Ford auf dem Weg der Besserung
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Ford auf dem Weg der Besserung
Ich dachte folgende Information könnte für jeden hier interessant sein, damit die Stimmung sich etwas heben kann. Stammt von einer zuverlässigen Quelle.
Ford ist sich der Problematik und Unzufriedenheit vieler Mustang Kunden sehr bewusst und selbst nicht zufrieden damit, die wissen dass es eben kein normaler Fiesta ist, den man hier verkauft. Das Problem vieler ist, dass Ford USA zuständig ist für die Produktion und den Transport nach Deutschland - Leider ohne Rücksicht auf eine Bestell- oder später Produktionsreihenfolge. Dies ist bereits in anderen Aussagen von Ford bestätigt wurden.
Ford hat den Andrang auf den EU Mustang stark unterschätzt, allein in Deutschland gingen gut 2.800 Bestellungen rein. Aber Ford ließt auch hier im Forum und auch im Europe Bereich von M6G fleißig mit und sie versuchen die Prozesse zu verbessern. Allem voran soll auch COTUS zukünftig für EU Modelle funktionieren. Aber Ford ist ein riesiges Unternehmen, daher wird das einige Zeit dauern, bis so etwas umgesetzt wird.
Kurz gesagt: Ford weiß über die Problemsituation der Frühbesteller und möchte das selbstverständlich zukünftig verbessern.
Ford ist sich der Problematik und Unzufriedenheit vieler Mustang Kunden sehr bewusst und selbst nicht zufrieden damit, die wissen dass es eben kein normaler Fiesta ist, den man hier verkauft. Das Problem vieler ist, dass Ford USA zuständig ist für die Produktion und den Transport nach Deutschland - Leider ohne Rücksicht auf eine Bestell- oder später Produktionsreihenfolge. Dies ist bereits in anderen Aussagen von Ford bestätigt wurden.
Ford hat den Andrang auf den EU Mustang stark unterschätzt, allein in Deutschland gingen gut 2.800 Bestellungen rein. Aber Ford ließt auch hier im Forum und auch im Europe Bereich von M6G fleißig mit und sie versuchen die Prozesse zu verbessern. Allem voran soll auch COTUS zukünftig für EU Modelle funktionieren. Aber Ford ist ein riesiges Unternehmen, daher wird das einige Zeit dauern, bis so etwas umgesetzt wird.
Kurz gesagt: Ford weiß über die Problemsituation der Frühbesteller und möchte das selbstverständlich zukünftig verbessern.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- wdakar
- Beiträge: 3774
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 387 Mal
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Ich hatte ja auch in einem früheren Post mal gesagt, nächstes Jahr nivelliert sich die ganze Situation, dann wird es verlässlichere Bestellzeiten geben... und die Probleme der Erstbesteller werden dann in Vergessenheit geraten.... ist ja auch gut so ... und wir Erstbesteller werden dann wohl hoffentlich mit unseren Ponys so glücklich sein, dass wir den ganzen Bestell- und Auslieferungsärger auch vergessen haben...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- Bruce Wayne
- Beiträge: 103
- Registriert: 24. Jun 2015, 18:54
- Postleitzahl: 45899
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andre
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback Eco Boost / Race Red/ Premium/ Performance Paket
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Alles schön, und alles gut für Ford..... aber trotzdem sollte es für die Frühbesteller ne kleine entschädigung geben. Ich rede nicht von Preisnachlass etc. sondern einfach ein kleines Present.... darüber würd sich jeder freuen .....und wenn es nur ne kleine Mustang-Tasse ist ^^.
Bestellt :30.05.2015
Gebaut :29.09.2015
Bremerhaven : 12.12.2015
Lieferung : 14.01.2015
Gebaut :29.09.2015
Bremerhaven : 12.12.2015
Lieferung : 14.01.2015
- GC-33
- Beiträge: 8165
- Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
- Postleitzahl: 91757
- Wohnort: Treuchtlingen
- Land: Deutschland
- Echtname: Günter
- Mustang: 2016
- Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic-Grau - Hat sich bedankt: 8366 Mal
- Danksagung erhalten: 12782 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Hallo Andre,Bruce Wayne hat geschrieben:Alles schön, und alles gut für Ford..... aber trotzdem sollte es für die Frühbesteller ne kleine entschädigung geben. Ich rede nicht von Preisnachlass etc. sondern einfach ein kleines Present.... darüber würd sich jeder freuen .....und wenn es nur ne kleine Mustang-Tasse ist ^^.
...eine tolle Idee - aber ich habe schon zu viele Tassen im Schrank

...duck und ganz schnell weg

Gruß Günter
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Sehe ich genauso. Über ein kleines Goodie bei Übergabe würde ich mich freuen - Manche haben ja auch welche bekommen.Bruce Wayne hat geschrieben:Alles schön, und alles gut für Ford..... aber trotzdem sollte es für die Frühbesteller ne kleine entschädigung geben. Ich rede nicht von Preisnachlass etc. sondern einfach ein kleines Present.... darüber würd sich jeder freuen .....und wenn es nur ne kleine Mustang-Tasse ist ^^.
Wenns keins gibt, ok, seit der Probefahrt ist mir aber klar, dass sich die Warterei und vor einiger Zeit auch Ärgerei am Ende auf jeden Fall lohnt

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- NewMustang
- Beiträge: 608
- Registriert: 27. Apr 2015, 22:50
- Postleitzahl: 50374
- Wohnort: Erftstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Patrik
- Sonstiges: 2015 Mustang GT Ruby Red Auto Premium Alarm
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
100%Ace hat geschrieben:...die Warterei und vor einiger Zeit auch Ärgerei am Ende auf jeden Fall lohnt

Eine Schwede in Deutschland....
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789
- wdakar
- Beiträge: 3774
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 387 Mal
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Das würde mich auch freuen und ja zu 100% lohnt sich das Warten....Ace hat geschrieben:Sehe ich genauso. Über ein kleines Goodie bei Übergabe würde ich mich freuen - Manche haben ja auch welche bekommen.Bruce Wayne hat geschrieben:Alles schön, und alles gut für Ford..... aber trotzdem sollte es für die Frühbesteller ne kleine entschädigung geben. Ich rede nicht von Preisnachlass etc. sondern einfach ein kleines Present.... darüber würd sich jeder freuen .....und wenn es nur ne kleine Mustang-Tasse ist ^^.
Wenns keins gibt, ok, seit der Probefahrt ist mir aber klar, dass sich die Warterei und vor einiger Zeit auch Ärgerei am Ende auf jeden Fall lohnt



L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- Bruce Wayne
- Beiträge: 103
- Registriert: 24. Jun 2015, 18:54
- Postleitzahl: 45899
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andre
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback Eco Boost / Race Red/ Premium/ Performance Paket
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
@ Günter : Dann halt nicht
... dann gibts für dich halt nichts




Bestellt :30.05.2015
Gebaut :29.09.2015
Bremerhaven : 12.12.2015
Lieferung : 14.01.2015
Gebaut :29.09.2015
Bremerhaven : 12.12.2015
Lieferung : 14.01.2015
- CruiserT
- Beiträge: 868
- Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
- Wohnort: Raum Leipzig
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967 - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Bis jetzt habe ich von Ford Deutschland, vor allem vom Kundenservice und vom Ford Social Media Team nur Ignoranz und Hochmut wahrgenommen und sogar handfeste Lügen aufgetischt bekommen. Es wäre ja schön, wenn das was Du da schreibst wahr ist. Bei mir jedenfalls ist davon noch nichts angekommen. Und wenn Ford hier sogar tatsächlich mitlesen sollte wäre es an der Zeit, dass die Damen und Herren aus Köln hier mal aktiv werden und offiziell einen Schritt auf uns zugehen. Alles andere ist nicht ernst zu nehmen. Was besseres als so ein aktives Forum kann einem Hersteller doch nun wirklich nicht passieren!Ace hat geschrieben:Aber Ford ließt auch hier im Forum und auch im Europe Bereich von M6G fleißig mit und sie versuchen die Prozesse zu verbessern.
...
Kurz gesagt: Ford weiß über die Problemsituation der Frühbesteller und möchte das selbstverständlich zukünftig verbessern.
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Ich möchte ja nichts schönreden, habe auch noch 2 Mails seit Wochen im Postfach, nach denen sich der Kundenservice mit mir in Verbindung setzen möchte - Ich warte...
Ich denke aber schon, dass die Kritik bei den richtigen Leuten schon angekommen ist. Die paar Leutchen, die im Callcenter den Support bieten sollen, können sicherlich auch nichts ändern.

Ich denke aber schon, dass die Kritik bei den richtigen Leuten schon angekommen ist. Die paar Leutchen, die im Callcenter den Support bieten sollen, können sicherlich auch nichts ändern.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- Beiträge: 37
- Registriert: 16. Aug 2015, 18:36
- Postleitzahl: 41...
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Ford auf dem Wege der Besserung,nett ! Das Ich hier Frust ablasse sehe Ich nicht so. Es sind einfach nur Fakten! Es geht nur um eins,Mit einer guten Kommunikation kann man falsche Versprechen unverbindlich bis zu einem Gewissen Punkt relativieren. Geduld und Zeit sind begrenzte Güter. Der Kunde sollte immer Mittelpunkt stehen und eine gute Informationspolitik kann helfen Missverständnisse oder Fehlinformationen zu beseitigen.
Das ist alles. Ein schweigendes Geschenk oder ein Paar erklärende zeitnahe Informationen? was wäre besser?Marketing ist ein Studienfach, Schweigen nicht.
Grüße
Ace es soll kein Frust ablassen sein wirklich nur ein realer Erfahrungsbericht
Das ist alles. Ein schweigendes Geschenk oder ein Paar erklärende zeitnahe Informationen? was wäre besser?Marketing ist ein Studienfach, Schweigen nicht.
Grüße
Ace es soll kein Frust ablassen sein wirklich nur ein realer Erfahrungsbericht
Zuletzt geändert von Gelöscht_1 am 19. Aug 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- wdakar
- Beiträge: 3774
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 387 Mal
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, ist ja auch wirklich sehr blöd gelaufen... Das blöde ist, da Du ja keinen Händler als Ansprechpartner hast, kannst Du Dich nur an Ford Deutschland wenden, um nachzufragen oder Dich zu beschweren. Du kannst also letztendlich nur weiter versuchen, hartnäckig an Informationen zu gelangen...Carpe Diem hat geschrieben:Ace Ich bin Flotten Kunde und VIP Kunde angeblich bei Ford in Köln Der VIP KundenBerater ist bis Ende August im Urlaub.
ICh bin CL Besteller weil es damals noch keine Mustang Stores gab Habe Ich im Januar im Werk bestellt. Es hieß 20. Mai unverbindlich. Seitdem keine Antwort mehr Probefahrt wenden sie sich an einen Ford Store Ford Köln kann ihnen nicht weiterhelfen. Im Ford Store dem einzigen in meiner Nähe hieß es nur gegen eine Gebühr von 250 Euro,und wenn sie den Wagen nicht bei uns bestellen kann die Gebühr auch nicht verrechnet werden. Aber Ich habe schon einen gültigen Kaufvertrag das war dem Verkäufer egal. Ansonsten kam die Mail wegen Lieferverzögerung, Sobald wir Physischen Zugriff auf Ihr Fahrzeug haben müssen sie es zeitnah übernehmen,Ihrem Wunsch das Fahrzeug wenn es erst nach Oktober lieferbar ist dann die Lieferung auf März zu verschieben kann nur gegen eine Unterstell Gebühr von Ford falls möglich bewerkstelligt werden.Ich habe seit der Bestellung absolut nichts von Ford bekommen weder Infos noch irgendwelche Versprechen oder Angebote oder Tassen Schlüsselanhänger nichts. Nur schweigen. Für mich als Kunde und CL Besteller das absolute Marketing und Kommuinikations Desaster.Eine Erklärung noch. Ich habe den Wagen Privat bestellt nicht auf mein Unternehmen, Firmenwagen und privates Hobby trenne Ich.
mit freundlichen Grüßen
Ich drücke Dir die Daumen...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Ich verstehe dich nicht, Carpe Diem. Deinen Ablauf haben wir alle jetzt schon mehrfach gelesen, auch wenn du ihn immer wieder löschst. Anstatt dich hier ordentlich vorzustellen und dich ins Forum zu integrieren, nutzt du das Board hier nur zum Frust ablassen, wo du doch jetzt eh deinen Tesla gekauft hast.
Wir haben hier genug Insider, die mit Hilfe einer Fahrgestellnummer oÄ einen super unterstützen, wenn man lange auf sein Auto wartet oder eben von Ford nichts hört. Die hätten dir sicherlich auch gerne weitergeholfen, aber so wie du du dich hier präsentierst, wird dir auch niemand weiterhelfen wollen.
Partik (NewMustang) spricht nur wenig deutsch und trotzdem hat er mit der Hilfe von Leuten vom Board hier mit Ford regeln können dass er superschnell einen Ersatzwagen bekommen hat.
Dass Ford Probleme hat ist uns alles klar, hier sind Unmengen an Frühbestellern die seit Januar oder früher weiterhin auf ihr Auto warten und das Thema haben wir an gefühlt hundert Punkten schon ausführlich diskutiert. Hier ging es nur darum, dass Ford über die Probleme Bescheid weiß und sich für zukünftige Verkäufe bessern möchte - Frust Ablassen also bitte hier.
Bei 20. Mai im Kaufvertrag, hättest du schon sehr sehr lange rechtliche Schritte erheben können. Auch dazu haben wir im Forum genug Hinweise, wie die Fristen sind.
Wir haben hier genug Insider, die mit Hilfe einer Fahrgestellnummer oÄ einen super unterstützen, wenn man lange auf sein Auto wartet oder eben von Ford nichts hört. Die hätten dir sicherlich auch gerne weitergeholfen, aber so wie du du dich hier präsentierst, wird dir auch niemand weiterhelfen wollen.
Partik (NewMustang) spricht nur wenig deutsch und trotzdem hat er mit der Hilfe von Leuten vom Board hier mit Ford regeln können dass er superschnell einen Ersatzwagen bekommen hat.
Dass Ford Probleme hat ist uns alles klar, hier sind Unmengen an Frühbestellern die seit Januar oder früher weiterhin auf ihr Auto warten und das Thema haben wir an gefühlt hundert Punkten schon ausführlich diskutiert. Hier ging es nur darum, dass Ford über die Probleme Bescheid weiß und sich für zukünftige Verkäufe bessern möchte - Frust Ablassen also bitte hier.
Bei 20. Mai im Kaufvertrag, hättest du schon sehr sehr lange rechtliche Schritte erheben können. Auch dazu haben wir im Forum genug Hinweise, wie die Fristen sind.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Cruiser57
- Beiträge: 78
- Registriert: 14. Apr 2015, 14:07
- Postleitzahl: 16761
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang 6G EcoBoost Convertible mit Automatik & PP als Daily...
... und Chevy 57 nur bei Sonne - Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Für eine Verzögerung bei der Produktion aufgrund unerwartet hoher Bestellungen hätte ich ja noch Verständnis...Ace hat geschrieben:Ich dachte folgende Information könnte für jeden hier interessant sein, damit die Stimmung sich etwas heben kann. Stammt von einer zuverlässigen Quelle.
Ford ist sich der Problematik und Unzufriedenheit vieler Mustang Kunden sehr bewusst und selbst nicht zufrieden damit, die wissen dass es eben kein normaler Fiesta ist, den man hier verkauft. Das Problem vieler ist, dass Ford USA zuständig ist für die Produktion und den Transport nach Deutschland - Leider ohne Rücksicht auf eine Bestell- oder später Produktionsreihenfolge. Dies ist bereits in anderen Aussagen von Ford bestätigt wurden.
Ford hat den Andrang auf den EU Mustang stark unterschätzt, allein in Deutschland gingen gut 2.800 Bestellungen rein. Aber Ford ließt auch hier im Forum und auch im Europe Bereich von M6G fleißig mit und sie versuchen die Prozesse zu verbessern. Allem voran soll auch COTUS zukünftig für EU Modelle funktionieren. Aber Ford ist ein riesiges Unternehmen, daher wird das einige Zeit dauern, bis so etwas umgesetzt wird.
Kurz gesagt: Ford weiß über die Problemsituation der Frühbesteller und möchte das selbstverständlich zukünftig verbessern.
... nur, nach dem die Fahrzeuge nun schon verspätet produziert wurden, stehen sie noch Wochen und Monate in Baltimoore oder Bremerhaven.
Und ich denke, spätenstens DA verlieren viele hier das Verständnis, so auch ich. Jeder Privat-Importeur kriegt seine Fahrzeuge in weniger als der Hälfte der Zeit her und bis zum Kunden.
Und den Logistik-Prozess zu optimieren kann ja nun auch für Ford keine Lebensaufgabe sein, oder ?
Ganz unverständlich wird mir jedoch, mit welchen Lieferzeiten gegenüber den Kunden operiert wird...
3 Fahrzeuge hatten nun in der FB-Gruppe und hier den 05.09. als Termin. Meiner ist auf den 12.09. verschoben, GMORK gleich auf den 03.10. und das Fahrzeug aus Facebook auf Ende Sept. Alle drei stehen in USA im Hafen.
Damit kann ich doch schon JETZT am Tag der Verschiebung den neuen Termin als Scherz verbuchen !!
Selbst wenn die Fähre heute ablegt, und 14 Tage fährt, wird das Fahrzeug keinesfalls in 6 Tagen von der Fähre zum Händler kommen.
Also: Auch am heutigen Tag der "Besserung" sind wieder unsinnige Daten an Kunden raus gegeben worden.
Wenigstens EHRLICHKEIT sollte man doch langsam erwarten können...
Sorry... bin gerade extrem Frustig...
Viele Grüße
Tom
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Aber wieso schaut Ihr dann noch ständig ins VISTA? VISTA ist nicht zuverlässig, da es kein Tool gibt, dass für EU Fahrzeuge die wirkliche Planung anzeigt. Siehe dazu diesen Beitrag.
Ich kriege einen Anruf, wenn mein Wagen auf dem Hof steht. Alles andere ist Rätselraten. Also hört doch einfach auch ständig ins VISTA oder COTUS zu schauen, und orientiert Euch an die bisherigen Schätzwerte, wie sie im genannten Topic stehen.
Wie gehabt ist das Problem Ford USA, da die Logistik bei denen liegt und die sich nicht für Bestell- oder Produktionsreihen interessieren, wie schon im Eingangspost dieses Topics steht.
Ford DE hat natürlich Fehler gemacht, deren Kommunikationsstrategie ist nicht sehr kundennah, aber die meisten machen sich hier einfach nur selbst verrückt. Der Post über die Lieferzeit steht jetzt über 2 Wochen hier, trotzdem wird dem kein Glaube geschenkt und sich dann aufgeregt, wenn die im VISTA stehenden Termine nicht passen. Orientiert euch an den Zeiten dort und gut ist. VISTA sagte mir vor gar nicht langer Zeit eine Auslieferung am 08.08, da war mein Auto gerade mal ein paar Tage auf einem Schiff drauf.
Deiner ist seit 21.07 auf In Transit. Entsprechend wird deiner bis zu dir zwischen 8 bis 13 Wochen danach ankommen. Also Mitte September bis Ende Oktober.
Ich kriege einen Anruf, wenn mein Wagen auf dem Hof steht. Alles andere ist Rätselraten. Also hört doch einfach auch ständig ins VISTA oder COTUS zu schauen, und orientiert Euch an die bisherigen Schätzwerte, wie sie im genannten Topic stehen.
Wie gehabt ist das Problem Ford USA, da die Logistik bei denen liegt und die sich nicht für Bestell- oder Produktionsreihen interessieren, wie schon im Eingangspost dieses Topics steht.
Ford DE hat natürlich Fehler gemacht, deren Kommunikationsstrategie ist nicht sehr kundennah, aber die meisten machen sich hier einfach nur selbst verrückt. Der Post über die Lieferzeit steht jetzt über 2 Wochen hier, trotzdem wird dem kein Glaube geschenkt und sich dann aufgeregt, wenn die im VISTA stehenden Termine nicht passen. Orientiert euch an den Zeiten dort und gut ist. VISTA sagte mir vor gar nicht langer Zeit eine Auslieferung am 08.08, da war mein Auto gerade mal ein paar Tage auf einem Schiff drauf.
Deiner ist seit 21.07 auf In Transit. Entsprechend wird deiner bis zu dir zwischen 8 bis 13 Wochen danach ankommen. Also Mitte September bis Ende Oktober.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Cruiser57
- Beiträge: 78
- Registriert: 14. Apr 2015, 14:07
- Postleitzahl: 16761
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang 6G EcoBoost Convertible mit Automatik & PP als Daily...
... und Chevy 57 nur bei Sonne - Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Moin...
Habe ich ja alles gelesen, ACE...
Habe ich auch verstanden... das Cotus-Bild ist eher noch eine humorige Aussage gewesen...
Was ich nicht verstehe: Wenn du es so ermitteln kannst, warum kann es Ford dann nicht, und gibt mir wieder nen Termin, der nicht zu halten ist ?
(Heute vom Händler so erhalten, und da darf ich doch annehmen, daß das irgendwie Sinn macht !)
Wo ist da die Besserung, von der am Anfang gesprochen wurde ? Das schafft doch nur immer wieder und immer mehr Frust bei den Kunden...
Hätte mir der Händler ehrlich gesagt, 6-8 Monate, hätte ich ehrlich gesagt: Ich komme im Herbst, und bestelle ein Cabrio zum nächsten Sommer und gut is...
Sorry ! Das geht weder gegen dich, noch das Forum... nur das auf und ab zwischen Vorfreude und Verschiebungsfrust ist daneben.
Viele Grüße
Tom
Habe ich ja alles gelesen, ACE...
Habe ich auch verstanden... das Cotus-Bild ist eher noch eine humorige Aussage gewesen...
Was ich nicht verstehe: Wenn du es so ermitteln kannst, warum kann es Ford dann nicht, und gibt mir wieder nen Termin, der nicht zu halten ist ?
(Heute vom Händler so erhalten, und da darf ich doch annehmen, daß das irgendwie Sinn macht !)
Wo ist da die Besserung, von der am Anfang gesprochen wurde ? Das schafft doch nur immer wieder und immer mehr Frust bei den Kunden...
Hätte mir der Händler ehrlich gesagt, 6-8 Monate, hätte ich ehrlich gesagt: Ich komme im Herbst, und bestelle ein Cabrio zum nächsten Sommer und gut is...
Sorry ! Das geht weder gegen dich, noch das Forum... nur das auf und ab zwischen Vorfreude und Verschiebungsfrust ist daneben.
Viele Grüße
Tom
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Die meisten Händler vertrauen ihrem VISTA System, für viele Fahrzeuge scheint es ja auch zu stimmen. Beim Mustang aber eben nicht. Da tanzt das Datum vor- und zurück, wie verrückt. So gesehen können die Händler also selbst nicht sagen, wann ein Auto ankommt, sondern nur sehen wo es gerade ist. Wieso manche Händler da falsche Hoffnungen machen, müsste man mit dem jeweiligen Berater/Verkäufer erörtern. 
Ich nehme an die meisten meinen es gut, wollen einem Vorfreude geben durch nen frühen Termin oder merken einfach nicht, dass die Mustang Daten nicht stimmen.
Man kann nur, wie vom Ausgangspost ausgeht, hoffen dass zukünftige Kunden da besser beraten sind. Ausgangspunkt für meinen Lieferbeitrag war ja, dass jemand vom Händler als Neukunde gesagt bekommen hat nach Produktion dauert es 2 Monate bis das Auto hier ist

Ich nehme an die meisten meinen es gut, wollen einem Vorfreude geben durch nen frühen Termin oder merken einfach nicht, dass die Mustang Daten nicht stimmen.
Man kann nur, wie vom Ausgangspost ausgeht, hoffen dass zukünftige Kunden da besser beraten sind. Ausgangspunkt für meinen Lieferbeitrag war ja, dass jemand vom Händler als Neukunde gesagt bekommen hat nach Produktion dauert es 2 Monate bis das Auto hier ist

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- Beiträge: 40
- Registriert: 18. Aug 2015, 10:22
- Postleitzahl: 87439
- Wohnort: Kempten
- Land: Deutschland
- Echtname: Uwe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ford auf dem Weg der Besserung
Hallo Leute,
Zum puncto Gimmicks
Wer von Euch hat den auch so ein Buch über 50 Jahre Mustang von Ford zugeschickt bekommen?
Zum puncto Gimmicks
Wer von Euch hat den auch so ein Buch über 50 Jahre Mustang von Ford zugeschickt bekommen?