Sitze
- Andy
- Postleitzahl: 48531
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Land: Liechtenstein
Re: Sitze
ja
mehrmals gefahren.
Super Sitze, halten Dich fest wie Mama in den ersten Jahren.
Auch sehr gut verarbeitet. Edel.
habe mich persönlich trotzdem dagegen entschieden weil sie nicht zu meinem "Look" passen des Mustangs, den ich eher klassisch aufziehe und somit auch die classic Sitze nehme (die auch sehr gut sind)
Recaro ist eben deutlich SPORT !
was mich am meisten stört sind die großen Letter mit Recaro drauf, da hätte man gerne auch ne "Pony" Edition machen können.
Keine Lüftung usw soweit ich weiss.
Alles manuel. Nix elektrisch.
Aber das Sitzen an sich ist cool, solange man nicht Bud Spencer Maße hat.
mehrmals gefahren.
Super Sitze, halten Dich fest wie Mama in den ersten Jahren.
Auch sehr gut verarbeitet. Edel.
habe mich persönlich trotzdem dagegen entschieden weil sie nicht zu meinem "Look" passen des Mustangs, den ich eher klassisch aufziehe und somit auch die classic Sitze nehme (die auch sehr gut sind)
Recaro ist eben deutlich SPORT !
was mich am meisten stört sind die großen Letter mit Recaro drauf, da hätte man gerne auch ne "Pony" Edition machen können.
Keine Lüftung usw soweit ich weiss.
Alles manuel. Nix elektrisch.
Aber das Sitzen an sich ist cool, solange man nicht Bud Spencer Maße hat.
Bin 1,88m bei 83 kg und muss sagen die Recaros haben mir super gepasst. Mein Bruder war mit dabei und hat bei 1,86m 100kg ebenso bequem gesessen.
Sind zwei Vorführer gefahren und haben bei beiden festgestellt, dass das Leder bereits auf dem Polster verrutschte und nicht mehr in der eigentlichen Lage war. Beide Autos unter 1000 Meilen... Diese Lederqualität erinnerte mich sehr an meinen Z4, wo das Leder nach 30tkm schon sehr minderwertig aussah.
Bestellt habe ich die normalen Sitze. Zum einen wegen der Klimatisierung zum anderen habe ich den Sinn der Recaros nicht erkannt...
Sind zwei Vorführer gefahren und haben bei beiden festgestellt, dass das Leder bereits auf dem Polster verrutschte und nicht mehr in der eigentlichen Lage war. Beide Autos unter 1000 Meilen... Diese Lederqualität erinnerte mich sehr an meinen Z4, wo das Leder nach 30tkm schon sehr minderwertig aussah.
Bestellt habe ich die normalen Sitze. Zum einen wegen der Klimatisierung zum anderen habe ich den Sinn der Recaros nicht erkannt...
- Andy
Klingt gut. Schade nur, dass die Recaros nicht elektrisch verstellbar sind, wie die normalen Sitze, aber was soll's.
Viele Grüße
Andy
Viele Grüße
Andy
- Norminator
- Postleitzahl: 39164
- Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium - Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich hab die recaros bestellt. Wenn der wirklich so ein gutes Fahrwerk hat, lohnt sich das schon. Zumak ich in sportlicheren sitzen bislang immer am bequemsten saß. ..
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Stimmt, zumindest als Fahrer ist das ganz sicher so.Felian88 hat geschrieben:Normalerweise stellt man die Sitze ja einmal passend und das wars dann auch. Daher sehe ich das mit dem manuellen verstellen nicht ganz so kritisch.
Ich hab mir aber trotzdem die Recaros nicht bestellt, weil man auch in den anderen sehr gut sitzt und, was mir sehr wichtig ist, sie klimatisiert sind. Ich meine das ist gerade bei einem Cabrio nicht ganz unwichtig.
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
- FordAle
- Postleitzahl: 91358
- Echtname: Alexander
- Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, Race Red, PP
- Danksagung erhalten: 0
So wie ich das verstanden habe hat der "premium" Sitz eine Memory Funktion für 2 Einstellungen.
Das finde ich toll da das Fahrzeug von mir und meiner Frau genutzt wird. Momentan ärgert mich das total wenn ich jedesmal nachdem sie gefahren ist den Sitz wieder einstellen darf.
Das finde ich toll da das Fahrzeug von mir und meiner Frau genutzt wird. Momentan ärgert mich das total wenn ich jedesmal nachdem sie gefahren ist den Sitz wieder einstellen darf.

Gruß
Alexander
Alexander
-
- Echtname: Zoran
- Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik in Magnetic Grau
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sicher, dass wir die Memory-Funktion auch bekommen?FordAle hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe hat der "premium" Sitz eine Memory Funktion für 2 Einstellungen.
Ich habe das bisher nicht gefunden in den Beschreibungen.
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Das Problem hab ich zum Glück nicht, da meine Frau ihren eigenen Flitzer hatFordAle hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe hat der "premium" Sitz eine Memory Funktion für 2 Einstellungen.

Aber ansonsten ist so eine Memory Funktion sicher recht praktisch.
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
In den Unterlagen von Ford Deutschland fehlen mehrere Funktionen die es im US gibt u.A.
- keyless entry
- memory Sitze
- my key
- ambient lighting
- BLIS with cross-traffic alert
Wobei wohl sicher ist, dass das Blis nicht kommen wird. Ob der Rest nicht dabei ist, oder die Listen einfach nur fehlerhaft sind??
MyKey ist schon eine schöne Funktion... Dann könnte ich das Auto auch mal ruhigen Gewissens verleihen, und nicht immer bibbern
- keyless entry
- memory Sitze
- my key
- ambient lighting
Wobei wohl sicher ist, dass das Blis nicht kommen wird. Ob der Rest nicht dabei ist, oder die Listen einfach nur fehlerhaft sind??
MyKey ist schon eine schöne Funktion... Dann könnte ich das Auto auch mal ruhigen Gewissens verleihen, und nicht immer bibbern

-
- Postleitzahl: 65843
- Andy
Den Mustang werde nur ich fahren, also genügt es tatsächlich, den Sitz einmal richtig einzustellen.Felian88 hat geschrieben:In den Unterlagen von Ford Deutschland fehlen mehrere Funktionen die es im US gibt u.A.
- keyless entry
- memory Sitze
- my key
- ambient lighting
Was das "ambient lighting" betrifft - ich hoffe doch stark, dass es beim Europamodell dabei ist!
Viele Grüße
Andy
- FordAle
Mein Freundlicher meinte das Memory drin ist.
Wieder etwas was nicht 100%ig ist.
Wie so vieles....
Wieder etwas was nicht 100%ig ist.

Gruß
Alexander
Alexander
-
- Echtname: Zoran
- Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik in Magnetic Grau
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Keyless Entry und Keyless start ist definitiv dabei. Genauso wie Mykey. Totwinkelassistent (BLIS) und Memory Sitze sind in den Unterlagen nie erwähnt und das ist eine Ausstattung die nicht zu "u.a" zählt.Felian88 hat geschrieben:In den Unterlagen von Ford Deutschland fehlen mehrere Funktionen die es im US gibt u.A.
- keyless entry
- memory Sitze
- my key
- ambient lighting
Wobei wohl sicher ist, dass das BLIS nicht kommen wird. Ob der Rest nicht dabei ist, oder die Listen einfach nur fehlerhaft sind??
Im Gegensatz zu ambient lighting, das ja eigentlich ein Gimmick ist. Da gehe ich fest davon aus, dass das dabei ist (mit der beleuchteten Einstiegsleiste!).
Ich finde es würde dem Wagen auch etwas wegnehmen, wenn Ford das ambient lighting streicht, aber den Ponyprojektor im Spiegel lässt. (Ich weiß schon: das TFL ist ja auch gestrichen!! Kommt Zeit - kommt Rat).
- FordAle
Die technischen Specs für Europa sind auf: http://mustang.fordmedia.eu/enhanced.htm zu finden.
Ambient Lighting ist dabei... Zur Memory function kann ich leider nichts finden.
Ambient Lighting ist dabei... Zur Memory function kann ich leider nichts finden.
Gruß
Alexander
Alexander
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Da man bei den Recaros die Sitzheizung und Sitzkühlung verliert, habe ich mich für die normalen Sitze entschieden. Als Alltagsauto ist das doch zu praktisch, wobei ich mich wundere wieso selbst Mazda Recaros mit Sitzheizung ausgeliefert bekommt und Ford für den Mustang nicht 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Andy
FordAle hat geschrieben: ...
Danke für den Link. Und ich bin wirklich froh, dass Ambient Lighting dabei ist!

Viele Grüße
Andy
- Andy
Na ja, eine Sitzheizung brauche ich nicht unbedingt, aber schade ist es, dass man auf elektrische Regelung verzichten muss. Nach einer Schrecksekunde heute Morgen habe ich mich kundig gemacht und festgestellt, dass die manuelle Verstellung auch eine Höhenregulierung vorsieht. Sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber mir kamen plötzlich Zweifel. Also: Die Recaros sind höhenverstellbar.Ace hat geschrieben:Da man bei den Recaros die Sitzheizung und Sitzkühlung verliert, habe ich mich für die normalen Sitze entschieden. Als Alltagsauto ist das doch zu praktisch, wobei ich mich wundere wieso selbst Mazda Recaros mit Sitzheizung ausgeliefert bekommt und Ford für den Mustang nicht
Viele Grüße
Andy