Auto Motor und Sport Test

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Auto Motor und Sport Test

Beitrag von Mustang550 » 20. Aug 2015, 15:58

In der neuen Auto Motor und Sport wurde der GT mit PP Recaros und manuellem Getriebe getestet.
Wie ich meine, ein objektiver Test mit allerlei technische Daten.

Test - Verbrauch 13,1 l mit Hinweis, dass auch unter 10 l möglich sind
Beschleunigung 0 - 100 5,2 s
0 - 200 18,5 s
Innengeräusch, Bremsen, Unterhaltskosten etc.
Einzig ein bei hoher Geschwindigkeit flatternde Motorhaube und Verarbeitungsmängel im Kofferraum wurden kritisiert.

Gruß Beat
Zuletzt geändert von Mustang550 am 20. Aug 2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 20. Aug 2015, 16:02

Kann man das Heft digital erwerben?

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von Mustang550 » 20. Aug 2015, 16:08

Felian88 hat geschrieben:Kann man das Heft digital erwerben?
http://www.auto-motor-und-sport.de/heft ... 09708.html

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von Mustang550 » 20. Aug 2015, 16:12

Mustang550 hat geschrieben:
Felian88 hat geschrieben:Kann man das Heft digital erwerben?
http://www.auto-motor-und-sport.de/heft ... 09708.html
Ich glaube ich darf keine screenshots einstellen?
LG Beat

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von Ace » 20. Aug 2015, 16:16

Leider nicht, damit würden wir hier rechtliche Probleme kriegen - In der Regel sind solche Artikel aber 2-3 Wochen später frei verfügbar im Netz
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von mc lane » 20. Aug 2015, 16:55

bei mir war das heft gstern schon angekommen...
konnte leider nicht berichten, da internet-ausfall (aber der Artikel übers :pony: war ein guter ausgleich)

Artikel unbedingt lesenswert...
ich hatte ja schon im frühjahr, nachdem Sport Auto die us-version getestet hatte (kleine kurs Hockenheim) und nachdem autobild den ersten euro-Mustang in guard im Fahrbericht hatte, geschrieben, dass ich lieber auf einen detaillierten test bei Auto Motor Sport warte.

das :pony: kommt gut dabei weg...

gelobt wird der Sound des V8, der federungskomfort des performance-packs, und auch, die (Zitat Seite 33 oben) 138km/h : Durch die Pylonen wedelt der Mustang kaum langsamer als ein ähnlich schwerer Mercedes AMG C63 S T Modell (140,9 km/h)...
soweit, so gut. habe mir dann mal den test des C63 S T Modell rausgesucht (heft 15/2015) Dort steht dann auf Seite 48: "140,9 km/h schnell wird er C63S beim doppelten Spurwechsel mit deaktiviertem ESP. Der zuletzt gemessene BMW M4 war deutlich schneller (151,7 km/h)"

138 zu 151 (Mustang vs M4) sind dann schon welten... zumindest für den, der auf so etwas wert legt.

für mich war eher entscheidend, das Federung, Sound, Innenraum und gute Klimatisierung herausgearbeitet wurden. Als alter mann :supergrins: steht man, gerade wenn man die kiste in silber mit Chrom und nickel-luster rädern bestellt hat, halt mehr auf diese Eigenschaften.

also einfach mal die Zeitung kaufen... schöne bilder und guter bericht :clap: :clap: :clap:
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3774
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von wdakar » 20. Aug 2015, 21:38

Die 4-Sterne Bewertung und auch die recht positive Berichtserstattung sind bei der AMS gegenüber einem amerikanischem Produkt schon bemerkenswert...

So schlecht kann also unser aller Pony gar nicht sein... :supergrins: :supergrins: :supergrins:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von Felix » 20. Aug 2015, 21:47

Ich hab das Teil jetzt schon in ein paar Kurven geworfen, schnelle und langsame. Das Fahrwerk erfüllt IMHO genau das, was hinten draufsteht: GT - Grand Touring.

Es ist kein GT3 und keine neue Corvette, aber er geht sauschnell um die Ecke und bleibt dabei perfekt langstreckentauglich.
Ich kenne den aktuellen M3/M4 nicht, aber der ist doch bestimmt härter gefedert, zumindest in dem Modus, der für den Test benutzt wurde, oder?

Der Mustang fühlt sich beim cruisen groß und schwer an, sobald man aber auf die Tube drückt scheint er gefühlt zu schrumpfen und fährt sich total agil!

Benutzeravatar
OoZooN
Beiträge: 366
Registriert: 3. Mai 2015, 10:47
Postleitzahl: 29342
Wohnort: Wienhausen
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von OoZooN » 20. Aug 2015, 21:59

ich haben meinen am ersten WE durch den Harz gefahren und mein Pony schrie förmlich nach mehr Kurven. das pony macht echt laune :grins:
two beer or not beer, that's the question

mfg

:S550_RAC: Jens :S550_RAC:

AufWunschGelöscht18
Beiträge: 110
Registriert: 4. Jun 2015, 22:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von AufWunschGelöscht18 » 20. Aug 2015, 22:37

mc lane hat geschrieben:...
138 zu 151 (Mustang vs M4) sind dann schon welten... zumindest für den, der auf so etwas wert legt.
Dabei muss man auch bedenken, dass der M4 (ich glaube, der wird aktuell gar nicht mehr angeboten) etwa das doppelte kostete.

VG Bernd

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von mc lane » 20. Aug 2015, 23:00

berndausdo hat geschrieben:
mc lane hat geschrieben:...
138 zu 151 (Mustang vs M4) sind dann schon welten... zumindest für den, der auf so etwas wert legt.
Dabei muss man auch bedenken, dass der M4 (ich glaube, der wird aktuell gar nicht mehr angeboten) etwa das doppelte kostete.

VG Bernd
wie geschrieben: mir ist das nicht wichtig

treiber für die Zitate

bevor ein falscher eindruck entsteht durch die geringe Differenz zum c63s, schien es sinnvoll, ein Benchmark-Produkt hinzuzufügen, auch deshalb weil Ford selber immer seit der Präsentation 911 und M3/M4 als zielmarken genannt hat
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3774
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von wdakar » 21. Aug 2015, 07:46

Die Zeiten hinken eh, egal wo gemessen...

Vergleichen heißt nach meinem Verständnis, Fahren am gleichen Tag mit gleichen Wetterbedingungen und vor Allem gleichen Reifen...

Nicht einer mit Serienbetreifung, der andere mit Cup-Reifen, der nächste mit Semislicks... Das heißt doch Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

Ein M3/M4 mit Performance Pack und Semislicks ist deutlich leichter und hat wenn das Wetter stimmt sehr sehr klebrige Reifen... das Fahrwerk mit den Performance Pack ist natürlich härter...

Wenn schon Vergleich, dann Mustang mit KW Variante 3 und Semislicks gg. M4, dann sieht man den realen Unterschied... Der wird zwar auch zugunsten des M4 ausgehen, aber eben nicht um Welten...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von Ace » 21. Aug 2015, 07:55

Ich kann damit leben, dass 80k€+ Autos schneller sind als der Mustang. Denn unbestritten ist welcher Wagen unabhängig der Fahrleistung der größere Blickfang ist :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3774
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 387 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von wdakar » 21. Aug 2015, 08:35

Ace hat geschrieben:Ich kann damit leben, dass 80k€+ Autos schneller sind als der Mustang. Denn unbestritten ist welcher Wagen unabhängig der Fahrleistung der größere Blickfang ist :supergrins:
+1
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von Bogur » 21. Aug 2015, 08:40

wdakar hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Ich kann damit leben, dass 80k€+ Autos schneller sind als der Mustang. Denn unbestritten ist welcher Wagen unabhängig der Fahrleistung der größere Blickfang ist :supergrins:
+1
+2
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
SC139
Beiträge: 113
Registriert: 9. Jul 2015, 19:21
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von SC139 » 21. Aug 2015, 09:05

+3

strahler70

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von strahler70 » 21. Aug 2015, 12:32

Hier gibts das Video zum Test:

http://mps-automobil.pmd-video-streamin ... ustang.mp4

Geile Farbe :supergrins:

Benutzeravatar
Bullitt 508
Beiträge: 128
Registriert: 28. Apr 2015, 19:08
Land: Deutschland
Sonstiges: S550 GT , Guard , MT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von Bullitt 508 » 21. Aug 2015, 13:45

Bogur hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Ich kann damit leben, dass 80k€+ Autos schneller sind als der Mustang. Denn unbestritten ist welcher Wagen unabhängig der Fahrleistung der größere Blickfang ist :supergrins:
+1
+2
+4

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 10308
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 904xx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1490 Mal
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Aug 2015, 14:45

In der aktuellen Auto Bild gibt es noch einen positiven Test:

Da haben sie den Mustang mit allerlei anderen sportlichen Autos vergleichen, einem BMW 135i, einem Audi TT 2.0, einem Porsche 911 Turbo, einem Nissan 370Z und noch ein paar anderen und das sensationelle Ergebnis war, dass der Mustang gewonnen hat.

Und zwar haben die sich hergenommen, was der Mustang kostet, dann festgestellt, dass man dafür keine anderen ebenso potenten Sportwagen bekommt und dann sind sie wohl hergegangen und haben sich Gebrauchte besorgt. Habe das nur in ein paar Sekunden überflogen, so wird es aber wohl gelaufen sein.

Das so zu machen ist auch wohl praxisnäher, denn wer nur 40-45000 aufbringen kann, wird sich nicht ernsthaft für einen neuen 70-80.000 Euro Sportwagen interessieren, sondern sich von dem eben einen guten Gebrauchten für 40-45.000 suchen. Und wer 70-80.000 Euro auf der Kante hat, für den spielt es keine Rolle, der wird sich dann eben einen neuen Porsche oder Jaguar oder Ferrari oder Maserati hinstellen und der wird mit einem Premium-Anspruch dann wahrscheinlich auch mehr die Nase über all die kleinen Fehler und Unzulänglichkeiten des Mustang rümpfen. Wenn ihn nicht auch der spezielle Charme des Mustang so packt wie uns. :)

Noch was zum Blickfang:

Ich hatte mir bei meiner Probefahrt mehr Reaktionen von weiblichen Passanten erwartet. Die blieben aus. Dafür drehten sich die meisten männlichen Passanten völlig hemmungslos nach dem Mustang um, das ging von 12-72 so. Einige, die Leute dabei hatten zeigten auch auf den Wagen und machten ihre Nebenleute darauf aufmerksam.

Und auf der BAB hatte der schwarze Fastback GT, den ich fuhr ein enormes Überhol-Prestige. Man merkte es schon bei den normalen Klein- und Mittelklasse-Autos. Mit meinem CX-7 flutscht das nie auch nur annähernd so.

Aber wenn voll verspoilerte, tiefer gelegte und verbreiterte und mit Rallye-Streifen versehene Tuning- Skoda, VW, Opel schon freiwillig rechts bleiben und sogar beim Auflaufen auf einen Lkw freiwilig bremsen, anstelle mir vor die Nase zu ziehen (ich war vom Gas gegangen, um sie nicht abzuklemmen hätte sie also reingelassen) dann sagt das doch alles. Einer in einem Opel GTC (!) winkte beim Überholtwerden sogar und zeigte den Daumen nach oben !

Ein 3er BMW, hinter dem ich blieb (das war offenbar ein Werksauto, denn der Typ fuhr die ganze Zeit voll und hinten war er in schwarz-weiß-camouflage) ging auch wo es ging nach rechts rüber - das war bei ca. 145 mph und ich wollte auf der kurvigen und stärker befahrenen BAB nach Regensburg freiwillig nicht schneller.
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 21. Aug 2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Oachariada
Beiträge: 104
Registriert: 1. Mai 2015, 13:53
Postleitzahl: 85452
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Sonstiges: 5.0 GT - Fastback - Performance Package - Recaro - Manual Transaxle - Race Red
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auto Motor und Sport Test

Beitrag von Oachariada » 21. Aug 2015, 14:48

+5
-- LOUD PIPES SAVE LIVES --

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“