techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Antworten
Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Bogur » 7. Okt 2015, 13:52

karlcho hat geschrieben:
Cruiser57 hat geschrieben:Moin, Moin...

also gestern hat's mich aufgeschreckt, und ich bin mal gleich mit der Taschenlampe raus und so halb drunter... :schraub:

Irgendwie verwirrt es mich. "Etwas" wurde da schon gemacht, denn z.B. den Auspuff haben sie gut geschützt :ugly4:
Andererseits: Auf den großen Flächen z.B. untem Sitz ist rein garnichts... :kotz:
Habe gerade mit einem Kumpel gesprochen, der bei Ford arbeitet, der meinte, ist heute "normal so", Mondeo und alles kommt auch nur noch so.
Macht "man" nicht mehr, alles einzujauchen.

Also hätte ich 3 Fragen:
1) Wenn ich es in Eigenregie machen lasse, beeinträchtigt es die Durchrostungs-Garantie ? Macht es dann überhaupt Sinn ?
2) Wenn, was würdet ihr empfehlen ? Wax oder oder Bitumenhaltigen UBS ?
3) Hat einen denn mal nen Bild, wie es "richtig" sein müsste seitens Ford ?

Viele Grüße
Tom
Dann sieht es bei dir genauso aus, wie bei mir.
Ich habe Montag einen Termin in einer Werkstatt und lasse mir einen UBS aus Wachs dranmachen. Wachs kriecht überall hin. Hat aber keinen dämpfenden Effekt bei Stoßschäden von unten. Bitumen kann von Feuchtigkeit unterlaufen werden. Ist aber etwas dicker und weicher und könnte vor leichten Anstößen besser schützen, als Wachs. Mir geht's aber vor allem darum, das Auto dauerhaft rostfrei zu erhalten und daher = Wachs.

Falls ich das Auto noch von unten besichtigen kann, mach ich gern ein paar Bilder vom Zustand danach. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich zusätzlicher UBS negativ auf die Durchrostungsgarantie auswirkt.

Gruß
karlcho
Was zahlst du dafür?
Ich bin nämlich auch schon am suchen.

Gruß
Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von wdakar » 7. Okt 2015, 17:27

Bogur hat geschrieben:
bebberl hat geschrieben:für mich ist das auch Pfusch wenn ein Auto für 40000 € nicht mal einen Unterbodenschutz hat.
Ich möchte nicht wissen wie so ein Auto nach ein paar Jahren vor allem bei uns im Bayerischen Wald aussieht.
Ein paar Steinschläge am grundierten Unterboden und die Rosterei kann beginnen.

Gruß Bebberl
Dieser Meinung war ich bis gestern Abend auch.
Nachdem ich aber heute mit ein paar Firmen gesprochen habe, die sich auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelungen speziallisiert haben, muss ich meine Meinung leider revidieren.
Die Firmen sagen nämlich, dass das kein Mustang- oder Fordproblem ist, sondern inzwischen auch alle sogenannten Premium-Hersteller (wie Audi,VW, BMW. Mercedes e.t.c.) auf jeglichen Unterbodenschutz werksseitig "verzichten"!
Dementsprechend sind auch diese Fahrzeuge, in regionaler Abhängigkeit (Wetter/Salz...), am Unterboden und selbst unter ihren Plastikabdeckungen kräftig am rosten, wenn man nicht rechtzeitig etwas dagegen macht!
Die Durchrostungsquarantien der Hersteller sind reine Augenwäscherei (lest mal das Kleingedruckte dazu).


Bin selber auch davon betroffen dass ich keinen UB mehr bekommen habe und werde das wohl durch eine entsprechende Firma (wie es aussieht auf eigene Kosten) nachholen lassen müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass meine Reklamation bei Ford irgend etwas bewirken wird.

Gruß Dietmar

Hi Dietmar,

So langsam ist es bei Dir aber wirklich mal gut.

Erst das Pony storniert, dann lange warten müssen und nun auch noch fehlender UBS...

Als ich damals vor langer Zeit bestellt habe, ging ich eh davon aus, keinen UBS zu bekommen, dann war ich positiv überrascht, dass es doch welchen gab. Nun wieder an den neueren Fahrzeugen keinen, so langsam Wirts echt peinlich und für Betroffene wie Dich echt nicht mehr nachvollziehbar. Mich ärgert vor allem die Ungleichbehandlung... Sorry für Dich und gut, dass Du Dich beschwert hast, auch wenn es vielleicht nix bringt.

Ich hatte damals übrigens an Mike Sanders Fett für die Hohlräume gedacht und ein festeres Wachs für den Unterboden...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Frank » 7. Okt 2015, 21:49

Cruiser57 hat geschrieben:Also hätte ich 3 Fragen:
1) Wenn ich es in Eigenregie machen lasse, beeinträchtigt es die Durchrostungs-Garantie ? Macht es dann überhaupt Sinn ?
2) Wenn, was würdet ihr empfehlen ? Wax oder oder Bitumenhaltigen UBS ?
3) Hat einen denn mal nen Bild, wie es "richtig" sein müsste seitens Ford ?
1) Wenn die Garantie gebraucht wird, ist es für den Rest vermutlich schon zu spät, weil es ohne UBS und HoKo längst an allen Ecken rostet, bevor das Kriterium der Durchrostung erfüllt ist.

2) Bitumen ist Murks und wird heute eigentlich auch nicht mehr verwendet, da es im Lauf der Zeit Risse bekommt und dann rostet es unter dem UBS, ohne das man es bemerkt. Am besten ist ein transparenter UBS (damit man sehen kann, wie es darunter aussieht) auf Fett oder Wachsbasis. Allerdings sollte die Beschichtung nicht dauerhaft klebrig bleiben, weil dann der ganze Dreck dran hängen bleibt. Es gibt diverse Produkte, die für die Schifffahrt entwickelt wurden, z.B. Produkte, die man zum Versiegeln der Ballasttanks verwendet, wo ja das Salzwasser drin ist. Da gibt es (neben vielen anderen) z.B. die Produkte Fluid Film zur Hohlraumkonservierung und Perma Film als UBS.

3) Sorry, anscheinend weiß ja nicht mal Ford, wie es eigentlich sein soll bei dem ganzen Hin und Her.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Mustang6 » 8. Okt 2015, 08:34

Frank hat geschrieben:
Mustang6 hat geschrieben: Genau so ist es. So könnte sich auch jeder Fiesta-, Focus- und Mondeokunde aufregen warum einige Mustangkunden den Unterbodenschutz kostenfrei bekommen haben.
Bevor ich meine Bestellung aufgegeben habe, hat sich mein Händler beim "Mustang-Produktspezialisten" bei Ford D erkundigt, wie es mit UBS aussieht. Die Antwort damals lautete: "Die Mustangs bekommen einen UBS der europäischen Standards entspricht." Mal abgesehen davon, dass ich sowas bei einer 40k+ Karre als selbstverständlich betrachte, steht die aktuelle Situation im Widerspruch zu dem, was Ford vorher hat verlauten lassen.
... den damaligen Mustang-Produktspezialisten gibt es nicht mehr - zumindest ist jetzt eine Frau verantwortlich. Und wie in jeder großen Firma wird da kräftig rotiert. Das sorgt leider dafür, das es an Erfahrung fehlt und viele Dinge nur auf Halbwissen beruhen. Was ich sagen will: dieser Mustang-Spezialist hat nie die Entscheidungsgewalt ob UBS drunter kommt oder nicht.

Und was ist UBS nach europäischen Standard? So wie bei den anderen Modellen, wo Handlungsbedarf besteht?

Ich finde, man sollte sich einfach damit abfinden, dass man sich selber um den UBS kümmern sollte. Nicht umsonst empfehlen wir das jeden Neuwagenkunden. Und die Preise die hier im Board aufgerufen werden finde ich ganz schön übertrieben. 200,- Euro würden wir beim Mustang kalkulieren, bei Fahrzeugen wie Fiesta und Ka ist es sogar noch günstiger.

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Bogur » 8. Okt 2015, 08:45

Was hat denn Ford bzw. die BLG in Bremerhaven eigentlich als Unterbodenschutz für die ersten Fahrzeuge die noch einen UB bekommen haben benutzt?
Bitumen? Wachs? ....??

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
vgl3702
Beiträge: 145
Registriert: 24. Mai 2015, 10:59
Postleitzahl: 27374
Wohnort: Niedersachsen, 40km östlich von Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: Mustang GT Premium Convertible 5.0 - "50 years edition" - Deep Impact Blue - 6-Speed Auto
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von vgl3702 » 8. Okt 2015, 10:03

Moin liebe :pony: Gemeinde!
Mein US :pony: ist unten rum ja auch völlig nackig und der thread hat mich zu dem Thema sensibilisiert.
Ich habe mich mit meinem Händler unterhalten und ihn gebeten mal zu prüfen, was man nachträglich machen kann.
Er hat dann einen Kontakt zu SR-Point in Bremerhaven hergestellt. Die betreiben nun auch unter www.fahrzeugkonservierung.com Fahrzeugkonservierung!
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung wird dort als Sonderangebot im Oktober für 699,00 Euro netto angeboten!
Dauert ca. 3 Tage und das Auto wird auch geholt und gebracht. Mehrpreis bei mir 150,00 Euro!

Kann mal jemand das Angebot bewerten?

VG
Stefan
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Ace » 8. Okt 2015, 10:19

Wenn die so "sorgfältig" arbeiten wie den ersten EU Modellen sind 700€ verdammt viel. Die haben ja die meisten Wagen nur grobschlächtig abgesprüht, eine professionelle Versiegelung sieht anders aus.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
vgl3702
Beiträge: 145
Registriert: 24. Mai 2015, 10:59
Postleitzahl: 27374
Wohnort: Niedersachsen, 40km östlich von Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: Mustang GT Premium Convertible 5.0 - "50 years edition" - Deep Impact Blue - 6-Speed Auto
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von vgl3702 » 8. Okt 2015, 10:35

Ace hat geschrieben:Wenn die so "sorgfältig" arbeiten wie den ersten EU Modellen sind 700€ verdammt viel. Die haben ja die meisten Wagen nur grobschlächtig abgesprüht, eine professionelle Versiegelung sieht anders aus.

Haben die denn überhaupt die EU Modelle gemacht?
Ich denke das war BLG Automobile Logistic in Bremerhaven?
Die machen doch für alle Hersteller den "Sonderservice"

Kann das mal einer kommentieren?
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Ace » 8. Okt 2015, 10:39

Ja, da hast du recht, das war BLG - Mein Fehler :bussi:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
vgl3702
Beiträge: 145
Registriert: 24. Mai 2015, 10:59
Postleitzahl: 27374
Wohnort: Niedersachsen, 40km östlich von Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: Mustang GT Premium Convertible 5.0 - "50 years edition" - Deep Impact Blue - 6-Speed Auto
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von vgl3702 » 8. Okt 2015, 10:46

Ace hat geschrieben:Ja, da hast du recht, das war BLG - Mein Fehler :bussi:
Na da bin ich ja beruhigt...
SR-Point ist doch der Umrüster mit den verdammt guten sequenziellen Blinkern :supergrins:
Die machen eigentlich nur Homologation. Aber jetzt auch noch in Versiegelung.

VG
Stefan
Bild

4Banger
Beiträge: 66
Registriert: 12. Mai 2015, 20:20
Postleitzahl: 884xx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang EcoBoost, Race Red, PP, Recaro, autark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von 4Banger » 8. Okt 2015, 10:51

vgl3702 hat geschrieben:Moin liebe :pony: Gemeinde!
Mein US :pony: ist unten rum ja auch völlig nackig und der thread hat mich zu dem Thema sensibilisiert.
Ich habe mich mit meinem Händler unterhalten und ihn gebeten mal zu prüfen, was man nachträglich machen kann.
Er hat dann einen Kontakt zu SR-Point in Bremerhaven hergestellt. Die betreiben nun auch unter www.fahrzeugkonservierung.com Fahrzeugkonservierung!
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung wird dort als Sonderangebot im Oktober für 699,00 Euro netto angeboten!
Dauert ca. 3 Tage und das Auto wird auch geholt und gebracht. Mehrpreis bei mir 150,00 Euro!

Kann mal jemand das Angebot bewerten?

VG
Stefan
Als ich mein Pony vor 8 Tagen abgeholt habe war nur ein bischen Wachs zu sehen das aus den Türen unten herauslief. Sonst war auch kein UB drauf. Sehr schlecht. Dafür war aber auch kein Rost zu sehen, alles blitzeblank.
Ich hatte mir in weiser Voraussicht 3 Sprühdosen Fluid Film und eine Dose Perma Film transparent mitgenommen. Das wurde dann nach dem Entfernen der Räder akribisch aufgetragen. Zuerst eine Lage Fluid Film und dann zwei Lagen Perma Film mit dem Druckbecher. Auf dem kompletten Unterboden und den Radaufhängungungen, außer dem Auspuff natürlich. Da die ganze Schichte durchsichtig ist kann man regelmäßig und ganz einfach den UB kontrollieren und bei Bedarf ganz einfach nachsprühen. Eine Hebebühne zu finden ist ja normalerweise kein Problem heutzutage.
Zu Hause habe ich dann die Hohlräume in der Motorhaube, in den Türen und in der Heckklappe mit Fluid Film und der beiliegenden Hohlraumsonde vollgesprüht. Die ganzen Türscharniere und das Motorhaubenschloß haben auch was abbekommen. Überall wo das Blech gefalzt ist kam auch was rein. Vielleicht kann ich noch irgendwo einen Hohlraumplan vom Mustang bekommen um alles zu erwischen.

Kurze Rede langer Sinn: das Fluid Film Material kostet ca. 60.- Euro, wenn der Händler was taugt macht er es gleich drauf, das Zeug taugt nachweislich was und es kann immer wieder einfach aufgefrischt werden. Und wenn man es selber macht oder zumindest daneben steht, weiß man, dass es drauf ist.
Es gibt ja auch andere Materialien zum Auftragen, aber für mich ist das Fluid Zeug einfach das Richtige.

Die 699.- sind für mich überteuert. Das geht auch günstiger.
Viele Grüße und viel Spaß beim sprühen.
4Banger

Benutzeravatar
vgl3702
Beiträge: 145
Registriert: 24. Mai 2015, 10:59
Postleitzahl: 27374
Wohnort: Niedersachsen, 40km östlich von Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: Mustang GT Premium Convertible 5.0 - "50 years edition" - Deep Impact Blue - 6-Speed Auto
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von vgl3702 » 8. Okt 2015, 11:04

4Banger hat geschrieben: Als ich mein Pony vor 8 Tagen abgeholt habe war nur ein bischen Wachs zu sehen das aus den Türen unten herauslief. Sonst war auch kein UB drauf. Sehr schlecht. Dafür war aber auch kein Rost zu sehen, alles blitzeblank.
Ich hatte mir in weiser Voraussicht 3 Sprühdosen Fluid Film und eine Dose Perma Film transparent mitgenommen. Das wurde dann nach dem Entfernen der Räder akribisch aufgetragen. Zuerst eine Lage Fluid Film und dann zwei Lagen Perma Film mit dem Druckbecher. Auf dem kompletten Unterboden und den Radaufhängungungen, außer dem Auspuff natürlich. Da die ganze Schichte durchsichtig ist kann man regelmäßig und ganz einfach den UB kontrollieren und bei Bedarf ganz einfach nachsprühen. Eine Hebebühne zu finden ist ja normalerweise kein Problem heutzutage.
Zu Hause habe ich dann die Hohlräume in der Motorhaube, in den Türen und in der Heckklappe mit Fluid Film und der beiliegenden Hohlraumsonde vollgesprüht. Die ganzen Türscharniere und das Motorhaubenschloß haben auch was abbekommen. Überall wo das Blech gefalzt ist kam auch was rein. Vielleicht kann ich noch irgendwo einen Hohlraumplan vom Mustang bekommen um alles zu erwischen.

Kurze Rede langer Sinn: das Fluid Film Material kostet ca. 60.- Euro, wenn der Händler was taugt macht er es gleich drauf, das Zeug taugt nachweislich was und es kann immer wieder einfach aufgefrischt werden. Und wenn man es selber macht oder zumindest daneben steht, weiß man, dass es drauf ist.
Es gibt ja auch andere Materialien zum Auftragen, aber für mich ist das Fluid Zeug einfach das Richtige.

Die 699.- sind für mich überteuert. Das geht auch günstiger.
Viele Grüße und viel Spaß beim sprühen.
4Banger

Also Fluid Film machen die da auch! Mit 2 Jahren Ausbesserungsservice inklusive.
Im Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass etliche Verkleidungen demontiert werden müssen. Tür, Motorraum, Radhaus, Hitzeschutz, etc.
Ich werde mal in der Nachbarschaft nach einer Alternative fragen um den Preis besser bewerten zu können.

VG
Stefan
Bild

bebberl
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jun 2015, 22:42
Postleitzahl: 94227
Wohnort: Bayerischer Wald
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost 2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von bebberl » 8. Okt 2015, 12:22

@4 banger,

wurden auch die Radhausverkleidungen bzw. Unterbodenverkleidungen vor dem Unterbodenschutz entfernt, denn das sollte schon mit gemacht werden.
3 Sprühdosen Fluidfilm und 1 Dose Permafilm für das ganze Auto . war das eine 3 Liter Dose? ich habe den Permafilm auch zuhause und mit einer 1 Literdose kommt man nicht sehr weit.

Gruß Bebberl
Tune+, Cobb AP V3, Wagner Evo 1 LLK, AFE Dry Filter, Airaid Intake Tube, Tune+ Wastgate, Friedrich Downpipe, NGK LTR7IX-11 (6510), Ford Racing EC-TYPE CAT BACK Auspuffanlage, Eibachfedern mit verstellbaren gelben Koni Dämpfern

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Bogur » 8. Okt 2015, 12:56

Ich habe jetzt ein Angebot einer Firma in München, die sich genau da drauf spezialisiert haben. (Geiger bringt seine Autos übrigens auch immer da hin)
Erfahrungen mit dem 2015er Mustang haben die inzwischen auch schon (mit den Vorgängermodellen sowieso) und kennen dementsprechend auch schon sgg. Spezialstellen, die beim Mustang besonders wichtig sind.

Preis:
2-Schicht Wachs-Unterbodenschutz 350,-€ netto (alle Plastikteile + Radläufe usw. werden vorher abgebaut)
2-Schicht Wachs-Unterbodenschutz (wie oben) + Nachbereitung/Ergänzung der BLG-Hohlraumversiegelung (Schweller, Motorraum e.t.c.) 450,-€ brutto
2-Schicht Wachs-Unterbodenschutz (wie oben) + Hohlraumversiegelung komplett 550,-€ brutto

Freie Termine aber erst wieder ab Ende November!

Ist zumindst ja schon mal ein Vergleich, oder? ;)

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
vgl3702
Beiträge: 145
Registriert: 24. Mai 2015, 10:59
Postleitzahl: 27374
Wohnort: Niedersachsen, 40km östlich von Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: Mustang GT Premium Convertible 5.0 - "50 years edition" - Deep Impact Blue - 6-Speed Auto
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von vgl3702 » 8. Okt 2015, 13:44

Bogur hat geschrieben:Ich habe jetzt ein Angebot einer Firma in München, die sich genau da drauf spezialisiert haben. (Geiger bringt seine Autos übrigens auch immer da hin)
Erfahrungen mit dem 2015er Mustang haben die inzwischen auch schon (mit den Vorgängermodellen sowieso) und kennen dementsprechend auch schon sgg. Spezialstellen, die beim Mustang besonders wichtig sind.

Preis:
2-Schicht Wachs-Unterbodenschutz 350,-€ netto (alle Plastikteile + Radläufe usw. werden vorher abgebaut)
2-Schicht Wachs-Unterbodenschutz (wie oben) + Nachbereitung/Ergänzung der BLG-Hohlraumversiegelung (Schweller, Motorraum e.t.c.) 450,-€ brutto
2-Schicht Wachs-Unterbodenschutz (wie oben) + Hohlraumversiegelung komplett 550,-€ brutto

Freie Termine aber erst wieder ab Ende November!

Ist zumindst ja schon mal ein Vergleich, oder? ;)

Gruß Dietmar
Hallo Dietmar!

vielen Dank...
Da habe ich erstmal eine Hausnummer.
Damit finde ich die 700 Euro netto plus 150 Euro Transport von SR-Point für etwas überhöht.
Mal sehen, ob ich das in der Nähe günstiger bekommen kann.

Gruß
Stefan
Bild

4Banger
Beiträge: 66
Registriert: 12. Mai 2015, 20:20
Postleitzahl: 884xx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang EcoBoost, Race Red, PP, Recaro, autark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von 4Banger » 8. Okt 2015, 16:52

@bebberl

Das war eine 1 Liter Perma Film Dose und in Verbindung mit Fluid Film hat das super gereicht. Mit dem Druckbecher gesprüht gibt das eine ausreichende Schicht.
Die Radkastenverkleidung habe ich noch nicht abgenommen und hintersprüht, da sie ja die Funktion von Innenkotflügeln haben die hinterlüftet und so auch meist trocken sind. Das kommt aber alles noch dran.
Die Blechfalze an den Unterseiten der Türen etc. sind mir viel viel wichtiger, da das Wasser dort hundertprozentig stehen bleibt.

Als ich mein Pony abgeholt habe wollte ich dann auch mal losfahren und nicht mehr sprühen. Ich bin mir sicher, dass ich einen guten Schutz drauf habe, der
demnächst nochmal nachgesprüht wird.

Viele Grüße

4Banger

Benutzeravatar
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 19. Jun 2015, 07:11
Postleitzahl: 26388
Wohnort: Wilhelmshaven
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 8. Okt 2015, 18:34

Bogur hat geschrieben: Preis:
2-Schicht Wachs-Unterbodenschutz 350,-€ netto (alle Plastikteile + Radläufe usw. werden vorher abgebaut)
2-Schicht Wachs-Unterbodenschutz (wie oben) + Nachbereitung/Ergänzung der BLG-Hohlraumversiegelung (Schweller, Motorraum e.t.c.) 450,-€ brutto
Demnach würde die "Nachbereitung/Ergänzung der BLG-Hohlraumversiegelung (Schweller, Motorraum e.t.c.)" nur 33,50 € kosten, was mir doch sehr wenig erscheint. Es sei denn, die gucken nur kurz und machen NIX :D

Benutzeravatar
vgl3702
Beiträge: 145
Registriert: 24. Mai 2015, 10:59
Postleitzahl: 27374
Wohnort: Niedersachsen, 40km östlich von Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: Mustang GT Premium Convertible 5.0 - "50 years edition" - Deep Impact Blue - 6-Speed Auto
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von vgl3702 » 8. Okt 2015, 18:49

FaCeKo hat geschrieben:
Bogur hat geschrieben: Preis:
2-Schicht Wachs-Unterbodenschutz 350,-€ netto (alle Plastikteile + Radläufe usw. werden vorher abgebaut)
2-Schicht Wachs-Unterbodenschutz (wie oben) + Nachbereitung/Ergänzung der BLG-Hohlraumversiegelung (Schweller, Motorraum e.t.c.) 450,-€ brutto
Demnach würde die "Nachbereitung/Ergänzung der BLG-Hohlraumversiegelung (Schweller, Motorraum e.t.c.)" nur 33,50 € kosten, was mir doch sehr wenig erscheint. Es sei denn, die gucken nur kurz und machen NIX :D

Also mein FVW Händler an der Ecke hat mir heute für den Mustang komplett Hohlraum und Unterbodenschutz für 100 Euro plus Steuer angeboten!
Nix abbauen, nur Sonde rein und mit 5 Bar Sprühnebel verteilen.
Jetzt habe ich noch mal bei Ford angefragt...
Also haben wir von 60 Euro (nur Material) bis 850 Euro alles am Start!
Das werd' noch einer klug :Hä: :Hä: :Hä:
Bild

Benutzeravatar
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 19. Jun 2015, 07:11
Postleitzahl: 26388
Wohnort: Wilhelmshaven
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 8. Okt 2015, 21:00

Es kommt wohl darauf an, welches Material die verarbeiten und wie genau die arbeiten.
(Wenn die das Auto nicht zerlegen und nur besseres Friteusenfett verwenden, wird´s natürlich billiger)

Ich habe vorhin deshalb nochmal per Mail bei S.R. Point angefragt, da mir 699,- € auch etwas teuer vorkamen.
In der Antwort wurde ich aber eines Besseren belehrt...

Meine Mail an S.R.:

"Moin André,

im Forum wird berichtet, dass ihr für den Mustang 699 Euronen verlangt für Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.
Kannst du das bestätigen – und falls ja, warum ist das bei euch sooooo teuer?
Andere Anbieter verlangen wohl nur 550,- €...?

Gruß

Michael"



Antwort von S.R.:

Teuer?
Moin erstmal...
Jo wir haben jetzt eine zusätzliche Sparte und das auch noch sehr professionell!
Wir sind lizenzierter Partner und geschultes Personal. 699,-€ ist netto und auch nur im Oktober als Einführungspreis.

Eine Komplettversiegelung mit Fluidfilm und Permafilm kostet bei uns dann regulär 950,-€ netto.

Die Preise fangen in D dafür ab 950,- an und hören bei 2500,- auf. Siehe Mike Sanders...
Unser Produkt ist mit MK an führender Position auf dem Oltimermarkt.
Dauer der Behandlung, 3 Tage!
Material 12(!!!) Kg

Is nich teuer Digga...

Best regards / Mit freundlichen Grüßen


André Sommerfeldt
S.R. Point
Grauwallring 48
27580 Bremerhaven

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Frank » 8. Okt 2015, 21:03

Wenn man es ordentlich machen will, kommt man ums Abbauen der Verkleidungsteile nicht herum. Ebenso wichtig ist natürlich auch das Abkleben der ganzen Teile, die man nicht einschmieren will (Auspuffanlage, Antriebswelle, usw.). Dazu kommt noch die Zeit fürs Trocknen. Fluid Film als Untergrund für Perma Film braucht Zeit zum trocknen bevor die nächste Schicht aufgetragen werden kann. Privat kann man sich die Arbeit natürlich in entsprechend kleine Teilschritte einteilen, aber ein kommerzieller Anbieter, der eine vernünftige Konservierung in einem Tag anbietet, ist entweder ein Zauberer oder geht nur recht oberflächlich an die Sache heran.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“