EU Daten // Perfomance

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

EU Daten // Perfomance

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 25. Apr 2015, 13:37

So, nutzen wir mal die Spannung bis Montag.

Was glaubt ihr: hängt der EU dem US nach in Perfomance oder erleben wir eine Überraschung bei so unwichtigen Dingen wie 0-100 usw ...

(Ich habe mit dem Automatik etwas schneller die 60 Meilen erreicht letztens ... aber war auch deutlich langsamer als der Rennwagen erprobte Kollege dem die beiden Stangs gehören ... da waren die Werte recht gleich immer)

Benutzeravatar
Kanone
Beiträge: 235
Registriert: 2. Mär 2015, 12:23
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Sonstiges: 2015 EU-Mustang GT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von Kanone » 25. Apr 2015, 14:39

Was ist den am Montag?
Bild GT / Automatik / Premium im Projektbereich

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 25. Apr 2015, 14:41


Benutzeravatar
jomo
Beiträge: 423
Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
Postleitzahl: 91056
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von jomo » 25. Apr 2015, 19:33

Stizzau hat geschrieben::Kaffee:

Ich hoffe wir hängen den US boys nicht viel nach - schneller würde mich jetzt aber enorm überraschen. Denk eher nicht.

Gut, das ich am Montag Feiertag habe da ich im Königreich der Niederlande mein Geld verdiene, und der Alex dort Geburtstag hat - Orange-product-Boom inklusive - da käme es gerade cool mit einem Comp.Orange durch die Stadt zu rollen :headbang:
Der Ecoboost manuell dürfte minimal schneller sein von 0 auf 100 als das US-Modell von 0 auf 60 Mph, da er (wenn ich richtig gerechnet habe) auf Grund der etwas längeren Hinterachse 100km/h im zweiten Gang erreicht, und man sich einen Schaltvorgang erspart. Ausserdem sind 60 Mph 96,56064 kmh, was nochmal knappe 2 Zehntelsekunden ausmacht.

Relevanz für den täglichen Gebrauch hat das alles keine. Und die Höchstgeschwindigkeit ist eh abgeregelt.

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von mc lane » 25. Apr 2015, 21:26

was die werte bis 100km/h und vor allem die bis 50km/h angeht, so ist das nicht von ein paar PS mehr oder weniger unter der Haube abhängig
viel entscheidender ist, beim anfahren die Leistung verlustfrei auf den boden zu bringen
dort entscheiden sich die 0-50km/h- bzw. 0-100km/h-Zeiten...
also: Reifenqualität, fahrbahnbelag, können des fahrers (die genau richtige Dosierung der Leistung)
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 25. Apr 2015, 22:05

umso spannender die "offiziellen" Daten

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von mc lane » 25. Apr 2015, 23:30

Flatrock.de hat geschrieben:umso spannender die "offiziellen" Daten
ich erwarte beim V8

schalter: 4,6
automatic 4,8
Cabrio jeweils +0,1 oder 0,2
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von daviddalo » 26. Apr 2015, 10:08

Langsamer als die Us Version sollte er eigentlich nicht sein. Immerhin haben wir ja 3 Ps mehr :Ford:

Benutzeravatar
Kanone
Beiträge: 235
Registriert: 2. Mär 2015, 12:23
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Sonstiges: 2015 EU-Mustang GT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von Kanone » 26. Apr 2015, 11:12

daviddalo hat geschrieben:Langsamer als die Us Version sollte er eigentlich nicht sein. Immerhin haben wir ja 3 Ps mehr :Ford:
Fehlen aber immer noch 20 PS zur US Version.
Bild GT / Automatik / Premium im Projektbereich

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 26. Apr 2015, 11:14

das ist die Frage, ... was er wirklich hat ;-)

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von daviddalo » 26. Apr 2015, 12:17

Kanone hat geschrieben:
daviddalo hat geschrieben:Langsamer als die Us Version sollte er eigentlich nicht sein. Immerhin haben wir ja 3 Ps mehr :Ford:
Fehlen aber immer noch 20 PS zur US Version.
Achso ja stimmt. Ich denke nur noch in Ecoboosts ;)

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 26. Apr 2015, 13:18

Motor + Auspuffanlage sind nach meinen Infos nicht modifiziert (mechanisch) - das ist wenn ohnehin nur ne Kurve in der Software ... die die 20PS schluckt -

ein Kollege hat übrigens ziemlich sicher den EU Mustang von Autobild live gesehen in Nürnberg, ich soll ihm mal den Artikel schicken, aber Beschreibung stimmt (UK) Kennzeichen
Auf jeden Fall hat er von einem "netten" Sound gesprochen.

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von daviddalo » 27. Apr 2015, 14:03

http://mustang.fordmedia.eu/enhanced.htm

Die Videos sind online.

4.8 für den GT und 5.8 der Eco von 0-100. Hätte ein wenig mehr erwartet bei beiden. Zumal man in amerikanischen Foren schon bessere Werte gesehen hat. Mich hätte auch der Unterschied zwischen Auto und Manuell mal interessiert.

Benutzeravatar
EcoLuk
Beiträge: 466
Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
Postleitzahl: 76133
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von EcoLuk » 27. Apr 2015, 14:06

4,8 Sekunden für den V8 und 5,8 Sekunden für den Ecoboost auf 100km/h

Edit: Da war wohl jmd. schneller :grins:
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von Felix » 27. Apr 2015, 15:03

4,8 is n bisschen langsam...

Beispiel: BMW M235i:
0-100 km/h - 5,0 sek.
Leistungsgewicht: 4,8 kg/PS

Porsche Cayman S:
0-100 km/h - 4,6 sek
Leistungsgewicht: 4,4 Kg/PS

Mustang GT:
0-100 km/h - 4,8 sek.
Leistungsgewicht: 4,1 Kg/PS

Müsste eher bei 4,4 sek sein, der Gute.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von Ace » 27. Apr 2015, 15:06

Wurden die Sekunden jetzt mit Super oder Super Plus gemessen? *lachend weglauf*
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 27. Apr 2015, 15:08

ich habe Schalter + Automatik gefahren und war mit dem Automat immer nen Tick schneller

ich halte die Tests nahezu sinnfrei, weil es sicherlich irgendwo anders 4.7 Sek sind , und dann wieder mal 5.1 ...

ich finde aber auch alle unter 5 Sekunden auf 100 schon recht knackig und in den Sitz gedrückt wirst Du allemal

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von Felix » 27. Apr 2015, 15:10

Lach net :supergrins:
Falls er mit S+ wirklich die 441 PS bringt, dann hat er ein Leistungsgwicht von 3,9 Kg/PS, das sollte ne Zehntel bringen und auf der Viertelmeile deutlich mehr

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 27. Apr 2015, 15:16

wenn er S+ erkennt bringt das auf jeden Fall nen Hauch mehr -

schade dass kein Automat getestet wurde ...

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: EU Daten // Perfomance

Beitrag von daviddalo » 27. Apr 2015, 15:17

So wirklich aussagekräftig sind die 0-100 Werte auch nicht unbedingt da sie von sehr vielen Faktoren abhängig sind.

Bei BMW, Porsche etc. werden immer 0-100 Werte unter quasi idealen Laborbedingungen angegeben. Das schafft der Wagen vielleicht theoretisch. Praktisch erreicht jedoch Niemand diese Zeiten.

Wenn die da jetzt wirklich Jemanden ins Auto gesetzt haben und statt theoretischen Werten wirklich praktisch gefahrene Werte ermittelt haben dann sind diese doch schon recht gut. Unter idealen Bedingungen liegen die Zeiten wahrscheinlich eher bei 4,5 und 5,5 Sekunden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“