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EU Daten // Perfomance

Verfasst: 25. Apr 2015, 13:37
von Auf_Wunsch_gelöscht
So, nutzen wir mal die Spannung bis Montag.

Was glaubt ihr: hängt der EU dem US nach in Perfomance oder erleben wir eine Überraschung bei so unwichtigen Dingen wie 0-100 usw ...

(Ich habe mit dem Automatik etwas schneller die 60 Meilen erreicht letztens ... aber war auch deutlich langsamer als der Rennwagen erprobte Kollege dem die beiden Stangs gehören ... da waren die Werte recht gleich immer)

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 25. Apr 2015, 14:39
von Kanone
Was ist den am Montag?

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 25. Apr 2015, 14:41
von Auf_Wunsch_gelöscht

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 25. Apr 2015, 19:33
von jomo
Stizzau hat geschrieben::Kaffee:

Ich hoffe wir hängen den US boys nicht viel nach - schneller würde mich jetzt aber enorm überraschen. Denk eher nicht.

Gut, das ich am Montag Feiertag habe da ich im Königreich der Niederlande mein Geld verdiene, und der Alex dort Geburtstag hat - Orange-product-Boom inklusive - da käme es gerade cool mit einem Comp.Orange durch die Stadt zu rollen :headbang:
Der Ecoboost manuell dürfte minimal schneller sein von 0 auf 100 als das US-Modell von 0 auf 60 Mph, da er (wenn ich richtig gerechnet habe) auf Grund der etwas längeren Hinterachse 100km/h im zweiten Gang erreicht, und man sich einen Schaltvorgang erspart. Ausserdem sind 60 Mph 96,56064 kmh, was nochmal knappe 2 Zehntelsekunden ausmacht.

Relevanz für den täglichen Gebrauch hat das alles keine. Und die Höchstgeschwindigkeit ist eh abgeregelt.

Jörg

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 25. Apr 2015, 21:26
von mc lane
was die werte bis 100km/h und vor allem die bis 50km/h angeht, so ist das nicht von ein paar PS mehr oder weniger unter der Haube abhängig
viel entscheidender ist, beim anfahren die Leistung verlustfrei auf den boden zu bringen
dort entscheiden sich die 0-50km/h- bzw. 0-100km/h-Zeiten...
also: Reifenqualität, fahrbahnbelag, können des fahrers (die genau richtige Dosierung der Leistung)

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 25. Apr 2015, 22:05
von Auf_Wunsch_gelöscht
umso spannender die "offiziellen" Daten

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 25. Apr 2015, 23:30
von mc lane
Flatrock.de hat geschrieben:umso spannender die "offiziellen" Daten
ich erwarte beim V8

schalter: 4,6
automatic 4,8
Cabrio jeweils +0,1 oder 0,2

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 26. Apr 2015, 10:08
von daviddalo
Langsamer als die Us Version sollte er eigentlich nicht sein. Immerhin haben wir ja 3 Ps mehr :Ford:

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 26. Apr 2015, 11:12
von Kanone
daviddalo hat geschrieben:Langsamer als die Us Version sollte er eigentlich nicht sein. Immerhin haben wir ja 3 Ps mehr :Ford:
Fehlen aber immer noch 20 PS zur US Version.

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 26. Apr 2015, 11:14
von Auf_Wunsch_gelöscht
das ist die Frage, ... was er wirklich hat ;-)

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 26. Apr 2015, 12:17
von daviddalo
Kanone hat geschrieben:
daviddalo hat geschrieben:Langsamer als die Us Version sollte er eigentlich nicht sein. Immerhin haben wir ja 3 Ps mehr :Ford:
Fehlen aber immer noch 20 PS zur US Version.
Achso ja stimmt. Ich denke nur noch in Ecoboosts ;)

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 26. Apr 2015, 13:18
von Auf_Wunsch_gelöscht
Motor + Auspuffanlage sind nach meinen Infos nicht modifiziert (mechanisch) - das ist wenn ohnehin nur ne Kurve in der Software ... die die 20PS schluckt -

ein Kollege hat übrigens ziemlich sicher den EU Mustang von Autobild live gesehen in Nürnberg, ich soll ihm mal den Artikel schicken, aber Beschreibung stimmt (UK) Kennzeichen
Auf jeden Fall hat er von einem "netten" Sound gesprochen.

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 27. Apr 2015, 14:03
von daviddalo
http://mustang.fordmedia.eu/enhanced.htm

Die Videos sind online.

4.8 für den GT und 5.8 der Eco von 0-100. Hätte ein wenig mehr erwartet bei beiden. Zumal man in amerikanischen Foren schon bessere Werte gesehen hat. Mich hätte auch der Unterschied zwischen Auto und Manuell mal interessiert.

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 27. Apr 2015, 14:06
von EcoLuk
4,8 Sekunden für den V8 und 5,8 Sekunden für den Ecoboost auf 100km/h

Edit: Da war wohl jmd. schneller :grins:

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 27. Apr 2015, 15:03
von Felix
4,8 is n bisschen langsam...

Beispiel: BMW M235i:
0-100 km/h - 5,0 sek.
Leistungsgewicht: 4,8 kg/PS

Porsche Cayman S:
0-100 km/h - 4,6 sek
Leistungsgewicht: 4,4 Kg/PS

Mustang GT:
0-100 km/h - 4,8 sek.
Leistungsgewicht: 4,1 Kg/PS

Müsste eher bei 4,4 sek sein, der Gute.

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 27. Apr 2015, 15:06
von Ace
Wurden die Sekunden jetzt mit Super oder Super Plus gemessen? *lachend weglauf*

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 27. Apr 2015, 15:08
von Auf_Wunsch_gelöscht
ich habe Schalter + Automatik gefahren und war mit dem Automat immer nen Tick schneller

ich halte die Tests nahezu sinnfrei, weil es sicherlich irgendwo anders 4.7 Sek sind , und dann wieder mal 5.1 ...

ich finde aber auch alle unter 5 Sekunden auf 100 schon recht knackig und in den Sitz gedrückt wirst Du allemal

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 27. Apr 2015, 15:10
von Felix
Lach net :supergrins:
Falls er mit S+ wirklich die 441 PS bringt, dann hat er ein Leistungsgwicht von 3,9 Kg/PS, das sollte ne Zehntel bringen und auf der Viertelmeile deutlich mehr

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 27. Apr 2015, 15:16
von Auf_Wunsch_gelöscht
wenn er S+ erkennt bringt das auf jeden Fall nen Hauch mehr -

schade dass kein Automat getestet wurde ...

Re: EU Daten // Perfomance

Verfasst: 27. Apr 2015, 15:17
von daviddalo
So wirklich aussagekräftig sind die 0-100 Werte auch nicht unbedingt da sie von sehr vielen Faktoren abhängig sind.

Bei BMW, Porsche etc. werden immer 0-100 Werte unter quasi idealen Laborbedingungen angegeben. Das schafft der Wagen vielleicht theoretisch. Praktisch erreicht jedoch Niemand diese Zeiten.

Wenn die da jetzt wirklich Jemanden ins Auto gesetzt haben und statt theoretischen Werten wirklich praktisch gefahrene Werte ermittelt haben dann sind diese doch schon recht gut. Unter idealen Bedingungen liegen die Zeiten wahrscheinlich eher bei 4,5 und 5,5 Sekunden.