Nuding-Performance GT
Nuding-Performance GT
Na da haben sie doch mal ein schickes Wägelchen zusammengebastelt. Da gefällt mir sogar das Magnetic richtig gut, so ganz ohne störendes PremiumPacket.
Die Sache mit der Auspuffanlage ist ja schon recht interessant. Ich könnte mir vorstellen das die bei denen auch in irgendeiner Form eingetragen oder ähnliches ist. Wer dort aus der Gegend kommt kann ja mal anfragen was damit Phase ist.
http://www.nuding-performance.de/Projek ... tang-2015/
Die Sache mit der Auspuffanlage ist ja schon recht interessant. Ich könnte mir vorstellen das die bei denen auch in irgendeiner Form eingetragen oder ähnliches ist. Wer dort aus der Gegend kommt kann ja mal anfragen was damit Phase ist.
http://www.nuding-performance.de/Projek ... tang-2015/
- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: Nuding-Performance GT
Interessant, ich wohne nur 50km davon weg. Werde die Herren mal anschreiben.
Aber naja, wird sowieso nix mit TÜV, die Anlage kommt aus den USA und ist als Catback vieeel zu laut
Aber naja, wird sowieso nix mit TÜV, die Anlage kommt aus den USA und ist als Catback vieeel zu laut

- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Beiträge: 3286
- Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
- Postleitzahl: 65428
- Wohnort: Rüsselshausen :D
- Land: Deutschland
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Nuding-Performance GT
Fragen kost nix, so ne Borla mit TÜV hätte was ..... auch wenn ich eigentlich nicht auf nen lauten Puffpuff stehe hat mir dieser Klang doch sehr zugesagt 

- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: Nuding-Performance GT
Rufe am Montag gleich mal an, mache mir zwar keine Hoffnungen und ich weiß auch, dass im Zweifelsfall die Polizei einen mit so einer lauten Anlage eh zu einem anderen TÜV schicken könnte, aber wenn die eingetragen ist hat man selber ja nichts falsch gemacht. Die Ford Racing Catback macht halt richtig Radau, da muss man das Gaspedal echt ganz vorsichtig bewegen, ansonsten öffnen sich direkt die Höllentore 

- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Beiträge: 3286
- Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
- Postleitzahl: 65428
- Wohnort: Rüsselshausen :D
- Land: Deutschland
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Nuding-Performance GT
Catback? Owww, habsch wohl überlesen, dachte das ist ne Axleback, bei ner Catback brauchen wir bzgl. Legalität gar nicht weiterreden 

- Waldo Jeffers
- Beiträge: 10307
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 904xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1490 Mal
- Danksagung erhalten: 2597 Mal
Re: Nuding-Performance GT
Was da angeboten wird, schreit nach Top-Angeboten für Fashion victims. Nur meine Meinung.
Wobei ich nicht völlig gegen bling-bling bin. Aber bei Teilen, die Auswirkungen aufs Fahrverhalten haben, geht es bei mir immer erst um die Funktion.
Bei der Tieferlegung wird erhebliches vom Fahrkomfort auf der Strecke bleiben. Ob es besser fährt bleibt solange zweifelhaft, bis da eine Referenz vorliegt.
So gut, wie das Serienfahrwerk (bis auf das wheel-hop) ist, könnte das durchaus nicht nur erheblich unkomfortabler, sondern auch schlechter fahren.
Von den alltagspraktischen Nachteilen starker Tieferlegungen ganz abgesehen. Dafür dann viel Geld ausgeben. Hm.
Und den Sound finde ich ehrlich gesagt schrecklich. Und ziemlich auffällig.
Aber das ist ja das Schöne: Jeder hat seinen Geschmack und so wird es in ein paar Jahren viele unterschiedliche Ponies geben.
Wobei ich nicht völlig gegen bling-bling bin. Aber bei Teilen, die Auswirkungen aufs Fahrverhalten haben, geht es bei mir immer erst um die Funktion.
Bei der Tieferlegung wird erhebliches vom Fahrkomfort auf der Strecke bleiben. Ob es besser fährt bleibt solange zweifelhaft, bis da eine Referenz vorliegt.
So gut, wie das Serienfahrwerk (bis auf das wheel-hop) ist, könnte das durchaus nicht nur erheblich unkomfortabler, sondern auch schlechter fahren.
Von den alltagspraktischen Nachteilen starker Tieferlegungen ganz abgesehen. Dafür dann viel Geld ausgeben. Hm.
Und den Sound finde ich ehrlich gesagt schrecklich. Und ziemlich auffällig.
Aber das ist ja das Schöne: Jeder hat seinen Geschmack und so wird es in ein paar Jahren viele unterschiedliche Ponies geben.

Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 16. Aug 2015, 00:17, insgesamt 5-mal geändert.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Frank
- Beiträge: 622
- Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
- Wohnort: HB
- Land: Deutschland
- Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Nuding-Performance GT
Klingt nicht übel. Aber ehrlich gesagt, auf einer öffentlichen Straße wär's mir peinlich, wenn dann nicht auch so ein aufgeladenes 1000 PS Maschinchen drin stecken würde, das den Krach noch halbwegs rechtfertigen würde.
My lug nuts require more torque than your car makes



- SC139
- Beiträge: 113
- Registriert: 9. Jul 2015, 19:21
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Nuding-Performance GT
sehr interessant ...
Wenn das ein Fordhaus anbietet muss das eigentlich MIT Eintragung sein.
Bin mal auf den Preiß gespannt
Wenn das ein Fordhaus anbietet muss das eigentlich MIT Eintragung sein.
Bin mal auf den Preiß gespannt
- SC139
- Beiträge: 113
- Registriert: 9. Jul 2015, 19:21
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Nuding-Performance GT
421 PS ist doch genug um laut sein zu dürfen
V8 sind halt mal laut....ist doch schön.....zu laut sind eigentlich nur die illegalen.

V8 sind halt mal laut....ist doch schön.....zu laut sind eigentlich nur die illegalen.
- Frank
- Beiträge: 622
- Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
- Wohnort: HB
- Land: Deutschland
- Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Nuding-Performance GT
Ich stimme dir ja zu, nicht zuletzt habe ich den GT auch wegen des einmalig schönen V8 Sounds bestellt. Stock reicht mir aber für die Straße.
My lug nuts require more torque than your car makes



- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: Nuding-Performance GT
Habe vorhin mit dem Geschäftsführer (ihm gehört das Auto) telefoniert, leider ist die Anlage nicht eintragungsfähig, aber habe ich ja zum Glück schon mit gerechnet



- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Beiträge: 2618
- Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
- wdakar
- Beiträge: 3774
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 387 Mal
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Re: Nuding-Performance GT
Was ich bis jetzt gehört habe an Erfahrungsberichten und Aussagen kontaktierter Tuner ist, dass bei den bis dato in "D" verbauten Federn (KW, Eibach) die Tieferlegung ja zum Einen mit 2,5 bzw. 3 cm relativ moderrat ist und auch die Federrate eher mittel; das ergibt dann wohl ein leicht härteres Fahrzeug, das sich ansonsten aber wohl genauso verhält wie der Ursprung... Zu den H&R Federn wird wohl bald hier im Forum jemand was sagen können, ich meine, die hätte sich hier jemand verbauen lassen...Im Alltagsgebrauch sollte es bei der moderaten Tieferlegung noch keine Probleme geben, da der Mustang ja noch hoch genug ist... Eine noch größere Tieferlegung aber durch z.B. ein Gewindefahrwerk wird natürlich zwangsläufig zu Einschränkungen führen. Genaueres kann ich Dir aber erst sagen, wenn bei mir die KW-Federn und 20-Zoll Felgen verbaut sind... Und ja ich mache es primär wegen der Optik, gefällt mit etwas tiefer einfach besser, aber das ist halt Geschmacksache... eben sportlich oder elegant... jeder so wie er mag, ich freue mich auf viele verschiedeneWaldo Jeffers hat geschrieben:Was da angeboten wird, schreit nach Top-Angeboten für Fashion victims. Nur meine Meinung.
Wobei ich nicht völlig gegen bling-bling bin. Aber bei Teilen, die Auswirkungen aufs Fahrverhalten haben, geht es bei mir immer erst um die Funktion.
Bei der Tieferlegung wird erhebliches vom Fahrkomfort auf der Strecke bleiben. Ob es besser fährt bleibt solange zweifelhaft, bis da eine Referenz vorliegt.
So gut, wie das Serienfahrwerk (bis auf das wheel-hop) ist, könnte das durchaus nicht nur erheblich unkomfortabler, sondern auch schlechter fahren.
Von den alltagspraktischen Nachteilen starker Tieferlegungen ganz abgesehen. Dafür dann viel Geld ausgeben. Hm.
Und den Sound finde ich ehrlich gesagt schrecklich. Und ziemlich auffällig.
Aber das ist ja das Schöne: Jeder hat seinen Geschmack und so wird es in ein paar Jahren viele unterschiedliche Ponies geben.

Wobei ein perfekt eingestelltes KW Variante 3 natürlich auch eine deutliche Verbesserung des Fahrwerks bei sportlicher Fahrweise bedeutet, aber auch eben Zugeständnisse an den Komfort und an den Geldbeutel (mit Einbau ca. 2.500,-- EUR).
Aber das Leben ist doch immer ein Kompromiss, oder???
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- Bifi-1988
- Beiträge: 48
- Registriert: 5. Sep 2015, 17:33
- Postleitzahl: 73450
- Wohnort: Neresheim
- Land: Deutschland
- Echtname: Benny
- Sonstiges: Opel Combo, 1967er Mustang GTA Coupe, Mercedes MB100 und Fastback GT in blau
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nuding-Performance GT
Also ich hab den Nuding GT Probegefahren letzte Woche. Mittwochs einen GT mit KW Gewindefahrwerk und 20 Zoll OZ Felgen bei Mustang Deutschland und Freitag den GT bei Nuding mit den KW Federn, Distanzscheiben und Borla Anlage. Krach macht die Anlage auf jeden Fall. Mir persönlich aber zu kreischig. Vom Fahrkomfort war der Nuding GT aber angenehmer mit der Serienbereifung. Bestellt hab ich mein Pony nun bei Mustang Deutschland in Gunzenhausen. Das bessere Angebot und der kürzere Weg haben das Rennen gemacht. Aber sehr angenehmer Mensch der Herr Nuding.