Frontal Crash Test
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Frontal Crash Test
Zumindest den Link zum Video hättest ja vielleicht rauskopieren können, statt einen Screenshot zum Link anzufügen
Zum Video

Zum Video
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- mc lane
- Beiträge: 753
- Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
- Postleitzahl: 24229
- Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Frontal Crash Test
das knautschverhalten von i4 (r4) und v8 dürfte sich kaum unterscheiden, da von den baulängen kaum unterschiede da sein dürften... baubreite (v-form) vermutlich unerheblich
interessant ist schon, dass der Motorblock samt getriebe über die Kardanwelle eine Verschiebung bis zum diffenzial vollführt
am ehesten würde ich noch einen unterschied zwischen v6 (in etwas so lang wie ein i3 (r3)) und den i4 (r4) und v8 erwarten
interessant ist aber die sitzposition in den tests. unrealistisch weit vorn. so wie die da sitzen hat der Mustang einen Knieraum hinten, der fast dem einer langen Mercedes s-klasse entspricht
bisher gab es doch immer mecker, dass das
nicht mal als 2+2 taugt 
interessant ist schon, dass der Motorblock samt getriebe über die Kardanwelle eine Verschiebung bis zum diffenzial vollführt
am ehesten würde ich noch einen unterschied zwischen v6 (in etwas so lang wie ein i3 (r3)) und den i4 (r4) und v8 erwarten
interessant ist aber die sitzposition in den tests. unrealistisch weit vorn. so wie die da sitzen hat der Mustang einen Knieraum hinten, der fast dem einer langen Mercedes s-klasse entspricht

bisher gab es doch immer mecker, dass das


- mc lane
- Beiträge: 753
- Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
- Postleitzahl: 24229
- Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Frontal Crash Test
hier noch zur Vervollständigung, auch wenn es nicht ganz zum titel (frontal Crash) passt:
https://www.youtube.com/watch?v=skgKc-mgys8
unter dem strich gut zu wissen, dass man im fall des falles eines der derzeit crashsichersten Autos hat
wenn man dieses sicherheitsplus nicht gleich wieder durch eine riskantere
weise kompensiert
, eine gute sache 
https://www.youtube.com/watch?v=skgKc-mgys8





- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Frontal Crash Test
Bei der Kraft vom Wagen finde ich es auch sehr beruhigend zu wissen, dass er bestnoten in Crashtests absahnt. Deswegen mag ich auch diese Hobbytuner nicht, die dann ihre alten Opel Corsas oder Golf 2s auf wahnsinnige Leistung aufmotzen, die Karosse nicht auf die Leistung ausgelegt.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- EcoLuk
- Beiträge: 466
- Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
- Postleitzahl: 76133
- Wohnort: Karlsruhe
- Land: Deutschland
- Echtname: Lukas
- Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Frontal Crash Test
Ist das nicht ein V6? Der Ecoboost hat doch andere Felgen in den USA oder täusche ich mich?Felix hat geschrieben:Das ist mit Ecoboost, oder?
Mit dem V8 knautscht es sicher weniger
Gruß Lukas
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016

- rubyfirst
- Beiträge: 1399
- Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
- Postleitzahl: 47259
- Wohnort: Duisburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Re: Frontal Crash Test
Nach den Videos sind mir jetzt auch die derben Spaltmaße aus dem US-Forum klarer. Die haben die Crash-Kisten flux repariert und dann als leichte Unfallschäden billig verhökert 

Gruß Reiner
![Bild]()
- EcoLuk
- Beiträge: 466
- Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
- Postleitzahl: 76133
- Wohnort: Karlsruhe
- Land: Deutschland
- Echtname: Lukas
- Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Frontal Crash Test
Du hast das größte Geheimnis von Ford geknackt! Aber pscht :huck:rubyfirst hat geschrieben:Nach den Videos sind mir jetzt auch die derben Spaltmaße aus dem US-Forum klarer. Die haben die Crash-Kisten flux repariert und dann als leichte Unfallschäden billig verhökert
Gruß Lukas
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016

- mc lane
- Beiträge: 753
- Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
- Postleitzahl: 24229
- Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Frontal Crash Test
EcoLuk hat geschrieben:Du hast das größte Geheimnis von Ford geknackt! Aber pscht :huck:rubyfirst hat geschrieben:Nach den Videos sind mir jetzt auch die derben Spaltmaße aus dem US-Forum klarer. Die haben die Crash-Kisten flux repariert und dann als leichte Unfallschäden billig verhökert

also unter diesen Voraussetzungen kann man mit den spaltmassen SEHR zufrieden sein





