Habe es seit 3 Monaten im Wohnzimmer stehen und bin auf der Suche nach jemanden der mir mit der Software hilft. Ihr bekommt zwar das Tool angeschlossen und die Software mit dem Code runtergeladen, aber die Nummer vom Steuergerät erlaubt keinen Download der TuneFile. Also keine Chance auf originale Software von Ford Performance für das EU Model.
Henschel kann es, oder will es nicht einbauen. Schropp kann es zwar, aber bietet nur eine Software mit seinen Handtuninggeräten X4 an. Zur Voodoo Brücke meinte er nur dass es keine Abnahme gibt, aber ja eh keiner den Unterschied merken würde. Den schönen Shelby Luftfilter bekommt man wegen der Geräuschemissionen nicht über den TÜV. Warum kommen dann die 350 Shelbys mit den Dingern ohne Probleme in Deutsche Import Läden?! Soviel zu Richtlinien die eingehalten werden. Zu JP bin ich hin gefahren um mir dann von einem seiner Mitarbeiter anhören zu dürfen dass ich das alles unter den Videos bei YouTube nachlesen könnte. Er würdigte mir keinen Blick und spielte mit seinem Handy weiter. War ich Sauer über diese affige Nummer! 90 Kilometer einfache Strecke um mir Groupies und diesen Spruch rein zu ziehen! Außer YouTube geht da echt gar nix! Auch auf Mail gibt es keine Antwort. Auch witzig das sein Mustang dann in Oberhausen bei Velocity am Stand parkte. Alles nur Show für Gutgläubige.
Nur bei Geiger habe ich Hoffnung. Hier wird wohl erfolgreich die Software vom GT 350 für den EU GT kopiert und das ganze per Einzelabnahme versucht zu legalisieren. Wohl auch mit Erfolg. Warum auch nicht, da stehen genug 350er zum Vergleich rum falls der Schwachverständige was auszusetzen hat. Das ganze in Verbindung mit neuen Fächerkrümmern und Rennkats soll wohl wahre Wunder bringen. Diese OP wird Dr. Karl wohl bald mal angehen müssen bei meinem Pony und ihn damit in die Liga der 500er bringen ohne ihm den sympathischen Sauger zu nehmen.