Seite 1 von 1

Frontal Crash Test

Verfasst: 9. Jun 2015, 11:12
von mamba 2.3
Interessante Zeitlupen zum Test.

Re: Frontal Crash Test

Verfasst: 9. Jun 2015, 11:16
von Ace
Zumindest den Link zum Video hättest ja vielleicht rauskopieren können, statt einen Screenshot zum Link anzufügen :LOLUGLY:

Zum Video

Re: Frontal Crash Test

Verfasst: 9. Jun 2015, 11:18
von Felix
Das ist mit Ecoboost, oder?
Mit dem V8 knautscht es sicher weniger :grins:

Re: Frontal Crash Test

Verfasst: 9. Jun 2015, 12:08
von mc lane
das knautschverhalten von i4 (r4) und v8 dürfte sich kaum unterscheiden, da von den baulängen kaum unterschiede da sein dürften... baubreite (v-form) vermutlich unerheblich
interessant ist schon, dass der Motorblock samt getriebe über die Kardanwelle eine Verschiebung bis zum diffenzial vollführt
am ehesten würde ich noch einen unterschied zwischen v6 (in etwas so lang wie ein i3 (r3)) und den i4 (r4) und v8 erwarten

interessant ist aber die sitzposition in den tests. unrealistisch weit vorn. so wie die da sitzen hat der Mustang einen Knieraum hinten, der fast dem einer langen Mercedes s-klasse entspricht :Spinner:
bisher gab es doch immer mecker, dass das :pony: nicht mal als 2+2 taugt :wut:

Re: Frontal Crash Test

Verfasst: 9. Jun 2015, 12:27
von mc lane
hier noch zur Vervollständigung, auch wenn es nicht ganz zum titel (frontal Crash) passt:

https://www.youtube.com/watch?v=skgKc-mgys8



:Bier: unter dem strich gut zu wissen, dass man im fall des falles eines der derzeit crashsichersten Autos hat

:bing: wenn man dieses sicherheitsplus nicht gleich wieder durch eine riskantere :Drive: weise kompensiert :doh: , eine gute sache :Nieder:

Re: Frontal Crash Test

Verfasst: 9. Jun 2015, 12:39
von Ace
Bei der Kraft vom Wagen finde ich es auch sehr beruhigend zu wissen, dass er bestnoten in Crashtests absahnt. Deswegen mag ich auch diese Hobbytuner nicht, die dann ihre alten Opel Corsas oder Golf 2s auf wahnsinnige Leistung aufmotzen, die Karosse nicht auf die Leistung ausgelegt.

Re: Frontal Crash Test

Verfasst: 9. Jun 2015, 18:18
von EcoLuk
Felix hat geschrieben:Das ist mit Ecoboost, oder?
Mit dem V8 knautscht es sicher weniger :grins:
Ist das nicht ein V6? Der Ecoboost hat doch andere Felgen in den USA oder täusche ich mich?

Re: Frontal Crash Test

Verfasst: 9. Jun 2015, 23:00
von rubyfirst
Nach den Videos sind mir jetzt auch die derben Spaltmaße aus dem US-Forum klarer. Die haben die Crash-Kisten flux repariert und dann als leichte Unfallschäden billig verhökert :Devil:

Re: Frontal Crash Test

Verfasst: 10. Jun 2015, 00:14
von EcoLuk
rubyfirst hat geschrieben:Nach den Videos sind mir jetzt auch die derben Spaltmaße aus dem US-Forum klarer. Die haben die Crash-Kisten flux repariert und dann als leichte Unfallschäden billig verhökert :Devil:
Du hast das größte Geheimnis von Ford geknackt! Aber pscht :huck:

Re: Frontal Crash Test

Verfasst: 10. Jun 2015, 11:03
von mc lane
EcoLuk hat geschrieben:
rubyfirst hat geschrieben:Nach den Videos sind mir jetzt auch die derben Spaltmaße aus dem US-Forum klarer. Die haben die Crash-Kisten flux repariert und dann als leichte Unfallschäden billig verhökert :Devil:
Du hast das größte Geheimnis von Ford geknackt! Aber pscht :huck:
:Bier:
also unter diesen Voraussetzungen kann man mit den spaltmassen SEHR zufrieden sein :Nieder: :Nieder: :Nieder:

:doh: :doh: :doh: