Seite 1 von 1
Frontal Crash Test
Verfasst: 9. Jun 2015, 11:12
von mamba 2.3
Interessante Zeitlupen zum Test.
Re: Frontal Crash Test
Verfasst: 9. Jun 2015, 11:16
von Ace
Zumindest den Link zum Video hättest ja vielleicht rauskopieren können, statt einen Screenshot zum Link anzufügen
Zum Video
Re: Frontal Crash Test
Verfasst: 9. Jun 2015, 11:18
von Felix
Das ist mit Ecoboost, oder?
Mit dem V8 knautscht es sicher weniger

Re: Frontal Crash Test
Verfasst: 9. Jun 2015, 12:08
von mc lane
das knautschverhalten von i4 (r4) und v8 dürfte sich kaum unterscheiden, da von den baulängen kaum unterschiede da sein dürften... baubreite (v-form) vermutlich unerheblich
interessant ist schon, dass der Motorblock samt getriebe über die Kardanwelle eine Verschiebung bis zum diffenzial vollführt
am ehesten würde ich noch einen unterschied zwischen v6 (in etwas so lang wie ein i3 (r3)) und den i4 (r4) und v8 erwarten
interessant ist aber die sitzposition in den tests. unrealistisch weit vorn. so wie die da sitzen hat der Mustang einen Knieraum hinten, der fast dem einer langen Mercedes s-klasse entspricht
bisher gab es doch immer mecker, dass das

nicht mal als 2+2 taugt

Re: Frontal Crash Test
Verfasst: 9. Jun 2015, 12:27
von mc lane
hier noch zur Vervollständigung, auch wenn es nicht ganz zum titel (frontal Crash) passt:
https://www.youtube.com/watch?v=skgKc-mgys8

unter dem strich gut zu wissen, dass man im fall des falles eines der derzeit crashsichersten Autos hat

wenn man dieses sicherheitsplus nicht gleich wieder durch eine riskantere

weise kompensiert

, eine gute sache

Re: Frontal Crash Test
Verfasst: 9. Jun 2015, 12:39
von Ace
Bei der Kraft vom Wagen finde ich es auch sehr beruhigend zu wissen, dass er bestnoten in Crashtests absahnt. Deswegen mag ich auch diese Hobbytuner nicht, die dann ihre alten Opel Corsas oder Golf 2s auf wahnsinnige Leistung aufmotzen, die Karosse nicht auf die Leistung ausgelegt.
Re: Frontal Crash Test
Verfasst: 9. Jun 2015, 18:18
von EcoLuk
Felix hat geschrieben:Das ist mit Ecoboost, oder?
Mit dem V8 knautscht es sicher weniger

Ist das nicht ein V6? Der Ecoboost hat doch andere Felgen in den USA oder täusche ich mich?
Re: Frontal Crash Test
Verfasst: 9. Jun 2015, 23:00
von rubyfirst
Nach den Videos sind mir jetzt auch die derben Spaltmaße aus dem US-Forum klarer. Die haben die Crash-Kisten flux repariert und dann als leichte Unfallschäden billig verhökert

Re: Frontal Crash Test
Verfasst: 10. Jun 2015, 00:14
von EcoLuk
rubyfirst hat geschrieben:Nach den Videos sind mir jetzt auch die derben Spaltmaße aus dem US-Forum klarer. Die haben die Crash-Kisten flux repariert und dann als leichte Unfallschäden billig verhökert

Du hast das größte Geheimnis von Ford geknackt! Aber pscht :huck:
Re: Frontal Crash Test
Verfasst: 10. Jun 2015, 11:03
von mc lane