Bildersammlung von Mustang6g.com
- Felix
- Postleitzahl: 76227
- Land: Deutschland
- Echtname: Felix Steinhardt
- Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Bildersammlung von Mustang6g.com
Hier die unglaublich umfangreiche Mustang Bildersammung aus dem größten amerikanischen Mustang 6 Forum, sortiert nach Farben (die im englischen etwas anders heißen, sind aber die selben wie beim EU Modell)
http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=7581
Optische Änderungen beim EU-Modell:
- Weisse Rückleuchten, bei denen nicht ganz klar ist, ob alle drei "Bars" leuchten, oder nur die inneren zwei.
- Die Lufthutzen auf der Motorhaube fehlen. Warum ist unklar. Gesetzlich sind sie wohl kein Problem. Man spekuliert, Grund sei entweder Kostenreduktion oder Designentscheidung (zu prollig für Europäer)
- GT/Pony Badge am Heck sieht aus wie eine Tankklappe (typisch für ältere US Cars, beim 2015er aber nicht funktional)
- Andere Felgenwahl. In den USA sind die Performance Pack GT Felgen immer schwarz. Bei uns auch in silber erhältlich (i.V.m. Premiumpaket). Dafür haben wir generell nur drei Felgenarten. Ecoboost Performance Pack Felgen in schwarz und eben die GT Performance Pack Felgen in schwarz und silber.
- EU Dumbo-Außenspiegel
http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=7581
Optische Änderungen beim EU-Modell:
- Weisse Rückleuchten, bei denen nicht ganz klar ist, ob alle drei "Bars" leuchten, oder nur die inneren zwei.
- Die Lufthutzen auf der Motorhaube fehlen. Warum ist unklar. Gesetzlich sind sie wohl kein Problem. Man spekuliert, Grund sei entweder Kostenreduktion oder Designentscheidung (zu prollig für Europäer)
- GT/Pony Badge am Heck sieht aus wie eine Tankklappe (typisch für ältere US Cars, beim 2015er aber nicht funktional)
- Andere Felgenwahl. In den USA sind die Performance Pack GT Felgen immer schwarz. Bei uns auch in silber erhältlich (i.V.m. Premiumpaket). Dafür haben wir generell nur drei Felgenarten. Ecoboost Performance Pack Felgen in schwarz und eben die GT Performance Pack Felgen in schwarz und silber.
- EU Dumbo-Außenspiegel
-
- Land: Liechtenstein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Bildersammlung von Mustang6g.com
- wir haben wegen den Lufthutzen mit der Dekra bei uns gesprochen. Die sagten "unkritisch".
Ich werde auch die USA Haube wieder draufmachen und ggf. als Einzelabnahme eben vermerken lassen. Wenn der TÜV hier bei uns die Importe so zulässt, kann er das dann nicht plötzlich verweigern. Entweder legal, oder illegal.
die weissen Rückleuchten sehen in Kombi mit einigen Farben massiv gut aus, z.B. mit Silber und Magnetic finde ich sie zumindest keinen Deut negativer, eher sogar cooler.
Am meisten gespannt bin ich auf den Sound ... wenn er zumindest den US Sound Stock erreicht, wäre das nicht so dramatisch, ist immerhin ein "schöner" (wenn auch leiser) V8 Sound.
Ich werde auch die USA Haube wieder draufmachen und ggf. als Einzelabnahme eben vermerken lassen. Wenn der TÜV hier bei uns die Importe so zulässt, kann er das dann nicht plötzlich verweigern. Entweder legal, oder illegal.
die weissen Rückleuchten sehen in Kombi mit einigen Farben massiv gut aus, z.B. mit Silber und Magnetic finde ich sie zumindest keinen Deut negativer, eher sogar cooler.
Am meisten gespannt bin ich auf den Sound ... wenn er zumindest den US Sound Stock erreicht, wäre das nicht so dramatisch, ist immerhin ein "schöner" (wenn auch leiser) V8 Sound.
- mc lane
- Postleitzahl: 24229
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
so
hier noch mal nen bild mit den eu-hecklechten auch nem silbernen s550
gefunden in australien
http://www.ford.com.au/servlet/Satellit ... inary=true
![Bild]()
hier noch mal nen bild mit den eu-hecklechten auch nem silbernen s550
gefunden in australien

http://www.ford.com.au/servlet/Satellit ... inary=true
- mc lane
06 Toyota Aygo 5AT
ob wir die nun als weiss oder silber bezeichnen wollen, keine ahnung
habe die dinger in echt auch noch nicht gesehen
aufgrund des technisches aufbaus (klarglasgehäuse über milchglasverpackung für die leds (milchglas ähnlich wie bei neonröhren)) wird die wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegen
habe lange zeit geschwankt zwischen oxford white und ingot silver, aber in verbindung mit den nickel luster felgen und der chromumrandung der seitenfenster denke ich, silber ist schlüssiger
und was natürlich für silber spricht: die formensprache der designer kommt deutlicher rüber (einfach mal oben die bilder ansehen: die kurven werden sehr deutlich akzentuiert
zumindest kommt das bei meinem z4 35i in orion silber genau so rüber
(in diesem zusammenhang die frage: haben wir hier im persönlichen bereich so etwas wie ein fotoalbum?)![Bild]()
habe die dinger in echt auch noch nicht gesehen
aufgrund des technisches aufbaus (klarglasgehäuse über milchglasverpackung für die leds (milchglas ähnlich wie bei neonröhren)) wird die wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegen
habe lange zeit geschwankt zwischen oxford white und ingot silver, aber in verbindung mit den nickel luster felgen und der chromumrandung der seitenfenster denke ich, silber ist schlüssiger
und was natürlich für silber spricht: die formensprache der designer kommt deutlicher rüber (einfach mal oben die bilder ansehen: die kurven werden sehr deutlich akzentuiert

- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Das mit den Lufthutzen ärgert mich auch und ich bin auch schon am überlegen dann die US-Haube draufzumachen.Flatrock.de hat geschrieben:- wir haben wegen den Lufthutzen mit der Dekra bei uns gesprochen. Die sagten "unkritisch".
Wäre schön wenn du das hier posten würdest wenn du näheres darüber (Woher?Preis? usw.) weißt.
Mit den weissen Rückleuchten gebe ich dir auch recht - finde die z.B. zu RaceRed sogar schöner als die original rote US-Version.
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
-
ich habe eine US Haube hier, die ist minimal beschädigt von einem Filmdreh, aber da sowieso lackiert wird, ...
hab gehört die Teile sind SCHWEINEteuer, bis zu 3000 EUR (!)
ist also ne deftige visuelle Entscheidung
Sobald ich eine gute Quelle habe sach ich Bescheid, letztlich kann auch Geiger in München usw sicherlich ordern ...
drauf muss sie, gibt dem GT das gewisse "Mehr" und sieht auch beim Fahren von innen cool aus
hab gehört die Teile sind SCHWEINEteuer, bis zu 3000 EUR (!)
ist also ne deftige visuelle Entscheidung

Sobald ich eine gute Quelle habe sach ich Bescheid, letztlich kann auch Geiger in München usw sicherlich ordern ...
drauf muss sie, gibt dem GT das gewisse "Mehr" und sieht auch beim Fahren von innen cool aus
-
Bogur hat geschrieben:Das mit den Lufthutzen ärgert mich auch und ich bin auch schon am überlegen dann die US-Haube draufzumachen.Flatrock.de hat geschrieben:- wir haben wegen den Lufthutzen mit der Dekra bei uns gesprochen. Die sagten "unkritisch".
Wäre schön wenn du das hier posten würdest wenn du näheres darüber (Woher?Preis? usw.) weißt.
Mit den weissen Rückleuchten gebe ich dir auch recht - finde die z.B. zu RaceRed sogar schöner als die original rote US-Version.
Klarglas wäre schrecklich gewesen, das "Weiss" ist immerhin eine Farbe. ich habe diverse Photoshops Tests gemacht. Schwarzer Mustang mit weissen Lichtern und weissen Streifen wäre der Hammer, aber ich bin beim Kaufvertrag auf Magnetic gewechselt, weil ich auch mehr von den extrem gelungenen "Furchen" sehen will. Wobei der Stang in schwarz megageil aussieht, hab mehrere gesehen. Silber , Magnetic ist Top zu den Rücklichtern. Rot mit weissen Streifen kommt bestimmt auch cool - ist was anderes als classic, aber anders und neu ist manchmal nicht schlecht. Hatte 3x die Chance den US 2015er zu kaufen, aber Bauchgefühl hat sich für den EU entschieden - trotz der Einschränkungen. Wenn man allem Glauben schenken darf, ist der EU ja schonmal eine Version 2.0 der US Modelle, in einigen Bereichen verbessert.
- markus 33
- Postleitzahl: 84478
- Echtname: Markus
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hätte hier eine unterschied´s Liste von EU zu US von Ford aber schaff es nicht sie hoch zu laden!
Mustang GT Race Rot Recaros

- Felix
Woran liegts? Kommt ne Fehlermeldung?markus 33 hat geschrieben:Hätte hier eine unterschied´s Liste von EU zu US von Ford aber schaff es nicht sie hoch zu laden!
Das wäre mal interessant...wenn sie denn stimmtmarkus 33 hat geschrieben:Hätte hier eine unterschied´s Liste von EU zu US von Ford aber schaff es nicht sie hoch zu laden!
- markus 33
Hi,
es geht nicht
Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt, das schreibt er mir
Gruß Markus
es geht nicht

Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt, das schreibt er mir
Gruß Markus

- markus 33
Zuletzt geändert von markus 33 am 14. Feb 2015, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.

Sehr interessant.
"Wenn die Felgen Schwarz bleiben sollen, muss das Premium Paket abbestellt und die Inhalte einzeln bestellt werden"
Ist doch momentan gar nicht möglich, oder sehe ich das falsch?
"Wenn die Felgen Schwarz bleiben sollen, muss das Premium Paket abbestellt und die Inhalte einzeln bestellt werden"
Ist doch momentan gar nicht möglich, oder sehe ich das falsch?
- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Danke Markus, das ist wirklich sehr interessant!markus 33 hat geschrieben:Hi
Wo hast du das her?
Kann man diesen Vergleich irgendwo runterladen?
Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules
-
-
das mit dem Nürburgring stimmt, habe mit einem Fordhändler gesprochen der dort war und die EU Version wurde ausgiebig getestet dort und angepasst.
Ich bin mir sicher dass die EU Version fahrtechnisch mehr Laune macht als die US Version - Ford will sich ja auch nicht blamieren
Ich bin mir sicher dass die EU Version fahrtechnisch mehr Laune macht als die US Version - Ford will sich ja auch nicht blamieren
- Vegas
- Sonstiges: '18 M3 Competition
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Die weißen Rückleuchten finde ich jetzt nicht dramatisch, erstmal abwarten wie es live aussehen wird
Aber wehe es gibt keine Öltemperaturanzeige im Bordcomputer, das ist bei einem sportlichen Fahrzeug meiner Meinung nach ein MUSS! Dafür kann auch gerne die Wassertemperatur wegfallen.

Aber wehe es gibt keine Öltemperaturanzeige im Bordcomputer, das ist bei einem sportlichen Fahrzeug meiner Meinung nach ein MUSS! Dafür kann auch gerne die Wassertemperatur wegfallen.
- Felix
Wow ! Danke für die pdf! Das sind tolle Infos, vorallem mit dem 6. Gang.
http://youtu.be/NIgejAV07TA?t=3m3s
Achtet mal darauf wie der verhungert, sobald er in den sechsten schaltet.
Öltemp zeigt er in der US Version im Bordcomputer an, allerdings nur in low, warm etc. Abstufung.
http://youtu.be/NIgejAV07TA?t=3m3s
Achtet mal darauf wie der verhungert, sobald er in den sechsten schaltet.
Öltemp zeigt er in der US Version im Bordcomputer an, allerdings nur in low, warm etc. Abstufung.
- markus 33
Ich hoffe auch dass er irgendwo eine Temperaturanzeige hat!

- mc lane
06 Toyota Aygo 5AT

für die 6R80 Automatik sind die Werte für alle Gänge indentisch bei euro und us-version
auch für das getrag des v8 keine unterschiede
einziger unterschied beim ecoboost im 6. gang
hier der auszug
links die werte aus dem US-Händler Info Broschüre Sommer 2014, rechts die Euro Presse Mappe (Paris)(bevor jemand etwas falsch interpretiert, bei den jeweils untersten werten auf der rechten seite (euro werte) handelt es sich nicht um die Übersetzung des rückwärtsganges, das sind die Hinterachsübersetzungen)
Zuletzt geändert von mc lane am 13. Feb 2015, 23:36, insgesamt 3-mal geändert.