Seite 1 von 1

Nuding-Performance GT

Verfasst: 15. Aug 2015, 17:53
von *Benutzer gelöscht*
Na da haben sie doch mal ein schickes Wägelchen zusammengebastelt. Da gefällt mir sogar das Magnetic richtig gut, so ganz ohne störendes PremiumPacket.
Die Sache mit der Auspuffanlage ist ja schon recht interessant. Ich könnte mir vorstellen das die bei denen auch in irgendeiner Form eingetragen oder ähnliches ist. Wer dort aus der Gegend kommt kann ja mal anfragen was damit Phase ist.

http://www.nuding-performance.de/Projek ... tang-2015/

Re: Nuding-Performance GT

Verfasst: 15. Aug 2015, 18:21
von Justus
Interessant, ich wohne nur 50km davon weg. Werde die Herren mal anschreiben.
Aber naja, wird sowieso nix mit TÜV, die Anlage kommt aus den USA und ist als Catback vieeel zu laut :supergrins:

Re: Nuding-Performance GT

Verfasst: 15. Aug 2015, 18:26
von diagnostiker
Fragen kost nix, so ne Borla mit TÜV hätte was ..... auch wenn ich eigentlich nicht auf nen lauten Puffpuff stehe hat mir dieser Klang doch sehr zugesagt :engel:

Re: Nuding-Performance GT

Verfasst: 15. Aug 2015, 18:31
von Justus
Rufe am Montag gleich mal an, mache mir zwar keine Hoffnungen und ich weiß auch, dass im Zweifelsfall die Polizei einen mit so einer lauten Anlage eh zu einem anderen TÜV schicken könnte, aber wenn die eingetragen ist hat man selber ja nichts falsch gemacht. Die Ford Racing Catback macht halt richtig Radau, da muss man das Gaspedal echt ganz vorsichtig bewegen, ansonsten öffnen sich direkt die Höllentore :Devil:

Re: Nuding-Performance GT

Verfasst: 15. Aug 2015, 18:42
von diagnostiker
Catback? Owww, habsch wohl überlesen, dachte das ist ne Axleback, bei ner Catback brauchen wir bzgl. Legalität gar nicht weiterreden :Dauerlache:

Re: Nuding-Performance GT

Verfasst: 15. Aug 2015, 18:45
von Waldo Jeffers
Was da angeboten wird, schreit nach Top-Angeboten für Fashion victims. Nur meine Meinung.

Wobei ich nicht völlig gegen bling-bling bin. Aber bei Teilen, die Auswirkungen aufs Fahrverhalten haben, geht es bei mir immer erst um die Funktion.
Bei der Tieferlegung wird erhebliches vom Fahrkomfort auf der Strecke bleiben. Ob es besser fährt bleibt solange zweifelhaft, bis da eine Referenz vorliegt.
So gut, wie das Serienfahrwerk (bis auf das wheel-hop) ist, könnte das durchaus nicht nur erheblich unkomfortabler, sondern auch schlechter fahren.
Von den alltagspraktischen Nachteilen starker Tieferlegungen ganz abgesehen. Dafür dann viel Geld ausgeben. Hm.
Und den Sound finde ich ehrlich gesagt schrecklich. Und ziemlich auffällig.

Aber das ist ja das Schöne: Jeder hat seinen Geschmack und so wird es in ein paar Jahren viele unterschiedliche Ponies geben. :Winkhappy:

Re: Nuding-Performance GT

Verfasst: 15. Aug 2015, 18:50
von louis
Die seitlichen Reflektoren an der Heckschürze hat der auch abgedunkelt :D

Re: Nuding-Performance GT

Verfasst: 15. Aug 2015, 20:01
von Frank
Klingt nicht übel. Aber ehrlich gesagt, auf einer öffentlichen Straße wär's mir peinlich, wenn dann nicht auch so ein aufgeladenes 1000 PS Maschinchen drin stecken würde, das den Krach noch halbwegs rechtfertigen würde.

Re: Nuding-Performance GT

Verfasst: 15. Aug 2015, 20:16
von SC139
sehr interessant ...
Wenn das ein Fordhaus anbietet muss das eigentlich MIT Eintragung sein.
Bin mal auf den Preiß gespannt

Re: Nuding-Performance GT

Verfasst: 15. Aug 2015, 20:21
von SC139
421 PS ist doch genug um laut sein zu dürfen :D
V8 sind halt mal laut....ist doch schön.....zu laut sind eigentlich nur die illegalen.

Re: Nuding-Performance GT

Verfasst: 15. Aug 2015, 20:35
von Frank
Ich stimme dir ja zu, nicht zuletzt habe ich den GT auch wegen des einmalig schönen V8 Sounds bestellt. Stock reicht mir aber für die Straße.

Re: Nuding-Performance GT

Verfasst: 17. Aug 2015, 18:10
von Justus
Habe vorhin mit dem Geschäftsführer (ihm gehört das Auto) telefoniert, leider ist die Anlage nicht eintragungsfähig, aber habe ich ja zum Glück schon mit gerechnet :supergrins: :Cry:

Re: Nuding-Performance GT

Verfasst: 19. Aug 2015, 09:50
von Auf_Wunsch_gelöscht6
Der Nuding ist jetzt für 48k in Mobile zuhaben.

Re: Nuding-Performance GT

Verfasst: 19. Aug 2015, 10:53
von wdakar
Waldo Jeffers hat geschrieben:Was da angeboten wird, schreit nach Top-Angeboten für Fashion victims. Nur meine Meinung.

Wobei ich nicht völlig gegen bling-bling bin. Aber bei Teilen, die Auswirkungen aufs Fahrverhalten haben, geht es bei mir immer erst um die Funktion.
Bei der Tieferlegung wird erhebliches vom Fahrkomfort auf der Strecke bleiben. Ob es besser fährt bleibt solange zweifelhaft, bis da eine Referenz vorliegt.
So gut, wie das Serienfahrwerk (bis auf das wheel-hop) ist, könnte das durchaus nicht nur erheblich unkomfortabler, sondern auch schlechter fahren.
Von den alltagspraktischen Nachteilen starker Tieferlegungen ganz abgesehen. Dafür dann viel Geld ausgeben. Hm.
Und den Sound finde ich ehrlich gesagt schrecklich. Und ziemlich auffällig.

Aber das ist ja das Schöne: Jeder hat seinen Geschmack und so wird es in ein paar Jahren viele unterschiedliche Ponies geben. :Winkhappy:
Was ich bis jetzt gehört habe an Erfahrungsberichten und Aussagen kontaktierter Tuner ist, dass bei den bis dato in "D" verbauten Federn (KW, Eibach) die Tieferlegung ja zum Einen mit 2,5 bzw. 3 cm relativ moderrat ist und auch die Federrate eher mittel; das ergibt dann wohl ein leicht härteres Fahrzeug, das sich ansonsten aber wohl genauso verhält wie der Ursprung... Zu den H&R Federn wird wohl bald hier im Forum jemand was sagen können, ich meine, die hätte sich hier jemand verbauen lassen...Im Alltagsgebrauch sollte es bei der moderaten Tieferlegung noch keine Probleme geben, da der Mustang ja noch hoch genug ist... Eine noch größere Tieferlegung aber durch z.B. ein Gewindefahrwerk wird natürlich zwangsläufig zu Einschränkungen führen. Genaueres kann ich Dir aber erst sagen, wenn bei mir die KW-Federn und 20-Zoll Felgen verbaut sind... Und ja ich mache es primär wegen der Optik, gefällt mit etwas tiefer einfach besser, aber das ist halt Geschmacksache... eben sportlich oder elegant... jeder so wie er mag, ich freue mich auf viele verschiedene :pony:

Wobei ein perfekt eingestelltes KW Variante 3 natürlich auch eine deutliche Verbesserung des Fahrwerks bei sportlicher Fahrweise bedeutet, aber auch eben Zugeständnisse an den Komfort und an den Geldbeutel (mit Einbau ca. 2.500,-- EUR).

Aber das Leben ist doch immer ein Kompromiss, oder???

Re: Nuding-Performance GT

Verfasst: 9. Sep 2015, 14:57
von Bifi-1988
Also ich hab den Nuding GT Probegefahren letzte Woche. Mittwochs einen GT mit KW Gewindefahrwerk und 20 Zoll OZ Felgen bei Mustang Deutschland und Freitag den GT bei Nuding mit den KW Federn, Distanzscheiben und Borla Anlage. Krach macht die Anlage auf jeden Fall. Mir persönlich aber zu kreischig. Vom Fahrkomfort war der Nuding GT aber angenehmer mit der Serienbereifung. Bestellt hab ich mein Pony nun bei Mustang Deutschland in Gunzenhausen. Das bessere Angebot und der kürzere Weg haben das Rennen gemacht. Aber sehr angenehmer Mensch der Herr Nuding.