Neue Videos ab 27.04.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2015, 07:26
Postleitzahl: 48531
Wohnort: Nordhorn
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von Andy » 27. Apr 2015, 15:34

MatzeHH hat geschrieben:Hab wegen der Beschleunigung vom Automatik V8 gefragt und hier die ernüchternde Antwort:

The automatic is slightly slower than the manual. The manual delivers the optimal performance for sporty driving.
Es fällt mir schwer, das zu glauben, denn ein manueller Schaltvorgang sollte unter normalen Umständen mehr Zeit in Anspruch nehmen als ein automatischer. Aber wie dem auch sei: Mit 421 Pferdchen haben wir Leistung satt.

Viele Grüße
Andy

Benutzeravatar
Christian42
Beiträge: 240
Registriert: 27. Feb 2015, 13:47
Wohnort: Region Hannover
Land: Deutschland
Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von Christian42 » 27. Apr 2015, 16:13

Moin,

da ich ja in meinem Kaufvertrag Winterkompletträder mit drin habe und mein Händler mir immer noch nicht sagen kann, welche Dimension die dann haben werden (er wird natürlich Interesse daran haben, mir eine möglichst kostengünstige Variante unterzujubeln), habe ich mal gefragt, was möglich ist.
Und ich verstehe die Antwort so, als ob für den GT tatsächlich nur die 255/275-Variante möglich ist oder aber die Variante mit 255ern vorn UND hinten. Bei der letzteren sind dann auch Schneeketten erlaubt. 19" muss es in jedem Fall sein.
Hier die Antwort (kam sehr flott):

Hi Christian, firstly, congratulations.

19” wheels are standard on the Mustang. 18” wheels wouldn’t work with the performance brake callipers. To be able to allow snow chains in the winter, the option for you would be to fit 255/40/R19 to both front and rear wheels. Fitting these smaller rear wheels is a requirement to fit the snow chains.

The great-looking 19” wheels are the only size available for Mustang.

Best regards,

Jan H
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

Benutzeravatar
FordAle
Beiträge: 217
Registriert: 7. Apr 2015, 22:24
Postleitzahl: 91358
Wohnort: Landkreis Forchheim (Oberfranken)
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, Race Red, PP
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von FordAle » 27. Apr 2015, 16:16

Super Frage. Da hab ich gar nicht drangedacht. :grins: merci
Gruß
Alexander

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 27. Apr 2015, 16:18

Andy hat geschrieben:
MatzeHH hat geschrieben:Hab wegen der Beschleunigung vom Automatik V8 gefragt und hier die ernüchternde Antwort:

The automatic is slightly slower than the manual. The manual delivers the optimal performance for sporty driving.
Es fällt mir schwer, das zu glauben, denn ein manueller Schaltvorgang sollte unter normalen Umständen mehr Zeit in Anspruch nehmen als ein automatischer. Aber wie dem auch sei: Mit 421 Pferdchen haben wir Leistung satt.

Viele Grüße
Andy
wie schon woanders gesagt: du musst schon sehr geübt sein mit Schalter um die Gänge so zu timen dass Du auf die Spitzenzeiten kommst ...
deswegen war ich letzte Woche mit dem Automaten IMMER schneller, ich bin kein Rennprofi und wollte den Wagen des Kumpel auch nicht mit heftigen manuellen Schaltungen prügeln.
ob 4.8 oder 4.9 ist am Ende auch völlig egal, weil wie gesagt Du nie 0-100 im Verkehr brauchst (ausser man hat es nötig bei der Ampel zum Ortausgang die Nummer raushängen zu lassen)

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 27. Apr 2015, 16:18

Andy hat geschrieben:
MatzeHH hat geschrieben:Hab wegen der Beschleunigung vom Automatik V8 gefragt und hier die ernüchternde Antwort:

The automatic is slightly slower than the manual. The manual delivers the optimal performance for sporty driving.
Es fällt mir schwer, das zu glauben, denn ein manueller Schaltvorgang sollte unter normalen Umständen mehr Zeit in Anspruch nehmen als ein automatischer. Aber wie dem auch sei: Mit 421 Pferdchen haben wir Leistung satt.

Viele Grüße
Andy
wie schon woanders gesagt: du musst schon sehr geübt sein mit Schalter um die Gänge so zu timen dass Du auf die Spitzenzeiten kommst ...
deswegen war ich letzte Woche mit dem Automaten IMMER schneller, ich bin kein Rennprofi und wollte den Wagen des Kumpel auch nicht mit heftigen manuellen Schaltungen prügeln.
ob 4.8 oder 4.9 ist am Ende auch völlig egal, weil wie gesagt Du nie 0-100 im Verkehr brauchst (ausser man hat es nötig bei der Ampel zum Ortausgang die Nummer raushängen zu lassen)

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von mc lane » 27. Apr 2015, 16:55

in die beschleunigungszeiten fließen viele Faktoren ein.
für optimale Beschleunigung ist gerade bei einem starken hecktriebler mit Motor vorn (unglückliche gewichtsverteilung mit mehr als 50% auf er Vorderachse) ein griffiger fahrbahnbelag und ein guter reifen wichtig (ich bin mir sicher, wir werden noch testergebnisse von 4,6 sec für den v8 schalter und 4,8 für den v8 Automatik beim coupe zu sehen bekommen...
dann kommt der Fahrer
der hat bei einem serienauto beim schalter mehr Möglichkeiten (mit höherer Drehzahl (=mehr Motorleistung) am start losfahren (das geht mit einem standard-drehmomentwandler nicht) und weniger leistungsverlust (Minimum 10 PS verwandeln sich im wandleröl in wärme)
das setzt aber einen topfahrer voraus. und bei den schaltvorgängenmuß er rücksichtslos die gänge durchreißen.
somit kein wunder, wenn ein 6 gang schalter bei gleichem Motor und in etwa identischen Übersetzungen der gänge, ein paar zehntel schneller ist als ein 6 gang Automat. ein guter 8-gang-automat würde den 6-gang-schalter schlagen.

nun zum wirklichen leben
auf der strasse wird sich das anders darstellen. in den meisten fällen wird der v8 Automat den v8 schalter schlagen (einfach drauftreten und den rest erledigt die Technik), und die macht das immer wieder gleich gut (bzw. optimal). der herausgeforderte Fahrer eines v8 schalter muß mal als erstes den optimalen start mit der kupplung hinbekommen, dann den optimalen schaltzeitpunkt erwischen (rennt er in den begrenzer, verliert ein zehntel, schaltet er zu früh, verliert er ebenso). und kaum einer, der sein Auto länger fahren will, wird die gänge über die synchroringe reißen (damit läßt er schon wieder zeit liegen)
:grins:
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von daviddalo » 27. Apr 2015, 17:24

So ich hab auch mal spontan ne Mail verschickt eben und prompt Antworten bekommen:

- Wir kriegen einen besseren Ladeluftkühler als die Amis
- Die Automaticversion ist laut Tests etwas langsamer als die manuelle Version
- Wir kriegen definitiv die Track app
- Alle Mustangs kriegen ordentlichen Rostschutz am Unterboden bevor sie auf die lange Reise nach Europa gehen

Da bin ich schonmal beruhigt =)

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 27. Apr 2015, 17:51

Wenn meiner da ist werde ich den mal auf die Bühne packen und mitm Endoskop überprüfen wie gut die gearbeitet haben... Rost ist eigentlich meine einzige Sorge. Naja abgesehen von der Lieferzeit :supergrins:

Benutzeravatar
Norminator
Beiträge: 399
Registriert: 10. Apr 2015, 09:56
Postleitzahl: 39164
Wohnort: Wanzleben
Land: Deutschland
Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von Norminator » 27. Apr 2015, 21:43

Dito...
Alle meine ford rosten mur unterm arsch weg....
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)

Benutzeravatar
FordAle
Beiträge: 217
Registriert: 7. Apr 2015, 22:24
Postleitzahl: 91358
Wohnort: Landkreis Forchheim (Oberfranken)
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, Race Red, PP
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von FordAle » 28. Apr 2015, 09:31

Ähnliches wurde ja gestern schon gepostet.

The US does have signature lights (tri-bars in the headlights) and in Europe, the daytime running lights are integrated in to the fog lights (to meet European homologation requirements). However, the 3 strips in the front headlights do reflect the headlamp light creating the appearance of the tri-bars being switched on.

Activation of the tri-bar lights using software together with the daytime running lights would result in the car losing its homologation.
Gruß
Alexander

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2015, 07:26
Postleitzahl: 48531
Wohnort: Nordhorn
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von Andy » 28. Apr 2015, 09:56

FordAle hat geschrieben: ...
... creating the appearance ...
...
Mir wäre es lieber, wenn die Dinger wirklich an wären, anstatt nur den *Eindruck* zu erwecken, an zu sein.
Aber da kann man ja vielleicht was machen ...

Viele Grüße
Andy

Coyote
Beiträge: 115
Registriert: 26. Mär 2015, 20:06
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Zoran
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik in Magnetic Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von Coyote » 28. Apr 2015, 10:10

FordAle hat geschrieben:Activation of the tri-bar lights using software together with the daytime running lights would result in the car losing its homologation.
Auch in diese Antwort lässt sich wieder viel hinein interpretieren. Natürlich widerspricht es den Bestimmungen zusätzliche Beleuchtung zu den TFL zu aktivieren. Wir wollen ja die Foglight-TFL ausschalten und stattdessen die Tribars.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2015, 07:26
Postleitzahl: 48531
Wohnort: Nordhorn
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von Andy » 28. Apr 2015, 10:13

Der Witz ist: Das TFL dient doch dazu, dass man tagsüber besser gesehen wird. Und mit den leuchtenden Kiemen wird man besser gesehen, so viel steht fest. :supergrins:

Viele Grüße
Andy

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 28. Apr 2015, 10:34

macht´s einfach das Hauptlicht an immer, dann sieht man die Kiemen als ob sie an sind
wir sind doch alle immer drauf reingefallen, also ...

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 28. Apr 2015, 10:37

nochmal:

wir haben keinen "deutschen" Mustang
das ist ein EU Mustang, er muss allen Ländern Rechnung tragen.
Ich bin mir 100% sicher, dass ohne EU, nur für Deutschland so ziemlich alles an Bord wäre, die Hood Vents sind für keinen TÜV Prüfer ein Problem
Nur wegen LED´s eines Mustangs auf die Idee der EU zu verzichten wäre etwas vermessen

Selbst die LED´s wird Euch ein TÜV eintragen hier bei uns ...

I ♥ my Mustang

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von I ♥ my Mustang » 28. Apr 2015, 11:33

Flatrock.de hat geschrieben:nochmal:

wir haben keinen "deutschen" Mustang
das ist ein EU Mustang, er muss allen Ländern Rechnung tragen.
Ich bin mir 100% sicher, dass ohne EU, nur für Deutschland so ziemlich alles an Bord wäre, die Hood Vents sind für keinen TÜV Prüfer ein Problem
Nur wegen LED´s eines Mustangs auf die Idee der EU zu verzichten wäre etwas vermessen

Selbst die LED´s wird Euch ein TÜV eintragen hier bei uns ...
Ich habe gerade mit der DEKRA telefoniert wegen dem TFL.

Ergebnis:

1. ist für solche Abnahmen der TÜV zuständig, nicht die DREKRA. (Die Vorschriften sollten aber wohl beide kennen)
2. Da das TFL in den Nebelscheinwerfern mit RL gekennzeichnet ist, das (deaktivierte) TFL in den Hauptscheinwerfern aber nicht, besteht kein Anlass das TFL zu ändern und einzutragen, da ja bereits ein zugelassenes TFL verbaut ist.

Fazit:
US-Nebelscheinwerfer (ohne RL-Kennzeichnung) einbauen, TFL im Hauptscheinwerfer aktivieren, dann zum TÜV und eintragen lassen.
Diese Einzelabnehme, wobei die "in-etwa-Wirkung" festgestellt werden muss (Leuchtstärke, Sichtwinkel, usw...) im Vergleich zu TFL mit Kennzeichnung, wird aber wohl teuer.

Daher habe ich meine Frage noch etwas genauer gestellt, mit Bildern unterlegt, und dem TÜV ´ne schöne Mail geschickt.
Und natürlich auch gleich nach dem Preis für die Abnahme gefragt.
Antwort ausstehend....

AKS
Beiträge: 409
Registriert: 2. Mär 2015, 15:04
Postleitzahl: 86609
Wohnort: DON/Bayern
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von AKS » 28. Apr 2015, 11:38

Da bin ich mal gespannt. :)

I ♥ my Mustang

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von I ♥ my Mustang » 28. Apr 2015, 11:41

Vor dem Gesetz sind alle gleich. Aber Fahrer von (baugleichen) US-Mustangs sind gleicher???
Oder wie muss ich das verstehen?? Der eine darf das, der andere nicht??
Sorry, aber irgendwo endet auch mein Verständnis...

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von Felix » 28. Apr 2015, 12:18

Was mir grad einfällt...Die Nebler sind die TFLs und die sind immer an?
Ich wurd mal von der Polizei angehalten, weil ich pseudocool mit Neblern an rumgefahren bin. Das wird lustig, denen das zu erklären...

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neue Videos ab 27.04.

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 28. Apr 2015, 12:27

in spät 6 Monaten gibt es überall Tuner die Dir sowieso alles umbauen, das wird nen netter Markt für Schrauber, wer das dann mit TÜV anbietet ist fein raus

Antworten

Zurück zu „Fotos/Videos“