Borla sagt Guten Tag!

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Gesperrt
schrodes
Postleitzahl: 74372
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Atlas Blue
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Borla sagt Guten Tag!

Beitrag von schrodes » 24. Nov 2016, 21:20

Wie komme ich den an die Y-Pipe für den Ecoboost? Habe die EG-Anlage schon drunter.

Gruß
schrodes
Boogity, Boogity, Boogity!!
2016 - 2018: Ecoboost Fastback
2018 - 2021: GT Fastback Mj 2019, 10 Gang AT, KW V3, Shelby CS3, Evo2, …
Ab 2022: GT Convertible, Atlas-Blau, MT :S550_DIB_C:

borla
Echtname: Axel
Mustang: Vor 2015 GT Fastback
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von borla » 25. Nov 2016, 15:02

@Max: Rohrdurchmesser bezeichnen immer den Aussendurchmesser, nie innen. Ja, die EG-Anlage ist in 2,5 Zoll ausgeführt. Anmerkung: fahrzeugseitig kommen die Rohre von den Kats herunter zur AGA in 2.25 Zoll. Das scheint sich auch noch nicht wirklich herumgesprochen zu haben. Es gibt ähnliche Autos/Motoren, da haben wir in 2.25 Zoll weitergebaut. Hier aber haben wir die höhere Drehmomentausbeute und auch Leistung mit 2.5 Zoll. Die Anlagen haben wir am Lager. Ebenso die X-Pipes. Alles da. Preise nenne ich hier nicht denn das soll hier kein Ladengeschäft werden.

@Kaufinteressenten: Bei aller Liebe für all unsere Händler: Kaufen kann man das volle Produktsortiment auch als Privatperson bei uns, oft (nicht immer) zu den günstigsten Preisen und den schnellsten Lieferterminen. Man findet unsere Handelssparte hier: https://www.borla.com/support/internati ... st/#europe, dort erste Adresse oder einfach email an [email protected]

@Frank: Danke für's Bild. Laien könnten zu dem Schluss gelangen, dass der VSD ziemlich tief hängt - tut er aber nicht.

@Jens: Schau Dir den Serien VSD des Eco Boost an. Der reinste Strömungskiller und nicht nur das: Durch seine Bauart nimmt genau dieses Teil auch kräftig die Tiefen weg. "Nur-ESD" machen deshalb soundtechnisch nur sehr bedingt Sinn und leistungsmäßig kommt nur 10% von dem was man eigentlich haben könnte. Dabei wird gern vergessen: Ich muss den Drehmoment- und Leistungsgewinn einer Borla-Komplettanlage nicht zwangsläufig zum Schnellerfahren oder einfach nur als Soundgenerator benutzen; ich kann ihn auch zum Kraftstoffsparen einsetzen, denn gleiche Drehmomentwerte des Serienfahrzeuges liegen mit der Borla bereits bei niedrigerer Drehzahl an, so dass früheres Hochschalten bei gleichem Moment möglich ist. Das Gesamtdrehzahlniveau auf der Verbrauchsrunde sinkt und somit der Gesamtverbrauch. Bei unserem EcoBoost Prüffahrzeug im Sommer 2015 waren es im Schnitt 0,5 l/100 km im Verbrauchsvergleich zur Borla 1014039. (Ja, schon klar, das Thema ist relativ unsexy und im Sportauspuffbereich eher nicht gefragt.)

@Jens zum Thema 4-Endrohre für den Eco Boost: Die 4 Endrohre gibt es! Bauen wir aber exklusiv für Ford Performance. Artikelnummer M-5200-M4GBV. Gibt es nur als Komplettanlage (macht technisch echt nur so Sinn) in Verbindung mit der GT350 Heckschürze. Anschauen geht hier: https://performanceparts.ford.com/part/M-5200-M4GBV
UVP bei Ford Performance USD 2.995,- / EG-Typgenehmigung ist dabei.
Soll es in Kürze auch direkt über uns geben. Einfach mal 'ne Anfrage schreiben an [email protected]. Kümmere mich darum.
Bild

borla

Beitrag von borla » 25. Nov 2016, 15:07

schrodes hat geschrieben:Wie komme ich den an die Y-Pipe für den Ecoboost? Habe die EG-Anlage schon drunter.

Gruß
schrodes
Über uns. Das Y-Pipe ist jedoch noch nicht als Einzelteil im Handel. Aber als Ersatzteil kannst Du es bekommen. Nachteil: ET-Preise muss und immer der Kundendienst (Borla CA in Oxnard) zuarbeiten. E-Mail an [email protected] und los geht's.

JN75
Postleitzahl: 45327
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Danksagung erhalten: 441 Mal

Beitrag von JN75 » 25. Nov 2016, 22:37

Super vielen Dank! Da muss ich aber noch was sparen...

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 25. Nov 2016, 23:32

@JN75 Meine PN erhalten?
BildBild

borla

Beitrag von borla » 9. Dez 2016, 12:05

Hier mal schnell eine Info zum aktuellen Arbeitsstand, die Videos für EG-typgenehmigte Borla betreffend. Auslöser dafür sind ja Eure Anfragen hier in diesem Forum gewesen. Und natürlich habe ich das aufgegriffen und an meine Kollegen in den USA herangetragen.

........zu den Videos (https://www.youtube.com/watch?v=4kVdhHKwJiA). Wir wurden ja vielfach gefragt, ob wir denn nicht ein Video für die EG-Anlagen integrieren können. Dazu will ich hier gleich mal den aktuellen Stand berichten: Die Videos, die wir selbst produzieren, sind technisch aufwändig, professionell gemacht und sehr teuer. Ich bin schon seit Monaten mit David Borla und unserem Creative Director in Oxnard/Kalifornien im Gespräch, was wir für Europa machen können. Vor drei Wochen haben wir die Sache in Oxnard vor Ort besprochen. In der Region wurde auch unser vorhandenes Mustang-Video gedreht. Europa liegt im weltweiten Vergleich bei den Verkaufszahlen ganz hinten, was unser Budget für Marketingausgaben sehr einschränkt. Das muss man einfachmal so feststellen. Wir werden aber versuchen, die EG-Anlagen aufzunehmen und 2017 ein Video herauszubringen. Beginnen werden wir aber mit deutschen Untertiteln für die bereits existierenden Videos. Auch danach wurden und werden wir gefragt. Wir hätten die Videos gern in deutscher Sprache synchronisieren lassen, aber auch das "gibt der Markt" einfach nicht her.
Ich bitte auch alle, die denken, "Na was ist denn schon dabei, das Auto einfach mal an 'nem Mikrophon und einer Kamera vorbeizischen zu lassen und das auf Youtube einzustellen?", von diesem Gedanken Abstand zu nehmen. Das Ergebnis wäre dann ein Video minderer Qualität und die haben wir auf Youtube schon zuhauf. Kurzum: Wir sind an der Sache dran.

Ganzer Beitrag, siehe hier: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=11&t ... 14#p107614

n3sh0m
Postleitzahl: 04425
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von n3sh0m » 4. Jan 2017, 23:44

Hey Axel freut mich mega das so einer wie du hier bist :D Mein mustang ist zwar noch nicht da sollte aber im frühling kommen. Natürlich weis ich jetzt schon was ich für eine aga haben will :) borla atak natürlich. Jetzt habe ich im netz gesehen das es anscheinend eine 2.5" variante gibt und eine mit 3".
Was ist da der grose unterschied? Mich interessiert vorallem sound unterschied und leistung? Ich fahre ja momentan ein focus st mk2 und beim turbomotor weis man ja das da die aga nicht groß genug sein kann beim durchmesser. :D
Wie verhält sich das beim Mustang?

Klanglich hätte ich es am liebsten so wie beim dem Mustang aus dem video <3

https://www.youtube.com/watch?v=0I4sjlBatys

Wenn ich mich nicht irre kommst du doch aus Leipzig oder? Das wäre mega passend (bin aus Taucha) ;)
Preis dazu würde mich auch gleich interessieren.

Viele Grüße Philipp

borla

Beitrag von borla » 5. Jan 2017, 15:29

JN75 hat geschrieben:Schön wäre es mal, wenn es eine Quad Anlage für den Ecoboost geben würde, also 2 x2 Endrohre!
Ruhig nur als Endschalldämpfer. Das wäre mal klasse!
Gruß
Jens
Hallo Jens, Die Quad-Tip-Version, die gibt es ja. Bauen wir für Ford Performance und die wiederum bieten sie unter Artikelnummer M-5200-M4GBV an. Diese Anlage trägt jedoch keine eigenen Endrohre und braucht die Ford GT350 Heckschürze. Das ist es nicht, wonach Du suchst, vermute ich. Richtig?

Du schreibst "ruhig nur als Endschalldämpfer". Ich verstehe das so: Ich will ja eigentlich nur eine Verbesserung des Sounds und dafür genügen mir Endschalldämpfer. Und zweitens muss das nicht so teuer sein, wie eine Komplettanlage. Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiere.

Dazu Folgendes: Beim Sound wird kein sonderlich tolles Ergebnis herauskommen, wenn Du am EcoBoost nur die Endschalldämpfer auswechselst, denn der Hauptsound- und Strömungskiller ist gleich nach dem Katalysator der Vorschalldämpfer. Im Bild, das ich hier einfüge ist der Vorschalldämpfer die Position "2". Dann füge ich Dir noch ein Foto eines fast neuen Vorschalldämpfers an einem unserer Prüffahrzeuge ein. Die rostig aussehende Fläche, die dort zu sehen ist verrät, dass der Strömungsweg im Vorschalldämpfer an der Stelle unterbrochen ist und das heiße Abgas direkt auf die Aussenschale "knallt". Damit outet sich dieser Dämpfer als strömungsungünstiges Bauteil - ich muss ihn dazu gar nicht aufmachen, der Fall ist auch so klar. Dass der Sound darunter ebenso massiv wie die Strömung leidet, dass weiß ich aufgrund meines Berufs und Du glaubst es mir bitte.

Fazit: Wenn ein Sportauspuff am EcoBoost eine wirkliche, spürbare und irgendwo zufrieden stellende Soundverbesserung bringen soll, dann wäre der Austausch von Vorschalldämpfer und beiden Endschalldämpfern dringend anzuraten.

Wie Dir die Zeichnung zeigt, wäre es für uns überhaupt kein Problem, aus den existierenden Ford Performance Endschalldämpfern eine Version mit 4 Borla-Endrohren abzuleiten. Da wir ein Hersteller sind, muss das Produkt jedoch ganz regulär in die Produktion überführt werden, was Werkzeugbau erfordert und sicher auch ein spezielles Endrohr (Länge, Einlaufkonus, Rohranschluss).
Machen wir gerne, wenn wir einen Bedarf dafür sehen würden. Das ist bislang nicht an uns herangetragen worden, von Deiner Einzelfrage einmal abgesehen. Als problematisch sehe ich dabei jedoch, dass ein Vierrohrauspuff ebenso eine Vierrohr-Heckschürze verlangen würde und da kenne ich keine; gleich gar keine originale. Zudem würde das wieder die Kosten steigern und da haben wir im Mustangbereich eher die Erfahrung gemacht, dass hohe Kosten nicht auf fruchtbaren Boden fallen. Ein Satz Endschalldämpfer plus eine dazu passende Heckschürze - Das wird auf jeden Fall so teuer wie eine High-Performance-Komplettanlage mit zwei Endrohren.
Was ich Dir anbieten kann ist, Dir einen Satz dieser Ford Performance ESD als Ersatzteil zu besorgen.
Da könntest Du Dir dann Endrohre Deiner Wahl anschweißen lassen. Das walzen wir aber bitte nicht hier im Forum aus.
Bei Interesse bitte e-Mail an mich: [email protected]
Du kannst sie ja dann hier im Forum vorstellen, wenn sie angebaut sind an Deinem Pony.

Hier die Bilder:
Bild
Bild
Bild

Woelli1540
Postleitzahl: 58239
Echtname: Wolfgang
Sonstiges: Mustang GT PP Automatic red race
Mercedes Viano 4matic
Harley Davidson Road King
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Woelli1540 » 19. Jan 2017, 16:59

Hallo Axel, ich hatte Dir vor einiger Zeit eine PN geschickt. Schau doch mal ins Postfach. Oder hast Du Glücklicher vielleicht Urlaub?
Beste Grüße
Bremsen macht die Felgen dreckig

Woelli1540
Mustang GT PP Automatic red race
:S550_RAC: :headbang:

teutomann
Postleitzahl: 73614
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von teutomann » 19. Jan 2017, 17:16

Wolfgang, hast du es mal über seine Firmenmailadresse versucht? Vielleicht ist er gerade in den USA?
[email protected]
Gruß
Ralf

Auf_Wunsch_gelöscht6

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 19. Jan 2017, 17:35

borla hat geschrieben:Als problematisch sehe ich dabei jedoch, dass ein Vierrohrauspuff ebenso eine Vierrohr-Heckschürze verlangen würde und da kenne ich keine; gleich gar keine originale. Zudem würde das wieder die Kosten steigern und da haben wir im Mustangbereich eher die Erfahrung gemacht, dass hohe Kosten nicht auf fruchtbaren Boden fallen. Ein Satz Endschalldämpfer plus eine dazu passende Heckschürze - Das wird auf jeden Fall so teuer wie eine High-Performance-Komplettanlage mit zwei Endrohren.
Es gibt von Roush den 4-Rohr Heckdiffusor. Kostet neu ca. 400€ und den hab ich für meine Anlage z. B. verbaut. Der Diffusor reicht völlig, man muss nicht eine komplette Schürze wie vom GT350 verbauen. Natürlich sollten dann auch die Endrohre entsprechend sein. Eure würde da nicht dazu passen weil ihr aus einem Rohr dann 2 macht. Das macht optisch wirklich nur mit der GT350 Heckschürze Sinn, da die dann genau das kaschiert.

Ich habe für meine 4-Rohr-AGA (mit TÜV) ab Catback fast nicht mehr bezahlt (im Endeffekt) als andere z. B. für ihre 4-Rohr-Endtröpfe einer anderen Firma. In diesem Punkt hast du also vollkommen Recht. Das austauschen des Heckdiffusors ist ja bei beiden Varianten gleich.
BildBild

borla

Beitrag von borla » 24. Jan 2017, 17:54

Und "Ich habe für meine 4-Rohr-AGA (mit TÜV) ab Catback fast nicht mehr bezahlt (im Endeffekt)" heisst dann mal als Bildungsbeitrag für uns alle ganz konkret in Euronen und Cent?

Auf_Wunsch_gelöscht6

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 24. Jan 2017, 18:12

AGA 2 Rohr mit TÜV wären bei mir damals ca. 1700€ gewesen (als Vergleich).
Meine Catback 4 Rohr AGA hat in etwa 1800€ gekostet (sind ja nur die 2 Endrohre mehr an Mehrkosten).
Dann kommt der Heckdiffusor mit ca. 400€ (waren bei mir damals 200€ weil ich einen mit leichten Kratzern bekommen habe die man aber nicht sieht).
Einbau Heckdiffusor waren glaub ich auch so um die 200€.
Im Endeffekt hab ich total 2200€ bezahlt. Bei Normalpreis Heckdiffusor wären es also 2400€ gewesen.

Die 4-Rohr-Variante (nur Endtöpfe) eines Herstellers zu der damaligen Zeit hätte auch 1700€ gekostet. Dann käme ja hier auch noch der Umbau + Heckdiffusor dazu.

Also, wenn man jetzt nur die 4-Rohrvariante vergleicht, hab ich zwar 100€ mehr bezahlt, dafür aber eine Catback mit TÜV erhalten, die weitaus besser klingt als die reine Endtopfvariante.
Dateianhänge
Auspuff.jpg
Auspuff2.jpg
IMG_6601.JPG
IMG_6601.JPG (111.42 KiB) 6330 mal betrachtet
BildBild

borla

Beitrag von borla » 26. Jan 2017, 13:42

Information zu Borla-Bezugsquellen und Preisen aus aktuellem Anlass:

Man kann das gesamte Produktsortiment von Borla Performance Industries an 365 Tagen im Jahr direkt bei uns bestellen und auch kaufen. Im Unterschied zu anderen Wettbewerbern im Tuningteilehandel sind wir einerseits seit 14 Jahren als Entwickler und "Zulassungsbeauftragte" für Borla-USA tätig. Das bedeutet, dass unsere Arbeit regelmässig dazu führt, dass es Borla mit EG-Typgenehmigung überhaupt gibt.

Das bedeutet andererseits, dass wir eben kein Mehrmarken-Tuningteilehändler sind und auch keine auf Tuning oder US-Cars spezialisierte Autowerkstatt, sondern eine Borla-Werksvertretung, denn wir handeln ausschließlich Borla und arbeiten ausschließlich für Borla.

Im Handel müssen wir uns vollumfänglich dem Wettbewerb mit anderen Händlern stellen, eben genau jenen, die z.B. Mehrmarkenhändler sind. Diesem, zugegeben harten Wettbewerb stellen wir uns jeden Tag. Diese Wettbewerbssituation führt
aber eben auch dazu, dass wir keine Händler empfehlen (nicht empfehlen können), denn aus unseren Gewinnen, die wir im Handel erzielen, finanzieren wir unseren Beitrag zur Produktentwicklung, Homologation (Zulassung) und ebenso zu Marketingmaßnahmen, die wiederum Allen helfen, privaten US-Car-Liebhabern, aber auch unseren direkten Wettbewerbern im Handelsgeschäft.

Im Moment bringen wir gerade unser Mustangvideo auf Youtube mit deutschen Untertiteln heraus (soll am 30.1.2017 online sein).
Weiterhin arbeiten wir gemeinsam mit unseren amerikanischen Kolleginnen und Kollegen daran, endlich das erste Video auch für EG-typgenehmigte Borla zu produzieren. Die Produktion müssen und werden wir hier in Europa schultern. Die Qualität wird hochprofessionell sein. Die Nachfrage nach einem solchen Video wurde ja unter anderem über dieses Forum geäussert. Wir
haben das aufgegriffen. Einfach umzusetzen ist es nicht, denn Borla hat hohe Ansprüche an die Videoqualität und das ist teuer.

Weiterhin arbeiten wir an der Entwicklung der schon von den Fans erwarteten EG-typgenehmigten Borla für den 2017 Camaro SS und Camaro Turbo. All das wäre nicht möglich, würden wir als Händler keine Umsätze im Verkauf erzielen.

Preisunterschiede im Markt haben mehrere Ursachen. Die wichtigste, bzw. augenfälligste Ursache unterschiedlicher Preise für ein- und dasselbe Produkt liegt in der Art der Fracht, mit der die Ware nach Europa kommt. Luftfracht ist teurer als Seefracht. Luftfracht ist aber unverzichtbar, um flexibel genau das liefern zu können, was der Mustangfahrer in Europa haben möchte. Allein für den 2016er Mustang bauen wir in Johnson City 35 Artikelnummern! Bestellt ein Händler nur 2 Stück jedes Artikels, dann hat er 70 große Kartons im Lager stehen.

Erweitert der Händler diese Bestellung auf Mustangs der Modelljahre 2005-2017, dann stehen über 250 Kartons am Lager. Ein Ding der Unmöglichkeit. Kein Händler kann wirklich wissen, was der Kaufinteressent morgen haben will. So kommt es immer wieder zu Preisunterschieden und -spannungen, weil einmal per Seefracht importiert wurde und ein anderes Mal per Luftfracht oder weil einfach mal ein Artikel, der schon zu lange am Lager steht, einfach raus muss.

Und über diesen sperrigen Link kann man sie alle auf einmal sehen (sämtliche Borla für alle 2016 Mustang):
https://www.borla.com/search/?fields=Ti ... ypass=true

borla

Beitrag von borla » 26. Jan 2017, 17:32

Borla Performance stellt vor:

Borla #140684 ATAK für 2015-2017 Mustang Shelby GT350 mit 5.2L V8 und manuellem Schaltgetriebe.

Kurzvorstellung:
Die ATAK bietet Dual-Mode-Betrieb, ist also eine Klappenauspuffanlage.
Diese Auspuffanlage verfügt über Klappenventile und Montagekonsolen, auf denen die serienmäßigen Stellmotoren des GT350
befestigt und somit weiter verwendet werden.
Unsere ATAK kommt im Rohrdurchmesser von 2,75 Zoll und der faszinierende Sound verlässt die Anlage durch 4 Endrohre in 2,5 Zoll, die in die serienmäßige GT350 Heckschürze münden.

Damit empfiehlt sich unsere 4-Rohr-ATAK neben der Montage am GT350 ebenso wärmstens für alle individuellen Tuningkreationen, bei denen es nicht um 'Plug-And-Play' geht und wo man fürs Leistungstuning 2,75 Zoll Rohrdurchmesser und 4 Endrohre braucht, auch für Projekte mit dem GT 5.0.

Für ein europäisches Prüfzeugnis, dass diese ATAK für den öffentlichen Strassenverkehr in Europa legal nutzbar machen würde, ist die ATAK zu laut, was deren Verwendung auf den Motorsport beschränkt oder "verleisernde" Umbauten in Eigeninitiative auf den Plan ruft, wie zum Beispiel das Einfügen zusätzlicher Schalldämpfer, für alle Umbauten, die "mit TÜV" sein sollen.

'VENOMOUS 5.2L BEAST' [venomus = giftig] schreibt Ford im 2016er Prospekt zum Shelby GT350. Borla war bei der Entwicklung der ATAK natürlich herausgefordert, die Strömungsverhältnisse noch einmal zu verbessern, noch einmal einen Leistungsgewinn im Tuning zu ermöglichen und einen Sound zu bieten, der serienmäßig beim besten Willen nicht zu bekommen ist. Diese Borla wäre nicht herausgebracht worden, wenn dieses Ziel nicht erreicht worden wäre.

Die ATAK #140684 gibt's jederzeit direkt bei uns. Preis €2024,00 inkl. 19% MwSt (Stand Januar 2017) und ganz sicher auch bei etlichen Händlern. Ach ja: Die ATAK anhören und bewegte Bilder sehen kann man hier: https://www.youtube.com/watch?v=k8dk6JJ1w_U
Viel Spaß dabei!
s140684_ShelbyGT350_car.jpg
s140684_ATAK_sys_text.jpg
s140684_ATAK_switch.jpg
s140684_ATAK_sport display.jpg
s140684_ATAK_running.jpg

borla

Beitrag von borla » 27. Jan 2017, 20:25

Das Borla-Video für den 6er Mustang GT ist ab sofort unter dem Titel "Borla Sound für 2015-2017 Ford Mustang GT- Touring, S-Type und ATAK im Vergleich" mit deutschen Untertiteln verfügbar. Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=4kVdhHKwJiA

Nach Videos in deutscher Sprache wurden wir auch in diesem Forum immer wieder gefragt und nun haben wir zumindest einen Teil unserer Hausaufgaben erledigt, in dem wir diesem Wunsch entsprochen haben.

Uns ist völlig klar, dass da noch der "Teil2" fehlt, nämlich die Videopräsentation unserer Cat-Back-Anlagen mit EG-Typgenehmigung. Wir arbeiten daran, diesen 2. Teil ebenfalls zu produzieren und für alle Interessierten bereit zu stellen. Erst einmal wünschen wir Allen viel Spaß beim Schauen, Hören und Lesen des frisch untertitelten Videos.
sBorla_DE_Mustangvid001.jpg

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 27. Jan 2017, 21:32

borla hat geschrieben: .......................................
Erweitert der Händler diese Bestellung auf Mustangs der Modelljahre 2005-2017, dann stehen über 250 Kartons am Lager.
@borla : Ein paar davon werden zu mir wandern, das steht schon fest, es dauert bloß, bis meine im Moment geleerte Spielgeldkasse wieder gefüllt ist............

Ich mache mir übrigens langsam Sorgen um Axel, dass er ausblutet, er verspritzt so viel Herzblut hier. Das macht auf mich andererseits aber einen ganz hervorragenden Eindruck.

Da ist hier jemand, der Ahnung hat und der versucht, seine Kunden daran teil haben zu lassen und Wissen zu vermitteln !

Das ist in der heutigen Zeit sehr selten geworden, denn die meisten Leute, die verkaufen wollen, haben nur dumme Sprüche auf Lager und wissen selber oft weniger, als ihre Kunden.

Hier ist es umgekehrt und Axel legt sich mehr ins Zeug, uns Wissen zu vermitteln, als das er uns seine Auspuffanlagen andrehen will.

Aber das kann er sich leisten, denn das Zeuchs von Borla ist anscheinend wirklich so gut, das es eigentlich kaum Werbung bräuchte. Ich war bei mittlerweile 3 hier im Forum vorgestellten Auspuffanlagen zunächst Feuer und Flamme, bis ich bei näherer Betrachtung doch einen oder mehrere Haken fand.
Nun beobachte ich schon eine ganze Weile Borla, tausche mich mit anderen darüber aus, und niemand findet diesen verdammten Haken. Im Gegenteil. Gut, es gibt kein 999,99 Sonderangebot, aber das wäre wohlauch zu schön. Ansonsten geht das Ding anscheinend ziemlich steil.

Axel, you are booked ! :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

borla

Beitrag von borla » 29. Jan 2017, 19:30

@Waldo Jeffers: Zuerst einmal freue ich mich über jeden, der unsere Produkte gut findet. Sie sind ja auch gut. Aber perfekt ist nichts auf dieser Welt, zumindest in der Produktwelt nicht. "Ausbluten" ist mir zu dramatisch. Kurzum: Keine Sorge, Blut ist genug da. Es ist meine Arbeit, die ich hier tue. Vor 14 Jahren habe ich den Job übernommen und das sehr gern. Hauptsächlich habe ich mich um die Zulassung von Borla-Anlagen in Europa zu kümmern, was dazu geführt hat, dass einige Leute gemeinsam mit mir hier in Europa auch an Entwicklungsarbeiten beteiligt waren und bis zum heutigen Tag sind. Darüber hinaus kümmern wir uns darum, Produktinfo an das Ohr der Interessenten zu bringen. Das kommt allen Borla-Interessenten zugute, den Fans und Mustangfahrern und AUCH ALLEN HÄNDLERN, die Borla einkaufen, Euch anbieten und sich somit auch selbst für Borla engagieren.

Ich möchte das hier einmal auf das Sachliche herunterbrechen, bei allem Herzblut: Vor 14 Jahren haben wir (damit meine ich das Management von Borla und einige Borla-Partner und Freunde aus Europa) einmal zusammengetragen, was in Europa alles verbesserungswürdig ist bzw. wirklich nicht gut funktioniert. Der Bekanntheitsgrad der Marke Borla war im Verhältnis zur Qualität der Produkte, und damit meine ich die technische, die emotionale und die Fertigungsqualität ziemlich "unterbelichtet", fast noch ein Geheimtipp und nur von wenigen Händlern bereits entdeckt. Zu diesen Händlern, die uns schon lange verbunden sind, zählen Mike & Franks mit Stammsitz in Kiel und der Achim Eberle von ASP Eberle, der sich in Sachen Borla auf Jeep spezialisiert hat. Sorry an alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe - die Beiden fielen mir auf Anhieb ein, auch deshalb, weil wir beide besucht haben. Das ist jetzt 11 Jahre her. Zudem gab es damals nichts mit EG-Typgenehmigung oder ABE von uns. Das galt es zu ändern.

Schnell stellten wir fest, das beginnend mit der Kommunikation mit Borla-Interessenten, speziell aus Deutschland, weiter über eine qualifizierte Produktinformation, Bestellvorgänge, Liefertermine bis hin zur Ersatzteilversorgung Vieles im Argen lag. Auch hat niemand in den USA wirklich auf die Wünsche der Europäer gehört, auch weil die Verkaufszahlen in Europa tief im Keller waren.
An deutlichen Verbesserungen dieser Mängel zu arbeiten, das ist die Aufgabe, die ich übernommen habe und ich tue sie nicht allein. Viele Hände helfen da mit.

Durch Euer Interesse an Borla fühlten sich irgendwann auch mehr Händler angezogen und interessieren sich für Borla, fanden die Produkte für sich interessant und dann engagierten sie sich. Für uns ist das ein Zeichen dafür, dass die Mühen allmählich Früchte tragen, was kein Selbstläufer ist, gerade im gesetzlich restriktiven Europa.

Das Produkt ist immer nur so gut, wie es dem Autofan gefällt und nützlich ist. Das ist essenziell, denn das Auto fährt auch recht gut ohne unser Produkt. "It's a want-product", sagen meine Kollegen in den USA und Recht haben sie. Gut finde ich, dass Borla weit weg von uns ist, aber Wert darauf legt, nah dran zu sein, in Europa. Es gäbe dazu noch viel zu berichten, aber ich stoppe erst einmal an dieser Stelle.

AufWunschGelöscht15
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von AufWunschGelöscht15 » 1. Feb 2017, 18:01

Hallo,
Ich verfolge diesen Thread schon bevor ich im August 2016 meinen GT ausgeliefert bekommen habe.
Jetzt im Sommer ist die Auspuffanlage drann und was soll ich sagen meine Entscheidung ist gefallen, es wird eine Borla :Banane:
Da ist die tolle Berichterstattung nicht ganz unschuldig drann :corn:
Muss mich nur noch über die Endrohrvariante entscheiden Borla direkt oder Ford Performance.
Es wirft mich hin und her.
Musste ich einfach mal schreiben.
Freue mich wie Bolle. Nach Einbau den ich selber vornehmen werde gibt es einen Erfahrungsbericht :RTFM:
Viele Grüße

n3sh0m
Postleitzahl: 04425
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von n3sh0m » 2. Feb 2017, 00:17

Boss427 hat geschrieben:Hallo,
Ich verfolge diesen Thread schon bevor ich im August 2016 meinen GT ausgeliefert bekommen habe.
Jetzt im Sommer ist die Auspuffanlage drann und was soll ich sagen meine Entscheidung ist gefallen, es wird eine Borla :Banane:
Da ist die tolle Berichterstattung nicht ganz unschuldig drann :corn:
Muss mich nur noch über die Endrohrvariante entscheiden Borla direkt oder Ford Performance.
Es wirft mich hin und her.
Musste ich einfach mal schreiben.
Freue mich wie Bolle. Nach Einbau den ich selber vornehmen werde gibt es einen Erfahrungsbericht :RTFM:
Viele Grüße
Welche borla wird es denn gibt ja 3 verschiedene :D

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“