Wichtig: Mustang wird ab 01.01.2017 wieder teurer

Antworten
Auf_Wunsch_gelöscht6
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Wichtig: Mustang wird ab 01.01.2017 wieder teurer

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 11. Dez 2016, 21:38

laminator hat geschrieben:Warum nicht gleich einen zweiten Nickname? Dr. Mode und Mr. Rator.
Dann lieber Dr. Jekyll und Mr. Hide. :) ;)
BildBild

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2597 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Dez 2016, 21:43

MacGuffin hat geschrieben:Ja, ich trinke auch keinen Champagner, der mehr als 130 Euro die Flasche kostet.

Irgendwo muss man halt Abstriche machen ;)
Genau. Abstriche machen. Deswegen überlasse ich das Sekt kaufen ganz meiner Frau. Whisky ist ein Hobby, das ich mit etlichen Freunden teile, aus dem Grund ist da die Dekadenz-Grenze etwas nach oben gerutscht. Und als "Rechtfertigung" hat man da immer noch die Preisexplosion, die aus dem Sammel-Hobby schon fast eine Geldanlage gemacht hat....... Nun ja, soweit wird es mit dem Mustang wohl nicht kommen, obwohl, wenn es in 15 Jahren überhaupt keine neuen V8-Autos zu kaufen gibt, und man noch ein guterhaltenes 5-Liter-Convertible aus der Garage holen kann............................ wer weiß.
In den 70er Jahren gab es mal kurze Zeit den BMW M1 zu kaufen, kostete damals ungefähr soviel wie mein Mustang heute. Wenn man damals schon alt genug gewesen, das Geld gehabt und so "verrückt" gewesen wäre, einen zu kaufen, hätte man heute ein extrem seltenes Sammler-Mobil, für das enorme Preise gezahlt werden....... Den Status wird der Mustang nicht erreichen, dafür gibt es davon zu viele. Aber V8 werden in 10-15 Jahren allgemein sicher noch deutlich seltener auf den Straßen fahren als heute......
Pardon für OT. :)
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 12. Dez 2016, 08:13

Leute, hinter den Mods stehen normale Menschen wie hinter jedem anderen Forumianer auch. Und jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung und kann diese hier auch uneingeschränkt publizieren, sofern er dabei keinen anderen beleidigt oder diskreditiert.

Also lasst unseren Mods auch ihre ganz eigene Meinung! Ich bin schon der Ansicht, wenn man die Statements genau liest, kann man sehr genau erkennen, wann es eine persönliche Meinung ist oder wann es Modarbeit darstellt.
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Waldo Jeffers
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen

Beitrag von Waldo Jeffers » 12. Dez 2016, 16:40

Wenn unsere Mods ihre ganzen Beiträge mit eigenen Meinungen nicht geschrieben hätten, dann wäre das Forum um sehr vieles ärmer.
Vielleicht kann man die auch mir aus anderen Foren bekannte Regel mit der "Dienstfarbe" (siehe den guten Beitrag von @JürgenN auf der Vorseite umsetzen:

Normale Schriftfarbe = Meinung des Mods als normaler Forumsuser
andere Farbe = "Dienstfarbe" = Beitrag als Mod mit der entsprechenden Wichtigkeit an alle Angesprochenen, sich danach zu richten bzw. bei anderer Meinung sich in dem dafür vorgesehenen anderen Thread oder per pn mit dem Mod auszutauschen.

Ist doch nicht so schwer. Außerdem machen unsere Mods hier eine so gute Arbeit (Tatsache, keine Schleimerei) dass es solche Problemfälle wohl eher selten geben wird. :Winkhappy:

Ansonsten: Danke @FUW 5.0 : Feiner Beitrag oben. :)
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

martins42
Postleitzahl: 37287
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Danksagung erhalten: 440 Mal

Beitrag von martins42 » 12. Dez 2016, 17:26

Habe früher - als ich mir das mit dem Moderationsjob mal anderswo knapp ein Jahrzehnt angetan habe - meine Moderationsansagen mit Pseudotags gekennzeichnet. In der Art
<mod>Bitte unbelegte, offensichtlich fragwürdige Behauptungen der Art ...... zu unterlassen. Entsprechende Beiträge sind gelöscht worden.</mod>

Persönlich bin ich ich der Meinung, dass .....
So in etwa. Geht auch ohne bunt und hüpfende Emotiocons. ;)

Gruß
Martin

martins42
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016

Beitrag von martins42 » 12. Dez 2016, 18:49

Oh sorry. Ist das nicht der Thread mit den blutschwur-verpflichteten Moderatoren, die als Stimmungsmacher verpflichtet sind, stets good Vibrations zum Mustang zu verbreiten, komme auch was wolle?

Diego
Postleitzahl: 46395
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Diego » 12. Dez 2016, 19:00

1) das Thema ist: Wichtig: Mustang wird ab 01.01.2017 wieder teurer

2) Ich arbeite seit über 20 Jahren im Vertrieb.
Nicht bei einem allgemeinnützigen Verein, sondern in einem profitorientierten Unternehmen.
Preiserhöhungen haben nicht immer einen spez. Grund. Manchmal aber auch 1000 Gründe.
Aber ich gehe mal schwer davon aus das Ford nicht willkürlich handelt.
Nachvollziehen kann man solche Entscheidungen nur wenn man ALLE Fakten kennt und das
werden nur sehr wenige bei Ford sein.

3) An alle Moderatoren
Moderatoren sollten in ihrer Funktion als Moderatoren neutral und objektiv sein.
Und unabhängig von der eigenen Meinung ein Urteil fällen und reagieren.

Aber natürlich als Mitglied im Forum darf auch ein Moderator seine pers. Meinung sagen.
Egal ob pro oder contra, egal pos. oder neg. Meinung.

ICH HABE NIE EINEN ZWEIFEL GEHABT OB IHR ALD MODERATOR ODER ALS MITGLIED GESCHRIEBEN HABT.
SEHR GUTER JOB, WEITER SO.

Ich bin zwar nicht immer Eurer Meinung, aber das ist normal.
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

martins42
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016

Beitrag von martins42 » 12. Dez 2016, 19:05

Na ja, da müsste man sich mal über den Begriff "Willkür" einigen.
Eine ausreichender Grund für eine Preiserhöhung bei einem profitorientierten Unternehmen ist es, den Profit erhöhen zu können. (Ob die Rechnung von mehr Profit durch höhere Preiise dann am Ende aufgeht, ist ein anderer Schuh.) Und das ist natürlich eine willkürliche Entscheidung.
Aber bei profitorientierten Unternehmen auch fast zwangsläufig, weil ein Unternehmenziel. Gerade auf der internationalen Ebene, wo man dem Shareholder-Value verpflichtet ist. Da wird das mit der Güterabwägung bzgl. der Unternehmensziele regelmäßig eine fadenscheinige Angelegenheit.

Gruß
Martin

Diego
Postleitzahl: 46395
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Diego » 12. Dez 2016, 19:25

Ich hatte mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Ja, zwischen Willkür und 1000 Gründe gibt es viel Raum.
Aber wir kennen die Gründe nicht.
Vielleicht ist es Willkür oder auch gut durchdacht, aber beurteilen können es nur wenige.

Mit dem Begriff prifitorientiertes Unternehmen meinte ich das "man" halt Geld verdienen will.
Der Druck der Aktionäre ist manchmal nicht nachzuvollziehen, aber .....
Manchmal (oder oft?) sind Inhaber geführte Unternehmen anders (besser) aufgestellt.
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Ivo
Postleitzahl: 74564
Sonstiges: Mustang GT- Fastback-PP2-Saphirblau
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Ivo » 13. Dez 2016, 14:25

Diego hat geschrieben: 2) Ich arbeite seit über 20 Jahren im Vertrieb.
Nicht bei einem allgemeinnützigen Verein, sondern in einem profitorientierten Unternehmen.
Preiserhöhungen haben nicht immer einen spez. Grund. Manchmal aber auch 1000 Gründe.
Aber ich gehe mal schwer davon aus das Ford nicht willkürlich handelt.
Nachvollziehen kann man solche Entscheidungen nur wenn man ALLE Fakten kennt und das
werden nur sehr wenige bei Ford sein.

ICH HABE NIE EINEN ZWEIFEL GEHABT OB IHR ALD MODERATOR ODER ALS MITGLIED GESCHRIEBEN HABT.
SEHR GUTER JOB, WEITER SO.

Ich bin zwar nicht immer Eurer Meinung, aber das ist normal.

Hi Dirk,

da bin ich voll bei dir -bin ebenfalls im Vertrieb und viel zu viele Menschen maßen sich an, Sie kennen Gründe warum der Hersteller so handelt und warum der Wettbewerber Das so macht und überhaupt wer der Bessere ist. -> viel zu viel Spekulation und oft brüsken sich die Menschen damit, aufgrund von irgendeiner speziellen Erfahrung alles zu wissen über den Hersteller / das Produkt.

zum Topic - ich glaube selbst bei Ford wird außer einigen wenigen Erwählten, fast keiner die genauen Gründe aufzählen können, weshalb der Ford nun teurer ist. Meine Meinung ist, Sie wollten bewusst das Preisniveau für das kommende Facelift etwas heben, damit die Nachfrage & Interessentenzulauf zum Release besser und zielgerichteter bedient werden kann, sowie Aufpreise für Extras wie 10-Gang Auto / Magnetic Ride evtl. nicht zu teuer ausfallen und teilweise mit in der Preiserhöhung kalkuliert worden sind.

an dieser Stelle- auch ein Danke an die mods - super Job
Mit besten Grüßen !

Fahrt vorsichtig

skraehmer
Postleitzahl: 07407
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Danksagung erhalten: 364 Mal

Beitrag von skraehmer » 13. Dez 2016, 16:16

Ich möchte hier nicht über das Thema "Preisbildung" referieren, :Winkhappy: aber es ist schon richtig, daß die genauen Gründe nur den Experten bei Ford bekannt sind. :RTFM:
Trotzdem steht es jedem frei, sich eine Meinung zu bilden und zu reagieren und keine Produkte mit überhöhten Marktpreisen zu kaufen. :Devil: :LOLUGLY:
15486372 - rudurudu

Waldo Jeffers

Beitrag von Waldo Jeffers » 14. Dez 2016, 08:30

..... und ganz simpel noch dazu: In Deutschland ist sowieso immer alles teurer. Es wäre absolut naiv zu glauben, dass ein offiziell aus USA nach D importierter US Wagen bei uns für das gleiche Geld (umgerechnet) verkauft wird wie in USA.

Im Motorradbereich ist es zB. So, dass eine in Berlin gebaute BMW in Berlin von BMW teurer verkauft wird als das gleiche Motorrad, das aus Berlin in die USA gekarrt wird. Der Grund dafür ist ganz simpel: Bei uns können sie das Geld verlangen und die Kiste wird gekauft, in USA nicht.

So gesehen war der anfängliche Preis für unseren Mustang wirklich günstig, wie ja auch einige andere US Autos trotz des normalen Preisgefälles zwischen USA und D nach unseren Maßstäben günstig sind. Ein weiterer Grund dafür kann sein, dass man einen Fuß in den Markt bekommen will. Auch der neue Camaro ist ja vergleichsweise günstig. Oder auch andere.
Wenn ich mir wieder einen SUV oder Crossover hätte kaufen wollen, neben dem seltenen Mazda CX-9 wäre der Cadillac XT5 komplett ausgestattet für rund 50000 Euro Listenpreis mit das heißeste Eisen gewesen. Und auch beim Mustang jammern wir ja auf hohem Niveau:
Der Wagen hat zwar nicht die Qualität vergleichbar starker Premium-Marken-Autos ist aber selbst nach der Preiserhöhung im Vergleich zu BMW, Mercedes Audi und Konsorten immer noch lächerlich günstig.

Insofern war das, was nun wieder an Preiserhöhung kommt, ohnehin zu befürchten.
Nazareth, No mean city

KK2404
Postleitzahl: 38108
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von KK2404 » 14. Dez 2016, 08:59

skraehmer hat geschrieben:Ich möchte hier nicht über das Thema "Preisbildung" referieren, :Winkhappy: aber es ist schon richtig, daß die genauen Gründe nur den Experten bei Ford bekannt sind. :RTFM:
Trotzdem steht es jedem frei, sich eine Meinung zu bilden und zu reagieren und keine Produkte mit überhöhten Marktpreisen zu kaufen. :Devil: :LOLUGLY:
Ich kann Dir sagen, wie das im Vertrieb läuft. Da kriegen alle Mitarbeiter im Innendienst eine Mitteilung (Beispiel):
"Preiserhöhung ab 01.01.2017 (Bestelleingang), 2% auf folgende Modelle..."

Der Grund wird dort nie bekannt gegeben. Warum auch? Interessiert den Innendienst sowieso nicht und ebenso muss er das auch nicht erfahren.

Paraffinium
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024 Elektro
Kawasaki ZX-10R
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Gerücht: Mustang wird ab 01.01.2017 wieder teurer

Beitrag von Paraffinium » 14. Dez 2016, 09:11

Hecarim hat geschrieben:Die Besitzer sollte es freuen, das hält bestimmt auch die Gebrauchtwagenpreise hoch :clap:
Ich habe in 30 Jahren noch nicht erlebt, das eine Preiserhöhung den Wiederverkaufswert eines älteren Modells steigert. Aber manche Wünsche sollen zu Weihnachten ja in Erfüllung gehen, wenn man nur fest genug daran glaubt. In diesem Sinne allen eine frohe Vorweihnachtszeit :)
Verkauft: Mustang GT 5.0 2013 (Eigenimport), Mustang GT 5.0 2016, BMW M4 DKG 2018

KK2404
Postleitzahl: 38108
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Danksagung erhalten: 162 Mal

Beitrag von KK2404 » 14. Dez 2016, 09:20

Paraffinium hat geschrieben: Ich habe in 30 Jahren noch nicht erlebt, das eine Preiserhöhung den Wiederverkaufswert eines älteren Modells steigert. Aber manche Wünsche sollen zu Weihnachten ja in Erfüllung gehen, wenn man nur fest genug daran glaubt. In diesem Sinne allen eine frohe Vorweihnachtszeit :)
Warum sollte das denn nicht passieren? Ein Käufer wird bei solch einem jungen Auto wie dem Mustang 6 immer vergleichen, was ein neues Fahrzeug kosten würde. Da das Angebot knapp ist (wenn man bei Mobile.de alle "auf Bestellung, USA-Pseudo-Importe etc. rausrechnet), kann es beim Mustang durchaus der Fall sein, dass Gebrauchte im Wert steigen, oder stabil bleiben.

technikfreak
Postleitzahl: 66806
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von technikfreak » 14. Dez 2016, 12:07

Es soll ja durchaus Leute geben, die einen gebrauchten Mustang kaufen wollen und wenn es nur deshalb so ist, weil sie nicht so lange warten wollen. Wenn der als Neuwagen dann teurer wird, werden die Gebrauchten zwangsläufig auch teuerer.
Anders sieht es bei einem Modellwechsel aus, aber es werden ja lediglich die Preise für unser Fahrzeug erhöht. Ich finde das gut so.
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

Mustang6
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Beitrag von Mustang6 » 14. Dez 2016, 14:37

Paraffinium hat geschrieben:Ich habe in 30 Jahren noch nicht erlebt, das eine Preiserhöhung den Wiederverkaufswert eines älteren Modells steigert. ...
Warum soll das nicht so sein? :Hä: Sicherlich gibt es dafür keine messbare Größe und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber neben Angebot und Nachfrage ist doch der Preis für den Neuwagen ein sehr entscheidendes Kriterium für die Preisfindung eines jungen Gebrauchtwagen.

Schließlich sinken auch Jahreswagen im Preis, wenn bei einem Auslaufmodell der Neuwagen mit höheren Nachlässen verkauft wird. Warum soll also der Jahreswagen im Preis nicht steigen, wenn der Neuwagen teurer wird, oder es lange Lieferverzögerungen gibt?

Paraffinium
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024 Elektro
Kawasaki ZX-10R
Danksagung erhalten: 237 Mal

Beitrag von Paraffinium » 16. Dez 2016, 07:37

Ich hatte mich bei einem Ford Händler nach dem neuen Mondeo Kombi erkundigt. Der Händler hat mir für meinen Mustang 5,0 L V8, Automatik, Premium, Laufleistung: 12.000 km, Erstzulassung: 09/2015, Spurverbreiterung, Sportauspuff, LED-Tagfahrlicht etc. - Neupreis über 50.000,- € - einen Einkaufspreis nach Schwacke von 32.000,- € angeboten. Ich glaube nicht, das ich nächstes Jahr, nach der Preiserhöhung, einen höheren Preis erzielen werde. Okay, das ist ein Händler. Aber auch private Käufer werden sich vorher erkundigen, die einschlägigen Gebrauchtpreise über mobile.de usw. abfragen und danach zahlen. Es mag natürlich auch Käufer geben, die nur den aktuellen Preis abzüglich einer Summe x für einen Gebrauchten bezahlen. Mag sein, allein ich glaub nicht dran. Aber wenn es so wäre, umso besser!! 2019 steht bei mir der Verkauf an. Da können diejenigen, die ihren Mustang nächstes Jahr verkaufen, mal über die erzielten Preise berichten. Ich bleibe da erstmal lieber Realist.
Zuletzt geändert von Paraffinium am 22. Aug 2017, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Verkauft: Mustang GT 5.0 2013 (Eigenimport), Mustang GT 5.0 2016, BMW M4 DKG 2018

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 16. Dez 2016, 07:52

Paraffinium hat geschrieben:Ich hatte mich bei einem Ford Händler nach dem neuen Mondeo Kombi erkundigt. Der Händler hat mir für meinen Mustang 5,0 L V8, Automatik, Premium, Laufleistung: 12.000 km, Erstzulassung: 09/2015, Spurverbreiterung, Sportauspuff, LED-Tagfahrlicht etc. - Neupreis über 50.000,- € - einen Einkaufspreis nach Schwacke von 32.000,- € angeboten. Ich glaube nicht, das ich nächstes Jahr, nach der Preiserhöhung, einen höheren Preis erzielen werde. Okay, das ist ein Händler. Aber auch private Käufer werden sich vorher erkundigen, die einschlägigen Gebrauchtpreise über mobile.de usw. abfragen und danach zahlen. Es mag natürlich auch Käufer geben, die nur den aktuellen Preis abzüglich einer Summe x für einen Gebrauchten bezahlen. Mag sein, allein ich glaub nicht dran. Aber wenn es so wäre, umso besser!! 2019 steht bei mir der Verkauf an. Da können diejenigen, die ihren Mustang nächstes Jahr verkaufen, mal über die erzielten Preise berichten. Ich bleibe da erstmal lieber Realist.
Der Händler will dich da schön über den Tisch ziehen. Schau mal auf Mobile. Ein serienmäßiger gebrauchter EU GT erzielt locker 36-37k€!
Schwacke-Liste bringt einem bei der momentanen Gebrauchtwagen-Situation vom Mustang rein gar nichts.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

technikfreak
Postleitzahl: 66806
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von technikfreak » 16. Dez 2016, 09:51

Vielleicht sollte man dazu ein neues Thema eröffnen. Wäre sicher interessant für diejenigen, bei denen ein Verkauf ansteht.
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“