Da mein BMW-Leasing Anfang März ausläuft, hab ich derzeit mehrere Möglichkeiten (um es positiv zu formulieren - negativ formuliert heißt das: "Entscheiden Sie sich jetzt, bereuen Sie es später"):
- Ich nehme jetzt einen sofort verfügbaren vom Händler, Konfig und Preis passen
- Ich warte auf das FL und staube dann einen sofort verfügbaren 2017er zu einem besseren Kurs ab
- Ich warte auf das FL und bestelle eben jenes auch - in der Hoffnung, dass der Preis für eine vergleichbare Austattung auch vergleichbar bleibt
Die Möglichkeiten 2 und 3 bedingen jedoch, dass ich eine Übergangslösung für ca. 1 Jahr finde, das könnte z. B. ein gebrauchter 3er sein. Den verlaufe ich dann nach einem Jahr mit hoffentlich wenig Wertverlust und geh auf den Stang. Leasing für ein Jahr ist recht uninteressant, die Ausnahme ist Mercedes, die derzeit spezielles Kurzzeitleasing bieten.
Aber ein Benz geht nicht. Nein, das kann ich nicht.
Die Sache mit dem Facelift ist deswegen nicht ganz uninteressant, da ich den Stang kaufen, aber leider absehbar auch wieder verkaufen werde, vermutlich werde ich ihn drei bis vier Jahre fahren. Danach passt das familiär einfach nicht mehr, bei mir wäre es das tägliche Gebrauchsfahrzeug. Und da wäre für das FL sicherlich ein höherer Restwert rauszuholen. Ist zwar eine völlig unemotionale Begründung, aber eben nicht ganz von der Hand zu weisen.
Vielleicht habt ihr dazu noch ein paar Meinungen oder Ratschläge parat, die Hilfe bisher hier war super, vielen Dank dafür.