Ace hat geschrieben: Ich erwähne nur die Überschrift "Todesfalle Mustang" der deutschen Magazine zum Crashtest - Dabei hatte der Mustang nur zu wenig moderne technische Assistenten
Ja, solche Überschriften sind polemisch und unfair...
Aber Deine Quintessenz ist es irgendwie auch:
Wer macht sich bitte mal die Mühe, und schaut sich die reinen "Aufprallresultate" auf der NCAP-Seite direkt an?
13,6 Punkte für Kinder und 27,7 Punkte für Erwachsene, Hauptkritikpunkte: Hinten unsicher (ja, interessiert mich, da zwei Kinder hinten) und vorne Birne angedetscht weil Rückhaltung zu schwach und Airbag zu früh schlaff...
Bei den zwei Sternen kann man noch über die Assistenzsysteme heulen, aber das ist nur das letzte Kapitel, wo der Mustang 16% "einfährt", bei den Crashwerten von Erwachsenen (72%) und Kindern (32%) ist kaum ein anderes Auto aktuell schlechter als der Mustang...
Also auf der einen Seite loben wir hier im Forum die Familientauglichkeit des Mustangs und wie toll man damit auch in den Urlaub fahren kann, an den schlechten NCAP-Werten ist aber nur die autobild und die praxisuntaugliche Testmethodik schuld...
Ich finde meinen Mustang trotzdem gut und der Anstieg der Zulassungszahlen im Februar ist auch auf mich zurückzuführen,

aber ein kritischer Blick auf den heiligen Gral schadet auch nicht, und am Ende finde ich es auch gut, wenn die Zahlen wieder sinken, denn den Exostenstatus will ich auch noch auskosten...