ich suche nach einem Nachfolger für mein 997 4S Cabrio. Eigentlich ein tolles Auto, aber ich hab nach einem Jahr gemerkt, dass ich kein Cabrio brauche. Im Gegenteil, mich nervt es inzwischen. Dann hat das Auto nach 10 Jahren ziemlich Patina angesetzt, und ja, mich dürstet es nach mehr Leistung

Nun hab ich mir ein paar Kandidaten überlegt: Jaguar F-Type awd/R Coupe, Porsche 991 4S/S Coupe, Porsche 997 Turbo, Mercedes SL63 R230 MOPF2 - und eben den Ford Mustang GT350.
Die Testberichte und Videos über den GT350 waren ziemlich überzeugen. Am besten würde mir eine Allblack-Variante gefallen, mit Track-Pack, vor allem wegen den Recaros UND Tech-Pack wegen Sync3, welches nun Apple Carplay unterstützen soll. Damit könnte man wohl auf die Umrüstung auf ein Deutschland-Gerät verzichten.
Letztendlich ist es eine Preisfrage (auch eine von Wertstabilität) und wie gut ich den Porsche verkauft bekomme. Am liebsten nicht privat, sondern als Ankauf beim Händler. Was kostet jetzt tatsächlich ein GT350 in Deutschland? die Preise bei mobile sind doch sehr unterschiedlich. Die gefragten 75k von geiger für ein 2017er Modell find ich zu hoch. Mehr als 70 sind leider nicht drin. Und idealweise für ein 2018er Modell (da soll das Track Pack inklusive).
Was denkt ihr? Ist das möglich? Vielleicht in absehbarer Zeit? Leider ist der Markt sehr klein, und es gibt auch kaum Gebrauchtwagen.