Aktueller Auslieferungsstatus - Diskussions-Topic
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Lieferzeit der Spätbesteller
Nein, Modelljahr 2016, wird schon gebaut, aber nach dem Lieferchaos aktuell würd ich wohl auch erst 2016 mit rechnen.
- Frank
- Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Wenn du im Mai bestellt hast würde ich eher Oktober sagen. Die Mai-Besteller bekommen ohnehin alle das 2016er Modell. Ich habe im Mai beim Händler gesehen, dass die nächsten freien Produktionskapazitäten im August waren. Vergangenheitsform weil das Kontingent inzwischen sicherlich auch ausgebucht ist.mamba 2.3 hat geschrieben:In der Nummer ist der Buchstabe G somit erst 2016 lieferbar?
My lug nuts require more torque than your car makes

- mamba 2.3
- Land: Oesterreich
- Echtname: FK
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Mir wäre recht wenn der Wagen erst ab 4/2016 kommt.
Falls er schon 2015 da ist und diesen jemand haben möchte,
gerne bestelle dann eben neu.
PN genügt Standort Nürnberg
Eco guard SH pdc
Falls er schon 2015 da ist und diesen jemand haben möchte,
gerne bestelle dann eben neu.
PN genügt Standort Nürnberg
Eco guard SH pdc
- Bullitt 508
- Sonstiges: S550 GT , Guard , MT
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hey Mamba 2.3,
da Du fast im gleichen Zeitraum bestellt hast wie ich, denke ich, dass unsere Stangs Anfang Oktober beim Händler stehen !!!
Wieso möchtest Du ihn eigentlich erst im April haben ?
DER OKTOBER WIRD DOCH SEHR SCHÖN !!!
LG Bullitt 508
da Du fast im gleichen Zeitraum bestellt hast wie ich, denke ich, dass unsere Stangs Anfang Oktober beim Händler stehen !!!
Wieso möchtest Du ihn eigentlich erst im April haben ?

DER OKTOBER WIRD DOCH SEHR SCHÖN !!!

LG Bullitt 508

-
- Sonstiges: Mustang GT
Ich habe meinen Händler gefragt, ob ich das Auto, egal wann es kommt erst am 1.3 abholen kann. Der Händler hat gemeint das wäre kein Problem. Das könntest du auch mal fragen.mamba 2.3 hat geschrieben:Mir wäre recht wenn der Wagen erst ab 4/2016 kommt.
-
- Postleitzahl: 90403
- Echtname: Sebastian
- Danksagung erhalten: 4 Mal
1 Monat seit der Bestellung vergangen und es tut sich: Nichts!
Das wird ein Geduldspiel werden...ich hatte die leise Hoffnung dass sich die Abläufe im Laufe der Zeit einspielen und es dann mit Infos etwas besser klappt.
Scheint aber nicht der Fall zu sein, im Gegenteil.
Das wird ein Geduldspiel werden...ich hatte die leise Hoffnung dass sich die Abläufe im Laufe der Zeit einspielen und es dann mit Infos etwas besser klappt.
-
Da ja Werksferien sind oder waren, kann man hoffen das danach viele Mängel beseitigt wurden. Dadurch kann es auch sein das sich in dem Monat nicht viel getan hat.
Wenn ein Werk Werksferien hat, dann ist Hochkonjunktur für die Instandhalter. Hat also auch seine positiven Seiten. Ich habe die Hoffnung das z.B. die schiefe Heckscheibe danach kein Thema mehr ist. Denn nur wenn die Produktion nicht komplett ausgelastet ist, hat das Instandhaltungspersonal die Chance ohne viel Zeitdruck komplett sauber zu arbeiten.
Wenn ein Werk Werksferien hat, dann ist Hochkonjunktur für die Instandhalter. Hat also auch seine positiven Seiten. Ich habe die Hoffnung das z.B. die schiefe Heckscheibe danach kein Thema mehr ist. Denn nur wenn die Produktion nicht komplett ausgelastet ist, hat das Instandhaltungspersonal die Chance ohne viel Zeitdruck komplett sauber zu arbeiten.
-
- Postleitzahl: 90403
- Echtname: Sebastian
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Aber deswegen geht mir trotzdem nicht in den Kopf wie sein kann dass eine Bestellung nach 4 Wochen im deutschen System in den USA quasi nicht existiert und es keinen voraussichtlichen Bautermin gibt. Dass die Berechnung nicht möglich ist, wie es dann ja immer so schön im system steht, ist halt einfach Quatsch. Möglich wäre vieles.
-
Ich habe ja gestern meinen Händler angerufen. Er hat gemeint das ein Baudatum erst im Laufe der nächsten Woche vergeben wird, weil es dann erst in die Produktionsplanung aufgenommen wird. Das hängt mit den Werksferien zusammen, so seine Aussage. Kann mir gut vorstellen, das nicht alle Bestellungen die in den Ferien eingegangen sind auf einmal verarbeitet werden können. Da wird ja mehr mit einspielen. Fahrpläne von schiffen etc. so einfach wird das nicht sein die Produktion passend zu planen.
Habe nach etwa 6 Wochen mein Baudatum erhalten... Wenn 2 Wochen Werksferien sind, können das schon mal 8 Wochen werden. Hat fast jeder von uns durch, also ruhig Blut 

-
- Postleitzahl: 5XXXX
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
geht mir auch so, habe Mitte Juno bestellt und bisher eine AB OHNE Liefertermin
Mündlich ca. Oktober.
Ich frage mich ab wann man ein Recht auf einen schriftlichen Liefertermin hat?
Zumindest glaube ich informiert zu werden, sofern es was Neues gibt.
Durchhalten und im Forum schlauer werden und mit den anderen mitfreuen
Grüße
an alle und ein schönes Wochenende
Yoda
geht mir auch so, habe Mitte Juno bestellt und bisher eine AB OHNE Liefertermin

Mündlich ca. Oktober.
Ich frage mich ab wann man ein Recht auf einen schriftlichen Liefertermin hat?
Zumindest glaube ich informiert zu werden, sofern es was Neues gibt.
Durchhalten und im Forum schlauer werden und mit den anderen mitfreuen

Grüße
an alle und ein schönes Wochenende
Yoda
Sebbo hat geschrieben:1 Monat seit der Bestellung vergangen und es tut sich: Nichts!
- Frank
Weil das System wohl nicht gut gepflegt wird.Sebbo hat geschrieben:Aber deswegen geht mir trotzdem nicht in den Kopf wie sein kann dass eine Bestellung nach 4 Wochen im deutschen System in den USA quasi nicht existiert und es keinen voraussichtlichen Bautermin gibt.
Hier mal ein Zitat von einem Benutzer bei Ford Inside News:
I placed an order for a new 2015 Expedition Limited 4 x 4 with a Ford dealer. The sales person called last week and provided me with the VIN and estimated delivery (to the dealer) week.
When I use the Ford vehicle tracking system web site listed above and enter the VIN, I receive a message that states, "A matching vehicle could not be determined."
Da geht es nicht mal um den Mustang. Ich denke nicht, dass das was COTUS anzeigt oder eben nicht anzeigt, verlässlich ist.

- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Irgend jemand - Name fällt mir grad nicht ein - hat mal gesagt das COTUS sei noch ne Beta, wundern würde es mich nicht bei der Unverlässlichkeit was die Daten betrifft (z.B. Vehicle not found obwohl definitiv schon gebaut usw.).
-
Am 29. Juni bestellt, auf dem Vertrag steht ca. März.Yoda hat geschrieben: Mitte Juno bestellt und bisher eine AB OHNE Liefertermin![]()
Mündlich ca. Oktober.

Ich denke bei so Unterschieden heißt es einfach abwarten und Tee trinken. Die Händler scheinen genau wie wir im Dunkeln zu tappen.

- Frank
Der Softie, der COTUS programmiert hat, baut jetzt die Heckscheiben ein.
Ich denke, niemand braucht sich Gedanken zu machen, dass seine Bestellung irgendwo hängen geblieben ist. Es liegt im Interesse von Ford und des Händlers Autos auszuliefern sonst gibt es kein Geld.

Ich denke, niemand braucht sich Gedanken zu machen, dass seine Bestellung irgendwo hängen geblieben ist. Es liegt im Interesse von Ford und des Händlers Autos auszuliefern sonst gibt es kein Geld.

- Kryschaan
- Postleitzahl: 45xxx
- Echtname: Christian
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback California-Gelb
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Mein Händler sagte bei meiner Bestellung (Mitte Juni) , dass das
laut seiner Produktionsliste in der zweiten Septemberhälfte dran ist. VIN gibts etwa 4 Wochen vorher. Lieferung danach ca. 8 Wochen. Das sind recht klare Aussagen, mit denen ich erst mal leben kann. Ich rufe also nicht 2x die Woche an. Finde es auch recht komisch, dass die Leute, die auf den letzten Drücker bestellt haben (so wie ich ja auch) nach ein paar Wochen schon nervös werden. Ich habe einen Vertrag unterschrieben und dadurch den Stein ins Rollen gebracht. Auf die Geschwindigkeit, mit der der Stein rollt, hab ich keinen Einfluss. Aber
will was verkaufen und ich will es haben, wir werden also schon irgendwie zusammen finden. Erhöhter Puls und schlaflose Nächte reichen mir, wenn das Ding aufm Hof steht. In meinem Alter muss man mit seiner Energie haushalten
.

Dem kann ich mich nur anschliessen! Kann auch nicht verstehen warum manche so einen Stress schieben nach gerade mal ein paar Wochen. Der Stein rollt und irgendwann wird er schon ankommenKryschaan hat geschrieben:Ich rufe also nicht 2x die Woche an. Finde es auch recht komisch, dass die Leute, die auf den letzten Drücker bestellt haben (so wie ich ja auch) nach ein paar Wochen schon nervös werden. Ich habe einen Vertrag unterschrieben und dadurch den Stein ins Rollen gebracht. Auf die Geschwindigkeit, mit der der Stein rollt, hab ich keinen Einfluss.

- Eric
- Land: Niederlande
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Für den die das nicht wissen: die Werksferien sind schon vorbei, diese Woche ist die Production von 2016 Modell schon angefangen.

2016 GT Fastback
Entschuldige bitte mein Deutsch

- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Meine am 26.6. von 2015MJ auf 2016MY verschobene Bestellung (Vertrags-Datum 18.4.) hat das Order-Datum 5.6.. Vorgestern hatte mein Händler noch keine neuen Daten in seinem Vista, also kein Produktions-Datum und keine Fahrgestell-Nr. - demnach weiterhin "Fahrzeug-Status: Einplanung zugesagt". Nach den Ferien läufts´s in Flat Rock also erst jetzt wieder langsam an, ohne dass mein Händler mehr Infos bekommt als wir hier.
Derweil freue ich mich für die "Zugelassenen" und über deren hübsche Fotos, und hoffe auch, dass die Reparatur- und Richtkolonne in den Ferien die Heckscheiben-Montage in den Griff bekommen hat
Derweil freue ich mich für die "Zugelassenen" und über deren hübsche Fotos, und hoffe auch, dass die Reparatur- und Richtkolonne in den Ferien die Heckscheiben-Montage in den Griff bekommen hat

Gruß Reiner
![Bild]()