ich bin neu hier und interessiere mich seit geraumer Zeit für einen Mustang V8. Aus mehreren Gründen kommt für mich nur der US Import in Frage, der das EU-Modell mir nicht so sehr gefällt.
Ich habe mich hier angemeldet, um einen Rat von euch Experten einzuholen.
Kurz zu mir: Aktuell fahre ich einen Audi A5 3.0 tdi, bin 26 Jahre alt und habe mich in den Mustang verliebt

Nun zu meiner Frage: Ich war mir gestern folgenden Mustang anschauen:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios
Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 Aut. GT , 20" Alu
Erstzulassung: 07/2015
Kilometer: 37.850 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 32.990 €
Von dem Auto selbst war ich begeistert, und auch der Händler machte einen kompetenten Eindruck. Hat jemand mit diesem Importeur schon Erfahrungen gemacht? Der Hof war ziemlich voll mit importierten Muscle Cars, also machte einen guten Eindruck.
Zum Auto: er sagte mir, dass er ihn letzte Woche bekommen hat und das Auto einen Unfallschaden hatte. Welcher Schaden dass war, wüsste er nicht.
Beim fahren und betrachten ist mir nichts negatives aufgefallen, auch die Spaltmaße sahen in Ordnung aus. Auch einzelne kleine Kratzer habe ich entdeckt, was dafür spricht dass nicht komplett alles neu gemacht wurde.
Lediglich die Motorhaube flatterte, aber das habe ich auch bei einem EU-Modell gehabt was ich Probe gefahren bin. Und davon habe ich auch gelesen, scheint nichts besonderes zu sein oder?
Ansonsten würde ich den noch mal bei Dekra checken lassen, wenn ich ihn wirklich kaufen werde.
Jetzt würde ich gerne von euch einen Rat hören, was ihr dazu sagt? Finger weg oder scheint es seriös zu sein?
Er hat ja auch diese Papiere nach Paragraph 21, ist das eine gewisse Sicherheit? Eine 3 jährige Garantie würde ich vom Händler ebenfalls zu dem Preis bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal.
Gruß