Brasilia Highway

Kowalski
Postleitzahl: 42579
Land: Deutschland
Sonstiges: FOX 1990, convertible, white
S550 GT, schwarz (Euro) "Vader"
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Brasilia Highway

Beitrag von Kowalski » 19. Jul 2015, 12:16

CruiserT hat geschrieben:
Kowalski hat geschrieben: München: Der Andrang war groß. Ohne Presseausweis und Akkreditierung konntest du das vergessen. Selbst ich habe mir München geschenkt. Das ist wie auf Messen. Ohne echte Kontakte oder den Namen einer Fachzeitschrift als Arbeitgeber hast du für echte Infos schlechte Karten. Das musst du als "freier Schreiber" vorher mit den passenden Leuten einstielen.
Ich war dort - wie auch in Essen - nicht als "Schreiber", ganz normal als Mustang-KUNDE. Ford hat einen riesigen Aufriss darum gemacht, alle Social-Media Kanäle geflutet - und damit Interessenten und Kunden angesprochen. Dass es sich letztlich um ein Presse-Event handelte, hat man dann erst dort gesehen. Es war auch absolut kein Andrang dort, ziemlich leer. Hab mich als Besteller geoutet (Kaufvertag vorgezeigt), viele wie ich haben ja quasi blind bestellt und wollten sich vielleicht mal ansehen, was sie ja bestellt hatten ...

Und glaub mir, ich weiß wie man sich auf Messen benimmt - hab selbst etliche Messestände und Presse-Events auf Auto- und Computermessen weltweit für ein börsennotiertes Unternehmen organisiert. Aber wie sich Ford hier (und auch an anderen Stellen) benimmt ist schon bemerkenswert unterirdisch.
Ich habe nicht geschrieben, das du dich nicht auf Messen benehmen kannst. So etwas würde ich auch nie schreiben. Wenn es um Infos geht muss man sich einfach anders vorbereiten. Stelle dir vor da rauscht Hinz und Kunz an und fragt die Mitarbeiter dort Löcher in den Bauch. Wie sollen die sich vorbereiten? Das funktioniert so einfach nicht. Das hat nichts mir dir persönlich zu tun.

Kowalski!

CruiserT
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von CruiserT » 19. Jul 2015, 12:23

Kowalski hat geschrieben: Stelle dir vor da rauscht Hinz und Kunz an und fragt die Mitarbeiter dort Löcher in den Bauch. Wie sollen die sich vorbereiten?
Das Event war aber für Hinz und Kunz promotet! Schau Dir mal die Kommunikation von damals dazu an. Und dafür kann man schon einige Mitarbeiter vorbereiten. Außerdem, als jemand der blind eine Bestellung für ca. 45TEUR abgegeben hatte, fühle ich mich nicht ganz als Hinz und Kunz. Zumindest behandeln wir in unserem Unternehmen Kunden nicht so, selbst wenn unsere Produkte im besten Fall einige wenige hundert Euro kosten.

Ich nehm das auch nicht persönlich ;-)

CruiserT

Beitrag von CruiserT » 19. Jul 2015, 12:28

CruiserT

Beitrag von CruiserT » 19. Jul 2015, 12:52

Kowalski hat geschrieben: Wenn es um Infos geht muss man sich einfach anders vorbereiten.
Kannst Du Dir vorstellen, ich wollte mich einfach nur mal reinsetzen in meinen Traum ...
Nicht mehr und nicht weniger.

Kowalski

Beitrag von Kowalski » 19. Jul 2015, 13:08

okay, bleiben wir bei Hinz und Kunz.

Hinz und Kunz sollten sich den Wagen ansehen, sich mit dem Ding fotografieren lassen und einfach schön finden - Ausstellung halt.

Echte Fragen von Bestellern konnte da keiner beantworten - die hatten die Ausstellung auch nicht als FrageRunde von Bestellern angelegt oder geplant.

Die Leute dort hatten ein kurzes Basiswissen und mehr nicht. München war dafür einfach nicht gedacht um deinen Bestellstatus zu klären oder warum die Heckscheibe schief drin sitzt.

Trotzdem verstehe ich deinen Frust. Insgesamt besser wäre es gewesen, die Autos wären hier beim Händler, man begutachtet, fährt Probe und kauft dann. Die ganze Vorbestellung, CL-Aktion, das hat viele Händler zu Spekulationen veranlaßt weil der Druck der Kundschaft ziemlich hoch geworden war. Die hätten damals sofort parallel für den Auslandsmarkt produzieren müssen.

Warum das nicht so gelaufen ist? Keine Ahnung, wahrscheinlich ist der Unterschied zwischen den Wünschen der US-Kunden und der übrigen Welt doch ziemlich gewaltig. Das Weltprogramm von Ford ist eine echte Herausforderung. Das sind schon ganz andere Leute gescheitert. Bin auf den Edge gespannt. Hoffe das dort nicht so Probleme auftauchen wie beispielsweise bei dem EcoSport.

Kowalski!

CruiserT

Beitrag von CruiserT » 19. Jul 2015, 13:19

Kowalski hat geschrieben:München war dafür einfach nicht gedacht um deinen Bestellstatus zu klären oder warum die Heckscheibe schief drin sitzt.
Abschließend dazu: deswegen war ich gar nicht dort, hatte überhaupt nicht erwartet das dort zu diskutieren. Das Problem gab es da für mich noch gar nicht. Wollte mir NUR das Auto von außen und INNEN ansehen. Dafür braucht man seitens Ford keine sehr qualifizierten Mitarbeiter ...

cabrio18tmax
Postleitzahl: 44795
Sonstiges: 2012er Q7 V6 quattro für die Familie
2015er Mustang GT Convertible Race Red für mich ;)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cabrio18tmax » 20. Jul 2015, 07:08

Kowalski hat geschrieben:okay, bleiben wir bei Hinz und Kunz.

Hinz und Kunz sollten sich den Wagen ansehen, sich mit dem Ding fotografieren lassen und einfach schön finden - Ausstellung halt.

Echte Fragen von Bestellern konnte da keiner beantworten - die hatten die Ausstellung auch nicht als FrageRunde von Bestellern angelegt oder geplant.

Die Leute dort hatten ein kurzes Basiswissen und mehr nicht. München war dafür einfach nicht gedacht um deinen Bestellstatus zu klären oder warum die Heckscheibe schief drin sitzt.

Trotzdem verstehe ich deinen Frust. Insgesamt besser wäre es gewesen, die Autos wären hier beim Händler, man begutachtet, fährt Probe und kauft dann. Die ganze Vorbestellung, CL-Aktion, das hat viele Händler zu Spekulationen veranlaßt weil der Druck der Kundschaft ziemlich hoch geworden war. Die hätten damals sofort parallel für den Auslandsmarkt produzieren müssen.

Warum das nicht so gelaufen ist? Keine Ahnung, wahrscheinlich ist der Unterschied zwischen den Wünschen der US-Kunden und der übrigen Welt doch ziemlich gewaltig. Das Weltprogramm von Ford ist eine echte Herausforderung. Das sind schon ganz andere Leute gescheitert. Bin auf den Edge gespannt. Hoffe das dort nicht so Probleme auftauchen wie beispielsweise bei dem EcoSport.

Kowalski!
Hallo Kowalski,

Hast du schon eine neue Rückmelung von Reintges, was mit den Cabrios ist!? Schon irgendeine Idee, wann die aufm Kahn sind?

Ich war übrigens auch auf der Essener Motorshow und durfte mich auch in das Fahrzeug reinsetzen um es Probe zu sitzen, danach viel meine Entscheidung für den :Ford: :pony:
Allerdings musste ich den Damen, die auf den Mustang aufgepasst haben schöne Augen machen, damit ich sitzen dürfte :Nieder:

Aber eine andere Frage, die Fahrzeuge hier in den USA, haben alle nicht die komischen Sicken in der Motorhaube oder ist das nur für die GT Versionen?

Gruß
Dennis

Kowalski

Beitrag von Kowalski » 20. Jul 2015, 07:23

cabrio18tmax hat geschrieben: Hallo Kowalski,

Hast du schon eine neue Rückmelung von Reintges, was mit den Cabrios ist!? Schon irgendeine Idee, wann die aufm Kahn sind?

Ich war übrigens auch auf der Essener Motorshow und durfte mich auch in das Fahrzeug reinsetzen um es Probe zu sitzen, danach viel meine Entscheidung für den :Ford: :pony:
Allerdings musste ich den Damen, die auf den Mustang aufgepasst haben schöne Augen machen, damit ich sitzen dürfte :Nieder:

Aber eine andere Frage, die Fahrzeuge hier in den USA, haben alle nicht die komischen Sicken in der Motorhaube oder ist das nur für die GT Versionen?

Gruß
Dennis
Lieber Dennis,

von den Cabrios kann ich bisher recht wenig sagen. Meine Info sagt bisher nur etwas von Verzögerung aufgrund von Probs mit den hinteren Gurtsystemen. Die Probleme sind gelöst aber ausgeliefert werden die Cabrios wohl zum Ende des Sommers wie ich hörte. Das ist aber keineswegs gesichert weil ich dazu bisher nicht explizit gefragt hatte.

Zu den Sicken: M.W. nach unterscheiden sich die Hauben der US-GT und Euro-GT durch den Wegfall der Lufthutzen auf der Haube rechts und links. Sonstige Unterschiede sind mir nicht bekannt.

hope it helps a lil, Kowalski!

AG105
Postleitzahl: 95692
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von AG105 » 21. Aug 2015, 17:23

So.
Da isser jetzt angeblich mit drauf :pony:

Auslieferung KW 37 :corn:

AG105

Beitrag von AG105 » 31. Aug 2015, 11:31

Hat denn keiner außer mir sein Hobel auf der Fähre ???? :engel: :engel: :engel:

Apollo
Postleitzahl: 56459
Echtname: Johannes
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Apollo » 31. Aug 2015, 11:55

Hi

meiner war drauf :)

und ist im BLG eingebucht

Liebe Grüße

Apollo

AG105

Beitrag von AG105 » 31. Aug 2015, 13:02

Wie, wo und was weitergeht aktuell erfahr ich jetzt leider wieder nicht mehr.
War in KW 34 schon eine Odysse in Erfahrung zu bringen wo er tatsächlich steckt.
Müsst sonst wieder eine Woche lang Terror machen und 9x ins Autohaus rennen.
Das verkraften meine Nerven nimmer weil ich seit Ende Juli (erster Liefertermin) meinen Urlaub vor mir herschiebe.
Zumindest isser schon mal in Germanien :)

AG105

Beitrag von AG105 » 14. Sep 2015, 08:08

...und wieder ein Liefertermin rum ohne Auto :Spinner:

cabrio18tmax

Beitrag von cabrio18tmax » 14. Sep 2015, 19:26

kann mir jemand mal den Weg erklären, die die Brasilia Highway da rumschippert!?

Sie ist am 08.09 in Baltimore losgesegelt, um dann nach Brunswick zu fahren, jetzt fährt sie angeblich nach USCHS, wo auch immer das liegt, ist aber seit 3 Tagen vom Radar verschwunden. Und die Richtung waren die Bermudas!!!!!!!!!!!

Gab es irgendwie ein Schiffsunglück in letzter Zeit! :Knüppel: :ciao: :huck: ??

sind zufällig einige hundert :Ford: :pony: GT verschwunden und müssen neu eingeplant werden? :Göga:

Weiß einer wo ich sehen kann, wann der Segler in Bremerhaven an kommt!? Ich dachte ich könnte wenigstens jetzt mal in etwa den Weg nach nachverfolgen! :Keks:

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 14. Sep 2015, 19:35

Tracking von Schiffen mitten im Ozean ist technisch aufwendiger und teuer. Die wenigsten Firmen gönnen sich diesen Luxus.
Wenn das Schiff Küstennähe erreicht, wird es wieder angezeigt...

Lisbeth
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Lisbeth » 14. Sep 2015, 21:45

cabrio18tmax hat geschrieben:kann mir jemand mal den Weg erklären, die die Brasilia Highway da rumschippert!?

Weiß einer wo ich sehen kann, wann der Segler in Bremerhaven an kommt!? Ich dachte ich könnte wenigstens jetzt mal in etwa den Weg nach nachverfolgen! :Keks:
Auf jeden Fall ist der RoRo seit 2 Tagen auf dem Weg von Charleston nach Seebrügge und soll dort am 20.9. ankommen.

http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... %20HIGHWAY

Lisbeth
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Lisbeth » 20. Sep 2015, 15:42

cabrio18tmax

Beitrag von cabrio18tmax » 21. Sep 2015, 10:17

Lisbeth hat geschrieben:Nun sieht man das RoRo wieder

http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... IA_HIGHWAY
yes, danke... das :pony: ist endlich in Europa angekommen ;) :Nieder: :Nieder: :Nieder: :Nieder:

rstoeger
Postleitzahl: 87637
Echtname: Rolf
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Schalter, Premium, magnetic
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rstoeger » 21. Sep 2015, 14:32

cabrio18tmax hat geschrieben:

yes, danke... das :pony: ist endlich in Europa angekommen ;) :Nieder: :Nieder: :Nieder: :Nieder:
Hallo Cabrio18tmax, über wen kann man denn eine Info bekommen, ob und auf welchem Schiff das Pony ist.
Beim Händler und bei Ford Deutschland hab ich es schon versucht. Der Händler kann es angeblich nicht und Ford Deutschland sagt sie dürfen es nicht - liegt in der Zuständigkeit vom Händler :shock:

cabrio18tmax

Beitrag von cabrio18tmax » 21. Sep 2015, 16:04

rstoeger hat geschrieben:
cabrio18tmax hat geschrieben:

Hallo Cabrio18tmax, über wen kann man denn eine Info bekommen, ob und auf welchem Schiff das Pony ist.
Beim Händler und bei Ford Deutschland hab ich es schon versucht. Der Händler kann es angeblich nicht und Ford Deutschland sagt sie dürfen es nicht - liegt in der Zuständigkeit vom Händler :shock:
Hallo rstoeger,

nun, mein Händler hat auch keine Ahnung, wie meistens wenn man mit Profi´s spricht ;-) Ich habe aber einen Freund, der einen Freund hat, der in Köln bei Ford arbeitet. Der war so lieb und hat mir ein mal das Datum genannt, als das Schiff gebucht wurde. Ich konnte dann sehen, dass es die Brasilian Highway war, und anhand der Schiffsdaten wusste ich, wann der Kahn bei uns einläuft.

Liefertermin beim Händler soll in der Woche ab dem 26.09 sein. Am 23.09 kommt der Kahn in Bremerhaven an. Das kann knapp werden, ich weiß nicht, ob Sie innerhalb einer Woche die Kiste nach Essen bekommen, dann müssen auch noch die Papiere besorgt werden. Aber es ist absehbar, das ist das wichtigste ;) :Banane: :clap:

gruß
Dennis

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“