Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
Interessant,
wo der Mustang Motor noch verbaut wird.
In dem Dalara Stradale ab 155.000€.
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 01358.html
wo der Mustang Motor noch verbaut wird.
In dem Dalara Stradale ab 155.000€.
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 01358.html
- Mave242
- Beiträge: 3016
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 563 Mal
- Danksagung erhalten: 572 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
und trotzdem ein kleiner 4 zylinder.
wer kauf tdenn so eine flunder und zeigt ihn her....und dann sind da nur 4 töpfe drunter????
irgendwie kommt sowas dann komisch, erst recht bei ddem preis
wer kauf tdenn so eine flunder und zeigt ihn her....und dann sind da nur 4 töpfe drunter????
irgendwie kommt sowas dann komisch, erst recht bei ddem preis

-
- Beiträge: 143
- Registriert: 26. Apr 2016, 10:49
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
Weil ein schwerer V8 in einem Leichtbauwagen auch total Sinn macht... 

-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
Wen interessiert die Motorgröße solange der Wagen abgeht?
Der Motor soll das Auto antreiben und nicht das Auto einen (zu) großen Motor spazieren fahren.

-
- Beiträge: 7752
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
Wenn ich sehe, wie mein EcoBoost abgeht, dann ist das im Dalara aber gaaaaanz großes Kino
Und der Preis resultiert halt aus der Kleinstserie. Ist doch bei Caterham auch nicht anders.
Hat nicht auch der neueste GT "zu wenig Zylinder für den Preis"?

Und der Preis resultiert halt aus der Kleinstserie. Ist doch bei Caterham auch nicht anders.
Hat nicht auch der neueste GT "zu wenig Zylinder für den Preis"?

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
schon witzig, wie manche einen Wagen und Preis nur über die Zylinderanzahl definieren.Mave242 hat geschrieben:und trotzdem ein kleiner 4 zylinder.
wer kauf tdenn so eine flunder und zeigt ihn her....und dann sind da nur 4 töpfe drunter????
irgendwie kommt sowas dann komisch, erst recht bei ddem preis

Übrigens sind der V8 und der Turbomotor preislich fast gleich teuer
-
- Beiträge: 1282
- Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
Vor allem wo 95% (der V8 Kunden) hier den Spar V8 gewählt haben anstatt den richtigen 
Was mich eher interessiert, wie lange hält der mit 400PS? Ist es der RS Kopf? Wenn ja ja wohl nicht so lange.

Was mich eher interessiert, wie lange hält der mit 400PS? Ist es der RS Kopf? Wenn ja ja wohl nicht so lange.
2017 Mustang Convertible
-
- Beiträge: 351
- Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
- Postleitzahl: 46395
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
- Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia) - Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
Ich möchte keine Diskussion entfachen, aber was ist ein Spar V8? Nur zur Info.TL_Alex hat geschrieben:Vor allem wo 95% (der V8 Kunden) hier den Spar V8 gewählt haben anstatt den richtigen
Was mich eher interessiert, wie lange hält der mit 400PS? Ist es der RS Kopf? Wenn ja ja wohl nicht so lange.
Simply the best
Grüße Diego

- Mave242
- Beiträge: 3016
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 563 Mal
- Danksagung erhalten: 572 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
die kleine maschine und 400 ps..naja..das ist hart.
deshalb würde ich ja schon auf einen hubraumstarken motor setzen. der haltbarkeit alleine schon wegen.
und optisch, sieht der auch eher aus, als hätte der mehr als 4 zylinder :-P
deshalb würde ich ja schon auf einen hubraumstarken motor setzen. der haltbarkeit alleine schon wegen.
und optisch, sieht der auch eher aus, als hätte der mehr als 4 zylinder :-P
-
- Beiträge: 7752
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
Wie willst denn in diese kleine Flunder nen großen Motor rein bekommenMave242 hat geschrieben:die kleine maschine und 400 ps..naja..das ist hart.
deshalb würde ich ja schon auf einen hubraumstarken motor setzen. der haltbarkeit alleine schon wegen.
und optisch, sieht der auch eher aus, als hätte der mehr als 4 zylinder :-P


Die div. Tuner oder Ford beim Focus RS schaffen beim EcoBoost doch auch fast 400 PS

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
Und nur durch den Hubraum lässt sich noch lange nichts über die Haltbarkeit sagen.
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
- Wohnort: Deutschweiz
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
Der 5.2er ist doch auch nur ein kleiner Sparmotor, immer noch ein klassischer Smallblock, über einen 429 geht doch nichts, wäre dann im Bereich Big Block e ich einzuordnen,daviddalo hat geschrieben:Ein 5.0 statt einem 5.2 wahrscheinlich
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
- Piet
- Beiträge: 1366
- Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
- Postleitzahl: 494xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Automatik PP EU
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
Na jaJN75 hat geschrieben:Und nur durch den Hubraum lässt sich noch lange nichts über die Haltbarkeit sagen.
Viel Hubraum = niedrigere Drehzahl
Wenig Hubraum = höhere Drehzahl und wenn dann noch ordentlich Ladedruck dazukommt.

Denke schon, das das etwas über die Haltbarkeit aussagt.
Mein Winterauto hat bei 110Km/h im Größten Gang schon 1000U/min mehr als mein GT.
Gruß
Piet
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
Sorry aber das stimmt ja mal teilweise garnicht.Piet hat geschrieben:Na jaJN75 hat geschrieben:Und nur durch den Hubraum lässt sich noch lange nichts über die Haltbarkeit sagen.
Viel Hubraum = niedrigere Drehzahl
Wenig Hubraum = höhere Drehzahl und wenn dann noch ordentlich Ladedruck dazukommt.![]()
Denke schon, das das etwas über die Haltbarkeit aussagt.
Mein Winterauto hat bei 110Km/h im Größten Gang schon 1000U/min mehr als mein GT.
Gruß
Piet
Viel Hubraum => hohes Drehmoment => niedrige Drehzahl = ok, da bin ich voll bei Dir
wenig Hubraum => niedriges Drehmoment => höhere Drehzahl = auch noch
aber beim Turbo: weniger Hubraum => hohes Drehmoment => niedrige Drehzahl
Hat Dein Winterauto auch über 400PS???
Wenn dann sollte man auch Motoren mit vergleichbarer Leistung nehmen.
Ein leistungsmäßig vergleichbarer Sauger benötigt höhere Drehzahlen für das selbe Drehmoment!
Gerade einen Turbo kann man vergleichbar zu einem gleichstarken Sauger mit niedrigeren Drehzahlen bewegen, da er dort schon viel mehr Kraft hat.
-
- Beiträge: 7752
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
... und auch das stimmt nicht zwingend:
Meine beiden Kawa ZRX1200R hatten 1200 ccm, drehten aber mördermäßige 11.000 Umin und gingen von unten trotzdem "wie Sau". Genauso übrigens meine aktuelle K1200S. Deshalb fiel z.B. die CB1300 oder die R1100S komplett durch, weil da bei 8.500 schon Schluss war.
Meinen Z3 3.0 bewege ich im Schwarzwald übrigens auch eher im Bereich des Begrenzers
Und beim Sauger kann kein Turbo "verrecken"
Meine beiden Kawa ZRX1200R hatten 1200 ccm, drehten aber mördermäßige 11.000 Umin und gingen von unten trotzdem "wie Sau". Genauso übrigens meine aktuelle K1200S. Deshalb fiel z.B. die CB1300 oder die R1100S komplett durch, weil da bei 8.500 schon Schluss war.
Meinen Z3 3.0 bewege ich im Schwarzwald übrigens auch eher im Bereich des Begrenzers

Und beim Sauger kann kein Turbo "verrecken"
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- drudge
- Beiträge: 433
- Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350 - Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
Vorallem geht einem Turbo mit wenig Hubraum obenrum die Puste aus. Da bringen auch 450NM und mehr nichts...ab 200 zieht jeder gleich starke Sauger mit großem Hubraum vorbei - in der Regel.
Mit meinem 5 Zylinder halte ich ab 200 mit Vatern seinem C63 6.2l jedenfalls nicht mehr auf Augenhöhe mit.
Und sowohl Leistung als auch Drehmoment sind in etwa gleich. Da macht sich einfach der Hubraum bemerkbar.
Mit meinem 5 Zylinder halte ich ab 200 mit Vatern seinem C63 6.2l jedenfalls nicht mehr auf Augenhöhe mit.
Und sowohl Leistung als auch Drehmoment sind in etwa gleich. Da macht sich einfach der Hubraum bemerkbar.

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: Der 2.3 Ecoboost im Dalara Stradale mit 400 PS
drudge hat geschrieben:Vorallem geht einem Turbo mit wenig Hubraum obenrum die Puste aus. Da bringen auch 450NM und mehr nichts...ab 200 zieht jeder gleich starke Sauger mit großem Hubraum vorbei - in der Regel.
Mit meinem 5 Zylinder halte ich ab 200 mit Vatern seinem C63 6.2l jedenfalls nicht mehr auf Augenhöhe mit.
Und sowohl Leistung als auch Drehmoment sind in etwa gleich. Da macht sich einfach der Hubraum bemerkbar.
Ja hat halt jeder seine Vor- und Nachteile. Bei niedrigeren Drehzahlen kommt dann halt der Sauger bei gleicher Leistung nicht hinterher und muss erst zurückschalten.
Und es gibt ja halt auch schlechte Turbomotoren wie es schlechte Sauger gibt.