pmatio hat geschrieben:Wie sieht das denn aus wenn ich mir jetzt die 20mm Ford Performance Federn für das MR kaufen würde, bekomme ich das hier in Deutschland überhaupt zugelassen oder muss man erstmal abwarten bis Ford Performance die Federn offiziell in Deutschland anbietet inkl. Gutachten?
Unabhängig von der Möglichkeit die Federn in Deutschland überhaupt verwenden zu dürfen, scheinen Sie lt. Ford schlicht nicht geeignet zu sein für das MR-Fahrwerk.
Zitat: Note: Does not work on vehicles equipped with MagneRide suspension systems.
Link: https://performanceparts.ford.com/part/M-5300-X
Hier stellt sich die Frage, ob es zukünftig überhaupt sinnvoll möglich sein wird ein Modell mit MR im Schwerpunkt etwas abzusenken ohne das Fahrverhalten gravierend zu verschlechtern?
Rein von der technischen Abstimmung würde ich das niemals tun.
Bei MB machen wir auch keine Federn zum Airmatic System rein.
Das eine Tieferlegung nur mittels Federn bei einem Fahrwerk mit konventionellen Stoßdämpfern nicht gerade zu einer Verbesserung der Fahreigenschaften führt und für eine Abstimmung auf reine Performance auch indiskutabel ist, ist ja hinlänglich bekannt.
Ich hätte vermutet (gehofft ), dass der negative Effekt bei Stoßdämpfern mit MR zumindest spürbar geringer ausfällt, da sich ja Zug- und Druckstufe aus dem Cockpit heraus regulieren lassen und somit für den flotten Einsatz im öffentlichen Verkehrsraum (nicht auf der Rennstrecke) einen annehmbaren Kompromiss darstellen könnte!?
Sorry wegen der Neulings-Frage, aber kann man "so einfach" 20Zöller drauf machen und die dann -ABE vorrausgesetzt- benutzen?
Man hat ja dann mehr KW und den Tacho muss man doch auch einstellen, oder?
Um weiter bei Modifikationen zu bleiben:
Gibt es jemand der in D Window louver für die kleinen Seitenscheiben zugelassen bekommen hat?
Danke
finrod-c hat geschrieben:Sorry wegen der Neulings-Frage, aber kann man "so einfach" 20Zöller drauf machen und die dann -ABE vorrausgesetzt- benutzen?
Man hat ja dann mehr KW und den Tacho muss man doch auch einstellen, oder?
Es gibt eintragungsfreie 20 Zoll Felgen mit ABE. Der Rollumfang ändert sich nur innerhalb der Toleranz, da auch die Reifenflanken kleiner werden. (statt 40er dann 35 oder 30er Reifen) Wieso du jetzt mehr KW dadurch haben sollst erschließt sich mir noch nicht so ganz.
An den KW ändert sich niemals was bei unterschiedlichem Abrollumfang. Das einzige was sich ändert ist:
Kleiner Abrollumfang = bessere Beschleunigung aber weniger Geschwindigkeit bei gleicher Motordrehzahl
Größerer Abrollumfang = schlechtere Beschleunigung aber höhere Geschwindigkeit bei gleicher Motordrehzahl
Den gleichen Effekt hast du bei unterschiedlichen Differentialübersetzungen. Oder noch simpler 2.Gang oder 3. Gang
Grundsätzlich finde ich Vossen Felgen richtig schön. Aber die Preise tun einem schon richtig richtig weh. Da bekomm ich 3 Sätze anderer Felgen für.
Zum Topic:
Bisher denke ich nur
a) über eine Vollfolierung nach (Matt Schwarz + Anbauteile wie Diffusor, Spoilerlippe, Schweller in Carbon)
b) Gewindefahrwerk, das mache ich aber vom Komfort und Handling der Serie abhängig (kein MR)
So, hab jetzt Motec Tornado 21 Zoll mit 295 + 255 Conti SC6 bestellt. wollte das schon lange tun.... aber wenn dann doch etwas beim FL geändert worden wäre hätte ich pech gehabt..... aber scheint ja alles gleich zu sein....ist ja auch nur ein facelift und keine Neuentwicklung.
TomKo hat geschrieben:So, hab jetzt Motec Tornado 21 Zoll mit 295 + 255 Conti SC6 bestellt. wollte das schon lange tun.... aber wenn dann doch etwas beim FL geändert worden wäre hätte ich pech gehabt..... aber scheint ja alles gleich zu sein....ist ja auch nur ein facelift und keine Neuentwicklung.
Geile Reifen! Waren die besten Reifen, die ich bisher gefahren bin. Verschleiß allerdings auch sehr hoch - irgendwoher muss die Performance ja kommen. Auf dem Mustang sind die vermutlich nach 5.000 km runter...
TomKo hat geschrieben:So, hab jetzt Motec Tornado 21 Zoll mit 295 + 255 Conti SC6 bestellt. wollte das schon lange tun.... aber wenn dann doch etwas beim FL geändert worden wäre hätte ich pech gehabt..... aber scheint ja alles gleich zu sein....ist ja auch nur ein facelift und keine Neuentwicklung.
Geile Reifen! Waren die besten Reifen, die ich bisher gefahren bin. Verschleiß allerdings auch sehr hoch - irgendwoher muss die Performance ja kommen. Auf dem Mustang sind die vermutlich nach 5.000 km runter...
es gibt leider nicht viel Auswahl bei dieser Größe, ... und mit günstigeren Reifen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht... garnichtmal wegen Gripp, eher wegen fürchterlichen Abrollgeräuschen.
Mein bester Reifen war und ist noch der Nokian z-Line ..sehr Leise..und naß wie trocken viel Gripp... werden aber leider schon nach 3 Jahren porös
Meine Motec Felgen sind heute geliefert worden, Reifen liegen bei ATU,.......aber... ich habe keine Ahnung welche Reifendrucksensoren ich kaufen soll, habe ja schon genug ausgegeben und möchte Günstige, aber Gute.... und Metallventile....!
Hat jemand ein Rat welche passend sind für den 18er GT ? ... es gibt so viele, welche sind die richtigen...
Meine Liste:
- US GT Heckblende
- Steeda Clutch Spring
- Streifen folieren
- Tönungsfolie
- Fahrwerk (hab kein Magnaride)
- Winterfelgen, wenn das als Umbau zählt
Das ganze ohne Zeitdruck. Für mich ist das Pony schon Serie echt toll.
Zuletzt geändert von georgred am 30. Mai 2018, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.