Moin,
nachdem ich im Moment gelegentlich abends in die Garage gehe, um dort nichts zu machen, sondern nur zu schauen, ist mir folgendes aufgefallen: Beim Öffnen des Heckdeckels brummt bzw. rauscht der Subwoofer. Das Auto war bis dahin abgeschlossen und die Zündung aus.
Habt ihr das auch? Und was könnte das sein?
Gruß aus der Pfalz
Brummen vom Subwoofer beim Öffnen des Kofferraums
- Pferdchen_hat_durst
- Land: Luxemburg
- Echtname: Max
- Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
- Sonstiges: 10-AT PP3
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Brummen vom Subwoofer beim Öffnen des Kofferraums
Ist bei praktisch jedem so. Beim PreFL identisch, ist aber nichts aufregendes. Für mich ist das normales Verstärkerrauschen und das hat jede Audio-Endstufe, sogar wenn auf mute geschaltet oder die Anlage ausgeschaltet zu sein scheint aber das ist sie nicht. Sobald man das Auto aufschließt schaltet sie sich ein.
MfG
Max
Max
- Mine
- Postleitzahl: 50+++
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 11496 Mal
- Land: Schweiz
- Mustang: 2016
- Sonstiges: Fastback
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ist doch immer schön ein Lebenszeichen vom Pony zu erhalten. Wenn's nicht mehr brummt ist nicht mehr viel los mit der Batterie
Gruss

Gruss
-
- Postleitzahl: 67098
- Echtname: Marc
- Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Moin,
da bin ich ja einerseits froh, dass das "normal" ist. Andererseits: zieht das nicht die Batterie leer? Ich meine gelesen zu haben, das sich zumindest das Radio nach einer gewissen Zeit abschaltet. Tut die Endstufe dann hoffentlich auch. Ansonsten kannste jedesmal den Pannendienst rufen, wenn über Nacht der Heckdeckel offenstand...
Danke für die Informationen
Gruß aus der Pfalz
da bin ich ja einerseits froh, dass das "normal" ist. Andererseits: zieht das nicht die Batterie leer? Ich meine gelesen zu haben, das sich zumindest das Radio nach einer gewissen Zeit abschaltet. Tut die Endstufe dann hoffentlich auch. Ansonsten kannste jedesmal den Pannendienst rufen, wenn über Nacht der Heckdeckel offenstand...
Gruß aus der Pfalz
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018
-
- Postleitzahl: 63225
- Echtname: Beni
- Danksagung erhalten: 123 Mal
mmx1505 hat geschrieben:Moin,
Gruß aus der Pfalz
Denk dran die Kofferraumbeleuchtung auch abzuklemmen wenn du vor hast den Kofferaum offen zu lassen

Ich denke die wird mehr ziehen als ein Störsignal was die Box abgibt.