Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
- Bonzai
- Beiträge: 28
- Registriert: 12. Okt 2017, 07:54
- Postleitzahl: 80997
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Gibt es eigentlich die Möglichkeit von Sport+ wieder direkt in den Normal Modus zu wechseln ohne sich erst durch alle anderen Modi in der Liste zu quälen?
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 28. Aug 2015, 12:29
- Land: Deutschland
- Sonstiges: GT PP Automatik, RACE RED, Bestellung 29.5.2015
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
nein, mich stört es auch nicht, ich mach kurz mit dem finger zack zack zack, innerhalb von 1sec, ist doch kein Problem, man gewöhnt sich dran...
-
- Beiträge: 7752
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
... ganz so einfach zack-zack-zack ist es aber nicht, weil man vielleicht dann auch noch den Lenkradmodus mit einem Tastenwechsel und zack-zack umstellen mussMustang1 hat geschrieben:nein, mich stört es auch nicht, ich mach kurz mit dem finger zack zack zack, innerhalb von 1sec, ist doch kein Problem, man gewöhnt sich dran...

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 8. Aug 2018, 16:40
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: - Carbon Paket
- Automatik
- MagneRide
- Premium Soundsystem
Jeep Grand Cherokee MY2014 - Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Schaltet Ihr denn so oft um? Wie ist es im Normalmodus bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn? Merkt man das im Fahrwerk?
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
- Bonzai
- Beiträge: 28
- Registriert: 12. Okt 2017, 07:54
- Postleitzahl: 80997
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Mich stört es halt etwas, wenn ich vom S+ wieder in den Normalmode wechseln will und x-mal klicken muss. Außerdem dreht er dann beim durchswitchen der Modi teilweise den Motor ungewollt hoch, weil er noch durch den Dragmode kommt usw..
Finde ich etwas unglücklich gelöst, dachte es gibt evtl. noch eine andere Möglichkeit, welche ich noch nicht entdeckt habe.
Finde ich etwas unglücklich gelöst, dachte es gibt evtl. noch eine andere Möglichkeit, welche ich noch nicht entdeckt habe.
-
- Beiträge: 7752
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Ich schalte nie mehr um:KenAdams hat geschrieben:Schaltet Ihr denn so oft um? Wie ist es im Normalmodus bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn? Merkt man das im Fahrwerk?
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
. Lenkrad bleibt auf Sport, ich mag den Widerstand
. Da ich kein AT habe, bin ich für die Schaltpunkte selbst verantwortlich

. Da in jedem Modus die volle Leistung abgegeben wird, nur mit anderer Gaspedalkennlinie, ist es auch deshalb für mich unnötig

. Da aus dem Thread-Titel nicht hervorgeht, ob die Frage für FL oder VFL gestellt wurde, ist es für mein VFL auch für's Fahrwerk egal

Zuletzt geändert von derblaue am 13. Aug 2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 274
- Registriert: 5. Dez 2017, 22:52
- Postleitzahl: 45276
- Land: Deutschland
- Echtname: Konrad
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
@derblaue
Ich persönlich finde die Unterschiede zwischen den einzelnen Modi schon spürbar. Was allerdings daran liegt, dass ich bei guter Laune zackiger in die Kurve gehe und sofort merke sobald die Elektronik ein greift.
Aber Lenkung stelle ich zusätzlich selbet immer auf Komfort und manchmal nervt mich das rumgeschalte dann auch, obwohl die Schalter ganz cool sind
Ich persönlich finde die Unterschiede zwischen den einzelnen Modi schon spürbar. Was allerdings daran liegt, dass ich bei guter Laune zackiger in die Kurve gehe und sofort merke sobald die Elektronik ein greift.
Aber Lenkung stelle ich zusätzlich selbet immer auf Komfort und manchmal nervt mich das rumgeschalte dann auch, obwohl die Schalter ganz cool sind

-
- Beiträge: 57
- Registriert: 8. Aug 2018, 16:40
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: - Carbon Paket
- Automatik
- MagneRide
- Premium Soundsystem
Jeep Grand Cherokee MY2014 - Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Ich bekomme morgen meinen FL. Für mich scheint das eine Fahrwerksfrage zu sein, da man mit der Automatik auch so in den SModus kommt. Sound plane ich eh auf Durchzug zu stellen, zumindest als default. Es heißt - zumindest laut meinem Händler - dass das magneride besser für hohe Geschwindigkeiten ist. Das war der Hintergrund meiner Frage. Danke für die Antworten und ja, ich finde es auch dämlich, dass man nur in eine Richtung schalten kann.
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
-
- Beiträge: 7752
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Unterschiede nicht spüre, ich brauche sie aus o.g. Gründen nur nichtkonz hat geschrieben:@derblaue
Ich persönlich finde die Unterschiede zwischen den einzelnen Modi schon spürbar. Was allerdings daran liegt, dass ich bei guter Laune zackiger in die Kurve gehe und sofort merke sobald die Elektronik ein greift.
Aber Lenkung stelle ich zusätzlich selbet immer auf Komfort und manchmal nervt mich das rumgeschalte dann auch, obwohl die Schalter ganz cool sind

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 7752
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Vielleicht ein Sicherheitsaspekt, da man durch die sehr andere Tastenform nicht versehentlich durch Runterdrücken, wenn man was ins Fach legen will, ungewollt in einen "gefährlichen" Modus kommt?KenAdams hat geschrieben:Ich bekomme morgen meinen FL. Für mich scheint das eine Fahrwerksfrage zu sein, da man mit der Automatik auch so in den SModus kommt. Sound plane ich eh auf Durchzug zu stellen, zumindest als default. Es heißt - zumindest laut meinem Händler - dass das magneride besser für hohe Geschwindigkeiten ist. Das war der Hintergrund meiner Frage. Danke für die Antworten und ja, ich finde es auch dämlich, dass man nur in eine Richtung schalten kann.
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Die Bewegung nach oben muss man schon sehr bewusst machen

Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 7752
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Ich finde es immer lustig, wenn man (auch der FFH) das MagneRide bei hohen Geschwindigkeiten empfiehlt und dann automatisch immer die Autobahn zitiert.KenAdams hat geschrieben:Ich bekomme morgen meinen FL. Für mich scheint das eine Fahrwerksfrage zu sein, da man mit der Automatik auch so in den SModus kommt. Sound plane ich eh auf Durchzug zu stellen, zumindest als default. Es heißt - zumindest laut meinem Händler - dass das magneride besser für hohe Geschwindigkeiten ist. Das war der Hintergrund meiner Frage. Danke für die Antworten und ja, ich finde es auch dämlich, dass man nur in eine Richtung schalten kann.
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Ich sehe adaptive Dämpfer (ohne die Eigenheiten des MagneRide zu kennen) weit wichtiger beim engagierten Landstraßen angasen, speziell auf etwas schlechteren Straßen.
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 8. Aug 2018, 16:40
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: - Carbon Paket
- Automatik
- MagneRide
- Premium Soundsystem
Jeep Grand Cherokee MY2014 - Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Sorry, dass ich bisher nur Fragen stelle, die auf Hörensagen beruhen, wird ab morgen anders
ich hoffe schon, dass das Fahrwerk sich in jeder Fahrsituation als nützlich erweist, was nicht heißen soll, dass man es braucht. Aber ich habe es ja bezahlt.... 
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
- Bonzai
- Beiträge: 28
- Registriert: 12. Okt 2017, 07:54
- Postleitzahl: 80997
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Ich für mich rede hier von AT Facelift mit Magneride und Klappenanlage. Da ist der Unterschied zwischen den Modi schon merklich spürbare. Das Fahrwerk wird straffer, der Auspuff lauter und das Getriebe dreht höher aus. Deswegen möchte ich auch ab und zu während der Fahrt wechseln.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
- EasyDriver
- Beiträge: 245
- Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
- Postleitzahl: 7XXXX
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Land: Deutschland
- Echtname: Hannes
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars) - Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Sorry für die späte Antwort.Harry K. hat geschrieben:@EasyDriver
Was heißt „im D-Programm kann man jederzeit herunterschalten“? Auch bei >180 km/h ?
Also ich meinte damit, dass Du bei normaler Fahrt jederzeit manuell runterschalten kannst, also mit den Schaltwippen.
Sobald ich aber >180 km/h fahre, ist mein linkes Schaltpaddle blockiert und ich kann nicht mehr manuell in den 5. Schalten.
Gebe ich Vollgas, schaltet die Automatik allerdings in den 5. auch bei >200kmh.
Ähnlich im S-Modul, also mauell: Sobald ich den 6. Gang drin hab und schneller als 180 fahre, ist der 5. blockiert.
Beschleunige ich aber von "vorne herein" im 5. kann ich den Gang voll ausfahren.
- Piet
- Beiträge: 1366
- Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
- Postleitzahl: 494xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Automatik PP EU
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Hallo
Du hast bestimmt noch die alte Getriebesoftware drauf,
meiner hatte das anfangs auch.
Wird mit einem Update behoben, suche mal danach.
Gruß
Piet
Du hast bestimmt noch die alte Getriebesoftware drauf,
meiner hatte das anfangs auch.
Wird mit einem Update behoben, suche mal danach.
Gruß
Piet
-
- Beiträge: 379
- Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
- Land: Deutschland
- Mustang: 2022
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Na, dann solltest Du mal die A7 von Kirchheim bis Kassel fahren. Am besten morgens um 5h. Da weißt Du dann, was gemeint sein könnte.derblaue hat geschrieben: Ich finde es immer lustig, wenn man (auch der FFH) das MagneRide bei hohen Geschwindigkeiten empfiehlt und dann automatisch immer die Autobahn zitiert.
Ich sehe adaptive Dämpfer (ohne die Eigenheiten des MagneRide zu kennen) weit wichtiger beim engagierten Landstraßen angasen, speziell auf etwas schlechteren Straßen.
-
- Beiträge: 7752
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Was willst Du mir damit sagen ???RAUSP hat geschrieben:Na, dann solltest Du mal die A7 von Kirchheim bis Kassel fahren. Am besten morgens um 5h. Da weißt Du dann, was gemeint sein könnte.derblaue hat geschrieben: Ich finde es immer lustig, wenn man (auch der FFH) das MagneRide bei hohen Geschwindigkeiten empfiehlt und dann automatisch immer die Autobahn zitiert.
Ich sehe adaptive Dämpfer (ohne die Eigenheiten des MagneRide zu kennen) weit wichtiger beim engagierten Landstraßen angasen, speziell auf etwas schlechteren Straßen.
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 379
- Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
- Land: Deutschland
- Mustang: 2022
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Dass man dort die Kurvengeschwindigkeiten fährt, die das Fahrwerk wirklich fordern, von wegen Autobahn und lustig und Magneride.derblaue hat geschrieben:Was willst Du mir damit sagen ???RAUSP hat geschrieben:Na, dann solltest Du mal die A7 von Kirchheim bis Kassel fahren. Am besten morgens um 5h. Da weißt Du dann, was gemeint sein könnte.derblaue hat geschrieben: Ich finde es immer lustig, wenn man (auch der FFH) das MagneRide bei hohen Geschwindigkeiten empfiehlt und dann automatisch immer die Autobahn zitiert.
Ich sehe adaptive Dämpfer (ohne die Eigenheiten des MagneRide zu kennen) weit wichtiger beim engagierten Landstraßen angasen, speziell auf etwas schlechteren Straßen.
-
- Beiträge: 7752
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL) schwarz
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green - Hat sich bedankt: 888 Mal
- Danksagung erhalten: 781 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
... wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass ich das doch gar nicht in Abrede stelle, aber die Wichtigkeit auf der Landstraße eben noch größer seheRAUSP hat geschrieben:Dass man dort die Kurvengeschwindigkeiten fährt, die das Fahrwerk wirklich fordern, von wegen Autobahn und lustig und Magneride.derblaue hat geschrieben:Was willst Du mir damit sagen ???RAUSP hat geschrieben:
Na, dann solltest Du mal die A7 von Kirchheim bis Kassel fahren. Am besten morgens um 5h. Da weißt Du dann, was gemeint sein könnte.

BTT
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 8. Aug 2018, 16:40
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: - Carbon Paket
- Automatik
- MagneRide
- Premium Soundsystem
Jeep Grand Cherokee MY2014 - Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi
Habe jetzt Mustang, ist der Oberhammer
aber das Fahrwerk kann man nicht individuell einstellen. Zumindest habe ich es nicht gefunden. Der Rennstreckensound ist echt böse
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk