Informationen für die CL-Besteller
-
- Postleitzahl: 12305
- Land: Deutschland
- Echtname: Cameron
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Informationen für die CL-Besteller
Hier die erste Offizielle Stellungnahme von Ford... und in der nächsten Woche wird sich Ford bei allen CL Bestellern melden (Die sich beschwert haben). Laut Aussage des Kundendienst wird wohl nachgerüstet und das Zertifikat gibt es auch...
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie für den neuen Ford Mustang so sehr begeistern konnten, dass Sie sich schon im Rahmen des Champions-League-Finales im Mai 2014 für eine Vorab-Reservierung entschieden haben. Wir lesen daher mit großem Bedauern, dass die Ausstattung Ihres Fahrzeuges bei Ihnen zu Verärgerung geführt hat.
Bitte geben Sie uns etwas Zeit, um alle Aspekte Ihrer aktuellen Anfrage zu recherchieren. Wir werden zeitnah wieder auf Sie zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Kuhnle
Teamleiter
Ford Kundenzentrum
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie für den neuen Ford Mustang so sehr begeistern konnten, dass Sie sich schon im Rahmen des Champions-League-Finales im Mai 2014 für eine Vorab-Reservierung entschieden haben. Wir lesen daher mit großem Bedauern, dass die Ausstattung Ihres Fahrzeuges bei Ihnen zu Verärgerung geführt hat.
Bitte geben Sie uns etwas Zeit, um alle Aspekte Ihrer aktuellen Anfrage zu recherchieren. Wir werden zeitnah wieder auf Sie zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Kuhnle
Teamleiter
Ford Kundenzentrum
-
- Postleitzahl: 41...
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ein Sondemodell BMW M3 E30 Stückzahl 501 Neupreis 69000 D-mark Heute steht einer bei Mobile DE 124000 KM Verkaufspreis 69 000 Euro.
Das nur einmal zum Normal Modell und zu einem Limited Modell begrenzt auf 500 Weltweit. Werterhaltung und Wertsteigerung gegenüber einem Normal Modell ? Von normalen Sondermodellen wie sie immer wieder beworben werden werden zigtausende hergestellt. Aber 500 zur Markteinführung ist einmalig,oder?
Auch einen normalen kann man mit einer Urkunde nicht nach oder aufrüsten,siehe Matching Numbers. Der Werterhalt und Sammlerwert von einem Original Limitierten Modell ist immer weit höher als von einem nachgerüsteten Normal Modell oder nur nachträglich mit einer Urkunde oder Zertifikat oder Plakette ausgestatteten.Besondere Ausstattung dürfte sich auch nicht nur auf Plakette oder Urkunde beziehen? Gerade bei einem Europaweit ausgelobten Gewinnspiel zur offiziellen Markteinführung eines Kult Automobils und dem Versprechen der bevorzugten Erstauslieferung. Der Markentechnische und Marketingtechnische Supergau und ein immenser Reputationsverlust für den Hersteller und ein riesiger Verlust und Ärger für die sogenannten CL Gewinner. Also immer den Ball schön flach halten?
Ein Beispiel noch Ihr bestellt einen Mondeo Vignale und Ihr bekommt einen Mondeo Titanium kann man den einfach auf oder umrüsten ? Aber Gottseidank hatte Ford sich nicht festgelegt,was mit besonderer Ausstattung gemeint war ? in der Ankündigung hieß es nur Sonderausstattung,ein weit zu interpretierender Begriff ?
Genauso hatte Ford sich nicht schrifftlich festgelegt mit einem Auslieferungsadatum, oder inwieweit die CL Autos vor den normalen ausgeliefert werden sollen? Nur das sie 3 Monate vor den normalen bestellt werden können?
Ich bin gespannt wie die Geschichte ausgeht? Smile
Das nur einmal zum Normal Modell und zu einem Limited Modell begrenzt auf 500 Weltweit. Werterhaltung und Wertsteigerung gegenüber einem Normal Modell ? Von normalen Sondermodellen wie sie immer wieder beworben werden werden zigtausende hergestellt. Aber 500 zur Markteinführung ist einmalig,oder?
Auch einen normalen kann man mit einer Urkunde nicht nach oder aufrüsten,siehe Matching Numbers. Der Werterhalt und Sammlerwert von einem Original Limitierten Modell ist immer weit höher als von einem nachgerüsteten Normal Modell oder nur nachträglich mit einer Urkunde oder Zertifikat oder Plakette ausgestatteten.Besondere Ausstattung dürfte sich auch nicht nur auf Plakette oder Urkunde beziehen? Gerade bei einem Europaweit ausgelobten Gewinnspiel zur offiziellen Markteinführung eines Kult Automobils und dem Versprechen der bevorzugten Erstauslieferung. Der Markentechnische und Marketingtechnische Supergau und ein immenser Reputationsverlust für den Hersteller und ein riesiger Verlust und Ärger für die sogenannten CL Gewinner. Also immer den Ball schön flach halten?
Ein Beispiel noch Ihr bestellt einen Mondeo Vignale und Ihr bekommt einen Mondeo Titanium kann man den einfach auf oder umrüsten ? Aber Gottseidank hatte Ford sich nicht festgelegt,was mit besonderer Ausstattung gemeint war ? in der Ankündigung hieß es nur Sonderausstattung,ein weit zu interpretierender Begriff ?
Genauso hatte Ford sich nicht schrifftlich festgelegt mit einem Auslieferungsadatum, oder inwieweit die CL Autos vor den normalen ausgeliefert werden sollen? Nur das sie 3 Monate vor den normalen bestellt werden können?
-
- Postleitzahl: 12305
- Echtname: Cameron
Ich bin auch gespannt... hatte auf jeden Fall ein längeres Gespräch mit einem Teamleiter des Kundenservice... dieser hat mir versichert das sich Ford bei allen Meldet und das es nur noch eine Sache von tagen sei.Carpe Diem hat geschrieben:Ein Sondemodell BMW M3 E30 Stückzahl 501 Neupreis 69000 D-mark Heute steht einer bei Mobile DE 124000 KM Verkaufspreis 69 000 Euro.
Und das diese ganze sache bis zum Marketing Direktor eskaliert ist.
-
Ich lasse mich überraschen ob aus Tagen -Wochen oder Monate werden ? So ruhig die Resonanz der CL Besteller ist?
- Pony64
- Postleitzahl: 35683
- Echtname: Frank
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: GT, Automatik, Magnetic, Premium, BBK, Pedders, bestellt am 02.01.2015, ausgeliefert am 23.07.2015
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ich habe gestern auch nochmal eine Email an Ford geschrieben wegen der CL-Edition. Mal sehen was die diesmal antworten. Von meinem Händler kommt in dieser Sache bisher gar nichts, obwohl bei der Abholung meines Stangs sogar ein Mitarbeiter von Ford Deutschland zufällig bei meinem Händler war, den ich darauf angesprochen hatte. Erstaunlicherweise hatte dieser Herr auch noch nie etwas von einer CL-Edition gehört, wollte sich aber darum kümmern. Auf seine Frage, wo ich das den her hätte, habe ich Ihm mal die entsprechende Pressemitteilung vom Mai 2014 unter die Nase gehalten.
Es bleibt weiter spannend, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es bleibt weiter spannend, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der Weg ist das Ziel 

-
- Postleitzahl: 87439
- Echtname: Uwe
Hallo miteinander,
Ich habe am Freitag einen Brief an Ford Köln geschrieben und vor ca einer Stunde hat mich ein Mitarbeiter aus Köln angerufen. In Anbetracht der Tatsache, dass wir CL Besteller schon lange warten müssen War dies relativ flott. Nach all dem Ärger war dies ein sehr positives Gespräch und ich weiß jetzt, wo sich mein Auto befindet. Es ist auf dem Schiff welches am 02.09. In Bremerhaven ankommt. Nach der Qualitätskontrolle hat es Lieferpriorität so dass es Mitte September beim Händler sein soll. Des weiteren soll es für CL Besteller ein Überraschungspaket geben zu dessen Inhalt ich jetzt nichts sagen möchte. Zusätzlich wird mein bisher finanzieller Aufwand auch etwas entlastet. Ich hoffe dass es für alle anderen CLer ein ähnliches Happyend geben wird wie bei mir.
Gruss Uwe
Mustang-Allgäu.de
Ich habe am Freitag einen Brief an Ford Köln geschrieben und vor ca einer Stunde hat mich ein Mitarbeiter aus Köln angerufen. In Anbetracht der Tatsache, dass wir CL Besteller schon lange warten müssen War dies relativ flott. Nach all dem Ärger war dies ein sehr positives Gespräch und ich weiß jetzt, wo sich mein Auto befindet. Es ist auf dem Schiff welches am 02.09. In Bremerhaven ankommt. Nach der Qualitätskontrolle hat es Lieferpriorität so dass es Mitte September beim Händler sein soll. Des weiteren soll es für CL Besteller ein Überraschungspaket geben zu dessen Inhalt ich jetzt nichts sagen möchte. Zusätzlich wird mein bisher finanzieller Aufwand auch etwas entlastet. Ich hoffe dass es für alle anderen CLer ein ähnliches Happyend geben wird wie bei mir.
Gruss Uwe
Mustang-Allgäu.de
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Das hört sich doch nach einem versöhnlichen Ende an... Ich hoffe nur, dass Ford das dann auch allen CL Bestellern zu Gute kommen lässt und nicht nur denen, die sich am massivsten beschwert haben...Tankwart hat geschrieben:Hallo miteinander,
Gruss Uwe
Mustang-Allgäu.de
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Ich verstehe Ford nicht. Da wird einem hundert mal gesagt die können die Priorisierung der Auslieferung nicht erhöhen und am Ende tauchen doch zig Fälle auf, wo das geht - Also wenn Ford was machen soll bösen Brief schreiben, auf Mails und Co geben die wohl nichtsTankwart hat geschrieben:Hallo miteinander,
Gruss Uwe
Mustang-Allgäu.de

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
Vielleicht bekommenden die CL Besteller statt einer besonderen Ausstattung des Fahrzeugs ,ein Merchandising Paket mit Kappe und Schlüsselanhänger. Das dürfte günstiger sein als das Fahrzeug besonders auszustatten oder ? Vielleicht bekommen die CL Gewinner auch eine Flatterfreie versteifte Motorhaube ?
Bei mir bis heute nur Schweigen von Ford, ob das das adäquate Mittel gegen Frust ist ? Mit einer ehrlichen und zeitnahen Kommunikation hätte man viel Frust vermeiden können oder?
Ich frage mal den WDR Aktuelle Stunde wegen einem Bericht vielleicht haben die Interesse an dem Thema ? Zur Markteinführung am 12.09.2015. 170 glücklische Deutsche Champions League Gewinnspiel Besteller mit dem ersten offiziellen Mustang Sonder Modell zur Markteinführung .Das wäre ein kostenloser Marketing Coup für Ford,wenn der WDR den Themenvorschlag aufgreift oder andere Medien? Es finden wieder die CL Spiele statt und dazu die Präsentation eines CL Sondermodells mit den 170 glücklischen Gewinnern des Ford Gewinnspiels des CL Lig Finales 2014. mit dem ersten Sonder Modell zur Markteinführung eines Kultautos mit einer speziellen und auf 500 Fahrzeugen weltweit Limitierten Erst Serie mit einer besonderen Ausstattung für Europa. Eine bessere kostenlose Werbung in den Medien kann sich niemand wünschen?
Bei mir bis heute nur Schweigen von Ford, ob das das adäquate Mittel gegen Frust ist ? Mit einer ehrlichen und zeitnahen Kommunikation hätte man viel Frust vermeiden können oder?
Ich frage mal den WDR Aktuelle Stunde wegen einem Bericht vielleicht haben die Interesse an dem Thema ? Zur Markteinführung am 12.09.2015. 170 glücklische Deutsche Champions League Gewinnspiel Besteller mit dem ersten offiziellen Mustang Sonder Modell zur Markteinführung .Das wäre ein kostenloser Marketing Coup für Ford,wenn der WDR den Themenvorschlag aufgreift oder andere Medien? Es finden wieder die CL Spiele statt und dazu die Präsentation eines CL Sondermodells mit den 170 glücklischen Gewinnern des Ford Gewinnspiels des CL Lig Finales 2014. mit dem ersten Sonder Modell zur Markteinführung eines Kultautos mit einer speziellen und auf 500 Fahrzeugen weltweit Limitierten Erst Serie mit einer besonderen Ausstattung für Europa. Eine bessere kostenlose Werbung in den Medien kann sich niemand wünschen?
Zuletzt geändert von Gelöscht_1 am 26. Aug 2015, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Postleitzahl: 4680
- Land: Oesterreich
- Echtname: Alex
- Sonstiges: 2.3l Fastback, manuell
ebony black
premium paket
ohne Recaro - Hat sich bedankt: 3 Mal
So, ich bin jetzt mal gespannt, ich kann morgen einmal meinen CL-Mustang begutachten!
Bin schon gespannt ob ein Emblem drinnen ist wie mir mein Verkäufer versichert hat, zusätzlich soll es ja auch ein Goodie Pack geben, auf das ich auch schon mehr als neugierig bin!
Wenn alles passt wird er Freitag noch gleich angemeldet und abgeholt, dann würd es gleich einmal damit übers Wochenende nach Graz gehen!

Bin schon gespannt ob ein Emblem drinnen ist wie mir mein Verkäufer versichert hat, zusätzlich soll es ja auch ein Goodie Pack geben, auf das ich auch schon mehr als neugierig bin!
Wenn alles passt wird er Freitag noch gleich angemeldet und abgeholt, dann würd es gleich einmal damit übers Wochenende nach Graz gehen!

Mess with the best, die like the rest!
-
Heute morgen bei einem Gespräch hörte Ich Schwarze Lederausstattung mit Mustang und CL Stickerei auf den Sitzen und Rückbank, Was habt Ihr zur besonderen Ausstattung gehört? Oder gibt es keine gesicherten Aussagen und nur Gerüchte? Ich bin auf klare Aussagen (schriftlich) von Ford gespannt und auf einen schriftlichen Liefertermin.Bevorzugte Auslieferung aller CL Gewinnewr Autos im Rahmen eines Presse und Marketing Events? Oder auf der IAA zur Markteinführung ?
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Bislang wurden ja schon eine CL Besteller Fahrzeuge ausgeliefert und die waren ganz normale Mustangs. Ich bezweifele ganz stark, dass da ne Sitzprägung oder sowas noch nachgereicht wird, eher tauschen sie die Metal-Plakette beim Beifahrer gegen eine neue ausCarpe Diem hat geschrieben:Heute morgen bei einem Gespräch hörte Ich Schwarze Lederausstattung mit Mustang und CL Stickerei auf den Sitzen und Rückbank, Was habt Ihr zur besonderen Ausstattung gehört? Oder gibt es keine gesicherten Aussagen und nur Gerüchte? Ich bin auf klare Aussagen (schriftlich) von Ford gespannt und auf einen schriftlichen Liefertermin.Bevorzugte Auslieferung aller CL Gewinnewr Autos im Rahmen eines Presse und Marketing Events? Oder auf der IAA zur Markteinführung ?
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
Wer hat hier einen CL Mustang bekommen? Was war eure besondere Ausstattung? Was für Goodies? oder Überraschungspaket? Ich wünsche mir Klarheit und keine weiteren Spekulationen.
Danke im voraus für eure Antworten gerne auch Privat wenn Ihr öffentlich nicht wollt oder könnt.
Grüße Dirk
Danke im voraus für eure Antworten gerne auch Privat wenn Ihr öffentlich nicht wollt oder könnt.
Grüße Dirk
-
- Postleitzahl: 51674
- Echtname: Jan
Ich habe einen CL Ecoboost und bin bereits 3000 km gefahren.
An dem Auto gibt es absolut keine Veränderung.
Mein Vater arbeitet bei Ford und steht in Kontakt mit dem Marketing.
Ich bin gespannt was dabei raus kommt
An dem Auto gibt es absolut keine Veränderung.
Mein Vater arbeitet bei Ford und steht in Kontakt mit dem Marketing.
Ich bin gespannt was dabei raus kommt

Wenn ich mal fragen darf...wie teuer war ein eco als CL Version?
Hab mich damals auch für einen gemeldet aber keinen bekommen.
Preis hab ich vergessen von damals.
Hab mich damals auch für einen gemeldet aber keinen bekommen.
Preis hab ich vergessen von damals.
-
- Postleitzahl: 4680
- Land: Oesterreich
- Echtname: Alex
- Sonstiges: 2.3l Fastback, manuell
ebony black
premium paket
ohne Recaro - Hat sich bedankt: 3 Mal
So, ich hab gestern meinen CL-Ecoboost abgeholt, auch bei mir war keine Plakette angebracht, aber es hat ein großes Goodie Pack gegeben! Darin enthalten: Das Schreiben von Bill Ford, eine Tasse, Schlüsselanhänger, Anstecknadel und eine Einladung am 1. Oktober zum Red Bull Ring zu einem Mustang Tag wo dann vor der Presse offiziell die CL-Plakette angebracht wird!
Das alles war in einer Mustang Tasche mit einer Flasche Champagner und einer Weinauswahl, aja die Mustanguhr (50 year Edition) war auch dabei!
Das alles war in einer Mustang Tasche mit einer Flasche Champagner und einer Weinauswahl, aja die Mustanguhr (50 year Edition) war auch dabei!

Mess with the best, die like the rest!
-
Tankwart hat geschrieben:Hallo miteinander,
Gruss Uwe
Mustang-Allgäu.de
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Tildo hat geschrieben:So, ich hab gestern meinen CL-Ecoboost abgeholt, auch bei mir war keine Plakette angebracht, aber es hat ein großes Goodie Pack gegeben! Darin enthalten: Das Schreiben von Bill Ford, eine Tasse, Schlüsselanhänger, Anstecknadel und eine Einladung am 1. Oktober zum Red Bull Ring zu einem Mustang Tag wo dann vor der Presse offiziell die CL-Plakette angebracht wird!
Hallo,wenn das,wo von ich ausgehe,hier in Deutschland auch so gemacht wird,kann ich nur schreiben:
HUT AB....!!!
Clever gelöst das Problem.......wenn es so kommt !!!
-
- Postleitzahl: 51674
- Echtname: Jandric
Das hört sich doch sehr gut an 
Die Uhr finde ich vorallem sehr schön!
![Bild]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Uhr finde ich vorallem sehr schön!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk