Aktueller Auslieferungsstatus - Diskussions-Topic

Antworten
Mozll
Postleitzahl: 32xx
Land: Oesterreich
Echtname: Martin
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback - Deep Impact Blue.
Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Lieferzeit der Spätbesteller

Beitrag von Mozll » 7. Okt 2015, 20:40

Danke dir!! :Bier:
Unsere Ford RST Owners Austria Seite.
https://www.facebook.com/fordrstownersaustria/

Auf_Wunsch_gelöscht6
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Lieferstatus der Mai-Besteller?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 7. Okt 2015, 21:33

Christian hat geschrieben: Und die Leute welche es verbockt haben, denen ist es egal.. weiß nicht ob noch alle Händler so glücklich darüber sind den Mustang verkaufen zu dürfen! :ugly:
Ja, dazu gibt es auch schon Gerüchte. :)
BildBild

bad_coyote
Postleitzahl: 58256
Sonstiges: Mustang GT, non PP, Liquid Weiss: gebaut 05.08., schnarchend in Baltimore seit 29.08.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von bad_coyote » 8. Okt 2015, 06:30

Christian hat geschrieben:Update von mir:
...
Aktueller Status: Auto war gesperrt von Ford und nicht zum Verschiffen freigegeben. Ist jetzt wieder freigegeben und kann für ein Schiff eingeteilt werden.
ABER: (ist vielleicht auch für andere interessant)
Die Schiffe im Oktober sind alle schon gebucht. Wessen Auto noch nicht einem Schiff zugeteilt ist kommt erst auf eines der Schiffe im November. + Dann halt Aufbereitung und Transport in D noch.

Blöde Sache und hat mich echt extremst geärgert die letzten Tage.. hat sich mein Verkäufer dann auch anhören müssen. Manchmal vielleicht ein bisschen zu hart von mir in der letzten Woche aber eine gute Figur gibt Ford mit der GESAMTEN Abwicklung und Einführung des Mustangs hier in Deutschland nicht ab. Der Informationsfluss zum Kunde ist doch sehr sehr mager.. an welchem Glied in der Kette das auch immer scheitert!...
Wie biste denn an diese Info's gelangt?

Christian
Postleitzahl: 76187
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Christian » 8. Okt 2015, 09:26

bad_coyote hat geschrieben:
...
Aktueller Status: Auto war gesperrt von Ford und nicht zum Verschiffen freigegeben. Ist jetzt wieder freigegeben und kann für ein Schiff eingeteilt werden.
Die Schiffe im Oktober sind alle schon gebucht. Wessen Auto noch nicht einem Schiff zugeteilt ist kommt erst auf eines der Schiffe im November. + Dann halt Aufbereitung und Transport in D noch.

Blöde Sache und hat mich echt extremst geärgert die letzten Tage.. hat sich mein Verkäufer dann auch anhören müssen. Manchmal vielleicht ein bisschen zu hart von mir in der letzten Woche aber eine gute Figur gibt Ford mit der GESAMTEN Abwicklung und Einführung des Mustangs hier in Deutschland nicht ab. Der Informationsfluss zum Kunde ist doch sehr sehr mager.. an welchem Glied in der Kette das auch immer scheitert!...
Von meinem Händler habe ich die Info. Ich habe die letzten Tage viel Kontakt gehabt weil es mich echt genervt hat, dass mein Auto schon seit 6 Wochen am Hafen steht und der Liefertermin einfach jede Woche um eine Woche verschoben wird.
Er meinte dann, dass aufgrund der Sperrung mein Auto auf kein Schiff gebucht werden konnte bisher. Dies geht wohl erst, sobald die Fahrzeuge freigegeben sind. In dem Zusammenhang hat er dann aber gleich gesagt, dass die Schiffe für diesen Monat schon gebucht/verplant sind und er somit erst auf eines der Novemberschiffe kann.

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 8. Okt 2015, 09:31

Monkalamar hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Und die Leute welche es verbockt haben, denen ist es egal.. weiß nicht ob noch alle Händler so glücklich darüber sind den Mustang verkaufen zu dürfen! :ugly:
Ja, dazu gibt es auch schon Gerüchte. :)
Dann mal her mit dem Klatsch? :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

EcoLuk
Postleitzahl: 76133
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von EcoLuk » 8. Okt 2015, 12:23

klausph hat geschrieben:Hat eigentlich irgendein Mai Besteller sein Pony bekommen?

Muss morgen bei Meinem Händler nachfragen, ob er immer noch in Baltimore steht ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du bist witzig. :Banane:

Meiner wird am 26. erst gebaut...
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

bad_coyote
Sonstiges: Mustang GT, non PP, Liquid Weiss: gebaut 05.08., schnarchend in Baltimore seit 29.08.

Beitrag von bad_coyote » 8. Okt 2015, 12:25

Christian hat geschrieben:
bad_coyote hat geschrieben:
...

Von meinem Händler habe ich die Info. Ich habe die letzten Tage viel Kontakt gehabt weil es mich echt genervt hat, dass mein Auto schon seit 6 Wochen am Hafen steht und der Liefertermin einfach jede Woche um eine Woche verschoben wird.
Er meinte dann, dass aufgrund der Sperrung mein Auto auf kein Schiff gebucht werden konnte bisher. Dies geht wohl erst, sobald die Fahrzeuge freigegeben sind. In dem Zusammenhang hat er dann aber gleich gesagt, dass die Schiffe für diesen Monat schon gebucht/verplant sind und er somit erst auf eines der Novemberschiffe kann.

Mhhh, meiner steht auch schon seit 6 Wochen im Hafen rumm.... gleichmal Händler anrufen, nicht das da auch so eine ominöse Sperre dazu geführt hat, dass keine Verschiffung erfolgte.... sonst :Zorn: :Zorn: :Zorn: :Zorn:

Miss America
Postleitzahl: 47546
Echtname: Sabine
Sonstiges: Fastback GT/PP/ruby red/Automatik
und Chrysler 300C Touring 3.0 CRD mit div. Optimierungen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Miss America » 8. Okt 2015, 12:30

rubyfirst hat geschrieben:Heute ein Update meines Händlers - siehe Signatur.
Und so schön bunt wird das Mutterschiff sein, in dessen Bauch wohl behütet und geschützt mein Traum sich auf den langen Weg zu mir macht :P :P :P :
Die Farbe des Schornsteins betrachte ich als kleine Aufmerksamkeit und nette Geste von :Ford: :usa: an mich persönlich :ROFL:
IVORY ARROW.JPG
Hallo Reiner, die Termine kommen mir bekannt vor. :supergrins: Wäre ja cool, wenn die beiden auf dem gleichen Dampfer wären :ROFL: Dann können die :pony: sich schon mal kennen lernen, bevor sie sich hier sicher mal treffen :Bier:
Grüsse von der MISS
GT Fastback ruby red - delivered on Christmas
bestellt 15.06./Baudatum 12.09./tatsächlich 15.10./seit 27.11. bei BLG/Anlieferung geplant 16.12./tatsächlich 18.12./Übergabe 24.12.

bad_coyote

Beitrag von bad_coyote » 8. Okt 2015, 16:10

so, laut Händler - nach Anruf beim Disponenten? - neuer Eingangstermin 30.10.2015.

Kann jemand was zur Qualität der Disponententermine sagen? Offenbar ist dies ja kein "einfaches" Vista Zulaufdatum. Weiß nicht, ob ich da nun mehr drauf geben kann. Vista sagte bisher den 17.10.2015.

Bullitt
Postleitzahl: 46xxx
Sonstiges: Bestellt: Mustang GT, Premium Paket, Schalter, Ruby Red
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Bullitt » 8. Okt 2015, 17:23

Ich bin auch auf den 31.10 gerutscht

GT81
Postleitzahl: 59457
Echtname: Andreas H
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Magnetic grau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von GT81 » 8. Okt 2015, 20:08

Hallo! Mein Händler hat mich heute angerufen und mir gesagt das mein :pony: seit dem 5.10 auf'm schiff ist.Es wird wahrscheinlich noch ca 4 Wochen dauern bis ich ihn endlich habe :ROFL:

rubyfirst
Postleitzahl: 47259
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Danksagung erhalten: 478 Mal

Beitrag von rubyfirst » 8. Okt 2015, 20:25

Miss America hat geschrieben:
Und so schön bunt wird das Mutterschiff sein, in dessen Bauch wohl behütet und geschützt mein Traum sich auf den langen Weg zu mir macht :P :P :P :
Die Farbe des Schornsteins betrachte ich als kleine Aufmerksamkeit und nette Geste von :Ford: :usa: an mich persönlich :ROFL:
IVORY ARROW.JPG
Hallo Reiner, die Termine kommen mir bekannt vor. :supergrins: Wäre ja cool, wenn die beiden auf dem gleichen Dampfer wären :ROFL: Dann können die :pony: sich schon mal kennen lernen, bevor sie sich hier sicher mal treffen :Bier:
Wäre in der Tat ein Hammer. Hast du deine Fahrgestell-Nr.? Meine lautet 223216. Nicht dass unsere ruby-roten auch noch hintereinander vom Band gerollt sind :D
Gruß Reiner

Bild

Bullitt
Postleitzahl: 46xxx
Sonstiges: Bestellt: Mustang GT, Premium Paket, Schalter, Ruby Red
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Bullitt » 8. Okt 2015, 20:41

Mein ruby roter könnte auch neben deinem auf dem Schiff stehen. Der konnte dir bei Xxx tatsächlich sagen, das dein auto auf dem Schiff ist - und auch noch auf welchem? Ich bekomme da immer nur so allgemeine Infos von dem Verkäufer bei dem ich bei xxx gekauft habe :shrug:
Zuletzt geändert von Bullitt am 9. Okt 2015, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.

rubyfirst
Postleitzahl: 47259
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Danksagung erhalten: 478 Mal

Beitrag von rubyfirst » 8. Okt 2015, 22:42

Bullitt hat geschrieben:Mein ruby roter könnte auch neben deinem auf dem Schiff stehen. Der konnte dir bei Bernds tatsächlich sagen, das dein auto auf dem Schiff ist - und auch noch auf welchem? Ich bekomme da immer nur so allgemeine Infos ...... wo ich ......gekauft habe :shrug:
Ich hatte am 6.10. per Mail konkrete Fragen gestellt, die tags drauf telefonisch und per Mail genauso konkret beantwortet wurden. Ich muss zwar immer erst fragen - proaktiv kommt von dort nichts. Aber wenn ich frage, sagt man mir, was sie in Erfahrung bringen können. Der ehemalige Verkaufsleiter ist allerdings inzwischen abhanden gekommen :roll:

Und wenn deiner tatsächlich auch am 12.10. auf Reisen gehen sollte, galoppiert in Bremerhaven am 28.10. ja fast eine ruby-rote Herde an Land :ROFL:
Zuletzt geändert von rubyfirst am 9. Okt 2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Reiner

Bild

Mike
Postleitzahl: 41352
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von Mike » 9. Okt 2015, 12:06

Ja, den gleichen Verkäufer hatte ich auch. Er hatte mir im April noch drei Monate Lieferzeit genannt. :(
Inzwischen bin ich mit seinem Kollegen immer wieder in Kontakt aber auch nur auf meine Nachfrage hin. Von selber kommt da nix.
Nach diversen Lieferterminverschiebungen steht meiner (gebaut am 16.07.) immer noch im Werk. War wohl zu 'ner Abgassonderuntersuchung zurückgehalten worden. Bin jetzt kurz vor'm stornieren.

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Miss America

Beitrag von Miss America » 9. Okt 2015, 23:42

rubyfirst hat geschrieben:
IVORY ARROW.JPG
Wäre in der Tat ein Hammer. Hast du deine Fahrgestell-Nr.? Meine lautet 223216. Nicht dass unsere ruby-roten auch noch hintereinander vom Band gerollt sind :D
Meine endet auf 5233652, letzter STand ist: Er steht am Hafen und wartet aufs Schiff. Bin morgen beim Händler und werde noch mal fragen, ob er vielleicht am Montag über den Teich geht.
Grüsse von der MISS
bestellt 15.06./Baudatum 12.09./tatsächlich 15.10./seit 27.11. bei BLG/Anlieferung geplant 16.12./tatsächlich 18.12./Übergabe 24.12.

robbojoe
Postleitzahl: 86836
Echtname: Georg
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT, Guard
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von robbojoe » 10. Okt 2015, 21:15

:atom:
Zuletzt geändert von robbojoe am 10. Okt 2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

robbojoe
Postleitzahl: 86836
Echtname: Georg
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT, Guard
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von robbojoe » 10. Okt 2015, 21:15

Bullitt hat geschrieben:Ich bin auch auf den 31.10 gerutscht
Hallo, ich bin laut Händler jetzt wieder nach hinten, Liefertermin 31.10 gerutscht. Mein Stang wurde am 26.08.gebaut und mein Händler kann mir nicht sagen wann er auf ein Schiff kommt. Ich verliere langsam die Lust auf das Fahrzeug. Die Vorfreude ist gewichen, Frust macht sich breit.

Bruce Wayne
Postleitzahl: 45899
Echtname: Andre
Sonstiges: Ford Mustang Fastback Eco Boost / Race Red/ Premium/ Performance Paket

Beitrag von Bruce Wayne » 10. Okt 2015, 21:17

robbojoe hat geschrieben:
Bullitt hat geschrieben:Ich bin auch auf den 31.10 gerutscht
Hallo, ich bin laut Händler jetzt wieder nach hinten, Liefertermin 31.10 gerutscht. Mein Stang wurde am 26.08.gebaut und mein Händler kann mir nicht sagen wann er auf ein Schiff kommt. Ich verliere langsam die Lust auf das Fahrzeug. Die Vorfreude ist gewichen, Frust macht sich breit.
Vollkommen verständlich... ich musste 5 Monate warten bis er gebaut wurde nach bestellung ... jetzt bin ich gespannt ob ich auch so lange warten muss bis er aufs schiff kommt :-D
Bestellt :30.05.2015
Gebaut :29.09.2015
Bremerhaven : 12.12.2015
Lieferung : 14.01.2015

Miss America

Beitrag von Miss America » 10. Okt 2015, 23:11

so, die beiden roten sind leider nicht zusammen auf einem Schiff :cry: Meiner geht am 19.10. auf die EURASIAN HIGHWAY und soll am 5.12. (lt. Ford)/minus 7 - 10 Tage (lt. Händler) beim Händler sein. Das Ende des Wartens ist absehbar.... :Winkhappy:
Grüsse von der MISS

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“