"Habenwill"
-
- Beiträge: 2423
- Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
- Postleitzahl: 70565
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
- Hat sich bedankt: 479 Mal
- Danksagung erhalten: 641 Mal
"Habenwill"
Herrlich, so ein Auto mit einem richtigen Motor!
Aber lest selber:
https://www.roadandtrack.com/new-cars/f ... pecs-info/
LG Andreas
Aber lest selber:
https://www.roadandtrack.com/new-cars/f ... pecs-info/
LG Andreas
- dtmdriver
- Beiträge: 3071
- Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
- Postleitzahl: 79639
- Wohnort: Grenzach-Wyhlen
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
KTM Duke 390
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 2159 Mal
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Re: "Habenwill"
Mehr POWER *grunzgrunzgrunz*
Nieder mit dem Downsizing.
Nieder mit dem Downsizing.

MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7370 Mal
Re: "Habenwill"
Der Name "Godzilla" ist für dieses Prachtstück von Motor sehr treffend gewählt.
Jedenfalls ist GM und FCA jetzt wieder unter Zugzwang.
Vielleicht sehen wir bald die Wiederaufstehung des 8,1 Liter Vortec und des 7 Liter Hemi.
Jedenfalls ist GM und FCA jetzt wieder unter Zugzwang.
Vielleicht sehen wir bald die Wiederaufstehung des 8,1 Liter Vortec und des 7 Liter Hemi.

- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7370 Mal
Re: "Habenwill"
"Godzilla" gibts jetzt auch als Crate-Engine:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tun ... ord-f-250/
Wer wagt den Einbau im Mustang?
https://www.auto-motor-und-sport.de/tun ... ord-f-250/
Wer wagt den Einbau im Mustang?

-
- Beiträge: 2423
- Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
- Postleitzahl: 70565
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
- Hat sich bedankt: 479 Mal
- Danksagung erhalten: 641 Mal
Re: "Habenwill"
Du machst den Anfang!
Ich bin gerade leider in den leeeeren Dolomiten und schleiche ein paar Pässe...
LG Andreas
Ich bin gerade leider in den leeeeren Dolomiten und schleiche ein paar Pässe...
LG Andreas
- Remix
- Beiträge: 2577
- Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
- Postleitzahl: 655XXX
- Wohnort: im Taunus
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Stang conv. - Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: "Habenwill"
Ich dachte, die Zeit mit "Traktortechnik" im Mustang sei vorbei....Mach 1 hat geschrieben: ↑6. Jul 2020, 17:25"Godzilla" gibts jetzt auch als Crate-Engine:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tun ... ord-f-250/
Wer wagt den Einbau im Mustang?![]()
warum so ein Gußeisen-Teil ?!
nehm'se diesen da: https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... chruesten/
ach nee - von der Konkurrenz.... geht auch nicht

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7370 Mal
Re: "Habenwill"
Die Kreuzung aus Godzilla und Foxbody erscheint schon mal vielversprechend:
https://www.youtube.com/watch?v=pysUCYz4wlM

https://www.youtube.com/watch?v=pysUCYz4wlM

- Schraubaer
- Beiträge: 606
- Registriert: 2. Jan 2020, 18:21
- Postleitzahl: 24568
- Land: Deutschland
- Echtname: Heiner Holm
- Mustang: 1964 - 1973 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Re: "Habenwill"
Netter Name, aber richtig viel Power hat der serienmäßig nicht!?
Da gab's früher 'ne Schippe mehr!
Da gab's früher 'ne Schippe mehr!
-
- Beiträge: 357
- Registriert: 11. Dez 2018, 17:46
- Postleitzahl: 46499
- Wohnort: Hamminkeln, NRW
- Land: Deutschland
- Echtname: Ronny
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: gebaut am: 26.03.2019
abgeholt: 03.08.2019 - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: "Habenwill"
Bei 334kg Gewicht der Maschine kannst du aber nach dem Einbau die Reserveradmulde im Kofferraum des Ponys mit Blei ausgießen damit es überhaupt noch einigermaßen willig in ne Kurve und vor allem wieder raus geht.
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7370 Mal
Re: "Habenwill"
Frei nach Zora Arkus Duntov: "Zur Gewichtsersparnis bohren wir ihn dann auf"eisbaer1109 hat geschrieben: ↑8. Jul 2020, 14:41Bei 334kg Gewicht der Maschine kannst du aber nach dem Einbau die Reserveradmulde im Kofferraum des Ponys mit Blei ausgießen damit es überhaupt noch einigermaßen willig in ne Kurve und vor allem wieder raus geht.

BTW: der Boss 429FE hat je nach Ausführung zwischen 320kg und 340kg. Als Kurvenunwillig ist der nicht unbedingt bekannt.
-
- Beiträge: 357
- Registriert: 11. Dez 2018, 17:46
- Postleitzahl: 46499
- Wohnort: Hamminkeln, NRW
- Land: Deutschland
- Echtname: Ronny
- Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: gebaut am: 26.03.2019
abgeholt: 03.08.2019 - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: "Habenwill"
geht ja nicht ums reine Gewicht, sondern um die Verteilung...der S550 V8 ist um einiges frontlastiger als der EcoBoost (der glaube ich ne Gewichtsverteilung 51:49) hat...und das merkt man...der EB ist deutlich agiler und handlicher und lenkt williger ein.Mach 1 hat geschrieben: ↑8. Jul 2020, 15:21Frei nach Zora Arkus Duntov: "Zur Gewichtsersparnis bohren wir ihn dann auf"eisbaer1109 hat geschrieben: ↑8. Jul 2020, 14:41Bei 334kg Gewicht der Maschine kannst du aber nach dem Einbau die Reserveradmulde im Kofferraum des Ponys mit Blei ausgießen damit es überhaupt noch einigermaßen willig in ne Kurve und vor allem wieder raus geht.
BTW: der Boss 429FE hat je nach Ausführung zwischen 320kg und 340kg. Als Kurvenunwillig ist der nicht unbedingt bekannt.
- listener
- Moderator
- Beiträge: 5190
- Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
- Postleitzahl: 80---
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Hat sich bedankt: 579 Mal
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Re: "Habenwill"
Hier kommt jetzt aber nicht gerade eine Diskussion GT vs Ecoboost auf?
Falls doch, spart euch jegliches Getippe, alles Diesbezügliche wird eh entsorgt.

Falls doch, spart euch jegliches Getippe, alles Diesbezügliche wird eh entsorgt.

-
- Beiträge: 2423
- Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
- Postleitzahl: 70565
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
- Hat sich bedankt: 479 Mal
- Danksagung erhalten: 641 Mal
Re: "Habenwill"
Nein Mike,
um das geht es uns doch gar nicht. (Wir sind doch alle Mustangverrückt.)
Hier geht es um besondere Motoren.
Ob die jetzt Godzilla Lanz oder Pups heißen ist egal. Hauptsache außergewöhnlich und Dampf ohne Ende.
Quasi ein Tread zum träumen.
Hat jemand Gewichtsangaben zum EB und GT Motor?
LG Andreas
um das geht es uns doch gar nicht. (Wir sind doch alle Mustangverrückt.)
Hier geht es um besondere Motoren.
Ob die jetzt Godzilla Lanz oder Pups heißen ist egal. Hauptsache außergewöhnlich und Dampf ohne Ende.
Quasi ein Tread zum träumen.
Hat jemand Gewichtsangaben zum EB und GT Motor?
LG Andreas