Aktueller Auslieferungsstatus - Diskussions-Topic

Antworten
mamba 2.3
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Lieferzeit der Spätbesteller

Beitrag von mamba 2.3 » 16. Okt 2015, 18:49

Vor Februar wirds wohl nix werden, sei froh da ist der Frühling nicht mehr weit und auf die WR kannst du vorerst auch verzichten.

Eleanor
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Fastback Autom., Magnetic, PP
Schmidt Dragos 20"; H&R Federn; div. Ford Performance Parts
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Eleanor » 17. Okt 2015, 10:08

Kleines update von meiner Seite:
Also meiner wurde wie eingeplant am 15.10. gebaut.
Laut owner.ford.com ist auch schon das aktuelle SYNC-Update installiert!

Der Windowsticker hat sich in den letzten 2 Wochen nicht verändert, Transport-Mode steht noch auf RAIL.

Ab jetzt heißt es dann wohl Kontakt mit Deysha bzw. dem Händler aufzunehmen zwecks neuer Updates..

Christian
Postleitzahl: 76187
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Christian » 17. Okt 2015, 12:01

Eleanor hat geschrieben:Kleines update von meiner Seite:
Also meiner wurde wie eingeplant am 15.10. gebaut.
Laut owner.ford.com ist auch schon das aktuelle SYNC-Update installiert!

Der Windowsticker hat sich in den letzten 2 Wochen nicht verändert, Transport-Mode steht noch auf RAIL.

Ab jetzt heißt es dann wohl Kontakt mit Deysha bzw. dem Händler aufzunehmen zwecks neuer Updates..
Muss sich der Transport Mode verändern wenn das Auto aus Flatrock Weg kommt zum Hafen?
Bei mir stand dort nie etwas anderes als Convoy.... Und oben ist er irgendwann auf 4-rebill gesprungen.

Mehr hat sich sich nicht getan bei mir.

Laut meinem Händler ist er aber schon am Hafen?! :Hä:

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Re: Neue Lieferzeit für Neubesteller ein Jahr

Beitrag von Waldo Jeffers » 20. Okt 2015, 12:37

JoSc hat geschrieben:GT Cabrio bestellt am 02.10.2015, unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung März 2016. Ich habe den Händler gebeten, den Liefertermin nicht vor Ende April/Anfang Mai 2016 zu verlegen, weil mir eine März-Lieferung zu früh wäre. Neuer Liefertermin für April/Mai 2016 jetzt verbindlich.
So war es mir bei meinem GT convertible auch gesagt worden ! Also 5-6 Monate !
Und da ich den Wagen frühestens Anfang August 16 übernehmen kann (weil erst dann der alte Firmenwagen aus der Abschreibung fällt), ist meine Bestellung beim Händler auf "Halten" und wird erst abgeschickt, wenn sich an den Lieferzeiten was negativ ändern sollte. Ändert sich nix, will mein Händler es nicht vor Januar fix machen - dann sind immer noch 2-3 Monate "Luft". Und vor dem nächsten Frühjahr soll keine Preiserhöhung kommen.

Wobei ich auf ein Ecoboost-Convertible auch hätte länger warten müssen ! Scheint also unterschiedlich zu sein, je nachdem welche Ausführung und Ausstattung man gewählt hat.

Umgekehrt aber hatte ich bei meiner Händler-Suche aber auch einen dabei, der mich mit Panik-Geschichten von angeblich "über ein Jahr langen" Lieferzeiten zu einer schnellen Bestellung fast zum Listenpreis überreden wollte. Das allein reichte bei mir schon, den Händler sofort aus meiner Liste zu streichen.

Panikmache -und dazu zählen übertrieben dargestellte Lieferzeiten oder solche Witze wie "sie kriegen keinen mehr, bis die V8 alle verboten werden" ist ein uralter Verkaufstrick - aber eben kein seriöser. :Winkhappy:
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 20. Okt 2015, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 20. Okt 2015, 12:43

FaCeKo hat geschrieben:1 Jahr Lieferzeit für ein Auto, welches man ja nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Bauch kauft, finde ich aber sehr lang.
Bis dahin sind die Schmetterlinge im Bauch ja schon gestorben... :D
geil formuliert :supergrins:
.... oder es flattern Camaro-Schetterlinge im Bauch herum. :Zorn:

(was mir am neuen Camaro SS -nach den Viodeos- besser gefällt: Der Innenraum. Nur der Innenraum. Aber der ist beim Mustang auch okay, so dass man das verschmerzen kann)
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 20. Okt 2015, 14:36

EU Camaros haben auch 1 Jahr Lieferzeit, hatten sie schon als ich Anfang 2013 einen kaufen wollte. Und vor Anfang 2017 wird die neue Generation bestimmt nicht in DE ausgeliefert.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Theblackmonster
Postleitzahl: 28199
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Theblackmonster » 20. Okt 2015, 15:01

Gibt es denn offizielle Zahlen aus den USA/Nordamerika? Der Löwenanteil von Mustangs läuft ja dort und anhand der Zulassungen sollte sich am besten feststellen lassen, welche Version am besten läuft. Andererseits werden bei uns ja auch keine Unterschiede- die Motorisierung betreffend- gemacht. Der V6 läuft auf jeden Fall unter Wert - ein seidiger Motor mit gutem Klang. Kein Wunderwerk aber solide und gar nicht so spaßbefreite Fordtechnik 8-)
Besser ist natürlich der Fau8 :mrgreen: :Drive:

robbojoe
Postleitzahl: 86836
Echtname: Georg
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT, Guard
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lieferstatus der Mai-Besteller?

Beitrag von robbojoe » 20. Okt 2015, 16:07

aktuelles update der Liefersituation meines ponys:
Händler E-Mail vom 13.10. --> mein Pony hat am 08.10. den Hafen in USA verlassen und ist auf dem Weg nach D, erneute Lieferterminverschiebung auf den 05.11.
E-Mail von Desyha, Ford USA von heute, 20.10 --> der Transport vom Werk in Flatrock zum Hafen hat stattgefunden. Mein Pony ist 17.10 am Hafen in den USA angekommen!!!! Wann das Schiff ablegt, kann mir mein deutscher Händler mitteilen.

Wenn mein Pony jetzt noch nicht jetzt mal auf dem Schiff ist, dann stimmt der Liefertermin 05.11. ganz sicher nicht, dann wird es eher Dezember!
Jetzt habe ich langsam keine Lust mehr. Diese Falschinfos bringe mich noch so weit, dass ich meinen Stang am liebsten verkaufen würde. Zudem fahre seit September einen Leihwagen, bei dem jeder Tag Geld kostet.
Weiss jemand von euch wie zuverlässig die Infos von Deysha sind? Das würde ich gerne in Erfahrung bringe, bevor ich meinen Händler zur Rede stelle.
Zuletzt geändert von robbojoe am 20. Okt 2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

bad_coyote
Postleitzahl: 58256
Sonstiges: Mustang GT, non PP, Liquid Weiss: gebaut 05.08., schnarchend in Baltimore seit 29.08.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von bad_coyote » 20. Okt 2015, 16:27

Die Infos von Deysha sind 100%ig korrekt.

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 20. Okt 2015, 20:01

bad_coyote hat geschrieben:Die Infos von Deysha sind 100%ig korrekt.
Stimmt, absolut korrekt!
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

rstoeger
Postleitzahl: 87637
Echtname: Rolf
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Schalter, Premium, magnetic
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rstoeger » 20. Okt 2015, 23:17

robbojoe hat geschrieben:aktuelles update der Liefersituation meines ponys:
Händler E-Mail vom 13.10. --> mein Pony hat am 08.10. den Hafen in USA verlassen und ist auf dem Weg nach D, erneute Lieferterminverschiebung auf den 05.11.
E-Mail von Desyha, Ford USA von heute, 20.10 --> der Transport vom Werk in Flatrock zum Hafen hat stattgefunden. Mein Pony ist 17.10 am Hafen in den USA angekommen!!!! Wann das Schiff ablegt, kann mir mein deutscher Händler mitteilen.

Wenn mein Pony jetzt noch nicht jetzt mal auf dem Schiff ist, dann stimmt der Liefertermin 05.11. ganz sicher nicht, dann wird es eher Dezember!
Jetzt habe ich langsam keine Lust mehr. Diese Falschinfos bringe mich noch so weit, dass ich meinen Stang am liebsten verkaufen würde. Zudem fahre seit September einen Leihwagen, bei dem jeder Tag Geld kostet.
Weiss jemand von euch wie zuverlässig die Infos von Deysha sind? Das würde ich gerne in Erfahrung bringe, bevor ich meinen Händler zur Rede stelle.
Meiner, Baudatum 05.08. steht seit 24.08. in Baltimore, hatte dort Technical Hold. Laut Händler hat er wenigstens am Hafen gleich deutsche Software, Unterbodenschutz und für heute 20.10. ein Ticket für die Eurasian Highway bekommen. Geplante Ankunft Bremerhaven am am 04.11., ca 20.11. Abholung beim Händler in Hof.

Bin gespannt :)

JanJansen
Postleitzahl: 57520
Echtname: Jan
Sonstiges: Mustang GT 5.0 / Schwarz

Beitrag von JanJansen » 20. Okt 2015, 23:22

rstoeger hat geschrieben:Meiner, Baudatum 05.08. steht seit 24.08. in Baltimore, hatte dort Technical Hold. Laut Händler hat er wenigstens am Hafen gleich deutsche Software, Unterbodenschutz und für heute 20.10. ein Ticket für die Eurasian Highway bekommen. Geplante Ankunft Bremerhaven am am 04.11., ca 20.11. Abholung beim Händler in Hof.

Kommt mir irgendwie bekannt vor:
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t= ... 140#p31515

Hattest du zuvor auch schonmal die Aussage, dass er schon am 05.10. auf die Brasilia Highway soll oder war es bei dir von Anfang an die Eurasian Highway?
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein"Jiddu Krishnamurti

Este44
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Este44 » 21. Okt 2015, 08:44

so ein weiterer Monat ist vergangen.. "neuer" Zwischenstand

Vorbestellung des Händlers: 12.03.

Bestellt von mir: 29.06.

Stand heute (21.10).

.. und getan hat sich nichts. Kein Baudatum etc.

DAS einzige woran ich mich momentan erfreue:

1) dass ich meinen Ford Focus noch fahren kann und noch nicht verkauft habe und
2) ich mir diesen Winter mit ziemlicher Sicherheit das Geld für neue Winterreifen sparen kann

Sebbo
Postleitzahl: 90403
Echtname: Sebastian
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Sebbo » 21. Okt 2015, 11:46

Mein Datum für die Anlieferung ist angepasst worden auf den 12.12., nachdem das Auto ja letzte Woche gebaut wurde. Laut meinem Händler haben die Lieferdaten bei ihm auch bisher immer (ungefähr +/- 14 Tage) gestimmt.

Hat denn jemand von euch das gleiche Anlieferdatum und weiß welches Schiff das werden wird? Ich will mich nicht extra in diesem US-Forum anmelden, vielleicht kann ja auch jemand meine Nummer mal an den Customer-Service da weitergeben?! Wäre sehr nett, dann bitte mal PM. Danke!

Horus
Postleitzahl: 89081
Sonstiges: Ecoboost RaceRed
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Horus » 21. Okt 2015, 20:08

:frech: Habe heute mit meinem :Ford: Händler telefoniert. Das :pony: wird im November gebaut und soll im Januar ankommen :frech:
Bestellt habe ich Ende Juli :love:
Jetzt bin ich mal gespannt ... :Knüppel:

rstoeger

Beitrag von rstoeger » 21. Okt 2015, 20:13

JanJansen hat geschrieben:
rstoeger hat geschrieben:Meiner, Baudatum 05.08. steht seit 24.08. in Baltimore, hatte dort Technical Hold. Laut Händler hat er wenigstens am Hafen gleich deutsche Software, Unterbodenschutz und für heute 20.10. ein Ticket für die Eurasian Highway bekommen. Geplante Ankunft Bremerhaven am am 04.11., ca 20.11. Abholung beim Händler in Hof.

Kommt mir irgendwie bekannt vor:
http://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t= ... 140#p31515

Hattest du zuvor auch schonmal die Aussage, dass er schon am 05.10. auf die Brasilia Highway soll oder war es bei dir von Anfang an die Eurasian Highway?
Nein Brasilia hatte ich noch nicht. Nur den beschriebenen Ablauf mit der Eurasian. Von "Anfang an" hat ich schon Liefertermine im August, September, Oktober usw.. :shrug:

Hoffe das es nun passt. Die Eurasian ist auf jeden Fall schon mal pünktlich gestern in Baltimore angkommen und hat heute wieder abgelegt Richtung Atlantik.

JanJansen
Postleitzahl: 57520
Echtname: Jan
Sonstiges: Mustang GT 5.0 / Schwarz

Beitrag von JanJansen » 21. Okt 2015, 21:46

rstoeger hat geschrieben:Nein Brasilia hatte ich noch nicht. Nur den beschriebenen Ablauf mit der Eurasian. Von "Anfang an" hat ich schon Liefertermine im August, September, Oktober usw.. :shrug:
Mehrere Termine? Oh man... Ich wäre durchgedreht. Bin ja schon wegen der einen Verschiebung total angepisst. Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen! :grins:

rstoeger hat geschrieben:Hoffe das es nun passt. Die Eurasian ist auf jeden Fall schon mal pünktlich gestern in Baltimore angkommen und hat heute wieder abgelegt Richtung Atlantik.
Hab das Spielchen mit der Brasilia Highway vom 05.10. ja schon durch. Mach nicht den selben Fehler wie ich und kuck alle 10 Minuten bei Marinetraffic. Das macht irre zu sehen wie langsam sich der Pfeil über die Karte bewegt. Und dann erst nach Brunswick... Dann wieder hoch nach Charleston.... Dann Richtung Bermudas... Dann kommt ewig garnix... Und dann taucht es erst wieder vorm Golf von Biskaya auf um langsam Richtung Belgien zu tuckern. Diese Anspannung macht einen Wahnsinnig
:atom:
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein"Jiddu Krishnamurti

rubyfirst
Postleitzahl: 47259
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Danksagung erhalten: 478 Mal

Beitrag von rubyfirst » 21. Okt 2015, 23:00

Sebbo hat geschrieben:Mein Datum für die Anlieferung ist angepasst worden auf den 12.12., nachdem das Auto ja letzte Woche gebaut wurde. Laut meinem Händler haben die Lieferdaten bei ihm auch bisher immer (ungefähr +/- 14 Tage) gestimmt.

Hat denn jemand von euch das gleiche Anlieferdatum und weiß welches Schiff das werden wird? Ich will mich nicht extra in diesem US-Forum anmelden, vielleicht kann ja auch jemand meine Nummer mal an den Customer-Service da weitergeben?! Wäre sehr nett, dann bitte mal PM. Danke!
Aktueller K-Line-Fahrplan Stand 14.10. für Ankunft Bremerhaven:
29.10. - IVORY ARROW
04.11. - EURASIAN HIGHWAY
13.11. - BLUE RIDGE HIGHWAY
18.11. - BRASILIA HIGHWAY
25.11. - IVORY ARROW
02.12. - EURASIAN HIGHWAY

Weiter geht´s bisher nicht. Jetzt ist wichtig, was dein Händler mit Anlieferdatum meint - bei BLG in Bremerhaven oder in seinem Laden. Dann kannst du raten, welches Schiff es sein könnte :shrug:. Ich tippe mal auf seinen Laden, also wohl EURASIAN HIGHWAY Ankunft 2.12. :shrug:
Gruß Reiner

Bild

rstoeger

Beitrag von rstoeger » 21. Okt 2015, 23:53

rstoeger hat geschrieben:Hoffe das es nun passt. Die Eurasian ist auf jeden Fall schon mal pünktlich gestern in Baltimore angkommen und hat heute wieder abgelegt Richtung Atlantik.
Hab das Spielchen mit der Brasilia Highway vom 05.10. ja schon durch. Mach nicht den selben Fehler wie ich und kuck alle 10 Minuten bei Marinetraffic. Das macht irre zu sehen wie langsam sich der Pfeil über die Karte bewegt. Und dann erst nach Brunswick... Dann wieder hoch nach Charleston.... Dann Richtung Bermudas... Dann kommt ewig garnix... Und dann taucht es erst wieder vorm Golf von Biskaya auf um langsam Richtung Belgien zu tuckern. Diese Anspannung macht einen Wahnsinnig
:atom:[/

:D ich weiß schon wovon du sprichst, aber man muss sich ja mit irgendwas beschäftigen. Mittlerweile bin ich wieder ein bisschen entspannter. Ich hatte lange gehofft den Wagen im Sommer zu bekommen, da es ja eine Bestellung des Händlers aus O3.2015 war. Nun nehm ich ihn halt als Winterauto, was hier im Allgäu sicher ganz spannend wird :headbang:

robbojoe
Postleitzahl: 86836
Echtname: Georg
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT, Guard

Beitrag von robbojoe » 22. Okt 2015, 07:19

robbojoe hat geschrieben:aktuelles update der Liefersituation meines ponys:

Neues update vom 21.10.
Deysha hatte dieses Mal Gott sei Dank nicht recht. Mein Händler hat mit glaubhaft versichert, dass mein Pony schon auf der Galvestone Highway ist und dieses Wochenende in Bremerhaven ankommt. Wenn ich Glück habe klappt die Auslierung noch im Oktober!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“