Selektierte Forenbereiche nur für Mitglieder

Antworten
Felix
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Danksagung erhalten: 63 Mal

Selektierte Forenbereiche nur für Mitglieder

Beitrag von Felix » 23. Okt 2015, 19:52

HÖRET, HÖRET, VOLK VON MUSTANG6.DE ! :ugly:

es wurde vielfach der Wunsch geäußert, dass einige Forenbereiche nur noch von Mitgliedern besucht werden können, um etwas "Privatsphäre" innerhalb der Community zu gewährleisten. Es ist außerdem hilfreich, neue Besucher zur Anmeldung zu ermutigen.

Daher sind die Bereiche:

Leistungstuning/Motor- und Abgastechnik/Getriebe
Optische Modifikationen
Projektbereich
Sammelbestellungen

nun nurnoch mit Anmeldung zu erreichen.

Grüßle
Felix

Gelöschter Benutzer
Postleitzahl: 26388
Echtname: Michael
Mustang: 2015
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Selektierte Forenbereiche nur für Mitglieder

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 25. Okt 2015, 08:32

Felix hat geschrieben:HÖRET, HÖRET, VOLK VON MUSTANG6.DE ! :ugly:

es wurde vielfach der Wunsch geäußert, dass einige Forenbereiche nur noch von Mitgliedern besucht werden können, um etwas "Privatsphäre" innerhalb der Community zu gewährleisten. Es ist außerdem hilfreich, neue Besucher zur Anmeldung zu ermutigen.
Die Besucher zu einer Anmeldung zu animieren... dazu hätte ich gleich noch einen Vorschlag:
Bilder, Links und Dateianhänge in allen Threads generell nur sichtbar für Mitglieder!
Die Besucher lesen die Threads, und wollen dann natürlich auch den Rest sehen - und schon melden sie sich an

TiTo
Postleitzahl: 44797
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von TiTo » 25. Okt 2015, 09:47

Hallo,
also ich verstehe das um ehrlich zu sein nicht so ganz, ich habe nichts zu verheimlichen und wenn ich was habe das nicht jeder wissen soll poste ich es nicht in einem Forum :)
ok, ein bis zwei Bereiche für die Öffentlichkeit zu sperren wo z.B. Vergünstigungen für die Mitglieder gepostet werden finde ich ok aber alles darüber hinaus verstehe ich nicht so ganz.
Das ist aber wohl typisch deutsch :supergrins: bei mir ist es so wenn ich was suche über Google und ich dadurch auf ein Forum stoße wo ich keine Bilder oder links sehe, dann verlasse ich die Seite und nehme das nächste Suchergebnis.
Also ich habe nichts zu verheimlichen und finde es auch nicht schlimm wenn jemand heimlich mitliest, solche Leute bringt man durch diese Maßnahme meiner Meinung nach nicht dazu das sie sich anmelden sondern nur dazu das sie sich ein anderes Forum suchen.

Bisschen eingrenzen ok aber wir haben doch nichts zu verheimlichen, und Fotos von den hübschen Autos soll doch jeder sehen können.

LG Thomas
Männer bremsen nur damit sie danach wieder beschleunigen können

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von diagnostiker » 25. Okt 2015, 09:54

TiTo hat geschrieben:bei mir ist es so wenn ich was suche über Google und ich dadurch auf ein Forum stoße wo ich keine Bilder oder links sehe, dann verlasse ich die Seite und nehme das nächste Suchergebnis.
Selbiges hier, so ein Forum wird von mir dann direkt mal links liegen gelassen.

Ein Forum lebt nicht von Karteileichen die sich nur zwecks Bilder sehen mal eben angemeldet haben und nur den Counter hochtreiben (ich für meinen Teil achte da lieber auf die Anzahl Beiträge und Aktualität dieser, die Anzahl Mitglieder selbst sagt nix aus und ist mir bei der Auswahl von Forum schnurz).
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Ernst
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Ernst » 25. Okt 2015, 10:32

Ich halte diese Abschottung auch für völlig daneben.
Gruß
Ernst

Kanone
Sonstiges: 2015 EU-Mustang GT
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kanone » 25. Okt 2015, 10:42

Ich find es ehrlich gesagt auch nicht toll, die Frage ist doch wozu? Mitglieder kommen wenn das Forum Interressant ist, ich hätte mich auch hier nie angemeldet gäbe es nichts zu lesen :ciao:

Jetzt kann ich niemanden mehr nen Link geben und sagen hier schau mal :OMG:
Bild GT / Automatik / Premium im Projektbereich

Bronco
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Bronco » 25. Okt 2015, 10:50

Gefällt mir auch nicht. Warum soll unbedingt jemand animiert werden, sich anzumelden? Wenn jemand etwas zu schreiben hat, dann meldet er sich schon von alleine an. Das Sperren führt - wie Diagnostiker geschrieben hat - zu Karteileichen.
Und warum wurden nur gewisse Bereiche gesperrt? Warum nicht konsequenterweise das komplette Forum?

Felix
Postleitzahl: 76227
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Felix » 25. Okt 2015, 11:59

Es ging hier vor allem um den leistungstuning bereich. Aus offenkundigen gründen. Ich werd ne umfrage erstellen zu dem thema. Mich haben bis jetzt halt nur leute angeschrieben die member only bereiche wollen aber da es hier gegenwind gibt, werd ich ne umfrage starten damit das demokratisch entschieden wird.

EDIT: Hier die Umfrageergebnisse:

viewtopic.php?f=8&t=1008

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 25. Okt 2015, 17:08

Felix hat geschrieben:Es ging hier vor allem um den leistungstuning bereich. Aus offenkundigen gründen. Ich werd ne umfrage erstellen zu dem thema. Mich haben bis jetzt halt nur leute angeschrieben die member only bereiche wollen aber da es hier gegenwind gibt, werd ich ne umfrage starten damit das demokratisch entschieden wird.
Ich frage mich auch, was das soll. Wenn jemand sagen wir von der Polizei aus Ermittlungsgründen oder weil er einfach neugierig ist was in diesen Bereichen lesen will oder weil er was für seine Karriere wittert registriert er sich eben auch schnell. Weiss ehrlich gesagt nicht, was diese Selektion bringen soll.
Kennzeichen, etc. wurden ja eh immer ausgeschnitten bei den Photos.
BildBild

diagnostiker
Mod im Ruhestand
Postleitzahl: 65428
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von diagnostiker » 25. Okt 2015, 17:28

Monkalamar hat geschrieben:Wenn jemand sagen wir von der Polizei aus Ermittlungsgründen .....
Das ist wohl der Hauptgrund für diese Überlegung ..... Anmeldung = nicht öffentliche Info, und diese dürfen zu Ermittlungszwecken nicht heran gezogen werden, also auch nicht für nen Anfangsverdacht ... macht es der "nette Helfer" trotzdem kann das auch mal bös nach hinten losgehen ;)
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Auf_Wunsch_gelöscht8

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht8 » 25. Okt 2015, 17:41

:)
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht8 am 11. Dez 2015, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

TiTo
Postleitzahl: 44797
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von TiTo » 25. Okt 2015, 17:51

Felix hat geschrieben:Es ging hier vor allem um den leistungstuning bereich. Aus offenkundigen gründen. Ich werd ne umfrage erstellen zu dem thema. Mich haben bis jetzt halt nur leute angeschrieben die member only bereiche wollen aber da es hier gegenwind gibt, werd ich ne umfrage starten damit das demokratisch entschieden wird.
Das ist auch sicher nichts gegen dich, du gibst ja nur die wünsche anderer weiter.
Deine Idee mit der Abstimmung finde ich super, machst das super mit dem Forum weiter so :grins: :grins:

LG Thomas
Männer bremsen nur damit sie danach wieder beschleunigen können

Bronco
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Bronco » 25. Okt 2015, 18:08

Das Sperren dient also dazu, vermeintlich Illegales vor allzu neugierigen Blicken zu schützen? Wieso soll dieses Forum für so etwas missbraucht werden? Ich fände das schade....

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 25. Okt 2015, 18:28

diagnostiker hat geschrieben:
Monkalamar hat geschrieben:Wenn jemand sagen wir von der Polizei aus Ermittlungsgründen .....
Das ist wohl der Hauptgrund für diese Überlegung ..... Anmeldung = nicht öffentliche Info, und diese dürfen zu Ermittlungszwecken nicht heran gezogen werden, also auch nicht für nen Anfangsverdacht ... macht es der "nette Helfer" trotzdem kann das auch mal bös nach hinten losgehen ;)
Es gibt so viele Mittel und Möglichkeiten.
Es reicht ein Screenshot als Beweis für einen Anfangsverdacht, wer weiss wo der herkommt?
Oder man kommt dann "rein zufällig" in eine Kontrolle. Hier schwirren so viele persönliche Daten rum dass es ein Leichtes ist, jemanden zu lokalisieren.
Bestimmt gibt es noch viele weitere Möglichkeiten.
Zuletzt natürlich NSA. ;)

Beweise dann mal das Gegenteil.
BildBild

Vegas
Sonstiges: '18 M3 Competition
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Vegas » 26. Okt 2015, 07:50

Felix gut so, ich würde das sogar mit dem kompletten Forum so machen. Ist ja nicht ungewöhnlich und bei vielen anderen Foren Standard.

Verstehe das Geweine nicht, meldet man sich halt an. Das dauert eine Minute :Hä:

Fennek
Postleitzahl: 21354
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Danksagung erhalten: 768 Mal

Beitrag von Fennek » 26. Okt 2015, 08:02

Ich schließe mich an und bin ebenfalls für die Sperrung sensibler Bereiche. Eine Anmeldung dauert 2 Minuten und einen ersten Eindruck kann man ja auch ohne Anmeldung gewinnen.

Gruß
Michael
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Calle
Postleitzahl: 15831
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: GT Magnetic oder so was ähnliches mit BBK, 25/20 Eibach Federn + 23er Spurplatten
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Calle » 26. Okt 2015, 08:23

(Achtung Sarkasmus an)

Gibt es denn schon eine Sonderkommission "illegale LED Birnen und Auspuffanlagen" die hier mitliest ?
Und selbst wenn, was hindert die daran sich hier anzumelden und euch dann alle wegen nicht zugelassener LED Nebelscheinwerfer Birnen 15 Jahre in den Knast zu bringen. :supergrins:

(Sarkasmus aus)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

WupperSen

Beitrag von WupperSen » 27. Okt 2015, 16:53

Ein freundliches hallo in die Runde

Ich bin erst vor zwei Tagen diesem Forum beigetreten, nachdem ich den Mustang vorige Woche bestellt habe und für den März 2016 erwarte, bin aber wg. des noch vorhandenen anderen Fahrzeugs seit Jahren Mitglied in einem anderen Forum (Opel GT), wo es selbstverständlich ist, dass ein nicht angemeldeter und nicht eingeloggter Leser nur Fragmente des Inhalts lesen kann. Ich habe dies immer als selbstverständlich und auch als gut empfunden, denn vieles, was da "intern" an Informationen und Bildern ausgetauscht- und veröffentlicht wird (allein die KFZ-Kennzeichen), gehört nicht in die Öffentlichkeit. Ist jedenfalls meine Meinung.

Mustang6
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Beitrag von Mustang6 » 27. Okt 2015, 17:54

Die meisten kennen sich hier nur visuell, ganz abgesehen ob hier jemand aus unterschiedlichsten Gründen überhaupt seine Identität preisgibt (ich z.B.). Ich kann mir also auch in geschlossenen Bereichen nicht sicher sein ob User "XY" mir etwas böses will. Wenn jemand sein Kennzeichen nicht veröffentlichen möchte, dann wird er es auch nicht im geschlossenen Forum tun!

Ein einziger Grund fällt mir für ein geschlossenes Forum ein: ein "Moderatoren-Forum". Dort kann man sich z.B. über auffällige User auszutauschen. Ich glaube das gibt's in jeden gut sortierten Forum - also auch hier!
Übrigens, ich war immer artig! :troest: ... glaube ich?

Auf_Wunsch_gelöscht5

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht5 » 27. Okt 2015, 20:48

Felix hat geschrieben:HÖRET, HÖRET, VOLK VON MUSTANG6.DE ! :ugly:

Daher sind die Bereiche:

Leistungstuning/Motor- und Abgastechnik/Getriebe
Optische Modifikationen
Projektbereich
Sammelbestellungen

nun nurnoch mit Anmeldung zu erreichen.

Grüßle

Hallo Felix

Was ist der Grund kommt der Vorschlag von Privat Personen oder Händler?

zum Glück war ich immer anständig
:supergrins:

Grüßle
Lenny
Felix

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“