Aktuelle Nachfrage ...
- MustangFan
- Postleitzahl: 5xxxx
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Aktuelle Nachfrage ...
Hallo zusammen,
komme jeden Tag an einem Ford-Händler vorbei und kann seit ca. 6 Wochen beobachten, dass ein zugelassener GT (magnetic) Vorführwagen eckige Reifen bekommt, weil keiner ihn zur Probe fährt.
Er steht definitiv millimetergenau am gleichen Punkt - sehe ihn dort am Morgen und am Abend. Ich dachte immer, Vorführwagen seien absolut rar?
Kann es sein, dass die Euphorie bereits ein wenig abnimmt, bzw. die größte Nachfrage gelöscht worden ist ?
Gruß vom MustangFan
komme jeden Tag an einem Ford-Händler vorbei und kann seit ca. 6 Wochen beobachten, dass ein zugelassener GT (magnetic) Vorführwagen eckige Reifen bekommt, weil keiner ihn zur Probe fährt.
Er steht definitiv millimetergenau am gleichen Punkt - sehe ihn dort am Morgen und am Abend. Ich dachte immer, Vorführwagen seien absolut rar?
Kann es sein, dass die Euphorie bereits ein wenig abnimmt, bzw. die größte Nachfrage gelöscht worden ist ?
Gruß vom MustangFan
- Justus
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: Aktuelle Nachfrage ...
Ich denke man kann auf jeden Fall sagen, dass die größte Nachfragewelle vorbei ist.
Diese Bestand eben aus den Enthusiasten, Fans und sonstigen Verrückten
, die zum Großteil aus der US Car Szene stammen bzw. bei denen der Mustang schon lange feststand, zum Großteil sogar ohne Probefahrt etc.
Dann kamen jetzt im Sommer noch diejenigen nach, die einen beim Händler bekommen haben oder im Sommer bestellt haben, die einen wollten, ihn aber erst fahren wollten.
Man kann ja die Zulassungszahlen beobachten, die werden sich mMn jetzt (spätestens ab Frühjahr 2016, wenn die meisten Erstbesteller ausgeliefert sind) langsam nach unten einpendeln.
Diese Bestand eben aus den Enthusiasten, Fans und sonstigen Verrückten

Dann kamen jetzt im Sommer noch diejenigen nach, die einen beim Händler bekommen haben oder im Sommer bestellt haben, die einen wollten, ihn aber erst fahren wollten.
Man kann ja die Zulassungszahlen beobachten, die werden sich mMn jetzt (spätestens ab Frühjahr 2016, wenn die meisten Erstbesteller ausgeliefert sind) langsam nach unten einpendeln.
-
- Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: Fastback GT, AT, Folierung gloss deep blue metallic / brushed silver, BBS CI-R
- Danksagung erhalten: 9 Mal
[quote="Justus"]
" Enthusiasten, Fans und sonstigen Verrückten
"
Man kann das Forum kaum besser beschreiben und jeder kann sich jetzt aussuchen, zu welcher Kategorie er sich zaehlt...
Ich selbst nehme alle drei für mich in Anspruch....
Natuerlich gehen die Verkaufszahlen recht schnell wieder retour. DIe Nische für solche Autos ist in Europa nun einmal sehr klein und so lange (Gott bewahre) the Company nicht auf die Idee kommt, die Palette auf A5 Masse auszudehnen, mit Sportback, Diesel und was weiss ich, wird es auch immer ein Exot bleiben in Deutschland. Nicht mehr ganz so exklusiv wie frueher, aber von Golf-Groessenordnungen meilenweit entfernt.
Das Pony ist superschoen und es ist ein treuer Kamerad. Aber sicher ist es kein "car for the masses", auch wenn es in den Staaten Platz 34 im ersten Halbjahr erreicht hat bei den Zulassungszahlen. Aber dort ist es auch ein Speck und Eier Auto und wenn wir alle ganz ehrlich sind, wissen wir das auch Alle. Aber es ist halt ein verdammt schoenes American breakfast in bester Henry Ford Tradition, "viel Auto fur's Geld".
" Enthusiasten, Fans und sonstigen Verrückten

Man kann das Forum kaum besser beschreiben und jeder kann sich jetzt aussuchen, zu welcher Kategorie er sich zaehlt...
Ich selbst nehme alle drei für mich in Anspruch....
Natuerlich gehen die Verkaufszahlen recht schnell wieder retour. DIe Nische für solche Autos ist in Europa nun einmal sehr klein und so lange (Gott bewahre) the Company nicht auf die Idee kommt, die Palette auf A5 Masse auszudehnen, mit Sportback, Diesel und was weiss ich, wird es auch immer ein Exot bleiben in Deutschland. Nicht mehr ganz so exklusiv wie frueher, aber von Golf-Groessenordnungen meilenweit entfernt.
Das Pony ist superschoen und es ist ein treuer Kamerad. Aber sicher ist es kein "car for the masses", auch wenn es in den Staaten Platz 34 im ersten Halbjahr erreicht hat bei den Zulassungszahlen. Aber dort ist es auch ein Speck und Eier Auto und wenn wir alle ganz ehrlich sind, wissen wir das auch Alle. Aber es ist halt ein verdammt schoenes American breakfast in bester Henry Ford Tradition, "viel Auto fur's Geld".
Ich denke einmal, dass wird davon abhängen, wieviele Mustang-Fahrzeuge der Händler zugelassen hat. Und wenn er nur den einen hat, muss er sich eben entscheiden, diesen als Vorführwagen auf die Straße zu lassen - und dann keinen im Vorführraum, oder er läßt ihn im Vorführraum - und hat keinen auf der Straße. "Einen Tod muss man wohl sterben".
Bei meinem Händler war es genau so: Ich interessierte mich für das Cabrio, das stand aber nur im Laden (California gelb). Glücklicherweise aber hatte der Inhaber einen GT Copé für sich selbst zugelassen, den ich fahren durfte (Motor identisch, Fahrwerk identisch, Innenraum identisch). Das reichte mir für die bestellung des Convertible.
Bei meinem Händler war es genau so: Ich interessierte mich für das Cabrio, das stand aber nur im Laden (California gelb). Glücklicherweise aber hatte der Inhaber einen GT Copé für sich selbst zugelassen, den ich fahren durfte (Motor identisch, Fahrwerk identisch, Innenraum identisch). Das reichte mir für die bestellung des Convertible.
- ottifant
- Postleitzahl: 06449
- Echtname: Dirk
- Sonstiges: Ein Schwarzes Pony ohne PP aber mit allem Extras.
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Denke mal das es zwar weniger wird aber abreißen wir das Interesse am
nicht.
Ich selber habe ja noch nicht einmal ne Probefahrt gemacht und bin dabei nen Termin hinzubekommen dafür.
Was nicht so leicht ist habe drei Autohäuser die von der Fahrzeit ca. gleich sind 2 davon haben nicht ein einziges
mehr im Hof.
Und Nummer drei hat welche, die aber wohl auch vermietet werden und deshalb zurzeit nicht da.
Mein Glück ist ( wenn man das so sagen kann) das ich erst im kommenden Jahr gegen März bestellen würde ( Arbeitstechnisch bedingt ).
Es werden sicher noch einige wie ich aus bestimmten gründen erst später ein
zulegen.

Ich selber habe ja noch nicht einmal ne Probefahrt gemacht und bin dabei nen Termin hinzubekommen dafür.
Was nicht so leicht ist habe drei Autohäuser die von der Fahrzeit ca. gleich sind 2 davon haben nicht ein einziges

Und Nummer drei hat welche, die aber wohl auch vermietet werden und deshalb zurzeit nicht da.
Mein Glück ist ( wenn man das so sagen kann) das ich erst im kommenden Jahr gegen März bestellen würde ( Arbeitstechnisch bedingt ).
Es werden sicher noch einige wie ich aus bestimmten gründen erst später ein

Händler Order: 24.11.2015
Bestellt: 12.02.2016
Baudatum: 15.04.2016
Baltimore: 27.04.2016
Schiff FAUST: 18.05.2016
Bremerhaven: 31.05.2016
Anlieferung-Händler: 17.06.2016
Anmelden und abholen: 24.06.16
Bestellt: 12.02.2016
Baudatum: 15.04.2016
Baltimore: 27.04.2016
Schiff FAUST: 18.05.2016
Bremerhaven: 31.05.2016
Anlieferung-Händler: 17.06.2016
Anmelden und abholen: 24.06.16
- rubyfirst
- Postleitzahl: 47259
- Echtname: Reiner
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+ - Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Die aktuelle Nachfrage wird jetzt sprunghaft ansteigen
.
haut nämlich gerade heute eine sensationelle E-Mail an die registrierten Kunden raus mit der Hammernachricht - ach seht selbst die gelbe Markierung unten
Und dann noch der sensationelle Film (https://youtu.be/gHMMrdq-3I8), auf den ganz Deutschland gewartet hat
.
So sieht also die x-mal verschobene offizielle Markteinführung aus
. Hoffentlich wissen die Händler davon.

Und dann noch der sensationelle Film (https://youtu.be/gHMMrdq-3I8), auf den ganz Deutschland gewartet hat

So sieht also die x-mal verschobene offizielle Markteinführung aus

Gruß Reiner
![Bild]()
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Postleitzahl: 65428
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Mustang1966
- Postleitzahl: 66822
- Echtname: Markus
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Audi A5 Tdi 3.0 quattro ganzjährig... 5.0 GT Fastback Magnetic 01.03.2016 zugelassen
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- MustangFan
- Postleitzahl: 5xxxx
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich hab's jetzt einfach ausprobiert -
Probefahrt sofort - Tag konnte ich mir aussuchen - darf den Stang einen kompletten Tag lang fahren.
Sieht also tatsächlich so aus, dass der Peak vorüber ist!
Freue mich wie ein König!
Gruß vom MustangFan
Probefahrt sofort - Tag konnte ich mir aussuchen - darf den Stang einen kompletten Tag lang fahren.
Sieht also tatsächlich so aus, dass der Peak vorüber ist!
Freue mich wie ein König!

Gruß vom MustangFan
- bellatrix
- Postleitzahl: 28857
- Echtname: Andrea
- Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible liquid-white
(äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369) - nicht mehr) - Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Hey, das sind ja mal ganz neue Töne von dir!!! Ungewöhnlich!
Aber Glückwunsch, daß du endlich überzeugt wirst von deinem Kauf
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Aber Glückwunsch, daß du endlich überzeugt wirst von deinem Kauf

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof 
seit 29.08.2015

- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Mustang: 2021
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Derzeit sind 230 2015er Mustangs in Mobile gelistet und es werden täglich mehr.
- Jonny-P
- Postleitzahl: 72622
- Echtname: Julian
- Danksagung erhalten: 0
Ich zähle aktuell 699 Stück. 230 sind allein die Gebrauchten. Und jede Woche kommen mehrere Dutzend dazu, sind allerdings auch viele Bestellfahrzeuge dabei, die man glaube ich nicht rausfiltern kann.Monkalamar hat geschrieben:Derzeit sind 230 2015er Mustangs in Mobile gelistet und es werden täglich mehr.
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Mustang: 2021
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Hmmm. Stimmt. Gerade gesehen, habe auch Zulassungsdatum bis 2015 eingegeben gehabt. Mein Fehler.Jonny-P hat geschrieben:Ich zähle aktuell 699 Stück. 230 sind allein die Gebrauchten. Und jede Woche kommen mehrere Dutzend dazu, sind allerdings auch viele Bestellfahrzeuge dabei, die man glaube ich nicht rausfiltern kann.Monkalamar hat geschrieben:Derzeit sind 230 2015er Mustangs in Mobile gelistet und es werden täglich mehr.
Ah ne, dann kommen nur die Gebrauchten. Ok, finde ich zuverlässiger als mit den Neuwagen, die erst mit Ankunft Mai 2015 etc. schon angepriesen werden.
-
- Postleitzahl: 15848
- Echtname: Karsten
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo ,
ich glaube, dass die Zahlen aus mobile.de nicht so aussagekräftig sind.
Der Ford store, in welchem ich bestellt habe, hat auch Vorführwagen, Neuwagen und zu bestellende Autos eingestellt...
und alle doppelt. Ist sicher nicht im Sinne der Plattform und von mir nicht beweisbar.Es sind identische
Autos, welche nicht wirklich dort stehen. Aufgefallen ist's mir, als ich als Maibesteller im September ein angeblich
vorhandenes , sofort lieferbares Auto, kaufen wollte. Zwei indentische Wagen auf mobile.de waren plötzlich
nicht mehr da- und als ,, Doublette '', sozusagen als Irrtum vom Händler, deklariert.
Jetzt sind wieder mehrere identische Autos eingestellt.
Wenn bei anderen Händlern ähnliche ,,Irrtümer'' auftreten, reduziert sich die Zahl der tatsächlich angebotenen Autos.
Karsten
ich glaube, dass die Zahlen aus mobile.de nicht so aussagekräftig sind.
Der Ford store, in welchem ich bestellt habe, hat auch Vorführwagen, Neuwagen und zu bestellende Autos eingestellt...
und alle doppelt. Ist sicher nicht im Sinne der Plattform und von mir nicht beweisbar.Es sind identische
Autos, welche nicht wirklich dort stehen. Aufgefallen ist's mir, als ich als Maibesteller im September ein angeblich
vorhandenes , sofort lieferbares Auto, kaufen wollte. Zwei indentische Wagen auf mobile.de waren plötzlich
nicht mehr da- und als ,, Doublette '', sozusagen als Irrtum vom Händler, deklariert.
Jetzt sind wieder mehrere identische Autos eingestellt.
Wenn bei anderen Händlern ähnliche ,,Irrtümer'' auftreten, reduziert sich die Zahl der tatsächlich angebotenen Autos.
Karsten