Das macht aber nur Sinn, wenn du dir in die Motorhaube ein Fenster (Plexiglas) einbaust.Homer hat geschrieben:Ja meine ich.
Ich hatte schon mehrere Autos mit Domstrebe und KW Gewindefahrwerk.
Ps. Ich habe die Strebe auch bestellt, wegen der Optik.

Das macht aber nur Sinn, wenn du dir in die Motorhaube ein Fenster (Plexiglas) einbaust.Homer hat geschrieben:Ja meine ich.
Ich hatte schon mehrere Autos mit Domstrebe und KW Gewindefahrwerk.
Ps. Ich habe die Strebe auch bestellt, wegen der Optik.
Geht mir ähnlich.Bogur hat geschrieben:Bereue es eigentlich schon wieder, dass ich mich auf so eine unsinnige Diskussion überhaupt eingelassen habe![]()
Das vielleicht nicht, aber dass bei einem so schweren Motorblock und der verminderten Karosseriesteife beim Cabrio die Domstrebe bei rasanten Lenkmanövern spürbar ist, scheint mir nicht so abwegig.Homer hat geschrieben:Aber klar manche spüren die Domstrebe sicher auch in der 30iger Zone.
Wichtiger Hinweis - da verzichte ich auch lieber auf 'ne Domstrebe, wenn sowieso nicht der Nutzen bewiesen ist.Speedbuster hat geschrieben:Wenn überhaupt muss man das ganze Paket einbauen, sprich mit Querlenkerabstützung etc.. härtere PU-Lager etc. etc.. dann sollte man schon langsam etwas merken, ob das allerdings auf der BAB, Landstraße etc. Sinn macht, bleibt ja jedem selber überlassen. Ich habe absolut keinen Unterschied zwischen mit/ohne Domstrebe bemerkt und ich glaube ich kann sowas beruteilen...
Sowas baut man in Autos ein, die regelmässig auf der Rennstrecke bewegt werden und dann noch mit mindestens Semislicks, dann macht das Gelumpe auch langsam Sinn.
Dazu kommt ja noch, dass man mit der Domstrebe quasi nicht mehr ordentlich an den Ölmessstab kommt..![]()
Deswegen hab ich meine wieder ausgebaut, war mir einfach zu blöd...dieses Rumgehampel da am Loch...
Ich habe sie drin, aber mache um den TÜV noch nen großen Bogen...atarga hat geschrieben:Mosche,
hat eigentlich einer von euch Erfahrung mit der Steeda Domstrebe für vorne?
Was sagt der TÜV zum importierten Teil - hat ja kein EG-Prüfzeichen/Bescheinigung?
![]()
VG Til
Dann ist ja alles gut!Marco83 hat geschrieben:... keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden müssen (Ja das gibt es leider).
Gruß vom TÜV-Prüfer