Gebrauchtwagenpreise Mustang (An- / Verkauf)

Antworten
MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Gebrauchtwagenpreise Mustang (An- / Verkauf)

Beitrag von MustangFan » 2. Dez 2015, 09:30

Wir sollten einmal einen Sammelthread hierzu aufmachen.

ich fang 'mal an! Diese hier sind wie die Kletten - dabei habe ist mein Mustang ja noch gar nicht ausgeliefert worden :supergrins: :supergrins: :supergrins:
Dateianhänge
WirKaufenDeinAuto.png

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang (An- / Verkauf)

Beitrag von Ace » 2. Dez 2015, 10:07

Wieso hast du da angefragt wie viel du für dein Auto kriegst? Zumal das ein totaler Abzockladen ist, wenn man sich im Internet ein wenig umhört - Preis vor Ort ist viel niedriger als im Voranschlag, Kunden werden unter Druck gesetzt um dass Auto dann viel zu günstig dort abzugeben, etc. Dann lieber Privat weggeben (wobei sicher genug Spritztour-Touristen dann sich melden) oder an einen Händler, moment sollte der Gebraucht-Preis vom EU Mustang noch etwa auf Niveau der UPE sein, da die Nachfrage und Wartezeiten viel zu groß ist
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

nici356
Postleitzahl: 58332
Echtname: Nicolas Roman
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von nici356 » 2. Dez 2015, 10:31

Ich hab immer nur privat verkauft, da warte ich lieber länger...niemals an so einen Abzockerladen oder an einen Händler...ist zwar sofort erledigt dann alles und man hat die Kohle aber das ist es mir nicht wert... :Devil:
Viper-Forum:
Smart in Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da raus???

Calle
Postleitzahl: 15831
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: GT Magnetic oder so was ähnliches mit BBK, 25/20 Eibach Federn + 23er Spurplatten
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Calle » 2. Dez 2015, 10:52

Ich habe da auch mal aus Spaß meinen Landrover berechnen lassen.......der Preis war höher als was ich vor drei Jahren bezahlt habe. :Spinner:
Nach der zweiten "Erinnerungsmail" von denen hab ich die Domain auf meine Blockliste gesetz und seit dem ist Ruhe :supergrins:
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Rabkcor
Postleitzahl: 67346
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rabkcor » 2. Dez 2015, 10:57

Finger Weg von
Wir-kaufen-dein-Auto.de
Es ging um einen vernünftig ausgestatteten TT8j mit 200PS
Meine Erfahrung:
Angebot aus dem Internet 8900
Angebot Realität: 7400
Angebot sonstige Händler: 9000 bis 10000

Verkauft über Mobile.de für 11500 Euro

Sprich selbst der Garagenhändler um die Ecke hat mir mehr geboten als diese Firma

Auf_Wunsch_gelöscht8

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht8 » 2. Dez 2015, 11:27

:)
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht8 am 11. Dez 2015, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf_Wunsch_gelöscht8

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht8 » 2. Dez 2015, 12:48

Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht8 am 11. Dez 2015, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Ace

Beitrag von Ace » 2. Dez 2015, 13:25

Du kannst deren Preise aber nicht als Grundlage nehmen. Schaut man sich momentan nach etwa 5 Jahren alten GTs mit ~50k km um landet man bei Preisen um die 27-30k € - Sollte sich das beim S550 so fortsetzen wäre es einer der Autos mit geringstem Wertlust :Winkhappy:

Also Daumen drücken dass nicht genug S550 Käufer ihre Autos dann irgendwann verramschen beim Verkauf, damit der Wagen Wertstabil bleibt
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht8

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht8 » 2. Dez 2015, 14:49

Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht8 am 11. Dez 2015, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf_Wunsch_gelöscht8

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht8 » 6. Dez 2015, 16:15

Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht8 am 11. Dez 2015, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Ace

Beitrag von Ace » 6. Dez 2015, 17:06

Dann schau mal was gebrauchte Mustangs kosten, die sind wie gesagt deutlich über dem von dir geposteten Listenwert. Und die Abwägung von Käufern wird immer Neuanschaffung gegen Gebrauchtpreis sein. Wenn ein Neuer teurer wird ist auch der Gebrauchte mehr Wert, da die Käufer nun mehr Kosten einer Neuanschaffung hätte.

Auf_Wunsch_gelöscht6
Mustang: 2021
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 6. Dez 2015, 17:12

Ace hat geschrieben:Dann schau mal was gebrauchte Mustangs kosten, die sind wie gesagt deutlich über dem von dir geposteten Listenwert. Und die Abwägung von Käufern wird immer Neuanschaffung gegen Gebrauchtpreis sein. Wenn ein Neuer teurer wird ist auch der Gebrauchte mehr Wert, da die Käufer nun mehr Kosten einer Neuanschaffung hätte.
Der Gebrauchtwagenpreis wird sich immer nach Angebot/Nachfrage richten und nicht nach dem Neupreis.
Zur Zeit ist das Angebot auf dem Markt stetig noch steigend. Verfolge das immer so ein bisschen mit.
Zur Zeit sind die Preise wirklich noch gut. Ich denke aber auch nicht dass dies auf Dauer so bleiben wird.
BildBild

Ace

Beitrag von Ace » 6. Dez 2015, 17:22

Wenn meiner mal 5 Jahre alt ist mit ~50k km runter und ich dafür noch über 25k€ kriege nenne ich das einen guten Preis. Als Vergleich: Die Ford Finanzierung rechnet mit einem Restwert von gerade mal 13.600€ nach fünf Jahren, da sollte der aber mal deutlich drüber liegen. :supergrins:

martins42
Postleitzahl: 37287
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Danksagung erhalten: 440 Mal

Beitrag von martins42 » 6. Dez 2015, 22:13

@Ace Rate mal WARUM die Fordfinanzierung mit so niedrigen Restwerten rechnet.
Die Gebrauchtpreise der bisherigen Modell sind keine verlässliche Abschätzung mehr, weil die in einer Situation entstanden, wo das Produkt auf dem Markt knapp war. Und das ändert sich die nächsten paar Jahre drastisch! Das wird den Gebrauchtpreisen nicht gut tun. (Wobei die Ford-Kalkulation natürlich wieder was ist für Leute die Gürtel und Hosenträger gleichzeitig tragen. Sooo schlimm wird es mit dem Wertlust auch nicht werden.)

Ace

Beitrag von Ace » 6. Dez 2015, 23:16

Solange sich die Liefersituation nicht groß ändert glaube ich dass wir die nächsten Jahre keine Sorgen haben müssen. Jetzt, bald ein halbes Jahr nach den ersten EU Auslieferung, sind gebrauchte S550 quasi noch ihren damaligen Neupreis Wert, da Käufer kaum Angebot kriegen. Ich sehe aber wie gesagt keinen großen Verfall durch eine Marktüberflutung, auch wenn es natürlich mehr Mustangs geben wird als bislang durch das EU Modell.

Ist mir am Ende auch egal, ich zahle monatlich das, was für mich für das okay fair ist und wenn er abgezahlt ist reicht der Restwert locker um sogar dann später ein Folgefahrzeug wie ein 7th Gen gut anzuzahlen :)

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 7. Dez 2015, 07:31

Blackbot64 hat geschrieben:In einem anderen Thread (Preiserhöhung zum 04.Januar 2016 http://www.mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=1169) liest man ständig, das die Preiserhöhungen den Wiederverkaufswert des Mustangs verbessern würden. Leider errechnet sich der Wiederverkaufswert aber nicht einfach nach der Formel "Aktueller Neuwagenpreis – X Prozent Wertverlust". Im ersten Jahr liegt der Verlust meist ungefähr bei einem Viertel des Anschaffungspreises (und nicht des aktuellen Neuwagenpreises), nach vier oder fünf Jahren bekommt man für die meisten Fahrzeuge weniger als die Hälfte. Der Ecoboost wird einen geringeren Wertverlust haben als der GT und er wird sich wahrscheinlich auch besser wieder verkaufen lassen. Der Eco ist relativ verbrauchsgünstig und dennoch leistungsstark. Hubraumstarke Fahrzeuge mit hoher Leistung wie der V8 verkaufen sich dagegen leider in der Regel schlecht. Der Eco ist seltener, und auch der Markt des großen GT wird zukünftig gesättigt sein. Die Folgekosten (Steuern, Versicherung, Benzin...) sind beim GT einfach zu hoch. Aber lassen wir uns mal überraschen, wie die Gebrauchtwagenpreise sich entwickeln werden...
Stimme dem voll und ganz zu.

Der GT wird nur dann einen nennenswerten Gebrauchtwagen-Preis haben, wenn der Gesetzgeber den CO2 Ausststoß drastisch begrenzt - also faktisch den 8+ -Zylinder "verbietet". Das passiert dann, wenn die Käuferklientel die Turbos von Porsche &Co akzeptiert haben und die Deutsche Autoindustrie aus der "Gefahrenzone" ist. Momentan ist da aber noch die Auto-Lobby am Bundeskanzleramt zu aktiv und versucht diese Entscheidung so lange wie möglich hinauszuschieben. Aber das Jahr 2020 dürfte wohl nicht unrealistisch sein. Dann gibt es nur noch Bestandsschutz für die zugelassenen Hubraumstarken Autos. Man sieht das ja sehr schön an den "GrünZonen" in der Stadt, in die alte Diesel nicht mehr fahren dürfen.

Das ist vergleichbar mit den Motorbooten auf dem Vierwaldstätter See - ein neues bekommt man nicht zugelassen - darum versuchen alle, ein gebrauchtes zu Höchstpreisen zu ergattern.

Gruß vom MustangFan

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“