Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Gesperrt
daviddalo
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von daviddalo » 15. Dez 2015, 19:48

gmork hat geschrieben:Wie war das jetzt noch mal?
Erlischt die Hersteller-Garantie, wenn man das Tuning mit Eintragung macht, oder gilt die Garantie dann weiter?
Die Garantie erlischt in jedem Fall.

Was aber nicht erlischt mit Eintragung ist die Betriebserlaubnis und somit der Versicherungsschutz deines Fahrzeugs ;)

G-Town-GT
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
Echtname: Mark
Sonstiges: S550 Rogue-Speed TVS Supercharger (Ferrari 488GTB Killer) :-)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von G-Town-GT » 15. Dez 2015, 22:45

:grins:
Zuletzt geändert von G-Town-GT am 30. Jul 2017, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Software Kalibrierung :-)

Vegas
Sonstiges: '18 M3 Competition
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Vegas » 16. Dez 2015, 07:29

Und wieder die Serienleistung getroffen, wirklich vorbildlich :clap:

Die Endleistung ist auch ein Wort :grins:

Eleanor
Postleitzahl: 56xxx
Sonstiges: Mustang GT Fastback Autom., Magnetic, PP
Schmidt Dragos 20"; H&R Federn; div. Ford Performance Parts
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Eleanor » 16. Dez 2015, 07:33

Hast du den CAI JLT Filter verbaut bekommen?
Vielleicht ist die Frage überflüssig, aber mit oder ohne Eintragung bzgl. des Filters? :supergrins:

So eine Veränderung ist ja nun auf den ersten Blick zu sehen, die Software kann sich ja in den ganzen Steuergeräten gut verstecken :grins:

G-Town-GT

Beitrag von G-Town-GT » 16. Dez 2015, 08:49

Eleanor hat geschrieben:Hast du den CAI JLT Filter verbaut bekommen?
Vielleicht ist die Frage überflüssig, aber mit oder ohne Eintragung bzgl. des Filters? :supergrins:

So eine Veränderung ist ja nun auf den ersten Blick zu sehen, die Software kann sich ja in den ganzen Steuergeräten gut verstecken :grins:

Moin, Ei klar CAI -check- :Devil:

Die Tüv-Frage erübrigt sich tatsächlich......... :grins:
Auf das JLT-Rohr kommt noch frech ein dicker Fordaufkleber mit Teilenummer, dann hat das für die Männer in blau ein Originalteil zu sein ! :frech:

nici356
Postleitzahl: 58332
Echtname: Nicolas Roman
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von nici356 » 16. Dez 2015, 09:37

"Auf das JLT-Rohr kommt noch frech ein dicker Fordaufkleber mit Teilenummer, dann hat das für die Männer in blau ein Originalteil zu sein !"

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

:grins: :grins: :grins: :grins:
Viper-Forum:
Smart in Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da raus???

Eleanor
Postleitzahl: 56xxx
Sonstiges: Mustang GT Fastback Autom., Magnetic, PP
Schmidt Dragos 20"; H&R Federn; div. Ford Performance Parts
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Eleanor » 16. Dez 2015, 09:41

G-Town-GT hat geschrieben:
Eleanor hat geschrieben:Hast du den CAI JLT Filter verbaut bekommen?

Moin, Ei klar CAI -check- :Devil:

Die Tüv-Frage erübrigt sich tatsächlich......... :grins:
Auf das JLT-Rohr kommt noch frech ein dicker Fordaufkleber mit Teilenummer, dann hat das für die Männer in blau ein Originalteil zu sein ! :frech:
Dann denke ich mal dass sich der Klang hauptsächlich dadurch verbessert hat. :grins:
So ein CAI ist schon eine feine Sache, zumal der Geiger das ja sogar mit Eintragung anbietet. Bleibt nur die Frage wie das im Zusammenhang mit einer Klappenauspuffanlage noch Eintragungsfähig ist. Glaube das wurde hier mal kurz diskutiert und ist dann in der Menge untergegangen.. :?

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 16. Dez 2015, 09:48

G-Town-GT hat geschrieben:Hey Männers,

war heut bei Peter gewesen - tja was soll ich sagen ums kurz zu machen - Leider GEIL :grins:

Ein Mustang ist kein Mustang wenn er nicht bei Peter aufem Lügendetektor war :supergrins:

Peter und sein Mitarbeiter haben ganze Arbeit geleistet! Das Pony kommt jetzt deutlich besser aus den Hufen.
Das vorher/Nachher Ergebnis würde ich mit einem verstimmten Instrument vergleichen, was hinterher einfach wieder passt!
(ich konnte es wegen des Verkehrs und der Witterung auf der Heimfahrt noch nicht vollends austesten).

Die Eingangsmessung ergab mit Eisenmann Klappe 421,8 Ponies/521,2NM bei geschlossener Klappe, und 427.5 Ponies/524NM mit offener Klappe.
Nach Peters Kur, wurden mit ebenfalls vor Ort montiertem JLT Filter, 463,8 Ponies/566,4 NM gemessen. :clap:
Es war sicher noch mehr drin, Augenzwinker an Peter "ich habs genau gesehen" :engel: aber, hier wird vernünftig getunt, soll ja auch ne Weile halten.

Der Gerät läuft jetzt deutlich kultivierter über das gesamte Drehzahlband. Der Sound der Klappenanlage wurde dadurch ebenfalls einhergehend - sagen wir mal "viel stimmiger".

Next stage wird Fächer mit Rennkats sein. Dann sollte, wie AG105 bereits geschrieben hat, die 5 vorne bei den Ponies fallen.
"Würde mich sehr wundern wenn das nicht so wäre"

Nochmal vielen Dank an Peter und Crew, man merkt hier klar - Der weiß von was er redet !
Und Jungs - vertraut Ihm, stellt keine Fragen aufem Prüfstand und alles wird gut :headbang:

Freue mich schon auf das nächste mal bei Dir Peter!

Gruß,
Mark
Sag ich doch, beim Peter ist es immer schön!!! Respekt, dass JLT Rohr wollte ich ursprünglich auch, hab mich aber nicht getraut. Aber ich glaub ich überleg nochmal... Damit ist jetzt bewiesen, dass das JLT Rohr sehr wohl etwas bringt... Du hast bei exakt gleicher Eingangsmessung knapp 10 PS mehr als ich... Also bringt der offene Filter in Verbindung mit Peters Abstimmung definitiv etwas Leistung....

Mal wieder etwas nachgewiesen, was zu beweisen war...

:Bier: :Bier: :Bier:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

wdakar
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super

Beitrag von wdakar » 16. Dez 2015, 09:51

@Mark,

was hat denn das JLT Rohr gekostet???
L.G.

Bild

Mein Projektthread

Bild

G-Town-GT

Beitrag von G-Town-GT » 16. Dez 2015, 20:46

wdakar hat geschrieben:@Mark,

was hat denn das JLT Rohr gekostet???

Hab zusammen rund 1500 Tacken gezahlt, sorry RG liegt schon in der Buchhaltung ....

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 18. Dez 2015, 13:45

G-Town-GT hat geschrieben:Auf das JLT-Rohr kommt noch frech ein dicker Fordaufkleber mit Teilenummer, dann hat das für die Männer in blau ein Originalteil zu sein ! :frech:
Das würde ich mir gut überlegen. Ich bin weiß Gott keiner der Anti-Tuning-Leute oder Bedenkenträger, aber wenn Du mit sowas an den Falschen gerätst, dann kann es nicht nur um den Betrieb eines Pkw mit erloschener Betriebserlaubnis gehen, was ein Bußgeld ohne viel größere Folgen nach sich zieht, sondern dann kannst Du Dir, wenn es blöd läuft, eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung einhandeln. Und das ist eine Straftat ! Kein Witz !
Ich kann es verstehen, warum man den Wunsch verspürt, sowas zu machen, aber ich würde das auf jeden Fall bleiben lassen ! Nur ein gut gemeinter Tipp.

Ansonsten danke für Deinen Bericht !

Nur mal ein Beispiel, wie schnell man sich mit harmlos scheinenden Sachen richtig Ärger einhandeln kann:
In Oberfranken hat ein bekannter Millionär, Chef einer großen Firma, sich über die Behörden geärgert, die an seinem Porsche auf dem üblichen Nummernschild bestanden, das "die Optik zerstört". Als reicher Manager wußte er Abhilfe: Er ließ sein echtes Kennzeichen profimäßig abfotografieren und das Bild auf eine Klebefolie drucken. Fertig war ein Kennzeichen, welches er ohne Optik-Beschädigung am Porsche anbringen konnte.

Dieser bekannte, reiche und einflussreiche Firmenchef hatte dann aber aus irgend einem Grund Ärger mit ein paar Polizisten. Die nicht doof waren und denen das geklebte Kennzeichen auffiel. Sie erkundigten sich bei der Zulassungsstelle und bekamen die Antwort, dass dies Kennzeichen nicht von ihnen abgestempelt würde (und auch nicht abgestempelt worden sei). Es gab einen Strafbefehl wegen Kennzeichenmissbrauch - und wie das bei Strafbefehlen so ist, aufgrund des hohen Einkommens dieses Firmenchefs kostete es ihn einen sechsstelligen Betrag !

Wenn man weniger reich, weniger bekannt und weniger einflussreich ist und an genau solche humorlosen Leute gerät, geht es einem sicher nicht besser. Außer das natürlich eine Geldstrafe niedriger ausfällt. Sie wird einem aber trotzdem weh tun. Abgesehen davon, dass wohl niemand, der einen "bürgerlichen Ruf" zu verlieren hat sich freut, wenn er einen Eintrag ins Bundeszentralregister bekommt.
Man sollte daher sowas nicht unterschätzen. So einen Ärger kann niemand brauchen, daher lohnt sich bei sowas auch etwas größere Vorsicht.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

wdakar

Beitrag von wdakar » 18. Dez 2015, 17:04

Waldo Jeffers hat geschrieben:
G-Town-GT hat geschrieben:Auf das JLT-Rohr kommt noch frech ein dicker Fordaufkleber mit Teilenummer, dann hat das für die Männer in blau ein Originalteil zu sein ! :frech:
Das würde ich mir gut überlegen. Ich bin weiß Gott keiner der Anti-Tuning-Leute oder Bedenkenträger, aber wenn Du mit sowas an den Falschen gerätst, dann kann es nicht nur um den Betrieb eines Pkw mit erloschener Betriebserlaubnis gehen, was ein Bußgeld ohne viel größere Folgen nach sich zieht, sondern dann kannst Du Dir, wenn es blöd läuft, eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung einhandeln. Und das ist eine Straftat ! Kein Witz !
Ich kann es verstehen, warum man den Wunsch verspürt, sowas zu machen, aber ich würde das auf jeden Fall bleiben lassen ! Nur ein gut gemeinter Tipp.

Ansonsten danke für Deinen Bericht !

Nur mal ein Beispiel, wie schnell man sich mit harmlos scheinenden Sachen richtig Ärger einhandeln kann:
In Oberfranken hat ein bekannter Millionär, Chef einer großen Firma, sich über die Behörden geärgert, die an seinem Porsche auf dem üblichen Nummernschild bestanden, das "die Optik zerstört". Als reicher Manager wußte er Abhilfe: Er ließ sein echtes Kennzeichen profimäßig abfotografieren und das Bild auf eine Klebefolie drucken. Fertig war ein Kennzeichen, welches er ohne Optik-Beschädigung am Porsche anbringen konnte.

Dieser bekannte, reiche und einflussreiche Firmenchef hatte dann aber aus irgend einem Grund Ärger mit ein paar Polizisten. Die nicht doof waren und denen das geklebte Kennzeichen auffiel. Sie erkundigten sich bei der Zulassungsstelle und bekamen die Antwort, dass dies Kennzeichen nicht von ihnen abgestempelt würde (und auch nicht abgestempelt worden sei). Es gab einen Strafbefehl wegen Kennzeichenmissbrauch - und wie das bei Strafbefehlen so ist, aufgrund des hohen Einkommens dieses Firmenchefs kostete es ihn einen sechsstelligen Betrag !

Wenn man weniger reich, weniger bekannt und weniger einflussreich ist und an genau solche humorlosen Leute gerät, geht es einem sicher nicht besser. Außer das natürlich eine Geldstrafe niedriger ausfällt. Sie wird einem aber trotzdem weh tun. Abgesehen davon, dass wohl niemand, der einen "bürgerlichen Ruf" zu verlieren hat sich freut, wenn er einen Eintrag ins Bundeszentralregister bekommt.
Man sollte daher sowas nicht unterschätzen. So einen Ärger kann niemand brauchen, daher lohnt sich bei sowas auch etwas größere Vorsicht.
Da muss ich Waldo leider recht geben, wenn man es juristisch sieht, erfüllt das (leider) den Tatbestand der Urkundenfälschung. Vielleicht ist das Herumfahren mit dem Teil ohne Aufkleber und Nummer die doch harmlosere Variante... Ich kenn das aus der Motorradszene. Da werden auch ganz wild Nummern auf Racingpötte gestanzt, nicht ganz ohne die Geschichte...
L.G.

Bild

Mein Projektthread

Bild

Bremenmob
Echtname: Adrian
Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in Mean Green Metallic
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Bremenmob » 18. Dez 2015, 17:37

Ich denke die Risiken und Nebenwirkungen sind allen bekannt.
Entweder man macht es oder lässt es bleiben.

Ich bin einen offenen Luftfilter über 6 Jahre im ST gefahren und es gab nie Probleme.

Mehr Glück als Verstand???Evtl.Ausschließen möchte ich das nicht :supergrins: ;)

Gruß :Bier:
Mit Bremen und Essen spielt man nicht :D

Mein Projekt: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=626

BildBildBild

Ernst
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Ernst » 18. Dez 2015, 18:23

wdakar hat geschrieben:... wenn man es juristisch sieht, erfüllt das (leider) den Tatbestand der Urkundenfälschung.
Unsinn! Seit wann ist ein Ford-Aufkleber eine Urkunde? :Dauerlache:
Gruß
Ernst

Homer
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Homer » 18. Dez 2015, 19:33

Ernst hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:... wenn man es juristisch sieht, erfüllt das (leider) den Tatbestand der Urkundenfälschung.
Völlig richtig. Diese Panikmache ist albern.

FM 44
Postleitzahl: 2xxxx
Echtname: Mario
Sonstiges: '66 Mustang Convertible
'70 Mustang Mach1
'15 Mustang GT, PP, MT, black
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von FM 44 » 18. Dez 2015, 21:55

Ernst hat geschrieben:

... der Ford Aufkleber ist ein Qualitäts-Siegel :grins: :Ford:

Gruß
Mario

AG105
Postleitzahl: 95692
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von AG105 » 19. Dez 2015, 12:42

...und jetzt haben wir hier im "Schropp-Thread" eine Diskussion darüber ob ein Aufkleber im Motorraum den Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllt :clap:

UNGLAUBLICH

Da wird mir sofort klar warum der Peter nur alle halbe Jahr hier reinschaut :shrug:

Vegas
Sonstiges: '18 M3 Competition
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Vegas » 19. Dez 2015, 14:03

AG105 hat geschrieben:...und jetzt haben wir hier im "Schropp-Thread" eine Diskussion darüber ob ein Aufkleber im Motorraum den Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllt :clap:

UNGLAUBLICH

Da wird mir sofort klar warum der Peter nur alle halbe Jahr hier reinschaut :shrug:
Sry for Offtopic, schau dir das mal an: http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/ ... s-grauens/ :grins:

BuCam
Postleitzahl: 12305
Echtname: Cameron
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von BuCam » 19. Dez 2015, 23:44

Vegas hat geschrieben:
AG105 hat geschrieben:...und jetzt haben wir hier im "Schropp-Thread" eine Diskussion darüber ob ein Aufkleber im Motorraum den Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllt :clap:

UNGLAUBLICH

Sry for Offtopic, schau dir das mal an: http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/ ... s-grauens/ :grins:
Einfach nur geil... lol

Pilot
Postleitzahl: 98716
Echtname: Björn
Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: Kia Stinger 2.2 CrDi AWD
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Pilot » 20. Dez 2015, 02:31

Vegas, das ist genial. :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk