Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand Juni'16)

Antworten
Ace
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Info: Aktuelle Lieferzeiten vom Mustang (Stand November

Beitrag von Ace » 13. Jan 2016, 11:36

Hast ja auch lang genug gewartet, sehr gut :Bier:

Und wo bleiben die ganzen Bilder der frisch angelieferten Mustangs, von denen hier berichtet wird?
:PICS:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Alex253
Postleitzahl: 31241
Echtname: Alexander
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Alex253 » 13. Jan 2016, 12:03

Meiner war heute leider noch nicht da, hoffe die Tage.... :cry:

Aber es wurde ein roter und ein blauer geliefert........................ ;)
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237

Solid
Postleitzahl: 13465
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Danksagung erhalten: 245 Mal

Beitrag von Solid » 13. Jan 2016, 13:01

Glückwunsch an alle Neu-Pony-Besitzer und viel Spaß auf den 1. Kilometern.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Sebbo
Postleitzahl: 90403
Echtname: Sebastian
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Sebbo » 13. Jan 2016, 13:06

Die Papiere sind bei mir übrigens, nur fürs Protokoll, 2 Tage später da. Übergabe jetzt am Freitag Nachmittag, dann geht's mit dem Pony ins Wochenende!!

StangLover
Postleitzahl: 68169
Echtname: Alex
Sonstiges: Convertible Eco
Ruby Red ohne PP
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von StangLover » 13. Jan 2016, 14:23

Es wurde eben bestätigt: Er steht tatsächlich in Bremerhaven! :Banane:
Es waren also bei mir dann etwa 7 Monate und paar Tage bis ich dann endlich den Startknopf drücken kann! Damit hab ich auch gerechnet und so wurde es mir gesagt!
Wenn jetzt der LKW-Fahrer in paar Tagen keine Sch...... baut! Sonst :atom: :supergrins:
Bestellt: 20.06.2015
Gebaut: 16.10.2015
Docks In: 13.12.2015
Docks Out: 26.12.2015
BLG IN: 13.01.2016
BR-Haven IN: 22.01.2016
BR-Haven Out: 26.01.2016
04.02.2016 AUSLIEFERUNG

EcoLuk
Postleitzahl: 76133
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von EcoLuk » 13. Jan 2016, 15:27

Glückwunsch an alle Neubesitzer. Habe mal wieder meinen Händler kontaktiert. Laut diesem soll mein Pony nun im Laufe der nächsten Woche beim Händler ankommen. Aber wenn dieses wage Datum genauso stimmt, wie meine vielen Baudaten und Anlieferungsdaten.... Naja, was will man machen. Der Händler bemüht sich und kann nichts daran ändern.
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

AKS
Postleitzahl: 86609
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von AKS » 13. Jan 2016, 16:32

Ace hat geschrieben:
AKS hat geschrieben:Naja, ich hab ja den Vorteil, daß ich schon nen Mustang fahre, für mich ist das nicht sooo schlimm.
Klar nervt's, aber wenn er im Frühjahr kommt ist mir das eh lieber als im Winter.
Letzten Sommer, wie ursprünglich gesagt, wäre mir natürlich NOCH lieber gewesen. ^^
Es warten ja 20 andere Leute auch noch auf ihr Auto, soweit ich das aus den Screenshots erkenne.
Der Händler hat sich seinen Ruf selber zerlegt, empfehlen wird ihn wohl keiner mehr.
Also warten alle Kunden von dem Händler auf die Autos? Dann liegt der Fehler aber ganz sicher bei dem :shock:

Schau mal deinen Windowsticker hier nach:
http://researchmaniacs.com/VIN-Number-L ... /Ford.html
Dort die VIN eingeben, dann gelangst erscheint ganz unten nach ein paar Sekunden dein Sticker. Ganz oben mittig im weißen Rahmen steht über "Blend" dann eine Nummer, in der die Bauwoche eingebaut ist, zB 120160118 -> 18.01.2016. Kannst ja mal sagen was bei dir da steht.

Hier eine Erklärung der Windowsticker Daten, ist recht lustig zu sehen. Meiner ist zB der 780ste Export-Mustang den Ford gebaut hat :corn: :Bier:
mustang_windowsticker_explanation.jpg
Ok, da steht 120160120.
Allerdings steht da nix von Automatic. :? Oder ist 6-speed select shift in Ordnung? ^^
Sync 3 steht da auch, aber das stimmt ja auch nicht in Europa.
Ich werd daheim nochmal schauen ob ich die richtige Nummer hab oder ob ich in der Zeile verrutscht bin...

messemann
Postleitzahl: 15711
Echtname: Manfred
Sonstiges: GT Convertible, Automatik, PP, in Liquidweiß
Mondeo 2.0 Ecoboost, Automatik, Schwarzmetalic
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von messemann » 13. Jan 2016, 17:15

6-speed select shift heißt bei Ford diese Automatic mit Schaltwippen am Lenkrad

louis
Postleitzahl: 88400
Sonstiges: GT FB PP DIB
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von louis » 13. Jan 2016, 17:30

Ace hat geschrieben:Hast ja auch lang genug gewartet, sehr gut :Bier:

Und wo bleiben die ganzen Bilder der frisch angelieferten Mustangs, von denen hier berichtet wird?
:PICS:
Die bin ich noch schuldig :supergrins:
Bild
Bild
Bild

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 13. Jan 2016, 17:41

Hallo zusammen,

habe jetzt endlich unter ETIS (COTIS funzt nicht), das Produktionsdatum erfahren - 30.11. - wenn's keine Pauschalantwort ist - man weiß ja nie! Das Bild stimmt natürlich nicht für einen Magnetic Convertible - zumindest stimmt der Rest (die VIN zeigt Convertible und GT an der 7. und 8. Stelle).
Mustang GT 5.0 Convertible.jpg
Als Lieferdatum wurde Anfang März 2016 vereinbart - was sind die Erfahrungen - wird das einigermaßen realistisch hinhauen?

Ich nehme an, für ein weiteres Tracking benötige ich nun COTIS ...? Oder hat jemand noch einen Tip?

Gruß vom MustangFan!

Mustang6
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Beitrag von Mustang6 » 13. Jan 2016, 17:49

MustangFan hat geschrieben: Als Lieferdatum wurde Anfang März 2016 vereinbart - was sind die Erfahrungen - wird das einigermaßen realistisch hinhauen?

Ich nehme an, für ein weiteres Tracking benötige ich nun COTIS ...? Oder hat jemand noch einen Tip?

Gruß vom MustangFan!
Dein Mustang ist noch nicht gebaut und Lieferung wird dir März zugesagt? :Hä: ... ich würde dagegen wetten!

BullitBen
Postleitzahl: 46XXX
Echtname: Ben
Sonstiges: Ford Mustang 5.0 GT Fastback, Automatik, PP, Black
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von BullitBen » 13. Jan 2016, 17:53

EcoLuk hat geschrieben:Glückwunsch an alle Neubesitzer. Habe mal wieder meinen Händler kontaktiert. Laut diesem soll mein Pony nun im Laufe der nächsten Woche beim Händler ankommen. Aber wenn dieses wage Datum genauso stimmt, wie meine vielen Baudaten und Anlieferungsdaten.... Naja, was will man machen. Der Händler bemüht sich und kann nichts daran ändern.

Kann mich dem nur anschließen - Freude mit den Neubsitzern und Trauer mit uns allen immer noch wartenden.
Ich verstehe es immer noch nicht, warum es solange dauert, bis manch ein Wagen vom Bremerhaven den Weg zum Händler findet.
Bestellt April 2015 - und neun Monate später abgeholt - Ford Mustang GT Fastback 5.Ol V8, Automatik, PP, Black
mein BLACKZILLA ... keine Angst, er macht nur Fahrspaß

Bruce Wayne
Postleitzahl: 45899
Echtname: Andre
Sonstiges: Ford Mustang Fastback Eco Boost / Race Red/ Premium/ Performance Paket
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bruce Wayne » 13. Jan 2016, 17:55

MustangFan hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe jetzt endlich unter ETIS (COTIS funzt nicht), das Produktionsdatum erfahren - 30.11. - wenn's keine Pauschalantwort ist - man weiß ja nie! Das Bild stimmt natürlich nicht für einen Magnetic Convertible - zumindest stimmt der Rest (die VIN zeigt Convertible und GT an der 7. und 8. Stelle).
Als Lieferdatum wurde Anfang März 2016 vereinbart - was sind die Erfahrungen - wird das einigermaßen realistisch hinhauen?

Gruß vom MustangFan!

Du Servus.... bei dir steht Produktionsdatum 30.11.0002 .... das heißt eigentlich das deiner NOCH NICHT gebaut ist..... :ugly2:
Bestellt :30.05.2015
Gebaut :29.09.2015
Bremerhaven : 12.12.2015
Lieferung : 14.01.2015

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 13. Jan 2016, 18:10

Lies mal die vorletzte Seite hier, da steht wie du über die VIN dein Baudatum rauskriegst, wenn er noch nicht gebaut wurde.
Tracking geht für seit Mitte 2015 gebaute Mustangs nur noch über deinen Händler oder Deysha (dazu einfach bitte im Forum suchen, wie du kontakt aufnimmst)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

tobiblueeyes
Mustang: 2018

Beitrag von tobiblueeyes » 13. Jan 2016, 18:17

Gruß vom MustangFan!
Ich denke das einzige das man mit Sicherheit sagen kann ist, dass du dein Pony NICHT Anfang März bekommen wirst.
Laut Etis ist dein Fzg. noch nicht einmal gebaut...
Wenn es die nächsten Tage gebaut wird - dann hast du eine realistische Chance deinen Mustang vielleicht im Mai oder Juni zu kriegen...

AKS
Postleitzahl: 86609
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von AKS » 13. Jan 2016, 18:26

messemann hat geschrieben:6-speed select shift heißt bei Ford diese Automatic mit Schaltwippen am Lenkrad
Super, danke. :)

MustangFan
Postleitzahl: 5xxxx
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MustangFan » 13. Jan 2016, 18:37

tobiblueeyes hat geschrieben:

Gruß vom MustangFan!
Ich denke das einzige das man mit Sicherheit sagen kann ist, dass du dein Pony NICHT Anfang März bekommen wirst.
Laut Etis ist dein Fzg. noch nicht einmal gebaut...
Wenn es die nächsten Tage gebaut wird - dann hast du eine realistische Chance deinen Mustang vielleicht im Mai oder Juni zu kriegen...
Danke für die Hinweise - Klasse - insbes. mit dem Window-Sticker.

Dann gibt es wohl die VIN erst seit dem 30.11. - oder was drückt dieses Datum aus? Oder ist das ein DUMMY Datum für alle '16 Modelle?
Habe erst heute den Freundlichen nach der VIN gefragt - daher bin ich (noch) nicht im Thema.

Mai Juni ist auch völlig o.k. für mich, Juli zur Not - wird eh als Saison-Fahrzeug zugelassen. Im August wollte ich aber mit dem Pony in die Schweizer Alpen zum Pässe cruisen - offen versteht sich ... :ROFL:

Wollen wir hoffen, dass der Sommer nicht verregnet.

Gruß vom MustangFan

GT_Bonn
Postleitzahl: 53229
Echtname: Günther
Sonstiges: Fastback GT, manuell, ruby red, Premium Paket, bestellt am 20.06.2015
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von GT_Bonn » 13. Jan 2016, 21:03

Wie verfolge ich die Geburt meines bestellten Ford Mustang? Hier mal die Fortsetzung des Wergegangs meiner Bestellung.

Bestellt: 20.06.2015 (der Vollständigkeit halber)

Ursprünglicher genannter Produktionstermin im November verstrich ohne dass ich eine VIN hatte. Kurz darauf bekam ich die VIN und als neues Produktionsdatum den 11.01.2016 sowie Auslieferung in KW9 genannt.

Mit der VIN kann man dann schonmal ins ETIS gehen: Hurra, ETIS kennt das Fahrzeug. Allerdings ohne Details und einem Dummy Baudatum (30.11.0002). Auch Deysha habe ich eine PM geschickt und sie hat mir am 23.12.2015 geantwortet:
Hello Günther,

Thank you for reaching out to me. I checked on it and it has scheduled to build. It has an ETA of 1/29/16 to the port in Baltimore, which is subject to change. Your order has a tentative build date of 1/11/16. Also, the link to the window sticker has been discontinued, so I won’t be able to share it with you like I have with others before. Keep checking with me. Have a Merry Christmas!

Deysha
Der link mit dem Windowssticker, den ich mir aus den Angaben hier gebastelt hatte, lieferte "Sorry, not yet available. Please check later.". Natürlich habe ich jeden Tag ETIS und Windowssticker gecheckt.

Und siehe da! Am 06.01. liefert der Windows Sticker das gewünschte Blatt! Es ist mein Mustang! Aus dem Forum lese ich, dass der Wndows Sticker eine Woche vor Produktion online sein soll. Das Blend Date, dass dem Baudatum entsprechen soll, ist 12.01.2016. Na gut, einen Tag später.

Am 12.01. steht im ETIS nun als Baudatum 11.01.2016, aber noch keine Nebenmerkmale.
Am 13.01. ist das ETIS voll wundervoller Informationen über meinen Mustang! Er muss also das Licht der Welt erblickt haben.

Als nächstes werde ich nochmal Deysha anmailen. Bis zum Hafen in Baltimore kann sie ja Auskunft geben.

Mensch, vielleicht klappt KW9 ja doch :)

Viele Grüße,
Günther
Mustang Fastback GT, Premium Paket, Man. Getriebe, ruby red :S550_RUB:
Bestellt: 20.06.2015; gebaut: 14.01.2016; Baltimore: 31.01.2016; verschifft auf TARAGO: 22.02.2016; Bremerhaven: 09.03.2016; Ankunft beim Händler: 22.03.2016; Ausgeliefert: 31.03.2016

Boris
Postleitzahl: 91555
Echtname: Boris
Sonstiges: Mustang GT Cabrio
Schaltgetriebe
Ruby-Rot mit PP
BBK
HRE F01
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Boris » 13. Jan 2016, 21:41

Super letzte Nachricht von Deysha

Mein Pony steht nun endlich seit 7.1 am Hafen in Baltimore

Ich hoffe er kommt im Januar noch aufs Schiff

Boris
Abholung: 24.03.2016 :love:
:S550_RUB_C:

tobiblueeyes
Mustang: 2018

Beitrag von tobiblueeyes » 13. Jan 2016, 21:45

Boris hat geschrieben:Super letzte Nachricht von Deysha

Mein Pony steht nun endlich seit 7.1 am Hafen in Baltimore BildBild

Ich hoffe er kommt im Januar noch aufs Schiff

Boris
Wo bzw. wie kann man denn Deysha kontaktieren ?
Gibt es da eine Email-Adresse ?
Dann einfach Fahrgestell-Nummer mitteilen und Sie gibt Auskunft oder wie ist das ?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“