RudiRabe hat geschrieben:Muss man sich jetzt schon für ein Auto zum Mittelklassewagenpreis rechtfertigen?
Warum soll ein Mustang unvernünftig sein. Der 5er als Cabrio hat einen Wertverlust unter 60% in 10 Jahren. Wertstabiler und vernünftiger geht kaum. Diejenigen, die ihren Mustang letztes Jahr schon bekommen haben, werden das erste Jahr mit unter 10% Wertverlust fahren, wenn die km im vierstelligen Bereichen bleiben. Jedenfalls kosten die derzeitig Gebrauchten kaum weniger als ein gut verhandelter Neuer.
Ich habe ca. 50 : 50 gemacht ... 50% Anzahlung und 50% finanziert. Ich darf nicht zu viel Kapital binden ... für die Liquidität halt. Da ich im ersten Jahr knapp 52% abschreibe geht die Rechnung ganz gut auf ...
Hi RudiRabe,
das mit der Vernunft war nicht auf Werterhalt bezogen und rechtfertigen muss man sich nur vor der eigenen Frau.
Vernünftig wäre für uns ein sparsamer Dreizylinder, am besten noch als Kombi damit die ganze Familie reeeeeichlich Platz hat.
Also viel Nutzen bei wenig Kosten.
Stattdessen ein Auto mit überdimensioniertem Motor, viel zu hohem Verbrauch, hohe Versicherung, hohe KFZ-Steuer, Cabrio,...
Alles was der Mustang bietet (auch 6er BMW, E-Klasse Coupe,..) ist primär viel viel Spaß.
Wobei ich immer wieder erstaunt bin wie gut und doch praktisch sich der Mustang im Alltag gibt.
Das mit dem Restwert denke/hoffe ich auch so. Aber je nachdem wie viel jetzt ausgeliefert wird und wie sich die Rahmenbedingungen (Steuern/Versicherungen/Rohölpreis/etc) ändern kann das auch anders ausgehen.