Premium Paket 2 nur für diverse Farben bestellbar?

Ivo
Postleitzahl: 74564
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT- Fastback-PP2-Saphirblau
Danksagung erhalten: 15 Mal

Premium Paket 2 nur für diverse Farben bestellbar?

Beitrag von Ivo » 12. Mai 2016, 13:02

Hallo Mustang6 Gemeinde,

nachdem ich vor 2 Wochen meinen Saphir Blauen Stang bestellt habe mit Premium Paket 2, habe ich heute Rückinfo vom Händler erhalten, dass das PP2 leider nicht mit meiner Farbe kombinierbar ist.
(liegt wohl an den PP Sitzen, da die "wahlweise" neue Ziernahtfarben haben :shrug: )

Ist auch eine neue Preisliste erhältlich wo das beschrieben steht.

Somit künftige Besteller bitte aufpassen, ob das PP2 mit Ihren Farben kombinierbar ist.

Wer mehr Hintergrundinfo hat, bitte melden

Danke
Mit besten Grüßen !

Fahrt vorsichtig

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Re: Premium Paket 2 nur für diverse Farben bestellbar

Beitrag von Ace » 12. Mai 2016, 13:16

Das ist ja echt merkwürdig, in der Preisliste steht ja keine Einschränkung diesbezüglich :Hä:
Die Premiumsitze sind ja in beiden PPs gleich, ich lese das da so dass nur die wahlweise bunten Ziernähte nur bei bestimmten Farben und PPs möglich sind, nicht aber dass das PP2 an die Lackfarbe gebunden ist :ugly4:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Ivo

Beitrag von Ivo » 12. Mai 2016, 13:30

Hier der entsprechende Auszug aus der Preisliste - siehe Seite 11.

Das finde ich nun wirklich komisch
Dateianhänge
der-neue-ford-mustang-preisliste.pdf
(411.6 KiB) 804-mal heruntergeladen
Mit besten Grüßen !

Fahrt vorsichtig

Ace

Beitrag von Ace » 12. Mai 2016, 13:34

Die Liste hatte ich auch durchgeschaut und keinen Hinweis darauf gefunden. Sicher dass dein Händler da nicht was durcheinander gebracht hat (vlt versehentlich die Ziernaht Farbe bestellt?)?
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Ivo

Beitrag von Ivo » 12. Mai 2016, 13:41

Da hast du absolut recht.
So wie ich das lese, trifft es nur zu wenn ich vom PP Standard abweichende Nähte haben will.
Also ich bin mit diesem Statement auch sehr verwirrt - ich werde heute um 15 Uhr mit meinem Händler telefonieren - ich wusste ja zum Bestellzeitpunkt nichts von roten oder gelben Ziernähten, daher glaube ich nicht,dass er etwas spezielles in meiner Bestellung angegeben hat.

Evtl. bringt hier die "nächsthöhere" Ebene was durcheinander, welche die Bestellungen sammelt und an Flatrock übergibt.

Sobald ich was Neues habe, melde ich mich
Mit besten Grüßen !

Fahrt vorsichtig

Fastback2015
Postleitzahl: 6878x
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback, Premium, Schalter, Magnetic, Recaro
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Fastback2015 » 12. Mai 2016, 14:28

Ja dein Händler hat die Preisliste nicht verstanden! :supergrins:

PP1 + Recaro (keine farbigen Nähte) = keine Einschränkung

PP2 + Recaro (keine farbigen Nähte) = keine Einschränkung

PP2 + Recaro + farbige Nähte = Einschränkungen bei der Außenfarbe!

Nur so kann das stimmen, wobei ich die Einschränkungen schon zu kompliziert finde:
Was spricht gegen rote Ziernähte bei Außenfarbe Blau? :Hä:

jupzup
Postleitzahl: 50374
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jupzup » 12. Mai 2016, 21:53

Also ich habe in den letzten Tagen bei 2 verschiedenen Onlinehändlern einen GT Magnetic mit PP2 ohne Recaros konfiguriert und bei beiden musste ich gelbe Ziernähte wählen sonst lies sich PP2 nicht auswählen.

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 12. Mai 2016, 22:08

jupzup hat geschrieben:Also ich habe in den letzten Tagen bei 2 verschiedenen Onlinehändlern einen GT Magnetic mit PP2 ohne Recaros konfiguriert und bei beiden musste ich gelbe Ziernähte wählen sonst lies sich PP2 nicht auswählen.
Was online-Händler mit ihren Internet-Portalen anstellen, ist weder für Ford USA, noch Ford Deutschland noch für den Ford-Vertragshändler bindend. Die neue Version des Konfigurators auf Ford.de ist da eigentlich ganz klar.

Die online Händler haben noch einen weiteren Fehler : Bei denen ist die Sitzklimatisierung extra zu bestellen mit 600 Euro zusätzlich, obwohl sie im PP2 mit enthalten ist (was man auch im Ford.de Konfigurator allerdings nur angezeigt bekommt, wenn man beim PP2 auf "weitere Details" klickt)

Wenn also der Konfigurator auf Ford.de stimmt (wovon ich erstmal ausgehe) bedeutet es für mich eine Preisreduktion um 250 € (abzüglich Rabatt-Prozentsatz) und weniger Aufwand (da ich PP mit schwarzen Felgen haben wollte, was es erst jetzt mit dem PP2 ab Werk gibt) :Banane: :clap:

Was mich beim Ford.de Konfigurator wiederum wundert ist, dass dort jetzt zwar das PP2 und die neuen Farben wählbar sind (und entsprechend die abgelösten Farben nicht mehr gewählt werden können) aber immer noch Sync-2 angezeigt wird, obwohl doch das MY2017 jetzt doch das Sync-3 bekommt. Und zwar wird das Sync-2 sowohl beim PP1 als auch beim PP2 noch angezeigt.

Kann dazu jemand was sagen ?
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Ivo

Beitrag von Ivo » 12. Mai 2016, 23:02

Hallo und kurzes Update,

Habe nochmal mit meinem Händler telefoniert, er hat gesagt er bekommt meine Konfiguration nicht bestätigt

( Fastback Automatik Saphir blau und PP2)

Am Samstag gehe ich nochmal vor Ort. Wisst ihr ob es was bringen würde bei Ford Deutschland mal anzurufen und nachzufragen?

Danke
Mit besten Grüßen !

Fahrt vorsichtig

Ace

Beitrag von Ace » 13. Mai 2016, 08:21

Waldo Jeffers hat geschrieben:Was mich beim Ford.de Konfigurator wiederum wundert ist, dass dort jetzt zwar das PP2 und die neuen Farben wählbar sind (und entsprechend die abgelösten Farben nicht mehr gewählt werden können) aber immer noch Sync-2 angezeigt wird, obwohl doch das MY2017 jetzt doch das Sync-3 bekommt. Und zwar wird das Sync-2 sowohl beim PP1 als auch beim PP2 noch angezeigt.

Kann dazu jemand was sagen ?
Ich denke da ist mal wieder nen Fehler im Konfigurator drin. Das Lightning Blue sieht im Konfigurator ja auch eher grünlich aus :shrug:

@Ivo: Ein Anruf bei Ford DE sollte Klarheit schaffen. Wäre ja total bescheuert den Black-Look Leuten ein Paket anzubieten was dann nur wenige bestellen können :doh:

Waldo Jeffers
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen

Beitrag von Waldo Jeffers » 13. Mai 2016, 08:27

Ace hat geschrieben: Ich denke da ist mal wieder nen Fehler im Konfigurator drin. Das Lightning Blue sieht im Konfigurator ja auch eher grünlich aus :shrug:

@Ivo: Ein Anruf bei Ford DE sollte Klarheit schaffen. Wäre ja total bescheuert den Black-Look Leuten ein Paket anzubieten was dann nur wenige bestellen können :doh:
Jo, denke ich auch. Ich glaub sowas Ähnliches hatten wir auch letztes Jahr schon. Da war es einige Zeit glaub ich mal nicht möglich, die klimatisierten Sitze ohne PP auszuwählen, bzw. dann ging es im Konfigurator, aber die Bestellungen wurden nicht bestätigt. Irgendso was war da doch......

Denke mal, das sind wieder nur "teething problems". (Kinderkrankheiten nach einer Änderung, scheint bei Ford normal zu sein)

Beim PP die Auswahl zwischen schwarzen und silbernen Felgen zu ermöglichen, war schon lange überfällig.
Das man gelbe/rote Ziernähte oder rote Sitzmittelbahnen nicht mit jeder Farbkombi anbietet ist auch einsichtig, ist auch bei anderen Marken so.

Aber das man die schwarzen Felgen nur auf wenige Außenfarben beschränkt, das wäre totaler Quatsch. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Eher, dass wieder Mal ein Haufen Ford Mitarbeiter bei den Papier- und Softwareänderungen gepennt haben und das wieder -icl. Koordination mit Ford USA- ewig Zeit braucht, die Fehler zu beheben.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Ivo

Beitrag von Ivo » 13. Mai 2016, 15:24

Ok danke ihr zwei,

falls ihr Neues dazu erfahrt, haltet mich auf dem Laufenden
Mit besten Grüßen !

Fahrt vorsichtig

Ivo

Beitrag von Ivo » 14. Mai 2016, 18:45

War heute nochmal beim Händler, wenn er in seinem Bestellprogramm Saphir Blau eingibt, hat er keine Option das PP2 zu nehmen - bei Grau z.B. geht es.

Ich warte jetzt einfach ab was sich so tut.
Mit besten Grüßen !

Fahrt vorsichtig

Harley Man
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Harley Man » 16. Mai 2016, 08:42

Moin
Ich habe mich gehen das PP entschieden, weil die Ziehrnähte in den seitlichen Sitzpolstern stören. Bei den normalen Sportsitzen die ich gefahren waren diese Nähte nicht und ich fand es bequemer.
In all meinem Autos hatte ich noch nie eine Strohhalmdicke Naht im " Poberich"

Mustang6
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Beitrag von Mustang6 » 23. Mai 2016, 12:21

Dein Händler sollte sich nicht allein auf die Bestellbarkeit im Vista verlassen! :wut:

Wir haben nicht nur einmal Fehler im Bestellsystem gemeldet, die dann umgehend beseitigt wurden. Ein Anruf bei seinem Distriktleiter sollte Klarheit schaffen.

Waldo Jeffers

Beitrag von Waldo Jeffers » 23. Mai 2016, 12:56

Eigentlich sollte man den Titel des Themas mit einem Fragezeichen versehen.

Weil es sich doch ganz offensichtlich nur um einen Softwarefehler handelt, siehe auch die neue online-Preisliste (oben im Beitrag von Ivo als Anhang einsehbar) Seite 11.

Ehe noch jemand denkt, das sei tatsächlich so.
Nazareth, No mean city

Ivo

Re: Premium Paket 2 nur für diverse Farben bestellbar?

Beitrag von Ivo » 23. Mai 2016, 13:42

Danke Waldo,

übrigens, falls jemand eine bestätigte Bestellkonfiguration vom Händler mit Lightning Blue UND PP 2 hat, bitte melden - ich krieg Sie nicht.... trotz Anruf Distriktleiter und Einsicht ins Bestellsystem.... evtl. ist das einfach so hinzunehmen.

Werde es diese Woche wieder bei Ford Deutschland versuchen....
Mit besten Grüßen !

Fahrt vorsichtig

Ivo

Beitrag von Ivo » 27. Mai 2016, 14:44

Hallo miteinander,

ich war mal wieder mit Ford Deutschland in Kontakt - diesmal mit halbwegs guter Nachricht ! Werde das gleich auch so an meinen Händler tragen und meine Bestellung von PP1 wieder auf PP2 legen lassen.

Siehe Statement Ford Deutschland
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage beim Ford Live Chat-Team, die zur Bearbeitung an das Ford Kundenzentrum weitergeleitet wurde.
Aufgrund Ihres Anliegens haben wir uns mit unserer Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Ford Mustang in Saphir-Blau mit dem Premium-Paket 2 bestellt werden kann.
Daher empfehlen wir Ihnen, sich hier nochmals mit dem Ford Vertragspartner in Verbindung zu setzen, der die Bestellung aufgenommen hat. Bitte leiten Sie ihm folgende Information weiter: Bei der Bestellung im System muss er wie folgt vorgehen: Er muss „SAPHIR-BL, bei Polsterung FUER PREM“ anklicken, dann erscheint das Premium-Paket 2 zur Auswahl.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit den Informationen behilflich sein konnten und die Bestellung Ihres Ford Mustang noch nach Ihren Wünschen ausgeführt werden kann.
Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mail. Bei Bedarf nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse des Ford Kundenzentrums [email protected] oder das Kontakt-Formular auf www.ford.de.
Gerne stehen wir Ihnen hierfür auch telefonisch zur Verfügung.
Mit besten Grüßen !

Fahrt vorsichtig

Mustang6
Mustang: 2016
Danksagung erhalten: 738 Mal

Beitrag von Mustang6 » 10. Jun 2016, 15:58

weis nicht ob schon wo anders veröffentlicht, die Moderatoren können ja ggf. verschieben oder löschen:

hier ein Bild von den roten Sitzmittelbahnen
Sitzmittelbahn.JPG

Pony
Postleitzahl: 33604
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Pony » 24. Jan 2017, 18:31

Ist das jetzt so richtig, dass das PP2 nur mit roten sitzmittelbahnen zu bestellen ist?
Zumindest bei einem schwarzen Mustang würde mir das dort so angezeigt.
Mein Gott was haben die sich dort nur wieder einfallen lassen, geht mal garnicht.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“