Hätte ja bereits bei der Auslieferung einige Probleme mit meinem Pony. Es fing schon nicht so gut an da bereits bei Lieferung mehrere Stellen am Fahrzeug beilackiert wurden. Die letzten Tage sind mir dann nun weitere Sachen aufgefallen die ich jetzt mal loswerden möchte weil mir bald der Kragen platzt, der Wagen ist für mich noch immer ein Traum aber die Qualität des Fahrzeugs ist so dermaßen schlecht das ich kommende Woche einen größeren Aufschlag bei meinem Händler mache, sollte hier keine ordentliche Lösung beikommen werde ich ebenfalls den rechtlichen Weg suchen da es einfach langt.
Bei Auslieferung:
- Kein UBS ....alter Hut regt mich nicht weiter auf, da werde ich mir mit dem Händler noch einig
- Motorhauben sehr schlechte Spaltmaße, werde ich noch Mals reklamieren
- Spiegel Nachlackierung
- Türgriff Nachlackierung
- Türkannte Nachlackierung
- Leder Fahresitz, Schliere und Riss.....neuer Sitzbezug bestellt - 6Monate Wartezeit
So, nun die Mängel die ich die Tage gefunden habe:
- Motorhaube flattert extrem ab 150 kmh, werde ich jetzt reklamieren
- Beifahresitz Sitzwange Schaumstoffunterfütterung bricht ein, sieht aus als wäre unter dem Kunstleder kein Schaumstoff
- Frontspoiler unterer Lufteinlass fehlt an den Seiten der Lack, nur leichter Sprühnebel, einfach nicht auslackiert - sollte jeder mal prüfen
- Bereich der Türscharniere fehlt der Lack, nur Sprühnebel, sieht total bes.....aus da sieht man Grundierung
- Motorhaube Lackfehler, Lackwolke, bereits reklamiert, muss geprüft werden ob komplette Lackierung notwendig
- Verkleidung Fahreseite Tür, Kratzer und unter der Verkleidung sind die Klips gebrochen, wurde von der Werkstatt angeklebt ist aber wieder lose und nun steht die Verkleidung nähe Schloss ab
- Seitenverkleidung Rücksitzbank Beufahrerseite höhe Gurt komplett lose, knarzt und steht ab, lässt sich 1-2 cm bewegen
-Abdeckkappe Notschloß auf der Fahrerseite gebrochen bzw. reibt am Türgriff, bereits reklamiert muss getauscht werden
- Kotflügel, Übergang zu Frontspoiler sehr schlechte Spaltmaße bzw. der eine Teil der Verkleidung ist nicht eben ausgerichtet
Letzter Punkt:
Bin gestern bei Regen gefahren, heute - einen Tag später das Auto geputzt. Beim Öffnen der Fahrer und Beifahrertür lief Wasser unten aus den Entlüftungen der Türen. Ich nehme an das sich während der Fahrt da das Wasser reindrückt da dort keine Dichtungen sind. Problematisch ist hier das das Wasser nicht vollständig abläuft und in der Tür steht, ich will garnicht wissen was da in ein paar Monaten passiert. Auch das werde ich reklamieren.
Ich liebe das Auto, aber die Baustellen und lieblose Verarbeitung raubt mir die Nerven, sorry Leute das ich mich hier mal auskotze, morgen geht's zum Hönder......bin sehr enttäuscht!