Die gehen ja, nur nicht als Tagfahrlicht...Kanone hat geschrieben:Wenn die Front DRL Tribars nicht gehen, sag ich dem Händler das er die gefälligst reparieren soll.Ace hat geschrieben:Laut Berichten aus Genf sind die Front DRL Tribars wohl doch nicht enthalten im EU Mustang, das DRL sitzt in der Stoßstange als kleine winzige Leuchte. Hoffentlich gehen die Tribars zumindest beim normalen Licht mit an
Unterschiede US/EU-Mustang
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
Das meinte ich damit...AKS hat geschrieben:Die gehen ja, nur nicht als Tagfahrlicht...
- Felix
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
Wegen DRL...Ausgeschaltet in der Broschüre bei angeschaltetem Abblendlicht. hmmm....
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
Och nee... 
Wahrscheinlich kann man da dann auch nix nachträglich anklemmen lassen, weil das nicht mal mehr Lichter sein werden...

Wahrscheinlich kann man da dann auch nix nachträglich anklemmen lassen, weil das nicht mal mehr Lichter sein werden...

- mc lane
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
alsoKanone hat geschrieben:Wenn die Front DRL Tribars nicht gehen, sag ich dem Händler das er die gefälligst reparieren soll.Ace hat geschrieben:Laut Berichten aus Genf sind die Front DRL Tribars wohl doch nicht enthalten im EU Mustang, das DRL sitzt in der Stoßstange als kleine winzige Leuchte. Hoffentlich gehen die Tribars zumindest beim normalen Licht mit an
völlig egal was leute aus gef berichten
das was in der Stoßstange als kleine winzige leuchte neben dem blinker sitzt, ist nicht das tagfahrlich, sondern das Standlicht (begrenzungsleuchte, Parklicht und was es noch so an netten Umschreibungen gibt, und für alle die, die schon ein wenig länger Auto fahren: neben der H1 oder H4 oder H7 Glühlampe gab es immer noch irgendwo so eine kleine 4 oder 5 Watt Lampe). Beim US Mustang sitzt das auch alles da, nur in einem anderen Gehäuse und eben alles in Gelb. Für die EU ist aber eben nur für den Blinker Gelb zugelassen, das Standlicht (leuchtet auch, wenn das Fahrlicht (Abblendlicht) an ist (Begründung, die Umrisse müssen für den Gegenverkehr auch noch erkennbar sein, wenn einmal der Scheinwerfer (z.B. H4 oder Xenon) ausfällt) muss Weiss sein...
ob das Tagfahrlicht über die "Kiemen" oder über die Nebelscheinwerfer


Für sicher halte ich, dass nicht das "Standlicht" (in einem Gehäuse mit dem Blinker) das Tagfahrlicht ist (ist zu schwach und erüllt daher die Kriterien als TFL nicht, sonst würden ja alle Hersteller schon aus Kostengründen hergehen und einfach das Standlicht als TFL nutzen)
Ich gehe aber davon aus, das die "Kiemen" als TFL kommen werden, und wenn nicht, kann man das bestimmt einfach anklemmen (Gehäuse US und EU der Scheinwerfer sind ja scheinbar identisch, nur dass wir weniger Leistung im Xenon-Brenner bekommen, damit weniger Lichtausbeute und so Ford darum herumkommt, eine Scheinwerferwasche zu installieren

- Vegas
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
Da das Steuergerät für die Schaltung Abblendlicht/TFL zuständig ist, kann das ein erfahrender Coder warscheinlich in ein paar Minuten umcodieren. Würde das ganz entspannt sehen Leute 

- mc lane
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
Vegas hat geschrieben:Da das Steuergerät für die Schaltung Abblendlicht/TFL zuständig ist, kann das ein erfahrender Coder warscheinlich in ein paar Minuten umcodieren. Würde das ganz entspannt sehen Leute

mein 2005 chrysler 300c v8 (euroausführung, ez 17.12.2004 (noch einer der ersten Serie, die für Europa noch aus kanada kamen, danach wurden die ja in Österreich gebaut für europa) hat damals, als ich ihn kurz vor weihnachten 2004 abholte, auch kein tfl...
gegen ein kleines Trinkgeld hat damals der werkstattmeister von chrysler Deutschland Niederlassung bei der ersten Inspektion auch umprogrammiert....
interessant dabei:
tfl geht an, sobald der Motor läuft
wenn die Handbremse (ist beim 300c eine Feststellbremse mit pedal) betätigt ist, ist das tfl aus...
der kann es gut sein, wenn beim Mustang eine ähnliche Logik hinterlegt ist, dass wir das "Kiemen"TFL deshalb nicht zu sehen bekommen, weil das Pony nicht mit laufendem Motor auf der austellung steht
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
Hi,Felix hat geschrieben: Die bestätigten einklappbaren Spiegel hingegen sind ein Segen für mich, sonst wärs eng geworden in meiner Einfahrt.
soll es die jetzt echt geben??? Wir haben nämlich auch ein Einfahrt-Problem (unser Häuschen steht in zweiter Reihe). Meine Frau wird sich freuen. Ich krieg echt nichts mehr mit. Ist es amtlich, dass der Mustang von innen mit einem Schalter elektrisch einklappbare Spiegel haben wird? Oder versteh ich hier was falsch?
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
Wurde in Genf so gezeigt, die EU Spiegel sind alle elektrisch einklappbar über eine Taste in der FahrertürChristian42 hat geschrieben:Hi,Felix hat geschrieben: Die bestätigten einklappbaren Spiegel hingegen sind ein Segen für mich, sonst wärs eng geworden in meiner Einfahrt.
soll es die jetzt echt geben??? Wir haben nämlich auch ein Einfahrt-Problem (unser Häuschen steht in zweiter Reihe). Meine Frau wird sich freuen. Ich krieg echt nichts mehr mit. Ist es amtlich, dass der Mustang von innen mit einem Schalter elektrisch einklappbare Spiegel haben wird? Oder versteh ich hier was falsch?
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
Also mal ehrlich gesagt sind elektrisch einklappbare Spiegel fast schon Standard heute - zumindest ab Mittelklasse.Ace hat geschrieben:Wurde in Genf so gezeigt, die EU Spiegel sind alle elektrisch einklappbar über eine Taste in der FahrertürChristian42 hat geschrieben:Hi,Felix hat geschrieben: Die bestätigten einklappbaren Spiegel hingegen sind ein Segen für mich, sonst wärs eng geworden in meiner Einfahrt.
soll es die jetzt echt geben??? Wir haben nämlich auch ein Einfahrt-Problem (unser Häuschen steht in zweiter Reihe). Meine Frau wird sich freuen. Ich krieg echt nichts mehr mit. Ist es amtlich, dass der Mustang von innen mit einem Schalter elektrisch einklappbare Spiegel haben wird? Oder versteh ich hier was falsch?
Na ja...fast - Audi lässt sich das ja immer noch teuer bezahlen, sogar die Heizung dafür kostet extra

"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
Ja, ich glaub die wollen mich verarschen. ^^
Ich hab präzise Fragen gestellt und dann kommt so ne Standard-Mail zurück...
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
das Problem ist, es ist und bleibt ein US Car.
Ford Michigan baut das in Eigenregie, da hat Europa nicht viel mit am Hut (dementsprechend wenig wird der Wagen auch in den Vordergrund gestellt) und ich glaube alle warten schlichtweg aufs erste "echte" EU Model, sprich Chrom Windows, Interior usw usw
Irgendwie aber auch entspannend spannend, so habe ich noch nie ein Auto erwartet ...
was mir mal so gestern in Genf noch aufgefallen ist:
Premium Paket:
Armaturenbrett in Leder ... usw
Mhh. Bis jetzt habe ich nur Pesudo Leder gesehen , auch bei den US Versionen - da bin ich mal gespannt ob es da ein "Upgrade" gibt oder ob es dieses Fake Leder ist - was auch irreführend wäre, ... alles Sachen die man erst sehen wird, wenn das Teil mal da ist.
Ford Michigan baut das in Eigenregie, da hat Europa nicht viel mit am Hut (dementsprechend wenig wird der Wagen auch in den Vordergrund gestellt) und ich glaube alle warten schlichtweg aufs erste "echte" EU Model, sprich Chrom Windows, Interior usw usw
Irgendwie aber auch entspannend spannend, so habe ich noch nie ein Auto erwartet ...
was mir mal so gestern in Genf noch aufgefallen ist:
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Mhh. Bis jetzt habe ich nur Pesudo Leder gesehen , auch bei den US Versionen - da bin ich mal gespannt ob es da ein "Upgrade" gibt oder ob es dieses Fake Leder ist - was auch irreführend wäre, ... alles Sachen die man erst sehen wird, wenn das Teil mal da ist.
- Kanone
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
Gab wohl schon mehrere AnfragenAKS hat geschrieben:Ja, ich glaub die wollen mich verarschen. ^^
Ich hab präzise Fragen gestellt und dann kommt so ne Standard-Mail zurück...

Mein Händler meinte das die erste Lieferung über Ford USA gesteuert wird und das von da kaum Informationen kommen, erst spätere Lieferungen sollen von hier aus gesteuert werden, wo dann entsprechen mehr Informationen vorhanden sind.
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
AKS hat geschrieben:Ja, ich glaub die wollen mich verarschen. ^^
Ich hab präzise Fragen gestellt und dann kommt so ne Standard-Mail zurück...



wenn die dich verarschen wollten, dann wäre es ja noch ok (denn das würde bedeuten, die wissen was, sagen es dir aber nich, weil die dich nich mögen oder so

das PROBLEM ist aber:



die meinen das ernst, wenn die schreiben

soviel wieder einmal zum Thema Premium
was hier abgeht ist noch unter dem Niveau eines drittklassigen hinterhoftuners
einzige Entschuldigung, die mir einfällt:
Wenn die NSA auch Ford in Köln verwanzt hat, dann hört sich das vermutlich so an


Denk dran, wir müssen bis Mai xxx neue Transit in den Markt drücken. Der Neue Mondeo muß bis August xxx mal verkauft sein. Mach zur Not noch so eine Flatrate Aktion.
Warum habt ihr im ersten Quartal nicht annäherd das soll an Fiestas losbekommen... usw.usw...
WAS? Fuck! Genau. Mustang, da müssen wir ja noch irgendwie... Hat der Neue dahinten Zeit dafür? Egal. Pack dem das auf den Tisch... Ich hab keine Zeit für so einen Scheiß... Ich muß hier Autos verkaufen... Was haben sich die Matschbirnen in USA bloß dabei gedacht, uns diesen Blödsinn aufs Auge zu drücken... ist mir auch egal. Wir müssen hier mit Autos Geld verdienen...



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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
der EU hat viel Ähnlichkeit mit dem ecoboost generell:
keine hood vents und das dash
https://www.youtube.com/watch?v=aLWMesOw1X8
in dem Video sieht man gut am Armaturenbrett im unteren Bereich das fake Leder - das muss eigentlich bei uns Leder sein wenn es so verkauft wird, bin mal gespannt ob das nicht Gesprächsbedarf gibt ...
ja, die Haube ... ohne Hood Vents hat auch was, wirkt etwas aufgeräumter, mehr klare Fläche - werde beides mal versuchen
bei 17:15 sieht das ziemlich nice aus wenn nichts die Linien unterbricht vorne auf der Haube ...
man kann es drehen und wenden wie mal will - der 15er Stang ist in sich so gelungen dass er in allen möglichen Modifikationen sein superbes Design beibehält
keine hood vents und das dash
https://www.youtube.com/watch?v=aLWMesOw1X8
in dem Video sieht man gut am Armaturenbrett im unteren Bereich das fake Leder - das muss eigentlich bei uns Leder sein wenn es so verkauft wird, bin mal gespannt ob das nicht Gesprächsbedarf gibt ...
ja, die Haube ... ohne Hood Vents hat auch was, wirkt etwas aufgeräumter, mehr klare Fläche - werde beides mal versuchen
bei 17:15 sieht das ziemlich nice aus wenn nichts die Linien unterbricht vorne auf der Haube ...
man kann es drehen und wenden wie mal will - der 15er Stang ist in sich so gelungen dass er in allen möglichen Modifikationen sein superbes Design beibehält
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
Ich habe meinen Händler mal auf das Leder(Armaturenbrett) und die Tagfahrlichter(Kiemen) angesprochen
und bekam gerade diese Mail.
Hallo Herr .....
Alle Anmerkungen bezüglich der Deutschen Version inkl. Leder/Tagfahrlicht können definitiv noch nicht mit der in Genf ausgestellten Variante verglichen werden.
Dementsprechend kann ich dazu auch noch nichts sagen. Die Deutsche Variante wird JETZT in diesem Monat produziert und die 1. Fahrzeuge dann Anfang Mai beim TÜV homologiert. Heißt abwarten, ändern können wir es eh nicht.
Dank vorab & gruß
und bekam gerade diese Mail.
Hallo Herr .....
Alle Anmerkungen bezüglich der Deutschen Version inkl. Leder/Tagfahrlicht können definitiv noch nicht mit der in Genf ausgestellten Variante verglichen werden.
Dementsprechend kann ich dazu auch noch nichts sagen. Die Deutsche Variante wird JETZT in diesem Monat produziert und die 1. Fahrzeuge dann Anfang Mai beim TÜV homologiert. Heißt abwarten, ändern können wir es eh nicht.
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
deckt sich mit den allg Infos 
Mai Bau für die jetzt eingegangen Bestellungen, März CL Mustangs - und ich denke eine ganz fette Ladung, sprich ein 5000 Plätze Schiff

Mai Bau für die jetzt eingegangen Bestellungen, März CL Mustangs - und ich denke eine ganz fette Ladung, sprich ein 5000 Plätze Schiff

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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
Ich bin jetzt mal ganz bewusst durch die Stadt gefahren und hab mir die Tagfahrlichter der entgegenkommenden Autos angeschaut.
Es gibt ABSOLUT KEINE plausible Begründung, warum die Tagfahrlichter vom Mustang nicht zulässig sein sollten. Keine einzige.
Deshalb werden die wieder aktiviert, wenn es die kleinste Chance gibt daß das geht.
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Deshalb werden die wieder aktiviert, wenn es die kleinste Chance gibt daß das geht.

- Bogur
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Re: Unterschiede US/EU-Mustang
Genau so werd ich es auch machen!AKS hat geschrieben:Ich bin jetzt mal ganz bewusst durch die Stadt gefahren und hab mir die Tagfahrlichter der entgegenkommenden Autos angeschaut.
Es gibt ABSOLUT KEINE plausible Begründung, warum die Tagfahrlichter vom Mustang nicht zulässig sein sollten. Keine einzige.
Deshalb werden die wieder aktiviert, wenn es die kleinste Chance gibt daß das geht.
Und da wir beim gleichen Händler sind, könnten wir ihn doch einfach fragen ob er das nicht gleich zur Auslieferung hinbekommt, oder?

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