Da hast Du Recht Alex! Äpfel und Birnen...-=Spike=- hat geschrieben:Wobei man dann auch immer sehen muss, was der eigentliche "Preis" vor dem Nachlass war.
Also ob mit/ohne Überführung, mit/ohne Zulassung, mit/ohne Vollgetankt.
Da freut sich einer über 8%, muss aber selber zur Zulassungsstelle und den alten abmelden (Urlaub etc)
Der andere bekommt nur 7,5%, aber einen zugelassenen Wagen, mit Abmeldung des Alten (NS übernommen),
top Service, etc.
Daher finde ich reine Prozentvergleiche immer schwierig. Das Paket ist entscheidend und der Endpreis.
Was interessiert mich der Nachlass, ich muss wissen, was ich zahlen muss
wir müssten also erstmal definieren, wie zu bewerten ist, um einen Vergleich anstellen zu können.
Also ich hab bei mir exklusive:
-Zulassung
-Überführung
-Tankladung
gerechnet.
Demnach sieht es bei mir so aus:
-Listenpreis (minus 5%)
-Zulassung, wird vom Händler erledigt (Kosten: 105 EUR)
-Überführung (Kosten: 895 EUR)
-Tank (Kosten: würde nach Füllmenge berechnet...ich tanke lieber selbst!)
-Inzahlungnahme (über Schwacke Händler Verkaufspreis)
Eigentlich wäre doch aber nur der Nachlaß auf den Listenpreis eine vergleichbare Größe...der Rest sind Nebenkosten, die sehr stark variieren können, oder?!