Mike
Luxmann hat geschrieben:Na endlich,Fahrgestellnummer bekommen.Bei Cotos steht er "In Produktion".........Das war ein sehr sehr langer weg bis hier hin..........
Was heißt das denn jetzt?? Alle Cabrios die jetzt im System bestellt werden, werden nicht vor 14.01.2016 angefangen gebaut zu werden? Mich persönlich würde das freuen, denn meine Bestellung 5.0 Liter convertibel soll erst Ende Juni im System eingeben werden (vor der Preiserhöhung), da ich den Wagen erst nächsten April haben möchte (Sommerauto). Wenn das also stimmt, sollte der Wagen mein Wagen ja auch nicht vor April 2016 gebaut, verschifft udn vor Ort sein, sehe ich das richtig??Mustang6 hat geschrieben:nur als Info zum Liefertermin:
Habe heute bei den Ford Werken einen Convertible bestellt. Im System steht nun unter diesem Cabrio: Verarbeitungsstop: Ende 14.01.2016
Vielen Dank für die Info! Sehe das genauso wie Du! Dann bleibt nur die Frage, ob es wirklich alle Cabrios betrifft oder nur die EcoBoost Modelle? Weißt Du da was?Mustang6 hat geschrieben:Ich kann dir natürlich nur von unseren Bestellungen berichten die ich selber im System sehe.
Genau wie du wollte ich eigentlich erst im Spätherbst bestellen, um dann pünktlich 2016 zur Cabriosaison zu starten. Die Preiserhöhung hat mir da eine Strich durch die Rechnung gemacht - die 2.000 Euro möchte ich natürlich nicht umsonst ausgeben.
Zu Gute kommt mir jetzt, die Verzögerungen beim Cabrio (wahrscheinlich wegen der hinteren Gurtschlösser). Wobei dieses Datum zum Verarbeitungsstop jederzeit korrigiert werden kann.
Mal davon ausgehend, das an diesem Tag die Produktion wieder anläuft - müsste man noch die Transportlaufzeit dazu rechnen und dann wäre für mich alles perfekt.
In der Regel wird so ein Datum von Ford sehr großzügig berechnet - und da dieses System von den Leuten aus Europa gepflegt wird und es nicht immer die perfekte Kommunikation nach Amerika gibt, werden die sich schon einen zeitlichen Puffer einkalkuliert haben.
Ich glaube nicht das eine Bestellung einen Tag eher oder später groß Einfluss auf den Liefertermin hat, hier wird eher in Bestellgruppen (Schiff) gedacht.
Sorry wenn ich jetzt erst vor Lachen hinterm Schreibtisch vorkomme. Hat ne Weile gedauert bis der Krampf im Bauch sich gelöst hatte. Wenn er so ein toller Store ist warum kann er dir dann nicht weiterhelfen?MustangBerlin hat geschrieben:...Nach seiner Aussage könnte es damit zu tun haben, ob man ein offizieller Ford Mustang Store ist oder nicht. Für alle anderen die bestellen, gibt es ggf. für dieses Jahr keine Ware mehr.....
Oliver
Hallo,Mustang6 hat geschrieben:...
Genau wie du wollte ich eigentlich erst im Spätherbst bestellen, um dann pünktlich 2016 zur Cabriosaison zu starten. Die Preiserhöhung hat mir da eine Strich durch die Rechnung gemacht - die 2.000 Euro möchte ich natürlich nicht umsonst ausgeben.
Zu Gute kommt mir jetzt, die Verzögerungen beim Cabrio (wahrscheinlich wegen der hinteren Gurtschlösser). Wobei ....
Ich habe im Mai 15 für März 16 geordert. Also zum Preis vom Mai 15. War überhaupt kein Problem.wobei ich meinen Convertible GT lieber im Mai '16 als schon im Januar 2016 hätte.
Aber nüchtern überlegt - die Preiserhöhung macht bei 50 Mille mal gerade 4%. Evtl. warte ich doch noch
Ist es dann ein '15er Modell (zwischengelagert) oder ein in '16 produziertes Modell?Pony Rider hat geschrieben:Ich habe im Mai 15 für März 16 geordert. Also zum Preis vom Mai 15. War überhaupt kein Problem.wobei ich meinen Convertible GT lieber im Mai '16 als schon im Januar 2016 hätte.
Aber nüchtern überlegt - die Preiserhöhung macht bei 50 Mille mal gerade 4%. Evtl. warte ich doch noch
Ich hatte gestern mit dem Händler telefoniert. Laut seiner Aussage wird Sync 3 für Europa noch eine Weile dauern.MustangFan hat geschrieben:Hallo,Mustang6 hat geschrieben:...
Zu Gute kommt mir jetzt, die Verzögerungen beim Cabrio (wahrscheinlich wegen der hinteren Gurtschlösser). Wobei ....
habe mir bislang auch immer Stress wegen der Preiserhöhung gemacht, wobei ich meinen Convertible GT lieber im Mai '16 als schon im Januar 2016 hätte.
Aber nüchtern überlegt - die Preiserhöhung macht bei 50 Mille mal gerade 4%. Evtl. warte ich doch noch:
Diese 4% kann man aber auch verhandeln, wenn der erste Hype erst einmal befriedigt ist. Zudem wäre es mit Sicherheit ein 2016 Modell. Mit etwas Glück gibt es dann sogar ein leichtes Facelift - meine Hoffnung wäre natürlich ein LED-Tagfahrlicht und Synch 3!
Grübel ....!![]()
Gruß vom MustangFan
Meiner ist seit 12.6. in Produktion, momentan "Estimated delivery" auf 31.08. Wobei das wohl nicht heisst, dass der Wagen dann beim Händler steht, sondern wohl irgendwo in D.vrau hat geschrieben:Heute hat mich mein Händler informiert, dass mein Wagen leider erst im September abgebaut wird. Es gibt massive Verzögerungen bei den Cabrios. Anscheinend durch die Probleme / Mängel gibt es Engpässe in der Fertigung.
Er meinte im laufe des Septembers. Bedeutet, dass der Wagen erst im Herbst / Winter kommt
Ferner meinte er, dass es wohl so gut wie alle Cabrios betrifft.