Hallo Forum,
nachdem der Thread in eine etwas schlüpfrige Richtung "abgeglitten" ist, werde ich diesen jetzt highjacken (ja, schlimmes Wort) und trotzdem beim Titel bleiben.
Eigentlich sollte es ein neuer Threat mit dem Titel "Mustang besser verkaufen?" werden, aber das Thema passt hier ganz gut rein.
Seit dem nun über zwei Jahre andauerndem Ausnahmezustand nebst daraus resultierender gesundheitlicher Implikationen habe ich in meiner Familie immer mal provokant gefragt: "Sollten wir den Mustang nicht doch besser wieder verkaufen?"
Nun eskalieren ggw. nicht nur die Treibstoffpreise, der V8 scheint inzwischen auch so politisch vollständig inkorrekt und subjektiv fühlt man(n) sich immer mehr in die Schmuddelecke gestellt.
Soweit zu den negativen Erlebnissen mit dem Mustang und nun das Positive: Meine Tochter in der Generation der Umweltbewussten und Gesundernährer hatte sich früher mit dem Stang etwas schwer getan. Nun hat sie uns dieser Tage mit dem offenen Convertible abgeholt und der erste Satz war: "Ihr könnt alles verkaufen, aber nicht den Mustang!".
Zum Glück ist für uns der Mustang "nur" ein Hobby und somit wirklich "überflüssig", aber die Schwelle für eine Trennung scheint doch auch in meiner Familie recht hoch und mal schauen, was die Tankrechnungen so ausmachen.
Da wir den Stang nur im Urlaub und bei schönem Wetter genießen, werden sich diese im Limit halten und den Rest gleichen wir mit dem Fahrrad oder elektrisch aus.
Zur Grundsatzentscheidung nervt mich jedoch immer dieses Schubkastendenken: Die pösen Ami-V8 Fahrer in der einen Ecke und die lieben Elektrofahrer in der anderen?

Ich fahre beides, weil ich will und weil ich muss.
Stefan
PS: Weil der Tesla gerade im Urlaub ist, fahre ich als daily einen Corolla (oder so ähnlich) und das Teil fährt auch, halt komplett emotionslos und irgendwann habe ich sicher vergessen wo ich ihn stehen gelassen habe......
PPS: Wir haben in der Familie einen running gag: "Wo ist eigentlich der Kuga?", weil den hatten wir tatsächlich mal in der Werkstatt vergessen, bis die angerufen haben, dass der schon drei Wochen fertig ist und ob den keiner holen will?