Also, ich habe heute nach ca. einer Woche die Einfahrphase von 1000km beendet und muss sagen: all meine Befürchtungen haben sich NICHT bestätigt.
Man kann den Wagen wie jedes andere Kfz ganz behutsam in D fahren, ohne Angst haben zu müssen, dass er ausbricht oder ähnliche Phänomene. Natürlich sind die Sportmodi etwas rabiater und für mich gewöhnungsbedürftig und natürlich kann man das Pony auch sehr zügig bewegen. Es ist aber so, wie es auch viele hier gesagt haben: Kopf einschalten und den Respekt nicht verlieren. Ich fühle mich jedenfalls richtig sicher im Wagen. Auch die durchaus großen Fahrzeugmaße, die mich immer wieder verunsichert haben, sind nach einer Woche schon relativ gut einzuschätzen. Beim vorwärts einparken, muss ich aber schon mal genauer schauen und vllt mal Aussteigen. In ein Parkhaus, welches mir bekannt ist, würde ich mich auch trauen. Andere kleine, enge Parkhäuser werde ich meiden. Der Wendekreis ist schon wirklich krass. Da musste ich jetzt schon öfter rangieren, aber mit Geduld und Gefühl auch kein Problem.
Trotz einigen Mängel und auch einigen Dingen, die mich etwas stören, bereue ich die Entscheidung aber absolut nicht. Heute war der erste Tag mit schönen Wetter und das macht einfach wahnsinnig Spaß. Das Grinsen, das viele hier ebenfalls beschreiben, war heute dauerhaft vorhanden. Auch die Rückmeldungen der Leute ist wirklich überwältigend positiv. Andere Mustang Fahrer grüßen dich (Bj egal), die Leute winken dir zu, Fotos werden gemacht und irgendwie scheint sich jeder zu freuen. Wahnsinn. Ich hoffe das bleibt so und ich bleibe von Neidern und Hatern verschont.
Also: wenn du die Möglichkeit hast, dir diesen Traum zu erfüllen, dann mach es. Du wirst es nicht bereuen! Nur kein Rambo werden und einen kühlen Kopf bewahren und dein Pony wird ganz schnell dein/e beste/r Freund/in!!!
Nur der häufigere Weg zur Tränke, stört mich mehr als gedacht, aber auch daran werde ich mich gewöhnen.