Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Dieses Archiv ist allein mit Leserechten ausgestattet und wird wie angekündigt am 7.9. gelöscht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Eric
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jun 2015, 12:53
Land: Niederlande
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Eric » 15. Apr 2016, 14:28

Hatten die bei Schropp noch etswas zum Wagner Evo 2 LLK zu sagen? Ist grosser hier auch besser oder nicht?

http://www.wagner-tuningshop.de/#produc ... 01074.html
:S550_TRI:
2016 GT Fastback
Entschuldige bitte mein Deutsch :oops:

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von daviddalo » 15. Apr 2016, 14:40

Der Evo 2 ist mit Sicherheit wahnsinnig effektiv. ich denke aber sowas wird erst in Leistungsgegenden benötigt die man mit großen Turbo erreicht. Der EVO 1 reicht dicke für alles aus was man mit normalen Bolt ons erzielen kann. Zumal der Evo 2 auch nochmal 5kilo mehr wiegt.

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Justus » 15. Apr 2016, 19:33

Bin gespannt wie die Leistungdaten vom Eco mit diesen Tuning aussehen, gerade im Vergleich zum Serien-GT :-)

Kenne nur den Vergleich Wolf Tuning+ Downpipe und Friedrich Klappenanlage (~360ps und 550nm oder sowas) vs. Serien GT von dem Ecoboost Besitzer, der beide gefahren ist
Bild

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von daviddalo » 15. Apr 2016, 22:03

Edit
Zuletzt geändert von daviddalo am 24. Okt 2016, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 10310
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 904xx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1490 Mal
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Waldo Jeffers » 15. Apr 2016, 23:14

daviddalo hat geschrieben:Hi Justus, guck mal eine Seite vorher :D

GT bin ich schon öfters gefahren. Kann eigentlich ganz gut vergleichen.

Peter hat mir übrigens von der Downpipe abgeraten. Viel höher als die 610nm/375ps die ich jetzt habe sollte man nicht gehen ohne den Motor zu verstärken, wenn man noch komplett standfest sein möchte. Und dann wirds schon langsam echt ne menge Geld die man da in die Kiste investieren muss. Also Tune + LLK + Anlage ist meiner Meinung nach ideal um aus der Kiste mit möglichst wenig Aufwand eine Menge Fahrspass rauszuholen. Da stimmt einfach das Verhältnis von Preis zur Leistung.
David, freut mich sehr, hast Du top gemacht ! Glückwunsch !
Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass ich über 380 PS ohne Verstärkungen an Motorbauteilen nicht gehen würde. Jetzt bist Du schon bei 375 und Dein Mustang wird über die Adaption wohl noch zulegen. Kein Wunder, das Profi Schropp bei solchen guten Werten auch von weiterem Tuning ohne weiterer Verbessrrung der Standfestigkeit abrät. Top Ergebnis.

Auch beim LLK hast Du anscheinend eine Top-Wahl getroffen. Der von Schropp montierte Lader sieht dem ATM Kühler aus USA zum Verwechseln ähnlich, da hatten zwei gute Betriebe wohl die gleichen Gedanken. Man muss nochmal hinzu fügen, dass der LLK ja nicht nur hilft, Leistung zu holen, sondern vor Allem die thermische Belastung verringert und damit auch die Standfestigkeit verbessert. :Winkhappy: :Bier:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Eric
Beiträge: 214
Registriert: 29. Jun 2015, 12:53
Land: Niederlande
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Eric » 16. Apr 2016, 12:46

David hast du auch ein CAI im Wagen, oder die original Airbox?
:S550_TRI:
2016 GT Fastback
Entschuldige bitte mein Deutsch :oops:

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Justus » 16. Apr 2016, 16:04

Habe mit Leistungsdaten Fahrwerte ala 0-100, 0-200, 100-200 gemeint :-)
Bild

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von daviddalo » 16. Apr 2016, 17:20

0-100 ist ja eigentlich ein reiner Kampf mit der Traktion. Du kannst ja mal anhand der 1/4 Meile Zeit vergleichen welche Fahrzeuge ähnliche Zeiten fahren. Also mit dem Drehmoment wird eine mittlere 12er Zeit machbar sein. Daher schätze ich die 0-100 auf ca 4,5sec. Vom reinen Durchzug zieht meiner jetzt besser als der GT. Dafür zieht der GT in den höheren Drehzahlen etwas besser.

@eric, ist original

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Justus » 16. Apr 2016, 18:08

Hoffe es kommen bald mal ein paar Erfahrungsberichte Stock GT vs. Eco mit Tune.
Kenne bisher nur einen richtigen Vergleichsbericht und dort schrieb der Eco Fahrer, dass es auch mit dem Tune noch nicht an den GT ran reicht.

Deswegen meine Fragen, weil es mich wundern wuerde, wenn der Schropp Eco Tune dem GT "gefährlich werden könnte" :-)
Bild

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von daviddalo » 16. Apr 2016, 19:25

Hallo Justus, gut, dann schreibe ich mal als Schropp Tune Fahrer. Mein EB ist schneller als ein Werks GT. Aber nur knapp. Die 1/4 Meile Zeiten sprechen da für sich.

Wie schon vorher geschriebeb, mein EB dürfte einen mittleren 12er Wert erreichen, während der GT stock hohe 12er Werte erreicht. Von daher wird der EB dem GT im Werkszustand nicht nur gefährlich, er ist wie man sieht sogar schneller. Bei einem getunten GT siehts natürlich wieder anders aus.

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Justus » 16. Apr 2016, 20:13

Du schreibst immer nur von "müsste" und "dürfte" ...

Prognosen und Annahmen, wie schnell ein Auto auf der 1/4 Meile oder so ist sind leider für die Tonne

Aber ich lasse mich GERNE eines besseren belehren :-) Wie gesagt es ist ja keine Schande, wenn ein optimiertes Auto schneller ist, mir ging es nur darum dass eben ein Mustang Fahrer der den direkten Vergleich gemacht hat zu einem anderen Ergebnis gekommen ist als du :-)
Bild

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Justus » 16. Apr 2016, 20:14

Wenn ich das naechste mal am PC bin suche ich mal den Beitrag und poste ihn hier rein, da steht genaueres drin.
Bild

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von martins42 » 16. Apr 2016, 20:31

Berichte von Dritten sind doch letztlich uninteressant. Die haben auch bei Anglern nur wenig Gewicht. ;)
Selber fahren und Photo von Tracktool. Das nicht im Gefälle gemessen wird ist Ehrensache.
Quite simpel. ;)
Gruß
Martin

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von daviddalo » 17. Apr 2016, 00:17

Edit
Zuletzt geändert von daviddalo am 24. Okt 2016, 10:42, insgesamt 3-mal geändert.

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von martins42 » 17. Apr 2016, 00:22

Der Bericht von diesem Andi würde mich nun mittlerweile doch interessieren. :D

Zwar ein wenig OT, aber es wird auch gerade debattiert, ob das denn sei kann, dass der Fiesta vom Ken Block einen Veyron auf der Viertelmeile ausperformt. "Boah, kann doch gar nicht sein, bla bla..." :supergrins:
https://www.youtube.com/watch?v=_hf6ke1-i3E ab 3:10

Gruß
Martin

oOFirstyOo
Beiträge: 162
Registriert: 12. Jun 2016, 02:55
Postleitzahl: 07549
Wohnort: Gera
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Sonstiges: US Mustang Premium GT 5.0 2014er in Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von oOFirstyOo » 12. Jun 2016, 03:26

Öhm ja also mein 2014er GT hat nur 426Ps und von 0 auf 100 braucht er leider lansame 4.5sek (E10 95 oktan) wie in Gottes Namen soll da ein eco 2.3 an das ohne tonnen am geld zu verseken heran kommen? Ohne euch zu nahe treten zu wollen der 2.3 ist ähm es nicht wirklich wert in einem Mustang verbaut zu werden! (Meine persönliche Meinung)

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von daviddalo » 12. Jun 2016, 10:59

Ohje die Trolle sind schon wieder los. Eigentlich sollte ich dir garnicht antworten...

Hast du zufällig überlesen wieviel Drehmoment meiner jetzt hat? 610-615NM
Wenn die Zahl nicht für sich spricht dann weiss ich auch nicht.

Arrogante Gen5 Besitzer haben in dieser Gruppe nichts verloren, und das ist meine Meinung. Auch traurig, dass du dich extra anmeldest um so nen Schwachsinnspost zu machen.

Izrahvil
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jan 2016, 13:06
Postleitzahl: 52351
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Echtname: Emir
Mustang: 2015
Sonstiges: Volcano-Orange GT
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Izrahvil » 12. Jun 2016, 16:06

Was ist nun mit Schropp?

Kann er das Schaltverhalten am Automatikgetriebe einstellen bzw ändern?
Die Problematiken müssten inzwischen bekannt sein.

Any infos?

Benutzeravatar
Olli996
Beiträge: 615
Registriert: 19. Jun 2015, 20:09
Postleitzahl: 29699
Wohnort: Bomlitz
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Mustang: 2016 GT Convertible
Sonstiges: Porsche Taycan4S
MB S500L 4matic
VW Touareg V6TDi
VW T-Roc 2.0 TFSI Sport
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von Olli996 » 12. Jun 2016, 20:06

Izrahvil hat geschrieben:Was ist nun mit Schropp?

Kann er das Schaltverhalten am Automatikgetriebe einstellen bzw ändern?
Die Problematiken müssten inzwischen bekannt sein.

Any infos?
Ich hatte meinen Flasher zu Peter geschickt, damit er mir den Rückschaltstop über 170 km/h heraus programmiert.

Nachdem ich meinen Flasher zurück bekommen habe, File am Donnerstag gleich installiert und leider keine Änderung. :Hä:

Habe Peter angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Mal schauen was er dazu sagt.

Gruß Olli
:S550_OXF_C: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl

Benutzeravatar
MutterTheresia
Beiträge: 354
Registriert: 13. Sep 2015, 12:42
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: David
Sonstiges: Audi A4 S line, C Klasse AMG line,
Shelby GT350 Avalanche Grey
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning

Beitrag von MutterTheresia » 13. Jun 2016, 09:41

Es gibt noch einen anderen Tuner. Dieser hat das Problem perfekt behoben.

VG
David

Gesperrt

Zurück zu „Archiv“