Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
- Eric
- Beiträge: 214
- Registriert: 29. Jun 2015, 12:53
- Land: Niederlande
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Hatten die bei Schropp noch etswas zum Wagner Evo 2 LLK zu sagen? Ist grosser hier auch besser oder nicht?
http://www.wagner-tuningshop.de/#produc ... 01074.html
http://www.wagner-tuningshop.de/#produc ... 01074.html

2016 GT Fastback
Entschuldige bitte mein Deutsch

-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Der Evo 2 ist mit Sicherheit wahnsinnig effektiv. ich denke aber sowas wird erst in Leistungsgegenden benötigt die man mit großen Turbo erreicht. Der EVO 1 reicht dicke für alles aus was man mit normalen Bolt ons erzielen kann. Zumal der Evo 2 auch nochmal 5kilo mehr wiegt.
- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Bin gespannt wie die Leistungdaten vom Eco mit diesen Tuning aussehen, gerade im Vergleich zum Serien-GT 
Kenne nur den Vergleich Wolf Tuning+ Downpipe und Friedrich Klappenanlage (~360ps und 550nm oder sowas) vs. Serien GT von dem Ecoboost Besitzer, der beide gefahren ist

Kenne nur den Vergleich Wolf Tuning+ Downpipe und Friedrich Klappenanlage (~360ps und 550nm oder sowas) vs. Serien GT von dem Ecoboost Besitzer, der beide gefahren ist
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 10313
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 904xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1492 Mal
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
David, freut mich sehr, hast Du top gemacht ! Glückwunsch !daviddalo hat geschrieben:Hi Justus, guck mal eine Seite vorher![]()
GT bin ich schon öfters gefahren. Kann eigentlich ganz gut vergleichen.
Peter hat mir übrigens von der Downpipe abgeraten. Viel höher als die 610nm/375ps die ich jetzt habe sollte man nicht gehen ohne den Motor zu verstärken, wenn man noch komplett standfest sein möchte. Und dann wirds schon langsam echt ne menge Geld die man da in die Kiste investieren muss. Also Tune + LLK + Anlage ist meiner Meinung nach ideal um aus der Kiste mit möglichst wenig Aufwand eine Menge Fahrspass rauszuholen. Da stimmt einfach das Verhältnis von Preis zur Leistung.
Ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass ich über 380 PS ohne Verstärkungen an Motorbauteilen nicht gehen würde. Jetzt bist Du schon bei 375 und Dein Mustang wird über die Adaption wohl noch zulegen. Kein Wunder, das Profi Schropp bei solchen guten Werten auch von weiterem Tuning ohne weiterer Verbessrrung der Standfestigkeit abrät. Top Ergebnis.
Auch beim LLK hast Du anscheinend eine Top-Wahl getroffen. Der von Schropp montierte Lader sieht dem ATM Kühler aus USA zum Verwechseln ähnlich, da hatten zwei gute Betriebe wohl die gleichen Gedanken. Man muss nochmal hinzu fügen, dass der LLK ja nicht nur hilft, Leistung zu holen, sondern vor Allem die thermische Belastung verringert und damit auch die Standfestigkeit verbessert.



... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- Eric
- Beiträge: 214
- Registriert: 29. Jun 2015, 12:53
- Land: Niederlande
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
David hast du auch ein CAI im Wagen, oder die original Airbox?

2016 GT Fastback
Entschuldige bitte mein Deutsch

- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Habe mit Leistungsdaten Fahrwerte ala 0-100, 0-200, 100-200 gemeint 

-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
0-100 ist ja eigentlich ein reiner Kampf mit der Traktion. Du kannst ja mal anhand der 1/4 Meile Zeit vergleichen welche Fahrzeuge ähnliche Zeiten fahren. Also mit dem Drehmoment wird eine mittlere 12er Zeit machbar sein. Daher schätze ich die 0-100 auf ca 4,5sec. Vom reinen Durchzug zieht meiner jetzt besser als der GT. Dafür zieht der GT in den höheren Drehzahlen etwas besser.
@eric, ist original
@eric, ist original
- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Hoffe es kommen bald mal ein paar Erfahrungsberichte Stock GT vs. Eco mit Tune.
Kenne bisher nur einen richtigen Vergleichsbericht und dort schrieb der Eco Fahrer, dass es auch mit dem Tune noch nicht an den GT ran reicht.
Deswegen meine Fragen, weil es mich wundern wuerde, wenn der Schropp Eco Tune dem GT "gefährlich werden könnte"
Kenne bisher nur einen richtigen Vergleichsbericht und dort schrieb der Eco Fahrer, dass es auch mit dem Tune noch nicht an den GT ran reicht.
Deswegen meine Fragen, weil es mich wundern wuerde, wenn der Schropp Eco Tune dem GT "gefährlich werden könnte"

-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Hallo Justus, gut, dann schreibe ich mal als Schropp Tune Fahrer. Mein EB ist schneller als ein Werks GT. Aber nur knapp. Die 1/4 Meile Zeiten sprechen da für sich.
Wie schon vorher geschriebeb, mein EB dürfte einen mittleren 12er Wert erreichen, während der GT stock hohe 12er Werte erreicht. Von daher wird der EB dem GT im Werkszustand nicht nur gefährlich, er ist wie man sieht sogar schneller. Bei einem getunten GT siehts natürlich wieder anders aus.
Wie schon vorher geschriebeb, mein EB dürfte einen mittleren 12er Wert erreichen, während der GT stock hohe 12er Werte erreicht. Von daher wird der EB dem GT im Werkszustand nicht nur gefährlich, er ist wie man sieht sogar schneller. Bei einem getunten GT siehts natürlich wieder anders aus.
- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Du schreibst immer nur von "müsste" und "dürfte" ...
Prognosen und Annahmen, wie schnell ein Auto auf der 1/4 Meile oder so ist sind leider für die Tonne
Aber ich lasse mich GERNE eines besseren belehren
Wie gesagt es ist ja keine Schande, wenn ein optimiertes Auto schneller ist, mir ging es nur darum dass eben ein Mustang Fahrer der den direkten Vergleich gemacht hat zu einem anderen Ergebnis gekommen ist als du 
Prognosen und Annahmen, wie schnell ein Auto auf der 1/4 Meile oder so ist sind leider für die Tonne
Aber ich lasse mich GERNE eines besseren belehren


- Justus
- Beiträge: 987
- Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
- Wohnort: Kreis Heilbronn
- Land: Deutschland
- Echtname: Mirco
- Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
- Hat sich bedankt: 156 Mal
- Danksagung erhalten: 192 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Wenn ich das naechste mal am PC bin suche ich mal den Beitrag und poste ihn hier rein, da steht genaueres drin.
-
- Beiträge: 2499
- Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
- Postleitzahl: 37287
- Wohnort: Wehretal
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Berichte von Dritten sind doch letztlich uninteressant. Die haben auch bei Anglern nur wenig Gewicht. 
Selber fahren und Photo von Tracktool. Das nicht im Gefälle gemessen wird ist Ehrensache.
Quite simpel.
Gruß
Martin

Selber fahren und Photo von Tracktool. Das nicht im Gefälle gemessen wird ist Ehrensache.
Quite simpel.

Gruß
Martin
-
- Beiträge: 2499
- Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
- Postleitzahl: 37287
- Wohnort: Wehretal
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016 - Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Der Bericht von diesem Andi würde mich nun mittlerweile doch interessieren. 
Zwar ein wenig OT, aber es wird auch gerade debattiert, ob das denn sei kann, dass der Fiesta vom Ken Block einen Veyron auf der Viertelmeile ausperformt. "Boah, kann doch gar nicht sein, bla bla..."
https://www.youtube.com/watch?v=_hf6ke1-i3E ab 3:10
Gruß
Martin

Zwar ein wenig OT, aber es wird auch gerade debattiert, ob das denn sei kann, dass der Fiesta vom Ken Block einen Veyron auf der Viertelmeile ausperformt. "Boah, kann doch gar nicht sein, bla bla..."

https://www.youtube.com/watch?v=_hf6ke1-i3E ab 3:10
Gruß
Martin
-
- Beiträge: 162
- Registriert: 12. Jun 2016, 02:55
- Postleitzahl: 07549
- Wohnort: Gera
- Land: Deutschland
- Echtname: Marcel
- Sonstiges: US Mustang Premium GT 5.0 2014er in Schwarz
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Öhm ja also mein 2014er GT hat nur 426Ps und von 0 auf 100 braucht er leider lansame 4.5sek (E10 95 oktan) wie in Gottes Namen soll da ein eco 2.3 an das ohne tonnen am geld zu verseken heran kommen? Ohne euch zu nahe treten zu wollen der 2.3 ist ähm es nicht wirklich wert in einem Mustang verbaut zu werden! (Meine persönliche Meinung)
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Ohje die Trolle sind schon wieder los. Eigentlich sollte ich dir garnicht antworten...
Hast du zufällig überlesen wieviel Drehmoment meiner jetzt hat? 610-615NM
Wenn die Zahl nicht für sich spricht dann weiss ich auch nicht.
Arrogante Gen5 Besitzer haben in dieser Gruppe nichts verloren, und das ist meine Meinung. Auch traurig, dass du dich extra anmeldest um so nen Schwachsinnspost zu machen.
Hast du zufällig überlesen wieviel Drehmoment meiner jetzt hat? 610-615NM
Wenn die Zahl nicht für sich spricht dann weiss ich auch nicht.
Arrogante Gen5 Besitzer haben in dieser Gruppe nichts verloren, und das ist meine Meinung. Auch traurig, dass du dich extra anmeldest um so nen Schwachsinnspost zu machen.
-
- Beiträge: 278
- Registriert: 28. Jan 2016, 13:06
- Postleitzahl: 52351
- Wohnort: Düren
- Land: Deutschland
- Echtname: Emir
- Mustang: 2015
- Sonstiges: Volcano-Orange GT
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Was ist nun mit Schropp?
Kann er das Schaltverhalten am Automatikgetriebe einstellen bzw ändern?
Die Problematiken müssten inzwischen bekannt sein.
Any infos?
Kann er das Schaltverhalten am Automatikgetriebe einstellen bzw ändern?
Die Problematiken müssten inzwischen bekannt sein.
Any infos?
- Olli996
- Beiträge: 615
- Registriert: 19. Jun 2015, 20:09
- Postleitzahl: 29699
- Wohnort: Bomlitz
- Land: Deutschland
- Echtname: Jürgen
- Mustang: 2016 GT Convertible
- Sonstiges: Porsche Taycan4S
MB S500L 4matic
VW Touareg V6TDi
VW T-Roc 2.0 TFSI Sport - Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Ich hatte meinen Flasher zu Peter geschickt, damit er mir den Rückschaltstop über 170 km/h heraus programmiert.Izrahvil hat geschrieben:Was ist nun mit Schropp?
Kann er das Schaltverhalten am Automatikgetriebe einstellen bzw ändern?
Die Problematiken müssten inzwischen bekannt sein.
Any infos?
Nachdem ich meinen Flasher zurück bekommen habe, File am Donnerstag gleich installiert und leider keine Änderung.

Habe Peter angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Mal schauen was er dazu sagt.
Gruß Olli

Walter Röhrl
- MutterTheresia
- Beiträge: 354
- Registriert: 13. Sep 2015, 12:42
- Postleitzahl: 56xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: David
- Sonstiges: Audi A4 S line, C Klasse AMG line,
Shelby GT350 Avalanche Grey - Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Schropp Fahrzeugtechnik – Eure No1 in Mustang Tuning
Es gibt noch einen anderen Tuner. Dieser hat das Problem perfekt behoben.
VG
David
VG
David