MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.
- jamesdean1313
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Ebony-Schwarz
- Danksagung erhalten: 0
MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.
Geht das? Und wenn ja, wie? 

- dark star
- Postleitzahl: 49XXX
- Echtname: Guido
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
- Danksagung erhalten: 408 Mal
Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.
Geht nicht bei AT, leider.
Das geht nur bei MT.
Wurde übrigens schon öfter diskutiert.
Das geht nur bei MT.

Wurde übrigens schon öfter diskutiert.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! 

Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!

Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!

- AufWunschGelöscht75
- Postleitzahl: 41542
- Echtname: Michael
- Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
- Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.
Bei MT geht es auch nicht, weil die Gaspedalkennlinie bei Sport+ eine andere ist und sich das Magne-Ride am Fahrmodus orientiert und sich nicht separat einstellen lässt...
Viele Grüße
Michael
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)
Michael

"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)
-
- Postleitzahl: 60389
- Echtname: Marcus
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Die einzige Möglichkeit um das zu erreichen ist, auf Sport+ Stellen und manuell Schalten.
Und das geht mit der AT auch.
Und wegen der Gaspedal Kennlinie, da braucht man ein wenig Gefühl im Fuß.
Es geht aber.
Und das geht mit der AT auch.
Und wegen der Gaspedal Kennlinie, da braucht man ein wenig Gefühl im Fuß.
Es geht aber.
- mack
- Land: Schweiz
- Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Und ESP ist reduziert.
- AufWunschGelöscht75
Ist das bei Sport+ wirklich der Fall? Das Handbuch erwähnt das nur bei "Track" und auch sonst habe ich nichts Belegbares darüber gelesen...
Viele Grüße
Michael
Michael

- Saithron
- Postleitzahl: 12279
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Kann ich auch absolut kein Stück bestätigen! Sowohl in Normal als auch in Sport+ regelt das ESP und TC knallhart!
Natürlich fährt sich das Auto anders und rutscht und reagiert in Kurven anders. Für mich aber auf die andere Kennlinie der Dämpfer zurück zu führen. Ich fahre auf jeden Fall in Sport+ viel sicherer als in normal.
Wenn ich eine halbwegs scharf abbiegende Vorfahrtsstraße mit 30-40km/h fahre, dann habe ich im normal Modus deutlich führbaren Winkel drin. Der Arsch kommt schon ein ganzes Stück. Im Sport+ bleibt er komplett stabil. Wenn ich bewusst den Arsch raus treibe, dann greift das System bei beiden Modi etwas gleich ein.
Siehe auch Handbuch: http://www.fordservicecontent.com/Ford_ ... Market=DEU
Was ich bemerken konnte ist, dass das ESP im Stand/bei sehr langsamen Geschwindigkeiten viel langsamer oder später regelt. Also so allgemein vom Mustang. Er scheint eine sehr scharfe Wendung auf der Stelle und einen halben Donut kaum unterscheiden zu können.
Natürlich fährt sich das Auto anders und rutscht und reagiert in Kurven anders. Für mich aber auf die andere Kennlinie der Dämpfer zurück zu führen. Ich fahre auf jeden Fall in Sport+ viel sicherer als in normal.
Wenn ich eine halbwegs scharf abbiegende Vorfahrtsstraße mit 30-40km/h fahre, dann habe ich im normal Modus deutlich führbaren Winkel drin. Der Arsch kommt schon ein ganzes Stück. Im Sport+ bleibt er komplett stabil. Wenn ich bewusst den Arsch raus treibe, dann greift das System bei beiden Modi etwas gleich ein.
Siehe auch Handbuch: http://www.fordservicecontent.com/Ford_ ... Market=DEU
Was ich bemerken konnte ist, dass das ESP im Stand/bei sehr langsamen Geschwindigkeiten viel langsamer oder später regelt. Also so allgemein vom Mustang. Er scheint eine sehr scharfe Wendung auf der Stelle und einen halben Donut kaum unterscheiden zu können.
- AufWunschGelöscht75
Dankeschön! Dann haben mich die Eindrücke von der Probefahrt wohl nicht getäuscht, was das angeht (ESP und Sport+/Normal).
Viele Grüße
Michael
Michael