MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.

Antworten
Benutzeravatar
jamesdean1313
Beiträge: 21
Registriert: 8. Apr 2018, 21:20
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.

Beitrag von jamesdean1313 » 30. Jul 2018, 20:21

Geht das? Und wenn ja, wie? :)

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1448
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.

Beitrag von dark star » 30. Jul 2018, 20:23

Geht nicht bei AT, leider.
Das geht nur bei MT. :grins:

Wurde übrigens schon öfter diskutiert.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht75
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.

Beitrag von AufWunschGelöscht75 » 1. Aug 2018, 16:34

Bei MT geht es auch nicht, weil die Gaspedalkennlinie bei Sport+ eine andere ist und sich das Magne-Ride am Fahrmodus orientiert und sich nicht separat einstellen lässt...
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Rushstang
Beiträge: 57
Registriert: 3. Feb 2018, 12:12
Postleitzahl: 60389
Land: Deutschland
Echtname: Marcus
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.

Beitrag von Rushstang » 1. Aug 2018, 19:13

Die einzige Möglichkeit um das zu erreichen ist, auf Sport+ Stellen und manuell Schalten.
Und das geht mit der AT auch.

Und wegen der Gaspedal Kennlinie, da braucht man ein wenig Gefühl im Fuß.
Es geht aber.

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.

Beitrag von mack » 1. Aug 2018, 22:52

Und ESP ist reduziert.

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht75
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.

Beitrag von AufWunschGelöscht75 » 2. Aug 2018, 06:42

Ist das bei Sport+ wirklich der Fall? Das Handbuch erwähnt das nur bei "Track" und auch sonst habe ich nichts Belegbares darüber gelesen...
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.

Beitrag von Saithron » 2. Aug 2018, 08:56

Kann ich auch absolut kein Stück bestätigen! Sowohl in Normal als auch in Sport+ regelt das ESP und TC knallhart!
Natürlich fährt sich das Auto anders und rutscht und reagiert in Kurven anders. Für mich aber auf die andere Kennlinie der Dämpfer zurück zu führen. Ich fahre auf jeden Fall in Sport+ viel sicherer als in normal.

Wenn ich eine halbwegs scharf abbiegende Vorfahrtsstraße mit 30-40km/h fahre, dann habe ich im normal Modus deutlich führbaren Winkel drin. Der Arsch kommt schon ein ganzes Stück. Im Sport+ bleibt er komplett stabil. Wenn ich bewusst den Arsch raus treibe, dann greift das System bei beiden Modi etwas gleich ein.

Siehe auch Handbuch: http://www.fordservicecontent.com/Ford_ ... Market=DEU

Was ich bemerken konnte ist, dass das ESP im Stand/bei sehr langsamen Geschwindigkeiten viel langsamer oder später regelt. Also so allgemein vom Mustang. Er scheint eine sehr scharfe Wendung auf der Stelle und einen halben Donut kaum unterscheiden zu können.
Bild

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht75
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: MagneRide Fahrwerk auf Sport+ stellen, Getriebe/Motor aber auf Normal lassen.

Beitrag von AufWunschGelöscht75 » 2. Aug 2018, 09:54

Dankeschön! Dann haben mich die Eindrücke von der Probefahrt wohl nicht getäuscht, was das angeht (ESP und Sport+/Normal).
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“