No comment.Aber selbst wenn du Mustang mit Mustang ( nur um den Äpfel - Birnen Vergleich zu verhindern ) vergleichst, wird der AT immer vorne liegen.
MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
- Mach 1
- Beiträge: 4265
- Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
- Land: Oesterreich
- Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
- Hat sich bedankt: 6749 Mal
- Danksagung erhalten: 7370 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Tags:
-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Einen gemachten TTRS gegen einen schweren Mustang Kompressor mit MT?Wikinger hat geschrieben:Die fress ich zum Frühstück,aber das kann man nur erfahren bei einer Mitfahrt,von daher alles gut,ich liebe den "Wolf im Schafspelz",reines Understatement
Kann man kaum glauben. Und auf kurvenreichen Strecken schon garnicht.
Geradeaus ist nicht alles
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
- Wikinger
- Beiträge: 1490
- Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
- Postleitzahl: 22XXX
- Wohnort: Dorf
- Land: Deutschland
- Echtname: Frank
- Mustang: Vor 2015
- Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 343 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Sorry ich vergess jedesmal deine selbstgemachte Erfahrung mit dieser Art des PonyJN75 hat geschrieben: ↑28. Mai 2020, 22:13Einen gemachten TTRS gegen einen schweren Mustang Kompressor mit MT?Wikinger hat geschrieben:Die fress ich zum Frühstück,aber das kann man nur erfahren bei einer Mitfahrt,von daher alles gut,ich liebe den "Wolf im Schafspelz",reines Understatement
Kann man kaum glauben. Und auf kurvenreichen Strecken schon garnicht.
Geradeaus ist nicht alles
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

...das letzte Hemd hat keine H-Pipe 

-
- Beiträge: 3020
- Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
- Postleitzahl: 45327
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Sorry muss ich nicht, da reicht mir die Physik.Wikinger hat geschrieben:Sorry ich vergess jedesmal deine selbstgemachte Erfahrung mit dieser Art des PonyJN75 hat geschrieben: ↑28. Mai 2020, 22:13Einen gemachten TTRS gegen einen schweren Mustang Kompressor mit MT?Wikinger hat geschrieben: Die fress ich zum Frühstück,aber das kann man nur erfahren bei einer Mitfahrt,von daher alles gut,ich liebe den "Wolf im Schafspelz",reines Understatement
Kann man kaum glauben. Und auf kurvenreichen Strecken schon garnicht.
Geradeaus ist nicht alles
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
- Mykael
- Beiträge: 904
- Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
- Postleitzahl: 670xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Eibach Federn + 9mm Spurplatten, myLenkrad
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Mykael hat geschrieben: ↑28. Mär 2020, 01:41Nun...vielleicht klappt es dieses Jahr mit dem Mastäng
Es soll ein GT MT werden.
Aber warum?
Zur Zeit fahre ich einen Automatik ....8g ZF, Hammer! schnell, sportlich, komfortabel...
Bis ich mir als nächstes Auto einen Mustang ausgesucht hatte war beim nächsten Auto AT pflicht....
Was spricht aus meiner Sicht für die Automatik beim Mustang:
- Komfort (Stadt, Stau)
- Cool (Fernstart)
- Verbrauch (weniger)
- Geschwindigkeit (schneller)
- Kult ( ja sogar hier, sehe ich die AT vorne da die Amis schon "immer" AT fahren)
Und wieso dann soll es ein MT werden ???
- Weil ich kein Komfort haben möchte, davon habe ich im Alltag genug
- Weil es cooler ist selbst durch die Gassen zu ziehen, und das RevMatch macht die MT noch cooler (aber das mit dem Ferstart ist schon ne sehr geile Nummer beim AT!!!)
- Weil der Verbrauch bei 5L Hubraum eh zur Nebensache wird
- Weil ich nicht so schnell sein muß/will .... denn wenn ja, der Stang eh das falsche Auto ist. Wenn schnell dann TT RS, C63 etc. Man könnte jetzt gegenargumentieren, dann nimm doch den EB .... Aber das Hauptargument für (mich) den GT ist wirklich das Blubbern ... hahahhah
- Weil Kult für mich gleichbedeutend mit Oldschool ist... und das ist für mich MT. Ich würde sogar den normalen Tacho beim 2020 vorziehen....aber die Option bleibt uns in EU verwehrt.
So das wollte ich vor dem schlafengehen loswerden![]()
Es sind wieder viele Seiten vergangen und ich wollte wieder was schreiben aber letzt endlich wäre das Gleiche herausgekommen wie vor paar Seiten.....


Aber vielleicht paar Vergleiche bzw. Vergleichsfragen....
- Wieso kauft man siech eine handaufgezogene Uhr oder eine Automatik(hihi)? Quarz ist doch genauer, wartungsfreier etc.
- Wieso im Garten einen Echten Rasen? Der Kunstrasen macht doch weniger arbeit.
- .... da gibts bestimmt noch genug weitere Vergleiche ....
Aber für mich gehört die ...... ach schei.... steht ja alles oben


Beste Grüße
Mykael
Mustang BULLITT 2020
![Bild]()
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
- Wikinger
- Beiträge: 1490
- Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
- Postleitzahl: 22XXX
- Wohnort: Dorf
- Land: Deutschland
- Echtname: Frank
- Mustang: Vor 2015
- Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 343 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Nach den Vergleichen,sorry von mir
und dem Physik Ausflug bitte wieder BTT,der ja heisst MT oder AT? 
@Mykael warst schneller


@Mykael warst schneller

...das letzte Hemd hat keine H-Pipe 

-
- Beiträge: 623
- Registriert: 28. Feb 2019, 20:22
- Postleitzahl: 53xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Oliver
- Mustang: Vor 2015
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Dem TTRS reichen "schlappe" 530 PS, um dem Mustang mit 700 PS ebenbürtig zu sein von 100 auf 200. Beide brauchen 6,8 Sekunden. Über 200 dürfte der Mustang stärker sein, aber drunter und auf der Landstraße...JN75 hat geschrieben: ↑28. Mai 2020, 22:13Einen gemachten TTRS gegen einen schweren Mustang Kompressor mit MT?Wikinger hat geschrieben:Die fress ich zum Frühstück,aber das kann man nur erfahren bei einer Mitfahrt,von daher alles gut,ich liebe den "Wolf im Schafspelz",reines Understatement
Kann man kaum glauben. Und auf kurvenreichen Strecken schon garnicht.
Geradeaus ist nicht alles
Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
- Slowhand
- Beiträge: 217
- Registriert: 28. Okt 2019, 16:02
- Wohnort: nördliches Niedersachsen
- Land: Deutschland
- Echtname: Bernd
- Mustang: 2020 GT Fastback Liquid-Weiß
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Entschuldigung, ich bin neu hier. Ist dies das Audi Forum? 

Ich hörte von Pferden, die tatsächlich Benzin saufen 
"If you think you are too old to rock’n’roll then you are"
Gruß Bernd

"If you think you are too old to rock’n’roll then you are"
Gruß Bernd
- PiastXD
- Beiträge: 850
- Registriert: 7. Nov 2019, 06:06
- Postleitzahl: 33178
- Wohnort: Borchen
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2020 GT Fastback Grabber-Grün
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1403 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Wo liegt das Problem?

Es ging um den Vergleich, da kann man doch ruhig mal 2-3 Posts zu schreiben?!

Ich finde den Vergleich sehr interessant.
Ich weiß, es ist OT, aber wenn so eine Aussage getroffen wird, dann hätte ich gern mehr dazu gewußt!

Tante EDIT:
Um auch was zum Thema zuschreiben, ich habe mich bewusst für AT entschieden, weil ich einfach schaltfaul geworden bin. Spritersparnis oder schnelle Schaltvorgänge interessieren mich dabei eher weniger.
Ich bin teilweise echt genervt, wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit durch den zähfließenden Verkehr muss und ständig schalte. Da lass ich das lieber die Automatik machen. Derzeit habe ich neben dem Mustang noch einen weiteren Wagen mit Automatik zuhause, aber auch noch einen Handschalter. Der Handschalter wird definitiv in der nächsten Zeit noch ausgetauscht.
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
- Postleitzahl: 63589
- Land: Deutschland
- Echtname: Jürgen
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Habe mir nicht alle, aber doch sehr viele Antworten durchgelesen. Ich denke, man kann zumindest folgendes (als kleinsten gemeinsamen Nenner) zusammen fassen:
- das AT ist bequemer und chilliger, vor allem wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, oder öfters im stop and go steht.
- das MT ist cooler und hat noch etwas mehr fun-Faktor.
Ich fahre seit Sept. 2018 einen damals neuen GT mit AT. Habe jetzt 46 tkm drauf und das Auto als daily driver genutzt. Stadt, Land, Autobahn. Ich bin 911er Fan (991 + 964) und musste mich die ersten Wochen an den Mustang erst mal ganz schön gewöhnen. Mittlerweile liebe ich ihn und der 991 steht die meiste Zeit.
Mit der AT komme ich gut zu recht. Ist echt bequem. Ab Anfang nächsten Jahres kommt ein Familienauto ins Haus, der Mustang wird dann mehr Spass-Auto als daily driver sein.
Ich überlege deshalb auf einen Bullitt umzusteigen, bin allerdings einen Mustang Schalter noch nie gefahren.
Von daher waren die vielen Antworten für mich schon mal sehr hilfreich....
- das AT ist bequemer und chilliger, vor allem wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, oder öfters im stop and go steht.
- das MT ist cooler und hat noch etwas mehr fun-Faktor.
Ich fahre seit Sept. 2018 einen damals neuen GT mit AT. Habe jetzt 46 tkm drauf und das Auto als daily driver genutzt. Stadt, Land, Autobahn. Ich bin 911er Fan (991 + 964) und musste mich die ersten Wochen an den Mustang erst mal ganz schön gewöhnen. Mittlerweile liebe ich ihn und der 991 steht die meiste Zeit.

Mit der AT komme ich gut zu recht. Ist echt bequem. Ab Anfang nächsten Jahres kommt ein Familienauto ins Haus, der Mustang wird dann mehr Spass-Auto als daily driver sein.
Ich überlege deshalb auf einen Bullitt umzusteigen, bin allerdings einen Mustang Schalter noch nie gefahren.
Von daher waren die vielen Antworten für mich schon mal sehr hilfreich....
- Mykael
- Beiträge: 904
- Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
- Postleitzahl: 670xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Eibach Federn + 9mm Spurplatten, myLenkrad
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Ob die MT cooler ist, oder gar kultiger.... das muss jeder für sich entscheiden.
Die Amis haben ja ganz feüh mit den Automaten angefangen....da kann es auch cool und kultig sein AT zu fahren.
Beim Bulli wird dir die Wahl abgenommen.
Ich fahr meinen Daily als Spaßauto...wir haben ja noch ein 2wagen.
Mit ca. 10tkm im Jahr.
Er macht mega Spaß und auch die MT trägt dazu bei dass er was besonderes ist....und immer mehr wird, da immer mehr AT Autos rumfahren.
Ganz klare Nachteile in Verbrauch und Performance.... aber es ist einfach geil die Gänge zu schalten und den Motor zu hören.
Das Erlebnis ist beim AT weniger präsent.
Man muss es schon wollen und das Feeling mitbringen...sonst kann es irgendwann nervig werden...und man ärgert sich nicht einen AT genommen zu haben.
Die Amis haben ja ganz feüh mit den Automaten angefangen....da kann es auch cool und kultig sein AT zu fahren.
Beim Bulli wird dir die Wahl abgenommen.
Ich fahr meinen Daily als Spaßauto...wir haben ja noch ein 2wagen.
Mit ca. 10tkm im Jahr.
Er macht mega Spaß und auch die MT trägt dazu bei dass er was besonderes ist....und immer mehr wird, da immer mehr AT Autos rumfahren.
Ganz klare Nachteile in Verbrauch und Performance.... aber es ist einfach geil die Gänge zu schalten und den Motor zu hören.
Das Erlebnis ist beim AT weniger präsent.
Man muss es schon wollen und das Feeling mitbringen...sonst kann es irgendwann nervig werden...und man ärgert sich nicht einen AT genommen zu haben.
Beste Grüße
Mykael
Mustang BULLITT 2020
![Bild]()
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
- Postleitzahl: 63589
- Land: Deutschland
- Echtname: Jürgen
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Ich finde das AT im Normalmodus recht gut. In Sport oder sport+ ist das AT aber schon sehr zappelig und schaltet manchmal auch merkwürdig.
Das stört mich dann schon. Fahre deshalb in der Stadt eigentlich immer Normalmodus und nur auf der Autobahn Sportmodus.
Das Sport+ nutze ich praktisch gar nicht...
Das stört mich dann schon. Fahre deshalb in der Stadt eigentlich immer Normalmodus und nur auf der Autobahn Sportmodus.
Das Sport+ nutze ich praktisch gar nicht...
- TKS
- Beiträge: 182
- Registriert: 23. Feb 2020, 18:22
- Wohnort: Stranded on Earth...
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback
- Sonstiges: ¯\_(ツ)_/¯
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Ich habe mich für AT entschieden weil es schneller schaltet und weil mir das (Selbst-) Schalten mit Paddles Spaß macht.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
- Postleitzahl: 63589
- Land: Deutschland
- Echtname: Jürgen
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Das Schalten mit den Paddles mache ich nie. Dafür sind mir die 10 Gänge einfach zu viel.
Entweder AT als Automatik fahren oder 6-Gang Handschaltung....meine Meinung jedenfalls.
Entweder AT als Automatik fahren oder 6-Gang Handschaltung....meine Meinung jedenfalls.
- MarcV8
- Beiträge: 1024
- Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
- Wohnort: NRW Kreis Lippe
- Land: Deutschland
- Echtname: Marc
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft - - Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Ich nutze das Automatikprogramm der 10AT nur beim gemütlichen Herumrollen.
Sobald ich das Auto fordere oder hohe Kurvengeschwindigkeiten im Spiel sind, geht der Knüppel auf S und ich schalte manuell mit den Paddles. So fühle ich mich mit der Maschine recht verbunden und kann nicht von unerwünschten Lastwechseln überrascht werden.
Viele Gänge: Selbst auf der NS brauchst Du nur die Gänge 3-7, die Schalterei hält sich also in Grenzen. Dafür sind sie einem Rennfahrzeug ähnlich eng gestuft. Da sich die Schongänge erst oberhalb von Gang 7 befinden, serienmäßige Vmax vorausgesetzt.
Und auch im Strassenverkehr zwingt mich niemand, manuell alle 10 Gänge zu benutzen. Und kommt auf der Landstrasse ein ruhiger Abschnitt, geht der Knüppel zwischendurch mal auf D. Ist ja kein Akt.
Was mich wirklich stört, ist das träge Schaltverhalten und der gewollte Wandlerschlupf bei kaltem Getriebe. Technisch nachvollziehbar. Hier wäre ein DKG vielleicht die goldene Mitte, da es nicht warm gefahren werden muss.
- TKS
- Beiträge: 182
- Registriert: 23. Feb 2020, 18:22
- Wohnort: Stranded on Earth...
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 GT Fastback
- Sonstiges: ¯\_(ツ)_/¯
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Stimmt, den Punkt hatte ich noch vergessen. Ist vor allem im Regen manchmal ziemlich eklig...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
- Remix
- Beiträge: 2577
- Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
- Postleitzahl: 655XXX
- Wohnort: im Taunus
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A8 (4N) 60TFSIe,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Stang conv. - Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
hast Du gut beschrieben, mache ich ähnlich und finde die 10AT dann ziemlich gut - bin sonst in meinen anderen Autos DKG-vewöhntMarcV8 hat geschrieben: ↑11. Jun 2020, 18:47
Ich nutze das Automatikprogramm der 10AT nur beim gemütlichen Herumrollen.
Sobald ich das Auto fordere oder hohe Kurvengeschwindigkeiten im Spiel sind, geht der Knüppel auf S und ich schalte manuell mit den Paddles. So fühle ich mich mit der Maschine recht verbunden und kann nicht von unerwünschten Lastwechseln überrascht werden.
Viele Gänge: Selbst auf der NS brauchst Du nur die Gänge 3-7, die Schalterei hält sich also in Grenzen. Dafür sind sie einem Rennfahrzeug ähnlich eng gestuft. Da sich die Schongänge erst oberhalb von Gang 7 befinden, serienmäßige Vmax vorausgesetzt.
Und auch im Strassenverkehr zwingt mich niemand, manuell alle 10 Gänge zu benutzen. Und kommt auf der Landstrasse ein ruhiger Abschnitt, geht der Knüppel zwischendurch mal auf D. Ist ja kein Akt.
Was mich wirklich stört, ist das träge Schaltverhalten und der gewollte Wandlerschlupf bei kaltem Getriebe. Technisch nachvollziehbar. Hier wäre ein DKG vielleicht die goldene Mitte, da es nicht warm gefahren werden muss.
das Verhalten bei kaltem Getriebe ist halt so - bis es warm ist, fordere ich den Motor halt auch nicht so und dann passt es....
Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)
- loopback666
- Beiträge: 204
- Registriert: 7. Aug 2019, 21:09
- Postleitzahl: 06xxx
- Wohnort: Daheim
- Land: Deutschland
- Echtname: Christian
- Mustang: 1964 - 1973
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Kann mich dem nur anschliessen - Paddel schalten hab ich früher gehasst, beim 10AT find ich es super, ich finde es überhaupt nicht unpassend beim GT.
Ausnahme ist manuelles Anfahren im 1. Gang - hier lässt das Getriebe ein Hochschalten erst ab einer hohen Drehzahl bzw. Geschwindigkeit zu. Das find ich häufig unpassend. Ich schalte dann entweder im Stand in den 2., stelle zurück auf Automatik oder ärgere mich, weil ich es vergessen hab.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ausnahme ist manuelles Anfahren im 1. Gang - hier lässt das Getriebe ein Hochschalten erst ab einer hohen Drehzahl bzw. Geschwindigkeit zu. Das find ich häufig unpassend. Ich schalte dann entweder im Stand in den 2., stelle zurück auf Automatik oder ärgere mich, weil ich es vergessen hab.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüsse,
Christian
![Bild]()
Christian
- MarcV8
- Beiträge: 1024
- Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
- Wohnort: NRW Kreis Lippe
- Land: Deutschland
- Echtname: Marc
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft - - Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Schön geschrieben, geht mir genau so.loopback666 hat geschrieben: ↑11. Jun 2020, 20:55...
Ausnahme ist manuelles Anfahren im 1. Gang - hier lässt das Getriebe ein Hochschalten erst ab einer hohen Drehzahl bzw. Geschwindigkeit zu. Das find ich häufig unpassend. Ich schalte dann entweder im Stand in den 2., stelle zurück auf Automatik oder ärgere mich, weil ich es vergessen hab.
-
- Beiträge: 402
- Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
- Postleitzahl: 38259
- Wohnort: Salzgitter
- Land: Deutschland
- Echtname: Manuel
- Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang
- Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 173 Mal
Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?
Wenn ich die Paddles benutze, dann nutze ich meist nur die Gänge 1-8. 9 und 10 sind merklich als Spritspargänge übersetzt, schalte meistens nur in die 10, wenn ich dann mit 100 km/h auf der Landstraße für längere Zeit konstant fahre. Auf der Bahn benutze ich die Paddles eigentlich eher selten, da reicht mir der Normalmodus, wenn ich mal beschleunigen will. Alles ab Sport ist auf der Autobahn, gerade beim Bremsen, ziemlich ruppig. Zumindest, wenn ich von 200 runterbremse und dann plötzlich den 3. Gang unter den Arsch geknallt bekomme 

Schöne Grüße
Der Bachi
Der Bachi
