Seite 1 von 17
vMax- Begrenzung beim Bullitt auf 250km/h???
Verfasst: 2. Aug 2019, 11:34
von vhotte
Hi Bullitts, es gab ja schon einiges im Forum über VMax. Aber ich möchte gerne genau wissen, was passiert, wenn man bei 260+ in den 5.Gang schaltet. - Gehts noch weiter nach oben, oder wirds langsam langsamer? Gibts eine VMAX im 5. oder 6. Bei Porsche ging das Pdk im 7. bei 220 - 230 wieder runter in denn 6. Leider bin ich noch in der Warmlaufphase. Bin neugierig, ob jemand das probiert hat, bevor ich wieder "Dinge tue, die man als reifer Mensch nicht machen sollte"...

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 2. Aug 2019, 11:48
von Extremk
Schau doch mal hier.
https://youtu.be/-PW7kMjHF-w
Ist bei 260 ab Gang 4 glaube Schluss .
Mfg Bernd
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 2. Aug 2019, 12:44
von vhotte
Danke , wäre nur der Highspeed im 6. Gang zu klären. Kann man nicht genau erkennen, ob er voll durchdrückt... Aber das er im 5. die 256 km/h scheinbar hält, ist schon interessant. Nur warum er bei 6800 U/min im 4. bei 260 nicht ein bisschen weiter geht... Merkwürdig.
Gruß Torsten
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 2. Aug 2019, 15:02
von T0ni
Ich glaube der ist bei 250 km/h (echten GPS-km/h ) abgeregelt das wären dann 260 km/h Tacho.
Die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 263 echten km/h ist wohl auch nur ein Marketinggag gewesen.
Meiner macht auch bei 260 Tacho dicht.
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 2. Aug 2019, 17:03
von Byti
Der Bullit ist bei echten 260 abgeriegelt.
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 2. Aug 2019, 21:28
von akreu
Nein meiner geht nur 260kmh (tacho) nicht mal kurz bergab 261..
Egal ob 5. Oder 6 gang
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 2. Aug 2019, 22:59
von dagobert
Das ist ja interessant zu hören. Denn echte 262 km/h müssten laut Tacho irgenwo zwischen 270 und 275 liegen. Vielleicht ist in der ECU der Exportversion die gleiche Abregelung wie beim GT und nicht wie in den USA bei 163mph. Fände ich sehr ärgerlich des Prinzips wegen, weniger das ich nun unbedingt 260 statt 250 km/h fahren muss.
Ist schließlich ein Alleinstellungsmerkmal des Bullitt. Sonst bräuchte der ja auch den Tacho bis 300 nicht.
Gruß Michael
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 3. Aug 2019, 12:08
von AufWunschGelöscht78
Moin moin und sonnige Grüsse vom
Mustang&Shelby-Treffen in Zug/Schweiz !
Unter den hunderten klassischer und moderner Mustangs sind auch eine handvoll "Bullitts"!
Viel Oktan in der Luft...

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 3. Aug 2019, 14:08
von MarcV8
dagobert hat geschrieben: ↑2. Aug 2019, 22:59
... des Prinzips wegen, weniger das ich nun unbedingt 260 statt 250 km/h fahren muss.
Ist schließlich ein Alleinstellungsmerkmal des Bullitt. Sonst bräuchte der ja auch den Tacho bis 300 nicht.
Gruß Michael
Wundert mich auch. Habe mir - anhand des oben verlinkten - nun zum ersten Mal ein Tachovideo vom Bullitt angesehen, und der maximale Anzeigewert stimmt mit meinem normalen GT überein.
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 3. Aug 2019, 21:01
von vhotte
Dachte nicht mal, dass der Bullit abgeregelt wird.

eigentlich schade... hab ich zwar bei Porsche selten genutzt, aber einmal wär's auch schön und was besonderes.

Wenn man sich von Merc. BMW und Co langsam aber sicher entfernt.
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 3. Aug 2019, 22:09
von 66to16
vhotte hat geschrieben:Dachte nicht mal, dass der Bullit abgeregelt wird.

eigentlich schade... hab ich zwar bei Porsche selten genutzt, aber einmal wär's auch schön und was besonderes.

Wenn man sich von Merc. BMW und Co langsam aber sicher entfernt.
.. da musst du wohl auf ne Vette umsteigen, ist dann halt dann auch preislich wo anders. Gruss
Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 4. Aug 2019, 13:49
von vhotte
Code: Alles auswählen
.. da musst du wohl auf ne Vette umsteigen, ist dann halt dann auch preislich wo anders. Gruss
Leider stoß ich mit dem Kopf in der Corvette an die Decke mit Helm. Passt einfach nicht. Trotzdem ist es nicht ok, dass nach Prospekt mit 262 km/h Vmax beworben wird. Wurde ja schon angesprochen und alles gesagt... Eben Schade..., das solche Kleinigkeiten irgendwie vom Hersteller keine Beachtung finden, wenn man so ein feines Modell herausbringt.
Gruß
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 4. Aug 2019, 14:02
von AufWunschGelöscht78
Heute US-Car-Treffen im Technik-Museum Sinsheim!
Hier ist nur (m)ein Bullitt!!!
Aber auch ohne Veranstaltung ein lohnendes Ausflugsziel für Groß&Klein!
Grüße...

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 5. Aug 2019, 08:33
von Klaus Bochum
Nein, ist nicht. Meiner ist mit 262 in den Papieren eingetragen und geht aktuell im 5. Gang 265 + x.
Gestern erst ausprobiert. 260 im 5. Gang (Tacho) und er hat noch nicht zu gemacht.
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 5. Aug 2019, 10:43
von Feibi
https://youtu.be/9WMhPMLaPTk
Heute noch ein Video von dem selben Tester gesehen. Ich bin sehr überrascht, dass ein AT so locker 260kph schafft. Anscheinend noch einer früheren FL mit PP1? Der hat noch keinen Digitaltacho. Sollte er nicht beim 250 schon abgeriegelt sein?
Natürlich weiß man nicht, ob an das Auto schon Tuning mässig was gemacht worden ist.
Kommt mir nur verarscht vor, wenn jetzt zwischen Bullitt und normaler GT kaum Unterschiede gibt.
Gruß,
JJ
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 5. Aug 2019, 10:48
von mondieaux
Äh, mein VFL mit AT geht auch locker auf 260 (Tacho), warum sollte er das nicht tun?
Und warum solltest Du dir verarscht vorkommen? Der Bullitt hat doch nur 10 PS mehr als der GT FL, daraus wird doch dann kein anderes Auto?? Der Bullitt ist ein Sondermodell und kein GT350 oder GT500!
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 5. Aug 2019, 12:11
von Regnak
Ich war auch da und hab zwei weitere gesehen

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 5. Aug 2019, 12:34
von Feibi
mondieaux hat geschrieben: ↑5. Aug 2019, 10:48
Äh, mein VFL mit AT geht auch locker auf 260 (Tacho), warum sollte er das nicht tun?
Und warum solltest Du dir verarscht vorkommen? Der Bullitt hat doch nur 10 PS mehr als der GT FL, daraus wird doch dann kein anderes Auto?? Der Bullitt ist ein Sondermodell und kein GT350 oder GT500!

Ich hätte ahnen sollen, dass sowas kommt......
Wenn deiner über 260 geht. Ist das ok. Wenn der sogar über 300 geht. Ist mir auch egal. Sei Dir gegönnt.
Es geht hier darum, dass Ford anders in der Werbung schreibt. Der Bullitt sollte mehr PS, höhere VMaX und anderen Klang haben. Dazu noch limitiert. Wenn jetzt alles nicht mehr stimmen. Kann man schon enttäuscht sein und sich verarscht fühlen. Ich würde wahrscheinlich trotzdem bullitt wegen des Aussehens bestellen. Aber bei einer Wartezeit von 15 Monate hätte ich letztes Jahr definitiv was andres gekauft.
Mir ist bewusst, dass der Bullitt kein GT350R ist. Danke trotzdem für deine Informationen.
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 5. Aug 2019, 12:46
von B__C
@Feibi
260kmh Tacho entsprechen beim Mustang den 250kmh. Da sowohl vFL als auch FL bei 250 kmH abgeregelt sind, werden und tun Sie das auch alle spielerisch erreichen. In dem Video von dir sollte nichts mit Tuning sein und sieht vollkommen normal aus. Die 10ps bei Bullit kannst vernachlässigen. In den USA kannst du aussuchen ob Digitaltacho oder nicht, wird also ein US Modell sein.
Bleibt dennoch die frage offen wieso der Bullit in dem anderen Video ebenfalls bei 250kmh abgeregelt ist.....
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Verfasst: 5. Aug 2019, 14:06
von vhotte
Klaus Bochum hat geschrieben: ↑5. Aug 2019, 08:33
Nein, ist nicht. Meiner ist mit 262 in den Papieren eingetragen und gweht aktuell im 5. Gang 265 + x.
Gestern erst ausprobiert. 260 im 5. Gang (Tacho) und er hat nocht nicht zu gemacht.
Interessant. Könnte es sich mal wieder um eine Streuung handeln... ? Dh. es gibt GTs mit 458,6 PS, die 262 kmh fahren und Bullits mit 455,7 PS, die 251 kmh erreichen. Technisch wäre interessant, ob jemand in der Elektronik eine Abriegelung gefunden hat oder nicht. Sonst ist das alles nur Spekulatius..
Gruß Torsten