Aktueller Auslieferungsstatus - Diskussions-Topic

Antworten
Sebbo
Postleitzahl: 90403
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lieferzeit der Spätbesteller

Beitrag von Sebbo » 27. Jul 2015, 13:34

Meine Bestellung ist vom 18.6., ich hab keine Nummer, kein Baudatum, gar nichts. Im Händlersystem gibt es die Bestätigung dass mein Auto erfasst ist, das war es aber auch.

Und ich finde es erstaunlich dass hier Menschen auch noch dazu aufrufen ruhig zu bleiben. Ich hab ja nicht erwartet dass das Auto in wenigen Wochen gebaut und ausgeliefert wird. Das aber der Händler nach 6 Wochen keine Antwort bekommt wie es mit der Bestellung weitergeht ist ne Frechheit und derartig unprofessionell, das geht gar nicht.

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 27. Jul 2015, 13:39

Sebbo hat geschrieben:Meine Bestellung ist vom 18.6., ich hab keine Nummer, kein Baudatum, gar nichts. Im Händlersystem gibt es die Bestätigung dass mein Auto erfasst ist, das war es aber auch.

Und ich finde es erstaunlich dass hier Menschen auch noch dazu aufrufen ruhig zu bleiben. Ich hab ja nicht erwartet dass das Auto in wenigen Wochen gebaut und ausgeliefert wird. Das aber der Händler nach 6 Wochen keine Antwort bekommt wie es mit der Bestellung weitergeht ist ne Frechheit und derartig unprofessionell, das geht gar nicht.
ja ja, nur hier gibt es Leute, die haben seit mehr als 6 Monaten nichts konkretes gehört... daher sind hier im Forum so viele gaaaaanz dünnheutig geworden...

:grins: :grins: :grins:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Rabkcor
Postleitzahl: 67346
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rabkcor » 27. Jul 2015, 13:40

Bogur hat geschrieben:
Rabkcor hat geschrieben:Hat einer der spät Besteller ab Juni überhaupt schon eine Aussage bekommen. Liefertermin, VIN ?

Ich habe am 20.06 bestellt.
Versprochen wurde mir die Angabe eines Liefertermins drei Wochen später...
Bau-Datum sollte Juli/August sein.
Bisher kam nichts. Keine Liefertermin, Kein Bau-Datum, keine VIN nichts...

Die Kommunikation ist ansonsten ganz gut mit dem Autohaus. Ich bekomme immer nette tröstende E-Mails, bei denen aber keine Frage beantwortet wird. Nicht einmal darauf eingegangen wird. Langsam aber sicher frustet dies.

Hat man irgendwann einen rechtlichen Anspruch auf einen Liefertermin? Kennt sich dort jemand aus?
Irgendwie verstehe ich deine "Aufregung" nicht so ganz - ich habe jetzt genau 6 Monate nichts bekommen.
Auf Nachfrage kam immer nur die Antwort: "Ist alles in Ordnung!"
Also keep :cool: nach 4 Wochen ;)
In unserer beiden "Firma" dauert manches auch oft etwas länger :supergrins:

Gruß Dietmar
Hey Dietmar

Ich habe leider nicht so viel Vertrauen wie du und wohl auch nicht die Geduld. Respekt dafür... 6 Monate ohne Aussage, würde ich nicht durchhalten.

Mich ärgert es einfach sehr, das man angelogen wird. Es gab nun einmal die Aussage:
Gebaut wird er im Juli/August. Den Liefertermin bekommen Sie drei Wochen nach Unterschrift der Bestellung. Jetzt sind mehr als fünf Wochen vergangen.
Ein Händler sollte sich an seine Aussagen halten.
An den beworbenen Bau-Termin Juli/August glaube ich langsam auch nicht mehr.
Für mich wird der Mustang auch nicht mein Nebenauto, auf den ich nur warten muss. Sondern mein Auto für den Alltag. Da mein jetziges Auto langsam aber sicher den Geist aufgibt, wird es dringend, dass der neue kommt. Bzw. wenigstens einmal eine Aussage, damit ich mir notfalls eine Alternative ausdenken kann.

Bogur
Moderator
Postleitzahl: 85235
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Bogur » 27. Jul 2015, 13:54

Rabkcor hat geschrieben:
Bogur hat geschrieben:
Rabkcor hat geschrieben:Hat einer der spät Besteller ab Juni überhaupt schon eine Aussage bekommen. Liefertermin, VIN ?

Ich habe am 20.06 bestellt.
Versprochen wurde mir die Angabe eines Liefertermins drei Wochen später...
Bau-Datum sollte Juli/August sein.
Bisher kam nichts. Keine Liefertermin, Kein Bau-Datum, keine VIN nichts...

Die Kommunikation ist ansonsten ganz gut mit dem Autohaus. Ich bekomme immer nette tröstende E-Mails, bei denen aber keine Frage beantwortet wird. Nicht einmal darauf eingegangen wird. Langsam aber sicher frustet dies.

Hat man irgendwann einen rechtlichen Anspruch auf einen Liefertermin? Kennt sich dort jemand aus?
Irgendwie verstehe ich deine "Aufregung" nicht so ganz - ich habe jetzt genau 6 Monate nichts bekommen.
Auf Nachfrage kam immer nur die Antwort: "Ist alles in Ordnung!"
Also keep :cool: nach 4 Wochen ;)
In unserer beiden "Firma" dauert manches auch oft etwas länger :supergrins:

Gruß Dietmar
Hey Dietmar

Ich habe leider nicht so viel Vertrauen wie du und wohl auch nicht die Geduld. Respekt dafür... 6 Monate ohne Aussage, würde ich nicht durchhalten.

Mich ärgert es einfach sehr, das man angelogen wird. Es gab nun einmal die Aussage:
Gebaut wird er im Juli/August. Den Liefertermin bekommen Sie drei Wochen nach Unterschrift der Bestellung. Jetzt sind mehr als fünf Wochen vergangen.
Ein Händler sollte sich an seine Aussagen halten.
An den beworbenen Bau-Termin Juli/August glaube ich langsam auch nicht mehr.
Für mich wird der Mustang auch nicht mein Nebenauto, auf den ich nur warten muss. Sondern mein Auto für den Alltag. Da mein jetziges Auto langsam aber sicher den Geist aufgibt, wird es dringend, dass der neue kommt. Bzw. wenigstens einmal eine Aussage, damit ich mir notfalls eine Alternative ausdenken kann.
Nicht falsch verstehen - mein Vertrauen ist schon lange nicht mehr existent. Zwar hat mir mein Händler damals (vor vielen Monden) nichts versprochen, aber dass gar nichts an Infos kommt, und da gebe ich dir absolut recht, geht gar nicht!!
Nur habe ich nach mehrerern Wutphasen inzwischen einfach die Tatsache akzeptiert, dass auch die Händler nicht oder teilweise sogar falsch informiert werden und es einfach länger dauert als geplant.
Ich stand auch vor der Entscheidung wieder ruhiger zu werden, oder den Auftrag wieder zu stornieren.
Da mir die "Karre" aber einfach super gefällt und ich sie auch haben will - trotz der unverschämten Warterei - bleibt für mich zumindest nur :Kaffee:
Auch Beschwerden bei :Ford: direkt interessiert die doch nicht wirklich. Europa ist für die nur ein kleiner Nebenschauplatz.
Also, entweder die Wut-/Frustphasen ebenfalls überstehen, oder sich Altenativen suchen.

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild

#followtherules

mamba 2.3
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von mamba 2.3 » 27. Jul 2015, 15:29

Bestellt 20.5.

Meine Info

Baudatum 30.11.0002 ???

Was soll mir das sagen?
Zuletzt geändert von mamba 2.3 am 27. Dez 2015, 09:17, insgesamt 3-mal geändert.

CruiserT
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von CruiserT » 27. Jul 2015, 15:37

mamba 2.3 hat geschrieben: Baudatum 30.11.0002 ???
LOL, damit kannst Du direkt zum H-Kennzeichen übergehen. Bild

Bruce Wayne
Postleitzahl: 45899
Echtname: Andre
Sonstiges: Ford Mustang Fastback Eco Boost / Race Red/ Premium/ Performance Paket
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bruce Wayne » 27. Jul 2015, 15:42

Ich meine das bedeutet das der noch nicht mal in die Produktionsplanung einbezogen worden ist .... :troest:
Bestellt :30.05.2015
Gebaut :29.09.2015
Bremerhaven : 12.12.2015
Lieferung : 14.01.2015

Auf_Wunsch_geloescht
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von Auf_Wunsch_geloescht » 27. Jul 2015, 15:44

Also den Vetrag habe ich am 22.06.2015 unterschrieben.
Allerdings habe ich ein Fahrzeug bestellt was vom Autohaus als Erstaustatter bestellt wurde und zwar schon mitte April.

Nur irgendwie kann mir aus dem AUtohaus niemand infos geben über den Status des Fahrzeugs.
Er meint er könnte das Fahrzeug nicht verfolgen und und und...
Bin irgendwie sehr angenervt.

Oder vllt auch zu ungeduldig.

Aber ein paar mehr infos würde ich mir schon gerne wünschen.

Das einzige was der Händler meinte war er rechnet August mit der Lieferung mehr nicht.
Und august steht auch in der Auftragsbestätigung.

Gruß Doomheller

gmork
Postleitzahl: 67166
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von gmork » 27. Jul 2015, 16:06

was sagt denn COTUS als Baudatum?
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

mamba 2.3

Beitrag von mamba 2.3 » 27. Jul 2015, 16:13

Sollte laut Vertrag im Oktober kommen
Zuletzt geändert von mamba 2.3 am 27. Dez 2015, 09:19, insgesamt 3-mal geändert.

gmork
Postleitzahl: 67166
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von gmork » 27. Jul 2015, 16:26

schau mal hier:
viewtopic.php?f=8&t=304

dieses COTUS ist manchmal zickig, wenn es Deinen Wagen nicht findet einfach ein paar mal probieren und wenn es immer noch nicht geht dann ein paar Stunden warten.
Aktuell scheint es Dein Wagen aber tatsächlich noch nicht in das Produktionssystem geschafft zu haben.

Deinen window sticker kannst Du (sobald er zur Produktion angemeldet ist) hier einsehen:
http://fordlabels.webview.biz/webviewhy ... H3G5203604
Da steht oben bei "BLEND" auch das geplante Baudatum in amerikanischer Schreibweise, also YYYYMMDD, wobei bei mir noch eine 1 davorstand also 120150716 > war dann der 16.07.
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Auf_Wunsch_gelöscht3

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 27. Jul 2015, 16:31

mamba 2.3 hat geschrieben:
Event. bezieht sich die 0002 auf die 2016 Serie?
Was ist cotus?
Wie Bruce schon geschrieben hat, ist dein Fahrzeug noch nicht in der konkreten Planungspanne, daher die 0002.

Cotus

mamba 2.3

Beitrag von mamba 2.3 » 27. Jul 2015, 20:28

Danke an alle.

Da bin ich ja beruhigt, wird erst ausgebrütet.

:troest:

Also muß er nirgends sinnfrei rumstehen.

Christian
Postleitzahl: 76187

Beitrag von Christian » 27. Jul 2015, 23:19

Bei mir ist es das Gleiche...

hab vom Händler vor längerer Zeit mal die Info bekommen 03.08. is die Produktionswoche. Im Cotus finde ich mein Auto aber nicht und bei etis steht auch nur 30.11.0002... mein Verkäufer hatte dazu vor ein paar Wochen noch gesagt, dass die Fahrzeuge bei etis nicht auf Wochen im Voraus eingetragen sind. Und nach seiner Aussage funktioniert Cotus für die deutschen Fahrzeuge nicht richtig.

Aber so langsam werd ich ungeduldig. Ich mein ein paar Tage vor der Produktion sollte da doch was eingetragen sein bzw. er im Cotus zumindest mal aufrufbar sein?!

Mozll
Postleitzahl: 32xx
Echtname: Martin
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback - Deep Impact Blue.
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Mozll » 28. Jul 2015, 00:23

Also ich hab meinen GT am 15.Juli Bestellt....
Laut Vertrag soll er im Februar bei mir sein...
Gut 2 Monate können die drüber gehen laut Vertrag....
Aaaaaaber! Wenn es echt 2 Monate drüber geht, Werde ich mir schon überlegen Kostenfrei zu Stornieren und mir einen Verfügbaren Kaufen.
Aber ich geh mal nicht davon aus. Wenn er am 1 Mai 2016 bei mir in der Garage ist bin ich voll zufrieden. Im Winter würde ich e nicht Fahren :Bier:
Also :Ford: es sind nur noch 10 Monate :corn:
Unsere Ford RST Owners Austria Seite.
https://www.facebook.com/fordrstownersaustria/

DT-Fr3aK
Postleitzahl: 85661
Echtname: William
Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von DT-Fr3aK » 28. Jul 2015, 03:52

Christian hat geschrieben:Bei mir ist es das Gleiche...

hab vom Händler vor längerer Zeit mal die Info bekommen 03.08. is die Produktionswoche. Im Cotus finde ich mein Auto aber nicht und bei etis steht auch nur 30.11.0002... mein Verkäufer hatte dazu vor ein paar Wochen noch gesagt, dass die Fahrzeuge bei etis nicht auf Wochen im Voraus eingetragen sind. Und nach seiner Aussage funktioniert Cotus für die deutschen Fahrzeuge nicht richtig.

Aber so langsam werd ich ungeduldig. Ich mein ein paar Tage vor der Produktion sollte da doch was eingetragen sein bzw. er im Cotus zumindest mal aufrufbar sein?!
bei mir auch baudatum 03.08
Bild

Christian42
Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Christian42 » 28. Jul 2015, 07:10

mamba 2.3 hat geschrieben:Bestellt 20.5.

Meine Info

Baudatum 30.11.0002 ???

Was soll mir das sagen?
Ich schrieb das irgendwann schon mal in einem anderen Fred: Dieses Datum in ETIS bedeutet schlicht, dass der Wagen noch nicht gebaut ist. An dem Tag, an dem er gebaut wurde oder dann am nächsten Tag, dann steht dort das Baudatum. Vorher nicht. Ob der Wagen zwischenzeitig eingeplant ist oder nicht, geht daraus nicht hervor. Wenn es aber bereits eine VIN gibt, bedeutet das wiederrum, dass der Wagen natürlich eingeplant ist, sonst hätte er ja keine VIN. Und wenn er eingeplant ist, bedeutet das wiederrum, dass der Händler normalerweise eine Produktionswoche in Erfahrung bringen kann. Sollte er irgendwann ein Baudatum nennen können, wird das vermutlich ein Montag sein. Der Wagen wird dann nicht zwangsläufig an diesem Montag gebaut, sondern in der Woche, die an dem Tag beginnt. Und spätestens am Ende dieser Woche sollte dann das komische Datum aus ETIS verschwunden und durch das korrekte ersetzt sein.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

Rabkcor
Postleitzahl: 67346

Beitrag von Rabkcor » 28. Jul 2015, 08:24

Gerade einen sehr netten Anruf von meinem Autohaus bekommen. (nicht ironisch gemeint)

Leider ist für die späten Besteller zur Zeit keine Aussage möglich. Sie weiß es auch nicht woran es liegt. Die Autos sind nicht eingeplant. Sie kann nur vermuten, das es einen Ansturm wegen der Preiserhöung gegeben hat. Sie beten um Geduld.

Ich finde es nett, das sich die so kümmern. Auf der anderen Seite vergrößert dies nur mein Unverständnis Ford gegenüber. Das es ein Weltkonzern nicht schafft zu planen...

Als ich damals meinen TT gekauft habe, hatte ich nach drei Tagen nach Vertragsunterzeichnung ein Bau- und Lieferdatum. Welches auf den Tag genau gehalten wurde.

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Lieferdatum 15.08.

Beitrag von wdakar » 28. Jul 2015, 12:39

Bei mir heute laut Mitteilung meines Händlers auf den 22.08. verschoben, wobei das nach meiner Auffassung wohl auch nicht stimmen kann, da er sich wohl noch in Baltimore befindet... :cry: :cry: :cry:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

NewMustang
Postleitzahl: 50374
Echtname: Patrik
Sonstiges: 2015 Mustang GT Ruby Red Auto Premium Alarm
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Lieferdatum 15.08.

Beitrag von NewMustang » 28. Jul 2015, 12:54

Meine ist nochmal verstoben, bis 29.08 :Zorn:

Auto steht noch in Flat Rock (laut VISTA) und der ist KEIN chance das mein auto kommt nach EU oder lieferungen bei mir an 29.08 (wann mann gucken an der Schiffspläne). :atom:
Eine Schwede in Deutschland.... :supergrins:
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“